Vegetarische Burger selber machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Schau mal hier: www.chefkoch.de/rs/s0/bratling/Rezepte.html Da gibt es ganz viele Variationen von Bratlingen. Oder hier: www.chefkoch.de/rs/s0/burger+vegetarisch/Rezepte.html oder hier: www.chefkoch.de/rs/s0/frikadelle+vegetarisch/Rezepte.html Lg chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
es gibt hier im CK d, die Userin Hada1712, die macht ganz tolle "Fleischersatz"-Produkte. Schau mal in ihr Profil, du wirst staunen! Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
oops, ein d zuviel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Am einfachsten sind Getreideküchle herzustellen, z.B. aus gekochtem Reis. Den Reis gut würzen, Zwiebeln klein schneiden und kurz in Butter anbraten, evtl. noch etwas gemahlene Haselnüsse zufügen. Gut durchkneten, Küchle mit gut 1 cm Dicke formen und in der Pfanne auf beiden Seiten gut 5 min braten.
Einfacher lassen sich die Küchle mit Ei herstellen, dann muss man evtl. mehr gemahlene Nüsse oder Weizengrieß zufügen. Natürlich kann man auch noch Lauch oder geraspelte Möhren zufügen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallole, also mein Mann is bei uns der einzige Vegetarier
ein paar frische Pilze schneiden, 1 eingeweichte scheibe Toastbrot ausdrücken, ein 1 Ei und versch. Gewürze dazu geben. Dann einfach anbraten. Schmeckt ihm absolut oberlecker. Lg Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2009 |
Hallo
Ich bin neu hier, und wollte einfach mal Fragen ob es die möglichkeit gibt, Burger herstellen kann dass man sie wie eine Wurst abschneiden kann und grillt, also dass sie richtig Formstabil sind, danke im vorraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Bernd Herzlich willkommen hier im Forum Wenn Du Bratlinge herstellst lege sie für einige Miunten in den heissen Backofen das sie etwas fest werden dann kannste die auf dem Grill knusprig fertig backen . Du kannst sie auch zu einer Rolle formen so sieht es aus wie einen "Wurst ! Werde ich nachher auch so machen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen bernd
auch ein willkommen von mir. deine fragen und es soll schnell gehen hat mich auf eine idee ich werde berichten. gruß hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo,
sehr lecker sind auch diese Gemüsefrikadellen LG, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2011 |
Hi, an alle,
aber meine Familie und ich essen viel vegetarisch, selten veganes. Wir selber sind auch für den Erhalt der Natur und befinden ebenfalls, dass die Industrie es vollkommen übersteuert, mit ihren Produkten, mit ihren sinnlosen Züchtungen, sinnlosem Dauerabschlachten von Tieren und es auch sehr schwer ist, bei den gesamten Zutaten / Zusätzen, auf den Produkten durchzublicken und teilweise in manchen Abverkaufszonen keine Listen vorhanden sind und das heutige Personal zu wenige Kenntnisse besitzt, richtig zu erklären und hat auch garnicht mehr die Zeit dafür, wenn sie es könnten. Wir übertreiben in keine Richtung und können mit Verzicht, wenn es denn sein muss leben, zum Beispiel in Richtung Fleisch. Ich selber wollte nun einmal hier nachfragen, was in einer Backware Hamburgerbrötchen drinnen sein darf, als Zutat bzw, als Zusatz, damit es als vegetarisch gilt. Auch wollte ich hier nachfragen, was in einer Backware Hamburgerbrötchen drinnen sein darf, als Zutat bzw, als Zusatz, damit es als vegan gilt. Ich würde mich freuen wenn es ordentliche Rezepte hierfür gibt, dass man mir ev. als richtigen Link hier gepostet kann. Natürlich könnte ich im Net nachforschen, aber ich glaube, dass ich hier die Fragen besser beantwortet zu bekomme und die Hinweise besserer Erfahrung unterliegen > ich sage schon einmal Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
ich selber finde es schwer deinen Text zu lesen Und kann dir daher keine Antwort geben. Grüße, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ehfie,
ja, wohl zu lang, ist mir dann auch aufgefallen, aber ich weiss nicht wo ich hier dann ändern kann, sorry. Ich mache es nun kurz, ich suche ein Rezept für Hamburgerbrötchen, das rein vegetarisch ist und ein Rezept das rein vegan ist. Hoffe so klappt es - danke für deine Antwort. Und auch Grüsse Backoballo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
wie wärswenn Du die Suchfunktion bemühst und wenn Du wirklich nicht fündig wirst , frag mal im Unterforum Brot nach. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, werde ich tun, danke schon einmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Backoballo,
ich habe hier ein Rezept gefunden, hört sich ganz gut an. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Waldhörnchen:
Danke, Ja, dass ist schon einmal vegan, so weit ich es lese. Und ist Dinkelmehl austauschbar, mit Weizenmehl, oder grundsäzlich nicht ? Gibt es auch ein gezieltes Rezept für Vegetarier, denn ich habe ja erfahren, dass es Zutaten, Zusätze gibt, die Veganer nicht essen, aber Vegetarier dürfen, ansonsten glaube ich, dass viele Gemeinsamkeiten zw. Vegetarier und Veganern vorhanden sind. Gruss und schönen Sonntag Backoballo. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
um Veggie - Burger zu machen braucht man keinen Fleisch - Ersatz wie Soja oder Gluten!!! Nimm Getreide, wie z.B. Grünkernschrot (schön würzig), Gerste oder Hirse, gare es in Gemüsebrühe und verwende die erkaltete Masse wie Hackfleisch. D. h. würze dann nach Lust und Laune, Ei dazu und Burger braten. Schmeckt viel besser als die Dinger aus dem Supermarkt!!! LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
einmalig auf Toastbrot. Mir geht es um das Hamburgerbrötchen Rezept, so dass es einmal dem Veganer gefällt und einmal dem Vegetarier gefällt und den " Fleischverzehrern " ebendso, besonders den Kindern, aus den drei Gruppen wie hier erwähnt, also 2 unterschiedliche Rezepturen. Gruss Backoballo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
hier ist ein bereits erprobtes Superrezept für Hamburgerbrötchen, das selbstverständlich auch Fleischessern schmeckt, da sie das Fleisch ja üblicherweise einfach zwischen die Brötchenhälften legen , es nicht zusätzlich im Getreide verlangen und daher nichts vermissen ....vegan abwandelbar, in dem du die Butter durch Alsan-Margarine ersetzt und auf Soja-Hafer-oder Dinkelmilch zurückgreifst. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha, na da danke ich dir für diese gute Kombination für die Gruppen: Vegan - Vegetarier - Normverzehrer -.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2011 |
hallo
ich mach gerne linsenfrikadellen... rote linsen über nacht einweichen wasser wegschütten mit 1 zwiebel und knoblauch pürieren etwas Mehl dazu würzen bratlinge formen und anbraten schmeckt super lecker! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine