Pfannkuchen füllen - mit was?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
mein Mann mag unwahrscheinlich gerne Pfannkuchen mit Apfelmus. Allerdings ist das so gar nicht mein Ding. Deswegen würde ich mir gerne Pfannkuchen pikant füllen. Bin aber total einfallslos, was das angeht. Mit was füllt ihr denn Pfannkuchen? Bin über Tipps sehr dankbar! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Halloo,
ich fülle Pfannkuchen mit Käse. Mit Tomate und Basilikum. Meine Schwester liebt Pfannkuchen mit Bacon und Käse. Dann gibt es die Füllung Frühlingszwieblen-Käse. Oder Salami, mag mein Bruder gerne. Dann gibt es auch noch Tomate und Petersilie, Knoblauch und Schinken. LG Shellena |
||||
|
|||||
|
|||||
Spinat-Knobi Pfannkuchen sind auch sehr lecker, fällt mir da noch ein.
Oder eine Art Pizza-Pfannkuchen? Mit Thunfisch und Onions vielleicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo !
Vieleicht ne hackfleisch füllung oder so !! Käse , Tomaten.... Oder wie so ein Wrap füllen mit Hähnchestreifen... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Shellena,
vielen Dank für deine Tipps. Allerdings sollte es vorwiegend vegetarisch sein Mir fällt gerade ein, dass wir im Urlaub in Italien gefüllte Crepes mit Zucchini und einer "weißen Sauce" gegessen hatten. Die Sauce war seeeehr sämig - wie eine Art Bechamel-Sauce, aber dann doch wieder etwas anders. Hat da jemand eine Idee, was das evtl. hätte sein können? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo, pikante Pfannkuchen fülle ich am liebsten mit einer Mischung aus Pilzen, Frühlingszwiebeln, Sauerrahm und petersilie - bei der nichtvegetarischenn Variante kommt noch Speck dazu.
Hier bei diesem Rezept sind auch 2 vegetarische, leckere Füllungen dabei. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabrina,
vielen Dank auch für deine Tipps. Allerdings sind sie meiner ein wenig zu fleischlastig Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Ananas, das schmeckt doch auch bestimmt (ist zwar nicht deftig, aber trotzdem)? Oder welche mit Schafskäse oder Ziegenkäse? Meine Mutter mag es auch gerne mit Champions oder anderen Pilzen. Pfifferlinge-das könnte ich mir auch noch gut vorstellen Habe auch von Leuten gehört die es gerne mit Mangold essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich an Wrap-Füllungen orientieren, da findest du sowohl warme als auch kalte vegetarische Füllungen. LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
@Micky
die Pilz-Frühlingszwiebel-Sauerrahm-Füllung liest sich sehr lecker!! Das ist ne tolle Idee! Dankeschön! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
aaahhh ok
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - in der Datenbank gibt es jede Menge Rezepte für vegetarische Chilis, u.a mit Linsen, Bohnen, Mais etc. . Wenn man da die Flüssigkeitsmenge etwas reduziert, kann man damit auch wunderbar Pfannkuchen füllen. Oder such mal nach Tacos und Enchilladas - die Füllungen passen auch meisten, sind oft vegetarisch oder so angelegt, dass man den Fleischanteil einfach nur weglassen muss.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
ohne meinte ich natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Shellena,
ich mag zwar sowohl Fleisch wie auch Fisch - koche aber eigentlich max. nur 2 Fleischgerichte pro Woche. Deswegen suche ich auch hauptsächlich vegetarische Füllung (daher auch mein Posting im vegetarischen Forum @Merve, vielen Dank für deinen Tipp! Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen, obwohl so naheliegend. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Es soll doch vegetarisch sein.
Neben der Variante mit den Pilzen mag ich mediterranes Gemüse, Blattspinat und Feta, Erbsen-Möhrengemüse in eine Mehlschwitze oder Frischkäse und Blumenkohl/Brokkoli mit Pinienkernen gern zu Pfannkuchen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Ich kenne pikante Pfannenkuchen mit Spargel gefüllt und mit Käse oder Sauce Hollandaise überbacken. Mir sagt allerdings eher die süße Variante zu. Ich könnte mir vielleicht auch noch eine eher mediterrane Füllung eventuell mit Ratatouille vorstellen. Pilze passen sicher auch gut, etwas in Richtung Champignon-Rahm oder so. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bernd,
lieben Dank für deinen Tipp!! Das ist auch ne super Idee! Kann man denn Kidneybohnen einfrieren? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Hassi und Johanna,
lieben Dank für eure Tipps! Die lesen sich auch sehr lecker!! Vor ner halben Stunde war ich noch total einfallslos und nun kann ich mich schon nicht mehr entscheiden. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hi Andrea
Also wenn´s eher vegetarisch sein soll, dann versuchs doch mal mit einer Blumenkohl-Füllung mit Sahne und Käse (ist in der Variante auch mit Kohlrabi sehr lecker !!), oder einfach nen gemischten Salat (angemacht) reinfüllen und obendrauf noch ein Käse z.B. geriebener Käse oder eine Art Feta-Käse. Besonders legger ist auch eine Füllung aus Tomaten & Basilikum mit Büffel-Mozzarella ... mhhhhmmmm !!! Besonders empfehlen kann ích auch diese deftigen Käse-Pfannkuchen nach crynman .. wir füllen diese am liebsten mit selbstgemachtem Pesto oder einem Frischkäse und dazu nen gemischten Salat - fertsch LG von carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo
meine Mutter hat für uns die badischen frühlingsrollen erfunden. Das waren Pfannkuchen mit asiatische Gemüse. (also halt so Wokgemüse mit Sojasauce, ingwer und scharf) lg hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Bei mir gibt es oft gefüllte Pfannkuchen ich fülle sie mit dem was ich so da habe Meine Favoriten sind aber mit folgenden gefüllt: *gefüllte * Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich fülle am liebsten asiatisch. Dafür geht eigentlich jedes Rezept aus dem Wok, da die asiatischen Gerichte meist Stäbchen-tauglich sind und somit auch direkt die richtige Konsistenz als Pfannkuchenfüllung haben. Oder ganz einfach eine beliebige Füllung für Frühlingsrollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Was auch sehr lecker ist in Pfannkuchen ist eine Art Ratatouille.
Ich kauf auf dem Wochenmarkt einfach bunte Paprika, Zucchini und Aubergine, schnippele alles, brate die Sachen mit Knobi, Zwiebel und Rosmarin an, dazu eine Dose geschälte Tomaten (oder auch frische Cocktailtomaten), etwas schmurgeln, FERDISCH!!!!!!! Wenn es nicht so heiß ist, würz ich das auch gern mit noch mit Chili. Und wenn Füllung übrig ist, einfach am nächsten Tag Pasta dazu und ein Salat....... Liebste Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mag die Pfannkuchen am liebsten ohne was dazu. Bei den letzten lege ich nach dem Wenden immer 1 Scheibe Gouda drauf und klappe sie dann zusammen. Kürzlich hab ich welche mit Räucherlachs, Spinat und Frischkäse gefüllt und im Ofen überbacken. Sehr lecker. Und in der Spargelzeit schmecken sie auch mit Spargel und Schinken gefüllt ganz gut. Dazu dann Sauce Hollandaise. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Roemerle, wie bereits mehrmals geschrieben, suche ich nach vegetarischen Füllungen. Deswegen auch mein Posting im vegetarischen Forum. @carmelita, hanna, Greta, fipsfips und Bender, vielen Dank für eure Tipps! Da sind auch einige tolle Anregungen dabei! Ich habe heute mit einer lieben Bekannten telefoniert und ihr erzählt, dass ich bis gestern total einfallslos in Sachen Pfannkuchen-Füllungen war, ich dann aber mit Hilfe von CK innerhalb einer halben Stunde in vielen tollen Ideen "bade". Jetzt bekam ich von ihr noch den Tipp, dass bei ihr die Pfannkuchen immer Resteverwertung sind - sprich, wenn mal etwas Sauce (z.B. Currys, Gemüse-Bolognese usw.) über ist, dann macht sie am nächsten Tag Pfannkuchen und packt dort die Reste ein. Finde ich auch ne klasse Idee, denn oft hat man wirklich nur ein Rest vom Vortag über und weiß nicht, was damit machen. Vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Nun wird in Zukunft auch für mich das Pfannkuchen-Essen ein kulinarischer Genuss! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Andrea,
o sorry - das mit dem vegetarisch hab ich heut morgen gar nicht beachtet. Bei den Pfannkuchen mit Spargel kannst Du den Schinken auch weglassen! Und mir fällt noch was ein: Ricotta und Kräuter mischen und dann mit gedünstetem Brokkoli und Spinat füllen! Das schmeckt auch sehr fein! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle,
ist ja nicht schlimm. Wollte es einfach nur erwähnt haben. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
also wir lieben Pfannkuchen mit Blattspinat. Der Spinat sollte mit Zwiebeln und Knoblauch angeschwitzt werden und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt sein. Gut schmeckt die Kombination mit - Kräuterfrischkäse (Pfannekuchen damit bestreichen) - Scheibe Räucherlachs - Fetawürfel oder Ziegenkäse Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
Hmmm, bei uns gibt es immer eine dickgehochte Tomatensauce mit Stücken drin, vielleicht noch mitgeschmorte Papriakstückchen und dann Mozarellastücke dazu und Blattsalat....... das müsste ich ja eigentlich auch mal wieder machen.
Das kommt doch gleich mit auf den Plan für diese Woche LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo,
bei uns kommt auch oft eine dick eingekochte Tomatensauce hinein. Schon mal eine Mexikanische Variante probiert? Das geht so: 1. eine Schicht passierte Bohnen auf den Pfannkuchen (ich nehme die manchmal aus der Dose 2. eine leckere Salsa kochen, davon etwas über die Bohnen geben 3. klein geschnittenen Eisbergsalat drüber 4. einen TL Schmand auf den Salat. Gut einwickeln und kunstvoll und mit möglichst viel Würde in den Mund schieben - was nicht leicht ist, wenn man den Pfannkuchen zu dick füllt LG, Wanda. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo allerseits,
wenn ich auf dem vegetarischen trip bin, fülle ich ein gemisch aus erbsen und möhrchen in sahnesoße rein, und gebe auf die zusammengeklappten pfannkuchen noch etwas von der soße drauf, damits nicht so trocken ist. 4 stück hebe ich mir auf und streiche marmelade drauf, dann roll ich die zusammen und streue ein bißchen puderzucker drüber, so als nachtisch oder betthupferl. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallo Andrea,
ich liebe Pfannkuchen mit Brokkolibechamel, mit viel Knoblauch. Sehr einfach und lecker. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Ich hab auch noch was gefunden. mit Kräuterquark mit drei würzigen Füllungen ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
ODER vielleicht : Chili - Lasagne ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank nochmals für eure Tipps! Vor allem die Salsa-Version gefällt mir gut. @wandafisch, was für Bohnen nimmst du denn dafür her? @CherAndi, vielen Dank auch für deine Tipps! Das mit der Chili-Lasagne habe ich übrigens schon weiter oben geschrieben. Die habe ich nämlich gestern gemacht und gleich etwas Sauce für die Pfannkuchen morgen aufgehoben Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Andrea!
Mein Favorit ist eindeutig Pilzrahm-Füllung. Auch lecker mit Pfifferlingen. Gefüllt habe ich sie aber auch mal mit einer leckeren Spinat-Gorgonzola-Sauce. Habe frischen Spinat gekocht, mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und anstatt Sahne, habe ich einfach grob geschnittenen Gorgonzola reingemacht und sofort die Pfannkuchen damit gefüllt! Schmeckt echt lecker! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea!
Ich hab inzwischen noch etwas gefunden. Überbackene Pfannkuchen ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
vorgestern gab's gefüllte Palatschinken. Die Füllung bestand aus Fenchel, Chicoree, Feta, Zwiebeln und Spinat (alles Reste, die weg mussten) Als Sauce gab's eine Sauce Mornay, und damit war dann auch der Rest Gruyere verputzt Geschmeckt hat's trotzdem! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Und noch eins gefunden. Herzhaft-gefuellt >>>> ( vegetarisch ) ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
meine absoluten Favoriten für Pfannkuchenfüllungen: - Blattspinat - Mangold - Waldpilzrahmsauce Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
hier noch einmal mit Mozzarella ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo Andrea,
für die passierten Bohnen habe ich bisher jede Art von getrockneten Bohnen genommen - der Geschmack ist halt je nach Bohnensorte unterschiedlich, aber immer lecker. Bohnen über Nacht einweichen lassen, dann ohne Salz kochen, bis sie gut durch sind. Passieren, Salz, Pfeffer und ein wenig Olivenöll dran, fertig! Sehr lecker sind diese kleinen schwarzen Bohnen, besonders gut geht das mit den dicken weißen Bohnen (aber die passen nicht ganz so gut). Wenn ich schludere oder wenn das Essen spontan auf den Speiseplan kommt, dann kaufe ich die "Refried Beans" im Supermarkt, die gibt es bei uns in der Ecke mit den Mexikanischen Sachen (Tacos, Salsa, etc.) Viel Spaß beim Ausprobieren! Wanda. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2002 |
Hallo
ich fülle Pfannkuchen oft mit Gemüse oder auch Käse. viel Grüße moorhuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
und noch schnell ein letztes: Mellys gefüllte Pfannkuchen ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank nochmals für die vielen tollen Tipps!! Ich bin echt überwältigt!! In Zukunft sind die Pfannkuchen nicht nur für meinen Mann ein Genuss - sondern auch für mich! Ich freue mich schon darauf, die vielen Vorschläge durchzuprobieren!! Vielen Dank nochmals!!! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea !
Gern geschehen! Ich hoffe du kannst danach noch welche sehen. Ich wünsche dann mal guten Appetit! ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo liebe Andrea!
Vielleicht war da Mascarpone im Spiel? Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@ piccolomaxi! Könnte es sowas gewesen sein? hier ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Andrea!
Nochmal ich! Mir fällt ein, das meine Freundin mir mal selbstgemachten Bärlauch-Pesto mitgebracht hat. Und nur durch irgendeinen Zufall, habe ich mal meine Pfannkuchen damit gefüllt. Es war ein Traum! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Metta,
eine gute Idee - aber "gefüllt"? Ich nehme an, bestrichen, sonst wäre es wohl viel zu intensiv, oder? Neugierig & herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo CherAndi-Andrea,
danke Dir für den Link, aber Andrea (Thread-Eröffnerin) hatte danach gesucht, daher kann ich das jetzt nicht wirklich sagen... LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Metta, Bärlauch-Pesto liest sich auch lecker. Leider ist die Bärlauch-Zeit schon zu Ende - aber die nächste kommt ganz bestimmt! @Piccolomaxi, lieben Dank für den Tipp - das könnte hinhauen @CherAndi, nein, das ist leider nicht das gesuchte. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Andrea,
unsere aller, allerliebste Füllung für für Pfannkuchen sind Pfifferlinge entweder mitZwiebeln und viel Petersilie oder, wenn es nicht vegetarisch sein muss, noch ausgelassenen Speck dazu. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
sehr lecker sind auch Erbsen, Wurzeln, Schmierkäse und ganz viel Petersilie. Diese Füllung auf die Pfannkuchen streichen aufrollen und die Rollen mit Käse im Ofen überbacken. Lg Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Anne und Petterson, vielen Dank noch für eure Tipps!! Ich habe übrigens heute eine veg. Chili-Füllung gemacht. War sehr, sehr lecker und sogar mein Mann, der auf Pfannkuchen mit Apfelmus schwört, hat bei den Chili-Pfannkuchen zugegriffen! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Nochmal ein Tipp - weiß nicht, ob der schon dran war: Camembert und Preiselbeeren! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo nochmal, ich hab heute auch ein leckeres Pfannkuchenrezept ausprobiert, Spargel im Schlafrock , das Rezept ist hier zwar mit Schinken, aber den kann man ohne weiteres weglassen.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Du könntest auch dies hier ohne Hackfleisch versuchen und die restlichen Zutaten entsprechend in der Menge erweitern. Eierkuchen-mit-Chinakohl-Hackfleisch-Fuellung ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Andrea,
wenn es ganz schnell gehen soll, dann gib auf eine Hälfte des Pfannkuchens Buko ( oder Philadelphia Frischkäse natur ) und klapp den Pfannkuchen zu. Drück ihn mit dem Holzlöffel etwas flach und laß ihn noch ein Momentchen brutzeln. LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
Du könntest auch gleich in den flüssigen Teig Spargelabschnitte reingeben und mitbacken. LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
Du könntest eine Zwiebel in Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Dann Paprikastreifen dazugeben und mitbraten. Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Nun noch schnell ein Stückchen Fleischwurst streifeln/würfeln und auch noch dazugeben. Und schon hast Du eine pikante Füllung! LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
da fällt mir noch was für Dich ein: Schmeiß doch ein paar Tiefkühlerbsen in kochendes Salzwasser und laß sie 8 Minütchen köcheln und schütt sie ab. Dann brätst Du Zwiebelstreifen und rote Paprikastreifen in der Pfanne und würzt sie mit Salz und Pfeffer. Nun noch ein paar Maiskörner aus der Dose unterrühren und 1-2 Scheiben Kochschinken in Streifen geschnitten dazugeben. Und schon hast Du eine pikante Füllung. LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uff...
Fleischwurst durch Zucchiniwürfel ersetzen. Kochschinken einfach weglassen. SOORY, andrea, bin halt eine fleischfressende Pflanze... LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
kräftig und schnell
ich bestreiche die pfannkuchen mit einer kräftigen, groben leberwurst. eine alternative : schinkenbockwürste werden längs halbiert, auf den schnittflächen cross angebraten und dann eingewickelt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Khao,
wir sind hier bei VEGETARISCH !!! Ich hatte mich auch gerade veriirt... LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Ich würde die Pfannenkuchen mit Spinat füllen (kann auch TK-Spinat sein, allerdings muss er vorher erhitzt und gewürzt werden).
Dazu eine Tomatensoße (einfach Zwiebel klein würfeln, Dosentomaten rein, würzen und kurz köcheln lassen). Die Tomatensoße kommt in eine Auflaufform, darauf kommen die eingerollten Pfannenkuchen und das ganze mit geriebenen Käse bestreuen. Super lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Und natürlich in den Ofen!!! 15 Minuten bei 180 Grad.
Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@all, danke nochmals für die tollen Tipps!! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich hoffe es waren auch genügend Vorschläge nach deinem Geschmack dabei! ~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~ ° ~ *°*~ • *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ • ~ *°* ~*°* ~ ° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hi,
eigentlich kannst Du doch alle Reste eines vorigen vegetarischen Essens darin einrollen... Fertig, vegetarisch, lecker! kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Hi, du kannst
Champions in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne in etwas Butter anschwitzen. Dann mit Salz, Chilli und frischen kleingeschnittenen Kräutern (z.B. Schnittlauch) würzen. Zum Schluss etwas Frischkäse einrühren. Die Füllung auf den Pfannkuchen geben und einige kleine Käsewürfel darüberstreuen (z.B. einen milden Butterkäse). Zusammenklappen und warten bis er "klebt" Würde hier keinen herzhaften Käse verwenden, da sonst der Champignongeschmack total überdeckt wird. Diese Füllung mag übrigens mein Mann- created by me |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine