neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonntägliches vegetarisches Schlemmen am 22.3.09

Vom 22.03.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich Euch auch mal wieder in einen neuen Veggie-Tag begleiten darf.

Ich möchte heute einen Hefezopf backen mit einer Quarkfüllung. Das wird ein ziemliches Experiment werden, da ich kein Rezept gefunden habe, das meinen Vorstellungen entspricht. Aber ich habe da so gewisse Vorstellungen ........

Essensmäßig habe ich noch keinen Plan, ausser - es soll sehr gut werden Na!

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und den Kranken einen gesunden Schlaf.

Liebe Grüße Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2009 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bupermann  Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was für Vorstellungen sind dass denn???

Mehr input

Vom 22.03.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

@Hada
Meine biologische Uhr hat bei den eigenen Kindern auch nicht getickt ...also wird sie auch nicht bei den Enkelkinder ticken Lächeln

Bei mir gibt es heute :
mexikanischer Salat
Pizza
Kirschtiramisu

Dann muss ich einen Baiserkuchen backen für eine Kundin hoffe er wird was ?

Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 22.03.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen

bei mir gab es gestern mittag auch Pizza und Brot habe ich gebacken.

Heute gehts zum Flohmarkt und es wird wohl eine Grünkern-Gemüse-Pfanne geben wo bleibt das ...

Liebe Grüsse und schönen Sonntag

fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 22.03.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Guten Morgen,

so genau weiß ich noch nich was ich koche. Auf jeden Fall back ich jetzt zum Frühstück erstmal Möhren-Sesam-Brötchen und dann muß ich mir noch was einfallen lassen. Auf jeden Fall etwas mit Austernpilzen.
Wo ist eigentlich die Sonne hin????

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 22.03.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Die Hochzeit am Freitag war schön und es gab sogar einige vegetarische Sachen auf dem Buffett! Na!
Gestern haben wir dann v.a. gefaulenzt. Lachen

Essensmäßig gab es gestern:
Rote-Bete-Apfel-Merrettich-Salat
Grünkernkugeln (mit Kokos außenrum), dazu Rahmchampignons
Erdbeeren mit einem Klecks Sauerrahm

Heute Abend gibt es dann:
Gebratene Champignons mit Tomaten
Quinoa-Bratlinge auf Blattspinat
Apfel-Keks-Tiramisu

Ansonsten möchte ich noch Kuchen backen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, welcher es werden soll... Vielleicht ein Schoko-Guglhupf, der ist immer wieder lecker! Lachen

@Barryfan
Da werde ich auch gleich zum Barry-Fan! Na!

Liebe Grüße
Coco

Vom 22.03.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibts heute nur ganz einfach Spaghetti mit Tomatensoße und viiieeel Käse *ups ... *rotwerd* . Nachher kommt Kindchen vorbei. Und wie ich sie kenne, hat sie Kuchen im Gepäck na dann... hechel...
Die letzten Tage waren essenstechnisch alles andere als aufregend - Spinat gabs mit Kartoffeln bzw mit Rigatoni, Quark und Kartoffeln waren dabei und eine bunte Gemüsepfanne mit Reis. Alles lecker und vor allem schnell gemacht.

Heute abend werden dann Koffer gepackt und morgen gehts ab in Urlaub, ein paar Tage ausspannen. Wir waren zwar erst vor zwei Monaten daheim, aber die letzte Zeit war schon wieder so was von arbeitsintensiv na dann... . Da kommen die freien Tage gerade recht.

@margie: Ingwer brauche ich komischerweise auch zunehmend mehr. Und genauso geht es mir bei Zitronengras. Das liieeebe ich nämlich am asiatischen Essen hechel...

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Katrin

Vom 22.03.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute diese Spinatbällchen geben. Dazu KaPü und einen gemischten Salat.

Ansonsten hat mich wohl die Erkältung jetzt erwischt und ich werde es mir auf der Chouch gemütlich machen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Mone

Vom 22.03.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Bei uns gab es heute Linsen mit Käsespätzle!!!

Als Nachtisch gibt es Apfelweintorte - mein Schwager hat Geburtstag, da machen wir ein gemeinsames Kaffeetrinken.

\"\"

Vom 22.03.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
Hallo,

so nun weiß ich was ich koche heute Abend: Austernpilz-Möhren-Pfännchen und dazu gibts Salat und Reis.

Endlich kommt hier mal die Sonne um die Ecke!

Vom 22.03.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

da meine Mutter gestern ihren runden Geburstag groß gefeiert hat, war es essenstechnisch ganz schön reichhaltig. Aber es war richtig schön. Meiner Mutter hat sich sehr gefreut und beim Sektempfang, war sie überglücklich, dass so viele Leute gekommen sind und vor allem, dass ihr es noch vergönnt ist, ihren 60. Geburtstag feiern zu dürfen.

Daher blieb bei uns die Küche kalt, heute haben wir noch die Reste vom gestrigen Essen vertilgt.

@Ingwer,
ich hatte am Donnerstag Glück und konnte eine Schale Bio-Ingwer erstehen. Bisher verwende ich Ingwer nur bei asiatischen Gerichten und bei Karotten. Wo setzt ihr Ingwer noch ein?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 22.03.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
Ingwer benutz ich total viel. Jeden Tag mach ich meinen Ingwer-Zitronentee, ansonsten in allen möglichen Gemüsegerichten und Soßen. Und überall da wo auch Curry reinkommt.

Vom 22.03.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo nochmal!

Gebacken habe ich nun Cappus Weisse-Schokoladen-Macadamia-Muffins. Sind lecker geworden! Lange halten werden die bestimmt nicht! Na!

Liebe Grüße
Coco

Vom 22.03.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöle!

Melde mich auch mal wieder Na!

War die letzten Tage auf Seminar, und im Tagungshaus gab es folgendes:

Donnerstag Nachmittag: Obstkorb
Abend: Rotkohl-Suppe, diverse Käsespezialitäten (Obazda, Handkäse, ...), normales Abend-Buffet
Freitag morgen: Frühstücksbuffet
Mittag: Rohkost; Spitzkohl-Pfifferling-Suppe; Gemüsepfanne aus Paprika, Zucchini, Auberginen mit Gnocchis (unvegi Seelachsfilet)
Nachmittag: "Schweineöhrchen"
Abend: diverse vegetarische Feinschmeckersalate (stand wirklich so dort auf einem Zettel Na! ), Abendbrot-Buffet
Samstag Morgen: "feines Hafersüppchen"; Frühstücksbuffet
Mittag: Maiscremesuppe, Rohkost, Kartoffelgratin, Grüne Bohnen, Zwiebelsosse (unvegi Schweinebraten)

Die Salate waren echt lecker, besonders einen Linsensalat fand ich echt fein. Mit fein geschnittenem Lauch und Karottenstückchen drinnen. Ein Reissalat mit rosa Pfeffer war mir zu pfeffrig, ich finde, diese rosa Beeren schmecken irgendwie "seltsam"
Und gestern das Hafersüppchen zum Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt! Nur ganz leicht gesüßt... ich mag ja solche warmen süssen Sachen zum Frühstück sehr gerne.
Die Reste habe ich dann übrigens Mittags in der Maiscremesuppe vermutet, hat irgendwie so ausgeschaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gestern Abend zu Hause gab´s dann noch Pizza.

Für heute Abend werde ich gleich mal in der Truhe stöbern, da müsste es noch diverse Gemüse haben, die sich zu einer Pfanne kombinieren lassen. Dazu wäre Reis nicht schlecht.

@Margie: das ist ja wohl echt ein dicker Hund mit der Impfung!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 22.03.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern mittag hab ich eine Erbsensuppe gemacht, und dann hat es mich gerissen und ich habe noch Eis mit heissen Himbeeren gegessen. Mmmmmmm! Abends waren wir ja beim Spieleabend, da gab es laut Email "leichte Speisen", und es war Wiener Schnitzel mit vier verschiedenen Salaten und Petersilienkartoffeln. Durch mein Veggie-Tum habe ich bei der Gastgeberin prompt eine Schuldattacke ausgeloest, das war ihr sehr unangenehm (und ich habe bei "leichte Speisen" nicht gedacht, dass man da Bescheid geben sollte - Wiener Schnitzel laeuft bei mir unter "Volle Mahlzeit"), aber natuerlich bin ich nicht verhungert!! Zum Nachtisch gab es Mochi-Eis , das war eher nicht so mein Fall.

Das Spiel (Quelf) war uebrigens dermassen lustig, ich habe Traenen gelacht. Ich sass eine Weile als Mumie verkleidet da, mein Nachbar hatte eine Wintermuetze auf, das andere Maedl stand als Trauerweide da, und hat die Melodie von Darth Vader gesummt, der Dritte sass in seinem Fort unter dem Tisch, die Spielbesitzerin war schwanger mit der Spielekiste...es war total irre...

Heute gibt es mittags nix, ich bin grad erst aufgestanden, und abends dann Nudeln mit verschlagenem Ei und Kartoffelsalat dazu.

@Barry: suesses Bild!

LG
T

Vom 22.03.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

bei mir gab/gibt's heute nur kalte küche. ich mag diesen curry-ananas-aufstrich, den es seit einiger zeit im biolädchen gibt. hechel...

@Kaffetrinkerin: wir (tochter und ich) haben einige probleme mit dieser impfung! woher weiß man denn was dabei rauskommt? man denke bloß an das einstmals vielgepriesene contergan! da kommt einem das kübeln!

LD
Margie

Vom 22.03.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich bin wieder zurück - das Wochenende mit meinen beiden Freundinnen war schön, samstag waren wir nun aber in Potsdam. Dort haben wir uns zuerst Sanssousi angesehen (traumhaft!), anschließend waren wir im Holländerviertel. Abends dann beim Lieblingsitaliener meiner Freundin - boah, bei so einem guten haben ich echt noch nie gegessen! Ich hatte eine megaleckere Pizza "bianco" (ohne Tomatensauce) mit Mozzarella und gegrilltem Gemüse, danach trotz Platzmangels im Bauch noch Mangoparfait.

Heute fehlt mir wegen einen sehr ausgiebigen Frühstücks und diversem Süßen im Stall noch absolut der Hunger oder Apettit - nachher gibts vielleicht Salat mit irgendwas.

LG, Kati.

Vom 22.03.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute beim Argentinier essen, der Gemüseteller ging so, aber es war reichlich.

Ansonsten ist die Sonne heute hier gewesen, aber bei dem Sturm wird sie wohl für die restliche Woche weit weg gepustet worden sein.

Liebe Grüße

Jasmin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: