neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Hühnercurry"

Vom 17.06.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shantonati Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zutaten:
1/2 Block Halloumi ( Edeka, Real, Handelshof)
2 Essl. Kokosbutter ( oder Öl )
1 Teel. Curry ( od. andere indische Gewürzmischung)
ca. 500 g gemischtes Gemüse
( Mein Vorschlag: Paprika, frischer Spargel, Porree )
1 kl. Dose Kokosmilch
nach Bedarf: Kräutersalz, frischer geriebener Ingwer

Einen halben Block Halloumi würfeln und in 2 Essl. Kokosbutter (Bioladen) in einer Antihaftpfanne mit 1 Teel.indischer Gewürzmischung knusprig anbräunen. Gemischtes Gemüse und Kräutersalz dazugeben und mitschmoren lassen. Wenn das Gemüse gar aber noch bissfest ist, eine Dose Kokosmilch (Bioladen) hineingeben und kurz mitkochen. Abschmecken mit frischem geriebenem Ingwer und Kräütersalz. Dazu Basmatireis oder Kartoffeln servieren.
Wer früher gerne Fleisch mochte wird begeistert sein!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2009 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alpenglühen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
750 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Essen Vegetarier neuerdings Hühner ??????

Oder was soll diese Überschrift ????

Vom 18.06.2009 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich finde das Grundrezept / die Idee gut. Allerdings stört mich die Gemüsekombi... Finde es nicht so passend... Sehe da eher Kefen, Mini-Maiskolben, Blumenkohl oder Brokkoli... Auch der letzte Satz stört mich ein bisschen. Schmeckt das denn fleischähnlich Was denn nun? ???
Ach so, noch eine Frage, wieviel Kokosmilch ist bei euch in der Dose? Wir haben Tetrapacks à 500ml...

Liebe Grüsse elanda

Vom 18.06.2009 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Alpenglühen,

Halloumi ist keine Hühnerrasse sondern ein Käse aus Zypern. Bei der Überschrift sollte man die " " nicht übersehen.

LG Turi

Vom 18.06.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Guten Morgen

Bei der Überschrift habe ich auch die Stirn gerunzelt, doch die Gemüsemischung hört sich interessant an, denn so würde ich sie bei einem Curry spontan nicht zusammenstellen und gerade deshalb wird es ausprobiert! Lachen
...vielleicht bin ich ja auch begeistert, obwohl ich Fleisch keineswegs vermisse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß sojamurmel

Vom 18.06.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich finde auch, dasss gerade die mal etwas andere Gemüsemischung der Kick ist...Blumenkohl-Brokkoli-Currys gibts hier in Foren & Datenbank schon bis zum Abwinken... Na!

das das Rezept unter "vegetarisch" mit "" steht hatte ich schon erwartet, dass das Huhn nur ein Pseudo-Huhn ist...ich finde solche Mogelnamen immer witzig...

das mit dem Inhalt der Kokosmilch finde ich jetzt nicht soooo wichtig - meine Dosen (die ich beim Thai kaufe) haben so was um die 400ml - aber wieviel ich jetzt tatsächlich nehmen werde - entscheide ich dann, wenn ich das Gericht nachkoche...

Vom 18.06.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Schön, dass es bei euch noch frischer Spargel zu anständigen Preisen gibt, bei mir nicht und auf Dosenspargel werde ich sicher nicht zugreifen....
Und ein normales Curry ist es auch mit Blumenkohl und Kefen schon mal nicht wegen dem Käse... Aber jeder wie er mag ...

Und noch was grisou, weil du es wiedermal schön auf meine Antwort bezogen hast: ob ich 1 Liter, 500 ml oder 250 ml Kokosmilch nehme ist denke ich schon ein bisschen relevant...

Vom 18.06.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
elanda - irgendwann wird diese Masche, dass du grundsätzlich alles auf dich beziehst wirklich lästig...vielleicht gestattest du auch mal, irgendwie leicht abweichender Ansicht zu sein, ohne es direkt persönlich zu nehmen ???

Spargel - bekomme ich immer noch im Moment - und GRÜNEN gibts eh das ganz Jahr über - und nirgendwo hat shantonati behauptet, dass dies ein Curry im klassischen Sinne sein soll..

Flüsskeitszugaben in solchen Gerichten sind für mich immer grobe Anhaltspunkte - im Moment ist das Rezept ja noch eine reine Diskussionsgrundlage im Forum, steht noch nicht in der Datenbank - da darfs für mich auch etwas vage sein..

Vom 18.06.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

das ist ja lustig - ich habe gerade vorgestern damit experimentiert, Halloumi für ein Curry zu verwenden. Bei mir wars ein Tomaten-Linsen-Curry (aber ohne Kokosmilch, stattdessen mit Joghurt, und mit Madras-Paste).
Halloumi eigent sich wirklich super für diese Gerichte, wenn es schnell gehen muss oder spontan gekocht wird und die Zeit für die Herstellung von Paneer nicht mehr reicht.

Zur Kokosmilch: meine kleinen Dosen haben 160ml Inhalt Na!

lg
eorann

Vom 18.06.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Persönlich nehme ich es bei dir eh nicht mehr. Aber da du genau den Ansatz Blumenkohl, Brokkoli und Mengenangabe der Dose aufgenommen hast und ich zufälligerweise die einzige bin die davon geschrieben hat, bin ich dummerweise und irrtümerlicherweise davon ausgegangen, dass du auf meine Beitrag reagiert hast.

Geschickt "verpackt" deine Worte, auch eine bekannte Masche von dir ...

Slts

Vom 18.06.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Elanda, einem CK-Superstar, der hier so fleißig mitmischt, sollte es doch eigentlich möglich sein, so viel oder wenig Flüssigkeit zuzufügen, wie man selber mag oder bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
Bei Backwaren kann ich das ja noch verstehen, aber bei so einem Rezept Na wenn das mal stimmt!? ?
Dies ist übrigens lediglich ein Ausdruck meiner Verwunderung, mehr nicht.

Eorann...deine Idee mit dem Linsen-Curry und Halloumi als Ersatz für Paneer zu nehmen, finde ich wirklich interessant.
Postet du bitte mal das Rezept Na!?

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 18.06.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
Hi, Awlona!

Rezept gab es dafür eigentlich keines, sprich ich kann Dir keine genauen Mengenangaben liefern, das war aus "was weg muss" und Handgelenk...

Ich habe (für zwei Portionen) eine halbe Zwiebel und etwas Knoblauch und Ingwer angebraten, dann etwa 1 (oder 2?) EL Madraspaste dazugegeben und kurz mitbraten lassen, dann kamen die gestückelten Tomaten dazu und die roten Linsen, etwas Wasser, dann 10 Minuten köcheln lassen. Danach noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und kleingewürfelten Halloumi (ca. 150g - der Rest wanderte am Vortag gebraten auf einen Salat) einfach dazugeschmissen und ca. 10 Minuten sanft weitergaren lassen, nochmals abschmecken, evt. auch mit etwas Limettensaft, und fertig.
Der kleien Rest schmeckte am nächsten Tag noch viel besser :)

Hoffe, das hilft Dir weiter, sonst einfach Curry nach Wunsch zubereiten und am Schluss Halloumi dazugeben.

Das nächste Mal werd ich aber ausprobieren, den Käse vorher anzubraten.

lg
eorann

Vom 18.06.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

ach ja, die allgegenwärtigen "" , breiten sich pestilenzartig aus wie die ', ´und `!

Letztens las ich auf einer Speisekarte sowas:

Pfeil nach rechts Unser "Team" heißt sie herzlich.......
...da unsere "Hausgemachten" Speisen immer "frisch"...... Pfeil nach links

Eigentlich ein Grund, dieses Lokal sofort zu verlassen!

BG Hinnerk

Vom 18.06.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
Hinnerk, mich nervt das auch immer wieder, Aber hier sind die "" ja wohl angebracht, anders als in Deinem Beispiel, das mich zum Verlassen gebracht hätte, so viel steht fest.
(Nett auch in diesem ZUsammenhang eine Nordsee-Auslage in BSE-Zeiten mit der Aufschrift: Heute wichtiger denn je: "Fisch"!)

Wer schon mal mit Paneer oder Halloumi gekocht hat, kennt die weißen, relativ festen Stücke im Curry. Ich finde die Assoziaiton zum weißen Hühnerfleisch hier passend und das Auge isst bekanntlich mit.

lg
eorann

Vom 18.06.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Mhmm, also bei uns gibt es noch jede Menge sehr guten "anständigen" Na! Spargel in weiß und grün auf dem Markt! Außerdem kann man sich den auch sehr gut frisch einfrieren, indem man ihn schält und einfriert. Fertig! Da muß niemand zu Dosenspargel greifen. Sicher nicht!

Vom 18.06.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Hinnerk, mich nervt das auch immer wieder, Aber hier sind die "" ja wohl angebracht, Pfeil nach links

Sind sie zweifellos. Nur hat wahrscheinlich unser reizendes Alpenglühen bei der Inflation von "", diese in der Überschrift verpeilt. Wär ja nicht das erste mal, dass es was verpeilt......

Pfeil nach rechts ....das mich zum Verlassen gebracht hätte, so viel steht fest. Pfeil nach links

Da ich annahm, dass die Verwendung der "" in dieser Karte nur aus reiner Blödheit geschah, habe ich dann doch auf diese Maßnahme verzichtet.....Hunger macht so inkonsequent YES MAN

BG Hinnerk

Vom 18.06.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Lieben Dank für's Eintippseln, eorann.
Das könnte mir gefallen, wenn ich unter der Woche mal Lust auf das schnelles Exotisches habe.
Und das mit dem Halloumi als Ersatz werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß
Awlona

Vom 19.06.2009 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hinnerk - ich hätte das auch eher als Grammatikschwäche gedeutet und nicht als versteckten Hinweis, dass die Speisen weder hausgemacht noch frisch sind (wer würde damit schon werben?). Lachen

Die zunehmende Beliebigkeit der Sprache ist ja gerade beim Kochen besonders groß.

LG Turi

Vom 21.06.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shantonati Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hoppla, ich wollte nur kurz mal schauen, ob mein Halloumi-Tip auf Resonanz gestoßen ist und muss mich durch endloses Gehacke durchlesen- shanti (Friede)- kann ich da nur sagen.
Ich nehme an, dass ich es hier bei den veget. Rezepten mit Veggies zu tun habe, und da sollten wir doch etwas über den Dingen stehen und uns auf das Wesentliche konzentrieren...
Was die Kokosmilch betrifft: höchstens 250 ml, sonst wird es zu suppig.
Betr. Spargel: als preiswerte Alternative eignet sich Tiefkühlspargel.
Hari Om - shantonati

Vom 21.06.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shantonati Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielleicht interessiert euch noch mein anderes Rezept, gebt mal `Grillspieß Hähnchenart`ein, das ist auch superlecker.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: