Vegetarisches am Donnerstag, 19.03.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
bevor ich schlafen gehe will ich Euch noch mitteilen was es heute zu essen gibt: Rote Bete als Rohkost Fenchel in Sahne mit Nudeln und Schokoquarkcreme Allen eine gute Nacht! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Mittag die restlichen Torchiette von gestern mit Zwiebeln, Tomaten und Broccoli und weißer Soße und mit Käse überbacken. @ Teriyake, wir hatten Dienstag abend Plattdüütschunterricht, kurz nach 20 Uhr ist die ganze Klasse rausmarschiert und hat in den Himmel gestarrt und siehe da, wir haben die ISS mit 'Beiboot' Discovery gesehen! Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit roter Bete Ratatouille mit Nudeln Orangentiramisu Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Guten Morgen,
hier gibt es mit Käse überbackene Polentaschnitten und bunter Salat. Dazwischen Denkerkost, Obst, Yoghurt. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Moin moin
Bei mir gibts heute den letzten Kichererbsen Bratling, die haben mir jetzt eine ganze Woche gereicht und viel Geld gespart @Kati: Naja, also Udon Nudeln mit Thai-Kokoscurry empfinde ich bereits als einen Stilbruch, von dem her finde ich da Bandnudeln gar nicht so schlimm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo alle zusammen
heute gibt es bei uns kartoffelbratlinge gefüllt mit selber gemachtem MW-käse. dazu salat und soße. udon nudeln werde ich am sonntag des erstemal selber machen. aber aus buchweizenmehl, also eine mischung aus soba und udon. was es dazu gibt weiss ich jetzt noch nicht. ansonsten das eKochbuch macht fortschritte ich komme gut voran. liebe grüße aus berlin (tagsüber sonne , nachts bis zu -5°C), hada1712 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
wir essen heute Abend eine Lauch-Kartoffel-Cremesuppe, dazu Ciabattabrot und Salat. Habs eilig... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hallo guten Morgen,
gestern mittag gabe es doch kein Spanakopita - wie ich es nicht mag, wenn die Caf was ankuendigt und dann doch nicht macht!! Grrrr! Ah, und heute abend oder morgen werde ich jetzt endlich den MW-Kaese machen ( Daneben machen wir grad Steuererklaerung, jetzt hab ich gestern rausgefunden, dass - obwohl ich als resident behandelt werde und entsprechend Steuern zahle - ich dennoch als non-resident die Erklaerung machen muss, weil der Gatte naemlich non-resident ist. So ein Sch...., wirklich!! LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns blieb gestern und heute die Küche kalt. Ich hatte gestern Glück und konnte mit meiner Schwägerin mitfahren, die in die Stadt musste, in der der Markt war. Somit konnte ich ein paar leckere Sachen kaufen (ganz tollen uns supergünstigen Bergkäse, leckeres Buchenholzbrot und natürlich viel Gemüse). Meine Mutter hat uns gestern und heute zum Essen eingeladen. Gestern gab es unveggie und heute gab es Kässpätzle mit Salat. Meine Mutter hat mir sogar extra Kässpätzle ohne Speck gemacht. @Simon und Katie, vielen Dank für die Nudel-Infos! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
@an die Gartenbesitzer,
ich muss noch ein paar Samen kaufen. Wo kauft ihr denn eure Samen? Wisst ihr vielleicht einen guten Internetshop? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo
bei uns gab es heute mittag Möhren-Kohlrabi-Gemüse in Limettenrahm (neulich von tikus gepostet) und Salzkartoffeln. Und jetzt geh ich Blümchen pflanzen. Schönen Tag und Grüsse fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Bei uns gab es heute panierte Sellerie mit Gurkensalat. Wenn ich noch Lust habe, backe ich einen Kuchen. Ich habe nämlich noch Eier, die dringend weg müssen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
bei mir gibt es heute noch mal borschtsch. den rest werde ich wohl einfrieren. drei tage hintereinander das selbe ist dann doch zu viel des guten. @Anja: danke für's aufrütteln. hatte gleich nach den ausweisen und dem pass geguckt; pass ist ok, aber meine ausweise laufen im juni bzw. juli ab. hätte ich fast übersehen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
bei mir gibt es heute Spätzle und dazu eine Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Lauch und Zucchini in Weißwein/Milch/Gemüsebrühen-soße. @Andrea2208: Zu Samenquellen kann ich nichts sagen, wir bekommen unsere Pflänzchen meistens von einem Freund - der sät immer zuviel aus und wir freuen uns Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
nochmal einen Nachtrag zu meinen überbackenen Polentaschnitten: Es waren drei Scheiben und ich habe verschiedene Käsereste genommen: - einen sehr kräftigen Brie de Meaux - einen geräuchterten Schnittkäse - einen milden Edamer Am leckersten war der Brie de Meaux. Zum TK-Experiment kann ich sagen, dass die vorportionierten Schnitten das Einfrieren bestens überstanden haben. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es heute mittags Salat mit Pesto-Gemüse, abends überbackene Baguettes (Tomaten bzw. Champignon) und nochmal Salat. Und jetzt werd ich mir gleich noch ein leckeres Obsttellerchen machen... @Simon: Danke für die Anregungen, werd das definitiv mal ausprobieren! Miso und Sobanudeln hab ich sogar da... Seidentofu kann ich mir dazu aber auch nicht vorstellen, der funktioniert besser in Cremes oder Cremesuppen... Das mit den Udonnudeln in Kokoscurry finde ich aber echt nicht so schlimm, die Nudeln sind schließlich auch asiatisch. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend zusammen,
bei uns gab es heute Rumfort (Wirsing, Frühlingszwiebelchen, roten Paprika)-Nudeln mit Käse überbacken und Salat. War sehr lecker. Jetzt will ich noch ein Stündchen mit Mieze zusammen auf dem Sofa schnurren Eine gute Nacht Euch allen Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich "muss" mich noch mal einklinken!
ich habe keine ahnung von seidentofu. nach dem, was simon geschrieben hat, ist er also total weich? oder gar "matschig"? hier gibt's weit und breit nur den "normalen" tofu zu kaufen. wo bitte ist der unterschied? der "geschmack" kann's ja wohl nicht sein, oder? gibt's spezielle rezepte, bei denen seidentofu besser kommt? Lg Margie *ratlos* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Margie:
Seidentofu ist weicher als normaler Tofu, erinnert wohl ein bisschen an Quark. Wie gesagt, kann man ihn für Suppe nehmen (traditionell ins Misosuppe, ich kenne aber auch ein Rezept für Spinat-Tofucremesuppe), ansonsten ist er ganz gut als veganer Quarkersatz. So zum Beispiel bei diesem Kuchen. Oder hier als Dipp. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine