neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Donnerstag, 19.03.09

Vom 19.03.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bevor ich schlafen gehe will ich Euch noch mitteilen was es heute zu essen gibt:
Rote Bete als Rohkost
Fenchel in Sahne mit Nudeln
und
Schokoquarkcreme

Allen eine gute Nacht!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2009 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Mittag die restlichen Torchiette von gestern mit Zwiebeln, Tomaten und Broccoli und weißer Soße und mit Käse überbacken.

@ Teriyake, wir hatten Dienstag abend Plattdüütschunterricht, kurz nach 20 Uhr ist die ganze Klasse rausmarschiert und hat in den Himmel gestarrt und siehe da, wir haben die ISS mit 'Beiboot' Discovery gesehen!

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 19.03.2009 04:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle!

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit roter Bete
Ratatouille mit Nudeln
Orangentiramisu

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 19.03.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Guten Morgen,

hier gibt es mit Käse überbackene Polentaschnitten und bunter Salat.
Dazwischen Denkerkost, Obst, Yoghurt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Andrea

Vom 19.03.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r Smutje

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,25/Tag)
Moin moin

Bei mir gibts heute den letzten Kichererbsen Bratling, die haben mir jetzt eine ganze Woche gereicht und viel Geld gespart Lächeln! Zu Abend wird es dann entweder Salat oder irgend ein Gemisch aus restlichem Gemüse und Reis geben, mal sehen ob ich am Abend hungrig bin.

@Kati: Naja, also Udon Nudeln mit Thai-Kokoscurry empfinde ich bereits als einen Stilbruch, von dem her finde ich da Bandnudeln gar nicht so schlimm Lachen! Probier doch mal Udon oder auch Soba, Ramen etc. mit Shiro Miso (Reis Miso, ist nicht ganz so kräftig wie das Soja Miso) und verschiedenem Gemüse (Karotten, Pilze, Frühlingszwiebeln, Chinakohl und/oder Pokchoi, Knoblauch) - so mag ich die Nudeln am besten *lechz*. Das Gemüse kurz im Wok anbraten/dünsten und dann mit Gemüsebrühe (ein wenig Zucker, Chilipulver, Pfeffer, Salz und Sojasauce dazu) auffüllen, die Nudeln separat kochen und in Schälchen geben, jeweils 1-2El Miso drauf und die Suppe eingiessen - fertig. Tofu Würfel passen da auch ganz gut rein, wobei ich den festen dem Seidentofu vorziehe *g*.

Vom 19.03.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo alle zusammen

heute gibt es bei uns kartoffelbratlinge gefüllt mit selber gemachtem MW-käse. dazu salat und soße.

udon nudeln werde ich am sonntag des erstemal selber machen. aber aus buchweizenmehl, also eine mischung aus soba und udon. was es dazu gibt weiss ich jetzt noch nicht.
ansonsten das eKochbuch macht fortschritte ich komme gut voran.

liebe grüße aus berlin (tagsüber sonne , nachts bis zu -5°C), hada1712 Lachen Lachen Lachen

Vom 19.03.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend eine Lauch-Kartoffel-Cremesuppe, dazu Ciabattabrot und Salat.

Habs eilig...

LG
Anja

Vom 19.03.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo guten Morgen,

gestern mittag gabe es doch kein Spanakopita - wie ich es nicht mag, wenn die Caf was ankuendigt und dann doch nicht macht!! Grrrr! Verdammt nochmal - bin stocksauer Stattdessen gab es Spinatquiche mit Reis, was ganz ok ist, nur ist der Reis ohne Sosse, und das stoert mich immer enorm, denn Quiche ist jetzt ja auch nicht sehr sossig...aber trotzdem ok. Abends hatten wir dann Brotzeit. Heute mittag werde ich mal schauen, was es so gibt, ich treff mich mit dem Gatten zum Essen mal zur Abwechslung, mal sehen, wo wir hingehen. Abends hab ich grad noch keinen Plan...muss waschen gehen...

Ah, und heute abend oder morgen werde ich jetzt endlich den MW-Kaese machen ( Na! hada1712), habe nun alle Zutaten zuhause (immer hat irgendwas gefehlt!).

Daneben machen wir grad Steuererklaerung, jetzt hab ich gestern rausgefunden, dass - obwohl ich als resident behandelt werde und entsprechend Steuern zahle - ich dennoch als non-resident die Erklaerung machen muss, weil der Gatte naemlich non-resident ist. So ein Sch...., wirklich!!

LG
T

Vom 19.03.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns blieb gestern und heute die Küche kalt. Ich hatte gestern Glück und konnte mit meiner Schwägerin mitfahren, die in die Stadt musste, in der der Markt war. Somit konnte ich ein paar leckere Sachen kaufen (ganz tollen uns supergünstigen Bergkäse, leckeres Buchenholzbrot und natürlich viel Gemüse). Meine Mutter hat uns gestern und heute zum Essen eingeladen. Gestern gab es unveggie und heute gab es Kässpätzle mit Salat. Meine Mutter hat mir sogar extra Kässpätzle ohne Speck gemacht. Lachen

@Simon und Katie,
vielen Dank für die Nudel-Infos!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 19.03.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
@an die Gartenbesitzer,
ich muss noch ein paar Samen kaufen. Wo kauft ihr denn eure Samen? Wisst ihr vielleicht einen guten Internetshop?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 19.03.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

bei uns gab es heute mittag Möhren-Kohlrabi-Gemüse in Limettenrahm (neulich von tikus gepostet) und Salzkartoffeln.

Und jetzt geh ich Blümchen pflanzen.

Schönen Tag und Grüsse

fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 19.03.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Bei uns gab es heute panierte Sellerie mit Gurkensalat.

Wenn ich noch Lust habe, backe ich einen Kuchen. Ich habe nämlich noch Eier, die dringend weg müssen!

\"\"

Vom 19.03.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

bei mir gibt es heute noch mal borschtsch. den rest werde ich wohl einfrieren. drei tage hintereinander das selbe ist dann doch zu viel des guten.

@Anja: danke für's aufrütteln. hatte gleich nach den ausweisen und dem pass geguckt; pass ist ok, aber meine ausweise laufen im juni bzw. juli ab. hätte ich fast übersehen! *ups ... *rotwerd*

LG
Margie

Vom 19.03.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

bei mir gibt es heute Spätzle und dazu eine Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Lauch und Zucchini in Weißwein/Milch/Gemüsebrühen-soße.

@Andrea2208: Zu Samenquellen kann ich nichts sagen, wir bekommen unsere Pflänzchen meistens von einem Freund - der sät immer zuviel aus und wir freuen uns Lachen Zucchini und Tomaten kaufen wir in der Gärtnerei.

Liebe Grüße
bombine

Vom 19.03.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

nochmal einen Nachtrag zu meinen überbackenen Polentaschnitten:
Es waren drei Scheiben und ich habe verschiedene Käsereste genommen:
- einen sehr kräftigen Brie de Meaux
- einen geräuchterten Schnittkäse
- einen milden Edamer

Am leckersten war der Brie de Meaux.
Zum TK-Experiment kann ich sagen, dass die vorportionierten Schnitten das Einfrieren bestens überstanden haben.

LG Andrea

Vom 19.03.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute mittags Salat mit Pesto-Gemüse, abends überbackene Baguettes (Tomaten bzw. Champignon) und nochmal Salat. Und jetzt werd ich mir gleich noch ein leckeres Obsttellerchen machen...

@Simon: Danke für die Anregungen, werd das definitiv mal ausprobieren! Miso und Sobanudeln hab ich sogar da... Seidentofu kann ich mir dazu aber auch nicht vorstellen, der funktioniert besser in Cremes oder Cremesuppen... Das mit den Udonnudeln in Kokoscurry finde ich aber echt nicht so schlimm, die Nudeln sind schließlich auch asiatisch. Na!

LG, Kati.

Vom 19.03.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei uns gab es heute Rumfort (Wirsing, Frühlingszwiebelchen, roten Paprika)-Nudeln mit Käse überbacken und Salat. War sehr lecker.

Jetzt will ich noch ein Stündchen mit Mieze zusammen auf dem Sofa schnurren Na! .

Eine gute Nacht Euch allen Uschi

Vom 19.03.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
ich "muss" mich noch mal einklinken!

ich habe keine ahnung von seidentofu. nach dem, was simon geschrieben hat, ist er also total weich? oder gar "matschig"? hier gibt's weit und breit nur den "normalen" tofu zu kaufen.

wo bitte ist der unterschied?
der "geschmack" kann's ja wohl nicht sein, oder?

gibt's spezielle rezepte, bei denen seidentofu besser kommt?

Lg
Margie
*ratlos*

Vom 19.03.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Margie:
Seidentofu ist weicher als normaler Tofu, erinnert wohl ein bisschen an Quark. Wie gesagt, kann man ihn für Suppe nehmen (traditionell ins Misosuppe, ich kenne aber auch ein Rezept für Spinat-Tofucremesuppe), ansonsten ist er ganz gut als veganer Quarkersatz. So zum Beispiel bei diesem Kuchen. Oder hier als Dipp.

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: