neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisch am Dienstag 28.04.

Vom 28.04.2009 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Guten Morgen in die Veggie-Runde,

Nachtrag zu gestern: Ich hatte vom Vortag noch gekochte Kartoffeln übrig, aus denen habe ich saures Kartoffelgemüse gemacht.

Heute ist der erste Rucola "erntereif" Lachen und es wird Zitronenspaghetti mit Rucola und Kapern geben.

Liebe Grüße
Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2009 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cappu, guten Morgen

es gibt am Dienstag die restlichen neuen Kartoffeln gewürfelt mit Kräutersaitlingen aus der Pfanne, dazu grünen Spargel mit Petersilieschaum.

LG Eicki

Vom 28.04.2009 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen

@ rosi, sohneman ist ja zum verlieben, das bild könnte ich den ganzen tag anschauen. meine drei enkeltöchter waren alle schreibabies. tochter und schwiesohn hatten es sehr schwer. nun kommen die beiden kleinen schon dieses jahr in die schule. wie die zeit vergeht. Jajaja, was auch immer!

heute gibt es bei uns pizza.

allen einen schönen tag, hada Lachen

Vom 28.04.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Guten Morgen,

hier ist schon wieder rum mit dem Frühling... kalt und regnerisch. Bäh.. allerdings ein Erholungstag für den Heuschnupfen Lächeln
Bei mir gibt es heute Mittag das restliche Tofu-Curry von gestern. Das war ganz gut. Ich hatte die Tofu-Würfel in Sojasauce und einer Gewürzmischung mit dem schönen Namen "Pain is good" mariniert.
Was es heute Abend nach dem Yoga gibt, weiss ich noch nicht. Vielleicht ein Stück Bärlauchquiche oder indische Linsensuppe. Muss mal das TK-Orakel befragen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Andrea

Vom 28.04.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Guten Morgen,

als erstes:
@ Rosi
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - ich wünsche Dir, daß Du die schöne Zeit, jeden Moment, genießen kannst - wie schon hada sagte, sie vergehen so schnell und kommen nie wieder.

Ach ja - auch wünsche ich Dir ein solches Kleinkind:

\"\"

nicht eines wie dieses:

\"\"

Wenn ich richtig nachgelesen habe, bedeutet der Name Sandro Joris: `wehrhaft wachsamer Mann´ , oder?
In diesem Fall braucht Ihr Euch ja um die Zukunft des Sprößlings keine Sorgen zu machen.

Meine gestrige Grünkohl"schlacht" ist geschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und heute kommt wieder mal Gemüsesuppe dran. Ich hatte mir nachmittags bei EDEKA neues gekauft. Sieht wirklich sehr frisch und gut aus, und dakonnte ich nicht widerstehen.

Übrigens, ich habe dort weiße Auberginen gesehen. Preis: 4,99 €/Kg . Was macht man damit, was ist das Besondere daran, ich meine außer der Farbe?

Hier regnet es, und das ist gut. Denn nach dem fast explodierenden Frühlingsaufbruch kam durch das besonders schöne trockene Wetter alles zum Stillstand. Ich mußte viel im Garten gießen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG fleur

Vom 28.04.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen

Ich habe gerade beschlossen bei diesem ekligen kalten Regenwetter alle mit einer süßen Hauptspeise zu beglücken, daher gibt es bei uns heute Waffeln - mit Puderzucker oder Nutella oder mit gestern frisch hergestelltem Rhabarberkompott!

Gruß von der
Fluppe

Vom 28.04.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo fleur

daraus kannst du auberginespiesse machen und die beiden farben abwechselnd auf den spiess stecken. natürlich mit zwiebel, knoblauch und anderem dazwischen, aber nicht zu festes gemüse. alles sollte in etwa die gleich garzeit haben.

liebe grüße, hada Lachen

Vom 28.04.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade08 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben,

bei mir gibt´s heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern.

grüße sandra

Vom 28.04.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

auch bei uns wurde das Frühlingswetter durch Regen abgelöst und es ist deutlich kühler geworden. Aber Regen muss auch mal sein Na!

Bei uns gab es endlich das Lauch-Karotten-Gericht nach Thai-Art (mit roten Linsen), dazu Reis. Das hatte ich ja vor einigen Tagen schonmal eingeplant gehabt und wieder verschoben. Mit den roten Linsen schmeckt das Gericht nochmal viel besser Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 28.04.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

Heute gibts bei uns Pasta mit Linsenbolognese. Salat ist auch noch da.

Ansonsten ist es hier auch grau und regnerisch - die Natur freut sich bestimmt - und endlich werden diese gelben Pollen abgewaschen. Bei uns ist alles voll damit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Habt alle einen schönen Tag- ich sende Euch liebe Grüße

Mone

Vom 28.04.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs vorhin Brotzeit mit Salat, für heute Abend bin ich noch unschlüssig. Cappu hat mit ihrer Polenta von letzter Woche bei mir den Appettit geweckt - vielleicht mache ich sowas in der Art, aber mit Zucchini und Fetakäse überbacken?

LG, Kati.

Vom 28.04.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

@ hada
vielen Dank - sehr gute Idee; darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde es demnächst mal machen, vorausgesetzt, es gibt sie dort noch, die weißen Auberginen.

LG fleur

Vom 28.04.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

gestern abend gab es Gazpacho, das war sehr fein...passend zur heutigen wahrhaftigen 32 Grad Temperatur draussen. Sehr angenehm, es ist kaum feucht und fuehlt sich wirklich "nur" wie 30 Grad an, nicht so wie im Sommer hier normalerweise. Heute mittag habe ich mir den Rest Spaghetti Bolognese mitgenommen, und abends gehen wir zum Playoff der Celtics (oooooooohhhh, das wird so spannend, ich halte das immer kaum aus!), da wird es wohl irgendwas Fast-Food Richtung Nachos oder Bretzel oder so geben. Mal sehen.

@Rosi: ooooooh, er ist so suess und so "fertig", sieht gar nicht knautschig oder so aus! Und so friedlich...! Ich hoffe, das bleibt so!
@Fleur: die habe ich auch schon mal gesehen, aber noch nie gekauft... *ups ... *rotwerd*

Liebe Gruesse
T

Vom 28.04.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo :)

Bei uns gab es heute Zaziki mit Pellkartoffeln.

Lg DasBackteam

Vom 28.04.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

bei mir gibt's noch mal brokkoliröschen mit rotem Quinoa. und im kühlschrank steht noch ein restchen nussbraten. hatte ich vergessen. *ups ... *rotwerd* das gibt's dazu.

wo ist denn Greta??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
jetzt bin ich aber verblüfft!!

LG
Margie

Vom 28.04.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern waren wir eingeladen. Es gab:
Blattsalate mit Brot
Spargel mit Semmelbrösel und wahlweise Salzkartoffeln oder Pfannkuchen (und bei Bedarf Unveggie dazu)
Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Sahne und Waffelröllchen

Danach sind wir nur noch heimgekugelt! *ups ... *rotwerd*

Heute hatte ich sooo Lust auf Gemüse und habe in Anlehnung an Uschis Gemüsehirse mit Kokosmilch das Folgende gekocht:
Hirse mit Kokosmilch, Zucchini, Paprika, Champignons, roter Zwiebel, Räuchertofu

Liebe Grüße
Coco

Vom 28.04.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

es gab heute eine Couscous- Gemüse - Pfanne. War sehr lecker hechel... und genau das richtige nach meiner Power-Shopping-Tour YES MAN Lachen (u.a. Innenstadt, Ikea, und noch Lebensmittel - war den ganzen Tag unterwegs na dann... )

Liebe Grüße und schönen Abend!
Sabrina

Vom 28.04.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

bei uns gab es heute Blumenkohlfrikadellen mit Spätzle und Kräutersoße (Bärlauch), dazu noch einen Gurkensalat.

Es ist empfindlich kalt geworden, nachdem wir Sonntag Hochsommer vermelden konnten. Heute bullert der Holzofen wieder Na!

Einen schönen Abend wünsche ich euch und

Liebe Grüße
bombine

Vom 28.04.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Abend zusammen,

wenn ich momentan ins Netz komme, ist das Glücksache GRRRRRR. Unsere Straßenbauer machen da ganz schön Mist. Am Wochenende waren wir komplett abgeschnitten. (wörtlich zu nehmen Verdammt nochmal - bin stocksauer) Will ich mich heute Abend wenigstens melden, wer weis was morgen ist na dann....

Gegessen haben wir:
Erdbeer-Spinatsalat
Tofu-Yaki und VK-Baguette
und
Rhabarberkompott mit Vanillesoße

Einen schönen Abend allen!
\"\"

Vom 28.04.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,
Heute gab es Spargel unter der Haube. Jetzt ist endlich der Spargel weg Na!
Jetzt werd ich auch langsam ins Bett gehen.
Liebe Grüße
Anni Lachen

Vom 28.04.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich hab bis eben noch an den Hausaufgaben gesessen und werd jetzt langsam Richtung Bett aufbrechen...

Zum Abendessen gab es wie angedacht Polenta: Ich habe die Polenta mit Oliven, frischen Kräutern und Fetakäse vermischt und in eine Auflaufform gefüllt. Darüber kam dann Paprika-Zucchini-Gemüse und noch etwas Fetakäse, das Ganze wurde dann 25min gebacken. Sehr lecker! Küsschen

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: