Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
da darf ich mich heute auch mal zu den Nachteulen zählen Da die Kinder heute Besuch bekommen und zum Essen ausgehen (damit ich keinen Stress habe Eine gute Nacht Euch allen Uschi |
|
|
Hallo guten Morgen an @lle!
Bin immer noch gestättigt von gestern ...war echt lecker Was es heute gibt weiss ich nicht sehr wahrscheinlich werde ich aber diesen Mangold und diese Kartoffelplätzchen aus dem perfekten Dinner machen ? Auf jeden Falll wird der Nachtich gemacht Wünsche allen einen schönen Samstag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen,
die letzten Tage war es etwas hektisch, aber so ist es im Leben der Freiberufler. Mal nix, mal große Welle. Dennoch habe ich es geschaft, mal die leckeren Möhrenbällchen auszuprobieren, die schon ewig auf der Nachkochliste stehen. Sie schlummern jetzt in der TK und ein paar davon gibt es heute Mittag mit Salat und Knoblauchdressing. Abends mache ich dann Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln. Da freue ich mich schon drauf. Ansonsten muss ich arbeiten. Hoffentlich fällt mich auch was Gescheites ein. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG Andrea |
|
|
Hallo Zusammen,
Werde heute eine Torte basteln, mit Erdbeeren . Abends gehen wir in ein türkisches Lehmofenrestaurant. Da ist es echt super lecker! Ganz anders, als es man sich vorstellt... Liebe Grüße Anni |
|
|
hallo zusammen,
ich habe heute morgen tofu in eine marinade aus gemüsebrühe, knobi und sojasoße gelegt und werde mir damit geschnetzeltes mit chamignons machen. dazu gibt's die restlichen bratkartoffeln. hier scheint zwar noch die sonne - aber es ist total schwül. da passiert heute sicher noch was. ich rechne mit einem saftigen gewitter... LG Margie |
|
|
Hallo
bei mir gibts heute Linsensalat und irgendwas wahrscheinlich bratkartofflen. Noch ne Frage am Rande: Ich hab Unmengen teilweise schon sehr hartes Brot habt ihr mir vielleicht ne Idee was ich damit machen könnte? Also vielleicht außer Armer Ritter? lg Hannah |
|
|
Hi,
bei uns wird es heute Abend Kartoffeln und Spargel mit Hollandaise geben. @nefertari2 Ich finde diese *Brotpfanne* sehr schmackhaft und gut variierbar...ganz nach Geschmack Bei uns ist es trocken und warm, richtig schön. Euch wünsche ich einen schönen Tag Liebe Grüße bombine |
|
|
hallo bombine,
ich bin mit dem rausstellen der pflanzen lieber vorsichtig obwohl ich denke, dass du recht haben könntest und das thema "eisheilige" gegessen ist. aber mir sind hier mal an einem 8. juni zucchinipflanzen erfroren. gut. das war nur ein einziges mal. aber die vorsicht überwiegt doch. habe gerade 15 tomatenpflänzchen verschenkt und habe immer noch circa 30 für mich... |
|
|
Guten Morgen,
heute ist Grosskampftag in der Kueche, drum mach ich's kurz - Gestern gab es mittags einen Tomate-Mozzarella-Sandwich, abends dann ein Risotto mit Pilzen und Erbsen. Heute kochen/backen wir Tarte au Ratatouille, Kuerbis-Quiche, Caprese, Kaesespiesse, Seelen, Kaesecracker, Kaeserolle, Abatzter, und falscher Tunfischaufstrich. Ihr seht schon, ich liebe Kaese!! Liebe Gruesse T |
|
|
Hallo !
@Hannah Ich mache meist Semmelmehl davon oder Brotbratlinge die gehen schnell und ich könnt sie jeden Tag essen liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo,
bei uns wird es gleich diese leckere mediterrane Gemüselasagne geben. @Hannah, wie wär es mit Croutons? @Margie, ich kann mich daran erinnern, dass ich mal in der Nacht vom 31. August auf den 1. September morgens die Scheiben am Auto freikratzen musste. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Hallo!
Bei uns ist es heute immernoch wunderschön sommerlich, ich habe mich auch brav eingecremt, bevor ich in meinem Gemüsebeet Unkraut gejähtet habe. Zum Mittagessen gab es bei uns heute: Gemüsesuppe mit Ei Kartoffelpuffer mit Radieschen-Frischkäsedip Apfelmus Die Radieschen waren schon aus meinem Beet, der neue Spinat ist jetzt auch erntereif. So, jetzt werd ich vorm Essen mit Hundi noch eine Runde mit dem Rad drehen, dem ist es tagsüber auch zu warm. Zum Abendessen werde ich Grillbrot mit weißen Chillis vom Bäcker sowie einen Salat aus Kidneybohnen, Mais und Co. essen. Liebe Grüße, Kati. |
|
|
Hallo zusammen!
Hier noch ein Nachtrag zu den letzten Tagen: Am Donnerstag gab es Gemüsecurry mit Reis. Gestern waren wir auswärts in einem netten Restaurant mit Schwäbischer Küche essen. Dort war fast alles vegetarisch und es gab auch noch einen extra Abschnitt auf der Karte mit noch mehr vegetarischen Gerichten, einfach super. Ich hatte Gnocchi mit Parmesan und Walnussbutter, mein Mann Bärlauch-Semmelknödel mit Waldpilzsauce, dazu Salat. Heute gibt es: Eisbergsalat mit Tomaten Überbackene Cannelloni mit Tomaten- und Béchamelsauce Erdbeerparfait Außerdem habe ich noch einen Nußbisquit mit Erdbeeren gemacht, die Creme wird gerade im Kühlschrank fest. So, jetzt werde ich noch die letzten Tage nachlesen, bin ja neugierig, was sich hier getan hat. Ach ja, @Teriyake: Dem Herrn T herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das zumindest habe ich noch im Kopf. Liebe Grüße Coco |
|
|
@Andrea:
|
|
|
Huhu,
nach einem Großeinsatz in Garten und Haus, samt Einkauf und Pflanzencenter gabs eben hier folgende Zucchini dazu Reis und Salat. Lecker wars! Jetzt noch ein wenig im Garten sitzen - allerdings doch schon mit Weste. Kühlt schon sehr ab. Euch allen einen gemütlichen Abend Mone |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.