Sojamilchbereiter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2008 |
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir einen Sojamilchbereiter kaufen. Leider gibt es ja so einige auf den Markt. Welche Maschine würde Ihr denn empfehlen. Und habt Ihr einen Tipp, wo man sie günstig kaufen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo
ich hab einen Sojabella, mit dem kannst du auch Suppen zubereiten. Preis, na ja günstiger bekommt man eigentlich nur einen gebrauchten bei den riesigen Onlineauktionshäusern. Ich bin sehr zufrieden damit, würde ihn jederzeit wieder kaufen Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
Hallo!
Ich habe den Sojamaker von Delong gekauft. Der Preis von 49.- Euro hat mich überzeugt, da ein "Wasserkocher" mit Motor und Elektronik ja nicht 100-200 Euro kosten muß. Reinigen muß man auch die Geräte ohne offener Heizspiriale, die Reinigung der Heizspirale dauert wenige Sekunden länger wenn man das Gerät bald nach Gebrauch wäscht. Ich habe das Gerät von einem Verkäufer aus Österreich *Link vom Admin entfernt*Sojamilchbereiter, Sojamaker, Sojamilchmaschine <-- bitte bei Google suchen. , der Kauf hat problemlos funktioniert. Das Gerät habe ich auch bei Ebay für 55.- Euro gesehen. Wer viel Sojamilch verwendet und auch gerne mit anderen Getreiden und Nüssen probiert hat mit einem Sojamilchbereiter sicher eine Freude. also noch viel Spass beim Sojamilch-kochen. Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
Hallo,
schmeckt das Ergebnis denn? Woanders wurde bemängelt, daß die Milch wässrig sei. Wahrscheinlich weil das Okara nicht ausgepresst wird wie bei der Handmethode. Es soll auch sehr bohnig schmecken. Deshalb experimentier erstmal mit der Handmethode rum: 135g Bohnen 12h quellen lassen(=338g), mit 1,2l Wasser pürieren und 20min kochen, dann abseien mit Geschirrtuch. Ergebnis: Optik, Konsistenz und Verhalten im Kaffee perfekt, aber etwas bitter und schmeckt widerlich nach Bohnen. Wie kriegt ihr den extremen Bohnengeschmack und die Bitterkeit weg? Heute morgen habe ich von den nächsten 338g Bohnen die Häutchen entfernt. Hat 1 Stunde gedauert, das taugt nicht als dauerhafte Lösung. In den ersten 4 Stunden quellen habe ich jetzt das Wasser mehrfach gewechselt, dann das Wasser mit Natron weicher gemacht. Hilft weiches Wasser? Hilft es wenn man nicht den Bohnenbrei kocht sondern die kaltgepresste Milch? Tschüüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine