neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Burger selber machen

Vom 04.03.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nix_mit_fleisch Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage, und zwar kennen einige von euch bestimmt diese vegetarischen Burger, die man mittlerweile in fast jedem Supermarkt bekommt. Die sind ja auch echt lecker, aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut, find ich die gar nicht mehr so lecker. Halt doch Aromen und so drin. Jetzt wollt ich mal wissen, ob man solche Burger aus Gluten und Sojaeiweiß nicht auch selber machen kann. Hat jemand viellleicht ein richtig leckeres Rezept, was noch dazu recht schnell geht und auch nicht allzu teuer ist???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Schau mal hier:

www.chefkoch.de/rs/s0/bratling/Rezepte.html

Da gibt es ganz viele Variationen von Bratlingen.

Oder hier:

www.chefkoch.de/rs/s0/burger+vegetarisch/Rezepte.html

oder hier:

www.chefkoch.de/rs/s0/frikadelle+vegetarisch/Rezepte.html

Lg
chuli

Vom 04.03.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

es gibt hier im CK d, die Userin Hada1712, die macht ganz tolle "Fleischersatz"-Produkte.
Schau mal in ihr Profil, du wirst staunen! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Katrin

Vom 04.03.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
oops, ein d zuviel *ups ... *rotwerd*

Vom 11.03.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herbwabe Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Am einfachsten sind Getreideküchle herzustellen, z.B. aus gekochtem Reis. Den Reis gut würzen, Zwiebeln klein schneiden und kurz in Butter anbraten, evtl. noch etwas gemahlene Haselnüsse zufügen. Gut durchkneten, Küchle mit gut 1 cm Dicke formen und in der Pfanne auf beiden Seiten gut 5 min braten.

Einfacher lassen sich die Küchle mit Ei herstellen, dann muss man evtl. mehr gemahlene Nüsse oder Weizengrieß zufügen.
Natürlich kann man auch noch Lauch oder geraspelte Möhren zufügen.

Vom 11.03.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallole, also mein Mann is bei uns der einzige Vegetarier Lächeln darum mach ich ihn immer Pilzbratlinge.

ein paar frische Pilze schneiden, 1 eingeweichte scheibe Toastbrot ausdrücken, ein 1 Ei und versch. Gewürze dazu geben. Dann einfach anbraten.

Schmeckt ihm absolut oberlecker.

Lg Ines

Vom 11.07.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berndklinkel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Ich bin neu hier, und wollte einfach mal Fragen ob es die möglichkeit gibt, Burger herstellen kann dass man sie wie eine Wurst abschneiden kann und grillt, also dass sie richtig Formstabil sind, danke im vorraus

Vom 12.07.2009 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Bernd
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

Wenn Du Bratlinge herstellst lege sie für einige Miunten in den heissen Backofen das sie etwas fest werden dann kannste die auf dem Grill knusprig fertig backen .
Du kannst sie auch zu einer Rolle formen so sieht es aus wie einen "Wurst !

Werde ich nachher auch so machen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 12.07.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen bernd

auch ein willkommen von mir.
deine fragen und es soll schnell gehen hat mich auf eine idee Vorschlag / Idee gebracht die ich gleich umsetzen möchte. habe gestern frische sojamilch gemacht und daher alles für diese idee parat.

ich werde berichten.

gruß hada Lachen

Vom 12.07.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

sehr lecker sind auch diese Gemüsefrikadellen
LG,
Aanda

Vom 28.05.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi, an alle, Let´s rock! ich bin neu und kein Veganer bzw. Vegetarier,
aber meine Familie und ich essen viel vegetarisch, selten veganes.
Wir selber sind auch für den Erhalt der Natur und befinden ebenfalls,
dass die Industrie es vollkommen übersteuert, mit ihren Produkten,
mit ihren sinnlosen Züchtungen, sinnlosem Dauerabschlachten von Tieren
und es auch sehr schwer ist, bei den gesamten Zutaten / Zusätzen,
auf den Produkten durchzublicken und teilweise in manchen Abverkaufszonen
keine Listen vorhanden sind und das heutige Personal zu wenige Kenntnisse besitzt,
richtig zu erklären und hat auch garnicht mehr die Zeit dafür, wenn sie es könnten.
Wir übertreiben in keine Richtung und können mit Verzicht, wenn es denn sein muss leben,
zum Beispiel in Richtung Fleisch.
Ich selber wollte nun einmal hier nachfragen,
was in einer Backware Hamburgerbrötchen drinnen sein darf,
als Zutat bzw, als Zusatz, damit es als vegetarisch gilt.
Auch wollte ich hier nachfragen, was in einer Backware Hamburgerbrötchen
drinnen sein darf, als Zutat bzw, als Zusatz, damit es als vegan gilt.
Ich würde mich freuen wenn es ordentliche Rezepte hierfür gibt,
dass man mir ev. als richtigen Link hier gepostet kann.
Natürlich könnte ich im Net nachforschen, aber ich glaube,
dass ich hier die Fragen besser beantwortet zu bekomme und die Hinweise
besserer Erfahrung unterliegen > ich sage schon einmal Danke. Lächeln

Vom 28.05.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich selber finde es schwer
deinen Text zu lesen

Und kann dir daher keine Antwort geben.

Grüße, Ehfie

Vom 28.05.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ehfie,
ja, wohl zu lang, ist mir dann auch aufgefallen,
aber ich weiss nicht wo ich hier dann ändern kann,
sorry.
Ich mache es nun kurz,
ich suche ein Rezept für Hamburgerbrötchen,
das rein vegetarisch ist und ein Rezept das rein vegan ist.
Hoffe so klappt es - danke für deine Antwort.
Und auch Grüsse
Backoballo

Vom 28.05.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
wie wärswenn Du die Suchfunktion bemühst und wenn Du wirklich nicht fündig wirst , frag mal im Unterforum Brot nach.
LG,
Nico

Vom 28.05.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, werde ich tun, danke schon einmal Vorschlag / Idee Lächeln

Vom 29.05.2011 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Backoballo,

ich habe hier ein Rezept gefunden, hört sich ganz gut an.

LG
Waldhörnchen

Vom 29.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Waldhörnchen:
Danke, Ja, dass ist schon einmal vegan, so weit ich es lese.
Und ist Dinkelmehl austauschbar, mit Weizenmehl,
oder grundsäzlich nicht ?
Gibt es auch ein gezieltes Rezept für Vegetarier,
denn ich habe ja erfahren, dass es Zutaten, Zusätze gibt,
die Veganer nicht essen, aber Vegetarier dürfen,
ansonsten glaube ich, dass viele Gemeinsamkeiten zw.
Vegetarier und Veganern vorhanden sind.
Gruss und schönen Sonntag Backoballo.

Vom 29.05.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

um Veggie - Burger zu machen braucht man keinen Fleisch - Ersatz wie Soja oder Gluten!!!

Nimm Getreide, wie z.B. Grünkernschrot (schön würzig), Gerste oder Hirse, gare es in Gemüsebrühe und verwende die erkaltete Masse wie Hackfleisch. D. h. würze dann nach Lust und Laune, Ei dazu und Burger braten.
Schmeckt viel besser als die Dinger aus dem Supermarkt!!!

LG
AnnelieViola

Vom 29.05.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vorschlag / Idee Ja, dass haben wir schon gegessen,
einmalig auf Toastbrot.
Mir geht es um das Hamburgerbrötchen Rezept,
so dass es einmal dem Veganer gefällt und
einmal dem Vegetarier gefällt und den " Fleischverzehrern " ebendso,
besonders den Kindern, aus den drei Gruppen wie hier erwähnt,
also 2 unterschiedliche Rezepturen.
Gruss Backoballo

Vom 30.05.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

hier ist ein bereits erprobtes Superrezept für Hamburgerbrötchen, das selbstverständlich auch Fleischessern schmeckt, da sie das Fleisch ja üblicherweise einfach zwischen die Brötchenhälften legen , es nicht zusätzlich im Getreide verlangen und daher nichts vermissen ....vegan abwandelbar, in dem du die Butter durch Alsan-Margarine ersetzt und auf Soja-Hafer-oder Dinkelmilch zurückgreifst.

LG
...die ohne Zopf

Vom 30.05.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backoballo Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2011
32 Beiträge (ø0,09/Tag)
aha, na da danke ich dir für diese gute Kombination für die Gruppen: Vegan - Vegetarier - Normverzehrer -. Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Vom 02.06.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilaluise Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2011
65 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo
ich mach gerne linsenfrikadellen...
rote linsen über nacht einweichen
wasser wegschütten
mit 1 zwiebel und knoblauch pürieren
etwas Mehl dazu
würzen

bratlinge formen
und anbraten

schmeckt super lecker!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: