Vegetarisches am Samstag den 2. Mai 2009

02.05.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

da darf ich mich heute auch mal zu den Nachteulen zählen LachenLachen Heute bzw. gestern war so ein schöner Tag. Und obwohl die Wetterfrösche bei uns Gewitter angekündigt hatten, ist bis jetzt kein Donnergrollen zu hören.

Da die Kinder heute Besuch bekommen und zum Essen ausgehen (damit ich keinen Stress habe ... ), bin ich mir noch garnicht so richtig schlüssig, was ich mit uns zwei "Alten" mache Na!Na! Mal sehen, der Tag ist noch jung und mir wird schon noch was Schönes einfallen.

Eine gute Nacht Euch allen

Uschi

02.05.2009 06:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.327 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle!

Bin immer noch gestättigt von gestern ...war echt lecker Lächeln

Was es heute gibt weiss ich nicht sehr wahrscheinlich werde ich aber diesen Mangold und diese Kartoffelplätzchen aus dem perfekten Dinner machen ?

Auf jeden Falll wird der Nachtich gemacht Lächeln

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüße
Greta

02.05.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen,

die letzten Tage war es etwas hektisch, aber so ist es im Leben der Freiberufler. Mal nix, mal große Welle.
Dennoch habe ich es geschaft, mal die leckeren Möhrenbällchen auszuprobieren, die schon ewig auf der Nachkochliste stehen. Sie schlummern jetzt in der TK und ein paar davon gibt es heute Mittag mit Salat und Knoblauchdressing. Abends mache ich dann Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln. Da freue ich mich schon drauf.
Ansonsten muss ich arbeiten. Hoffentlich fällt mich auch was Gescheites ein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Andrea

02.05.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Zusammen,
Werde heute eine Torte basteln, mit Erdbeeren . Abends gehen wir in ein türkisches Lehmofenrestaurant. Da ist es echt super lecker! Ganz anders, als es man sich vorstellt...
Liebe Grüße
Anni Lachen

02.05.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.445 Beiträge (ø6,56/Tag)

hallo zusammen,

ich habe heute morgen tofu in eine marinade aus gemüsebrühe, knobi und sojasoße gelegt und werde mir damit geschnetzeltes mit chamignons machen. dazu gibt's die restlichen bratkartoffeln.

hier scheint zwar noch die sonne - aber es ist total schwül. da passiert heute sicher noch was. ich rechne mit einem saftigen gewitter...

LG
Margie

02.05.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

bei mir gibts heute Linsensalat und irgendwas wahrscheinlich bratkartofflen.

Noch ne Frage am Rande: Ich hab Unmengen teilweise schon sehr hartes Brot habt ihr mir vielleicht ne Idee was ich damit machen könnte?
Also vielleicht außer Armer Ritter?

lg Hannah

02.05.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hi,

bei uns wird es heute Abend Kartoffeln und Spargel mit Hollandaise geben.

@nefertari2 Ich finde diese *Brotpfanne* sehr schmackhaft und gut variierbar...ganz nach Geschmack Na!

Bei uns ist es trocken und warm, richtig schön. Euch wünsche ich einen schönen Tag Lachen

Liebe Grüße
bombine

02.05.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

hallo bombine,

ich bin mit dem rausstellen der pflanzen lieber vorsichtig obwohl ich denke, dass du recht haben könntest und das thema "eisheilige" gegessen ist. aber mir sind hier mal an einem 8. juni zucchinipflanzen erfroren. gut. das war nur ein einziges mal. aber die vorsicht überwiegt doch.

habe gerade 15 tomatenpflänzchen verschenkt und habe immer noch circa 30 für mich... na dann...

02.05.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

heute ist Grosskampftag in der Kueche, drum mach ich's kurz - Gestern gab es mittags einen Tomate-Mozzarella-Sandwich, abends dann ein Risotto mit Pilzen und Erbsen. Heute kochen/backen wir Tarte au Ratatouille, Kuerbis-Quiche, Caprese, Kaesespiesse, Seelen, Kaesecracker, Kaeserolle, Abatzter, und falscher Tunfischaufstrich. Ihr seht schon, ich liebe Kaese!!

Liebe Gruesse
T

02.05.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.327 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !
@Hannah

Ich mache meist Semmelmehl davon oder Brotbratlinge die gehen schnell und ich könnt sie jeden Tag essen Lächeln

liebe Grüße
Greta

02.05.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

bei uns wird es gleich diese leckere mediterrane Gemüselasagne geben. wo bleibt das ...

@Hannah,
wie wär es mit Croutons?

@Margie,
ich kann mich daran erinnern, dass ich mal in der Nacht vom 31. August auf den 1. September morgens die Scheiben am Auto freikratzen musste. BOOOIINNNGG....

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Vegetarisches Samstag 2 Mai 2009 820778776

02.05.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.592 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

Bei uns ist es heute immernoch wunderschön sommerlich, ich habe mich auch brav eingecremt, bevor ich in meinem Gemüsebeet Unkraut gejähtet habe. ... Vormittags habe ich aber erstmal eine Käse-Sahnetorte mit Erdbeeren gemacht, die hat sich meine Mom gewünscht.

Zum Mittagessen gab es bei uns heute:

Gemüsesuppe mit Ei
Kartoffelpuffer mit Radieschen-Frischkäsedip
Apfelmus

Die Radieschen waren schon aus meinem Beet, der neue Spinat ist jetzt auch erntereif. Lächeln

So, jetzt werd ich vorm Essen mit Hundi noch eine Runde mit dem Rad drehen, dem ist es tagsüber auch zu warm. Zum Abendessen werde ich Grillbrot mit weißen Chillis vom Bäcker sowie einen Salat aus Kidneybohnen, Mais und Co. essen.

Liebe Grüße,
Kati.

02.05.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen!

Hier noch ein Nachtrag zu den letzten Tagen:

Am Donnerstag gab es Gemüsecurry mit Reis.

Gestern waren wir auswärts in einem netten Restaurant mit Schwäbischer Küche essen. Dort war fast alles vegetarisch und es gab auch noch einen extra Abschnitt auf der Karte mit noch mehr vegetarischen Gerichten, einfach super. Lachen
Ich hatte Gnocchi mit Parmesan und Walnussbutter, mein Mann Bärlauch-Semmelknödel mit Waldpilzsauce, dazu Salat.

Heute gibt es:
Eisbergsalat mit Tomaten
Überbackene Cannelloni mit Tomaten- und Béchamelsauce
Erdbeerparfait

Außerdem habe ich noch einen Nußbisquit mit Erdbeeren gemacht, die Creme wird gerade im Kühlschrank fest.

So, jetzt werde ich noch die letzten Tage nachlesen, bin ja neugierig, was sich hier getan hat.

Ach ja, @Teriyake: Dem Herrn T herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das zumindest habe ich noch im Kopf. Lachen

Liebe Grüße
Coco

02.05.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

@Andrea: BOOOIINNNGG.... war das in sibierien oder was??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.05.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein

Mitglied seit 19.08.2004
1.474 Beiträge (ø0,46/Tag)

Huhu,

nach einem Großeinsatz in Garten und Haus, samt Einkauf und Pflanzencenter gabs eben hier
folgende Zucchini dazu Reis und Salat. Lecker wars!

Jetzt noch ein wenig im Garten sitzen - allerdings doch schon mit Weste. Kühlt schon sehr ab.

Euch allen einen gemütlichen Abend

Mone

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de