Vegetarisch am Dienstag 28.04.
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Nachtrag zu gestern: Ich hatte vom Vortag noch gekochte Kartoffeln übrig, aus denen habe ich saures Kartoffelgemüse gemacht. Heute ist der erste Rucola "erntereif" Liebe Grüße Cappu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo Cappu, guten Morgen
es gibt am Dienstag die restlichen neuen Kartoffeln gewürfelt mit Kräutersaitlingen aus der Pfanne, dazu grünen Spargel mit Petersilieschaum. LG Eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen
@ rosi, sohneman ist ja zum verlieben, das bild könnte ich den ganzen tag anschauen. meine drei enkeltöchter waren alle schreibabies. tochter und schwiesohn hatten es sehr schwer. nun kommen die beiden kleinen schon dieses jahr in die schule. wie die zeit vergeht. heute gibt es bei uns pizza. allen einen schönen tag, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Guten Morgen,
hier ist schon wieder rum mit dem Frühling... kalt und regnerisch. Bäh.. allerdings ein Erholungstag für den Heuschnupfen Bei mir gibt es heute Mittag das restliche Tofu-Curry von gestern. Das war ganz gut. Ich hatte die Tofu-Würfel in Sojasauce und einer Gewürzmischung mit dem schönen Namen "Pain is good" mariniert. Was es heute Abend nach dem Yoga gibt, weiss ich noch nicht. Vielleicht ein Stück Bärlauchquiche oder indische Linsensuppe. Muss mal das TK-Orakel befragen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Guten Morgen,
als erstes: @ Rosi herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - ich wünsche Dir, daß Du die schöne Zeit, jeden Moment, genießen kannst - wie schon hada sagte, sie vergehen so schnell und kommen nie wieder. Ach ja - auch wünsche ich Dir ein solches Kleinkind:
nicht eines wie dieses: ![]() Wenn ich richtig nachgelesen habe, bedeutet der Name Sandro Joris: `wehrhaft wachsamer Mann´ , oder? In diesem Fall braucht Ihr Euch ja um die Zukunft des Sprößlings keine Sorgen zu machen. Meine gestrige Grünkohl"schlacht" ist geschlagen Übrigens, ich habe dort weiße Auberginen gesehen. Preis: 4,99 €/Kg . Was macht man damit, was ist das Besondere daran, ich meine außer der Farbe? Hier regnet es, und das ist gut. Denn nach dem fast explodierenden Frühlingsaufbruch kam durch das besonders schöne trockene Wetter alles zum Stillstand. Ich mußte viel im Garten gießen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Guten Morgen
Ich habe gerade beschlossen bei diesem ekligen kalten Regenwetter alle mit einer süßen Hauptspeise zu beglücken, daher gibt es bei uns heute Waffeln - mit Puderzucker oder Nutella oder mit gestern frisch hergestelltem Rhabarberkompott! Gruß von der Fluppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo fleur
daraus kannst du auberginespiesse machen und die beiden farben abwechselnd auf den spiess stecken. natürlich mit zwiebel, knoblauch und anderem dazwischen, aber nicht zu festes gemüse. alles sollte in etwa die gleich garzeit haben. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
hallo ihr lieben,
bei mir gibt´s heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern. grüße sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
auch bei uns wurde das Frühlingswetter durch Regen abgelöst und es ist deutlich kühler geworden. Aber Regen muss auch mal sein Bei uns gab es endlich das Lauch-Karotten-Gericht nach Thai-Art (mit roten Linsen), dazu Reis. Das hatte ich ja vor einigen Tagen schonmal eingeplant gehabt und wieder verschoben. Mit den roten Linsen schmeckt das Gericht nochmal viel besser Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo zusammen,
Heute gibts bei uns Pasta mit Linsenbolognese. Salat ist auch noch da. Ansonsten ist es hier auch grau und regnerisch - die Natur freut sich bestimmt - und endlich werden diese gelben Pollen abgewaschen. Bei uns ist alles voll damit Habt alle einen schönen Tag- ich sende Euch liebe Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gabs vorhin Brotzeit mit Salat, für heute Abend bin ich noch unschlüssig. Cappu hat mit ihrer Polenta von letzter Woche bei mir den Appettit geweckt - vielleicht mache ich sowas in der Art, aber mit Zucchini und Fetakäse überbacken? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo
@ hada vielen Dank - sehr gute Idee; darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde es demnächst mal machen, vorausgesetzt, es gibt sie dort noch, die weißen Auberginen. LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen,
gestern abend gab es Gazpacho, das war sehr fein...passend zur heutigen wahrhaftigen 32 Grad Temperatur draussen. Sehr angenehm, es ist kaum feucht und fuehlt sich wirklich "nur" wie 30 Grad an, nicht so wie im Sommer hier normalerweise. Heute mittag habe ich mir den Rest Spaghetti Bolognese mitgenommen, und abends gehen wir zum Playoff der Celtics (oooooooohhhh, das wird so spannend, ich halte das immer kaum aus!), da wird es wohl irgendwas Fast-Food Richtung Nachos oder Bretzel oder so geben. Mal sehen. @Rosi: ooooooh, er ist so suess und so "fertig", sieht gar nicht knautschig oder so aus! Und so friedlich...! Ich hoffe, das bleibt so! @Fleur: die habe ich auch schon mal gesehen, aber noch nie gekauft... Liebe Gruesse T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo :)
Bei uns gab es heute Zaziki mit Pellkartoffeln. Lg DasBackteam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
bei mir gibt's noch mal brokkoliröschen mit rotem Quinoa. und im kühlschrank steht noch ein restchen nussbraten. hatte ich vergessen. wo ist denn Greta??? jetzt bin ich aber verblüfft!! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gestern waren wir eingeladen. Es gab: Blattsalate mit Brot Spargel mit Semmelbrösel und wahlweise Salzkartoffeln oder Pfannkuchen (und bei Bedarf Unveggie dazu) Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Sahne und Waffelröllchen Danach sind wir nur noch heimgekugelt! Heute hatte ich sooo Lust auf Gemüse und habe in Anlehnung an Uschis Gemüsehirse mit Kokosmilch das Folgende gekocht: Hirse mit Kokosmilch, Zucchini, Paprika, Champignons, roter Zwiebel, Räuchertofu Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
es gab heute eine Couscous- Gemüse - Pfanne. War sehr lecker Liebe Grüße und schönen Abend! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
bei uns gab es heute Blumenkohlfrikadellen mit Spätzle und Kräutersoße (Bärlauch), dazu noch einen Gurkensalat. Es ist empfindlich kalt geworden, nachdem wir Sonntag Hochsommer vermelden konnten. Heute bullert der Holzofen wieder Einen schönen Abend wünsche ich euch und Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
wenn ich momentan ins Netz komme, ist das Glücksache Gegessen haben wir: Erdbeer-Spinatsalat Tofu-Yaki und VK-Baguette und Rhabarberkompott mit Vanillesoße Einen schönen Abend allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
Hallo Zusammen,
Heute gab es Spargel unter der Haube. Jetzt ist endlich der Spargel weg Jetzt werd ich auch langsam ins Bett gehen. Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich hab bis eben noch an den Hausaufgaben gesessen und werd jetzt langsam Richtung Bett aufbrechen... Zum Abendessen gab es wie angedacht Polenta: Ich habe die Polenta mit Oliven, frischen Kräutern und Fetakäse vermischt und in eine Auflaufform gefüllt. Darüber kam dann Paprika-Zucchini-Gemüse und noch etwas Fetakäse, das Ganze wurde dann 25min gebacken. Sehr lecker! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine