neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisch Kochen am 04.03.2009

Vom 04.03.2009 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Guten Morgen,

Ich werde heute gleich auf Vorrat für die nächsten zwei Tage kochen, weil ich morgen mit Sicherheit nicht dazu kommen werde. Es wird das Kartoffel-Wirsing-Curry aus meinem Profil geben.

Liebe Grüße
Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2009 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Bin schon mächtig am Arbeiten muss für heute Mittag ein Catering machen und da ich aber um 8.30 Uhr aus dem Haus gehe und auch noch 6 Essen zubereiten muss ,musste ich mal eben "Nachschicht" einlegen Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat
Linsensuppe mit Hirsenocken
Orangen-Nuss-Creme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 04.03.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen zusammen,

hier sieht es schon ganz freundlich aus - endlich wieder heller um dieser Zeit !!!

Zum Thema essen kann ich noch nicht viel sagen - werde nach der Arbeit auf den Markt gehen - da findet sich
bestimmt das ein oder andere leckere Lächeln

Startet gut in den Tag ...

Grüße Mone !!!

Vom 04.03.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen an alle

@mänty, knuddel mal deine kleine SOMMERSROSSE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , kindermund, herrlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . sammelst du die süßen sprüche Wichtige Frage

gestern wollten meine hände nicht mehr so richtig und dann gab es nur pizza, mal sehen ob es heute die teigtaschen gibt.

hier hat es über nacht gefröstelt und alles sieht wie verzaubert aus, na Lachen , und die sonne geht auf. schönes wetter, glückliches berlin.

allen eine tolle wochenmitte, haltet euch wacker, hada1712 Lächeln Lachen

Vom 04.03.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen

Sommersprossen hab ich auch gerade wieder mal im Glas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten gibt es heute für mich ein Curry aus Mango, Möhre und unveg. aus einer alten E+T für jeden Tag ... Vll. mache ich noch Püree aus Kartoffeln und Steckrübe, Mini bekommt dann noch etwas unveg. dazu.

Ansonsten muss ich heute den morgen stattfindenden Kindergeburtstag vorbereiten, leider soll es regnen traurig

Liebe Grüsse und schönen Tag Euch allen

fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 04.03.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stef81 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2005
679 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute

Sellerie, paniert
Kräuterquark und Karottensalat

@fritzi, das Curry hört sich lecker an
@Sommersprossen, werde ich auch gleich mal wieder einweichen
@Xapor, viel Kraft bis zum neuen Bad

Schönen Tag und lb Grüße

Stef

Vom 04.03.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Bei uns ist wunderschöner Sonnenschein!!! Das macht gleich total gute Laune, auch wenn ich nicht sehr gut geschlafen habe. Irgendwie schlafe ich immer bis ich mal aufs WC muss und dann geht nix mehr. Das war heute um 3.28h Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

Ich habe jetzt aber schon fleißig HH gemacht, Wäsche zusammengelegt und ein bisschen aufgeräumt.

Die Handwerker sind noch nicht da, die müssen noch in den Baumarkt unsere Badewanne besorgen. Ich habe nämlich gestern per Zufall festgestellt, dass die uns doch eine Acryl-Badewanne einbauen wollten. Dabei will ich eine Stahlemaille!!! Zum Glück habe ich es bemerkt, bevor die mit dem Einbau begonnen haben.

Die nächsten Tage kommen jedenfalls schon mal die neuen Fliesen drauf, ab da wird es wieder schöööner (und hoffentlich nicht mehr so lauf und dreckig)!

Kochen werde ich heute auch noch. Dabei schwebt mir der griechische Kartoffeltopf vor *winke Mone*. Den wollte ich schon länger mal wieder machen. Ach ja, @ Aml das ist ein Gericht, dass Du unbedingt in Deine Speisekarte aufnehmen musst!!! Ist hier schon richtig Standart im Veggie-Forum!! Und wegen der Kochbücher:

Ich mag das Das große Buch der Vegetarischen Küche von Thomas Heider und Andrea C. Busch sehr gerne. Da sind auch ein paar exotischere Sachen drin, die man nicht in jedem Kochbuch findet. Vieles davon habe ich in mein Standart-Repertoire aufgenommen. Es kostet inzwischen als Soft-Bindung nur noch 7,95 €!

@ Mänty Sommersprossen Lachen Lachen Lachen ich habe bislang schon zwei Schlafsäcke. Der zweite ist allerdings einer mit 90cm. Ich fürchte, der ist für den Anfang noch etwas groß na dann... Was denn nun? ????

\"\"

Vom 04.03.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

bei uns gibt es heute die Reste der Linsensuppe von gestern und abends lassen wir uns Döner liefern. Allerdings bieten die keine vegetarische Alternative an, also werde ich mir einen fleischlosen bringen lassen und ein paar Falafel auftauen und aufbacken.

@Andrea mit L: Ich habe mir zwei Kochbücher zugelegt, eines nicht speziell Vegetarisch aber "Gemüse querbeet" von Anna K. Teggemann aus dem Landbuch Verlag Hannover hat nichts fleischiges zu bieten. Jede Menge Gemüserezepte, Eintöpfe, Bratlinge und Tipps zum Einkauf, Lagerung, Verarbeiten etc. - wirklich klasse gemacht. Kostet 12,80 €

Dann habe ich noch "Vegetarisch" von Gräfe und Unzer für 9,95 €. 165 Rezepte, schöne Bilder - aber das Gemüsebuch finde ich besser.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und

Liebe Grüße
bombine

Vom 04.03.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

das Wetter ist ganz herrlich und ich bin gerade von einem laaaangen Vormittagsgassi mit unserem Hund zurückgekommen.

Bei uns gibts heute Abend ganz profane Spaghetti mit Tomatensoße (natürlich aus frischen Tomaten), dazu Feldsalat.

Einen schönen Tag Euch allen!

LG
Anja

Vom 04.03.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich mache mir gleich einen leckeren Salat mit selbstgemachten "Antipasti" (Zucchini, Paprika und Tomate, hab ich mir gestern im Wok gebraten und über Nacht mit Kräutern und Gewürzen ziehen lassen) und Fetakäse. Hab eigentlich keinen großen Hunger, aber ich muss dann gleich weg, da möchte ich vorher was essen.

Bei uns scheint auch die Sonne, aber ich hab aber erstmal wieder was für Russisch gemacht - will das bisschen, was ich weiß, ja nicht ganz vergessen. Na! Außerdem treffe ich mich nachher mit meiner Tandempartnerin, das gibt mir auch Anlass, bisschen was zu tun. Nach dem Treffen werde ich wieder in die Bibo gehen, hilft ja alles nix!

Heute Abend möchte ich ein neuen Rezept ausprobieren: Spaghetti mit Pfirsich-Ingwer-Sauce. Ich bin sehr gespannt und werde dann berichten!

LG, Kati.

Vom 04.03.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Frischkäsesauce auf Bandnudeln mit Zucchini- und Karottenstreifen. Die Idee mit den Gemüsestreifen zu den Bandnudeln fand ich klasse, allerdings war die Frischkäsesauce nicht ganz so unser Fall. Vielleicht werde ich das mal mit Spinat ausprobieren?

@Roswitha,
ganz lieben Dank für den Rezepttipp! Das habe ich mir gleich abgespeichert!
Und das Kochbuch habe ich mir auch gleich auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt Na!

@Cappu,
dein Curry hört sich auch lecker an! Habe ich mir auch gleich gespeichert. Kann man das evtl. mit Weißkohl abändern?

@Bombine,
ganz lieben Dank auch dir für die Buchtipps! Gemüse querbeet habe ich mir gleich notiert!

\"\"

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 04.03.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gabs bei uns Borschtsch so in etwa nach dem Rezept aus Cappu's Profil. Lecker!

Ich hab gleich aus dem restlichen Weißkohl 24-Stunden-Krautsalat aus der DB gemacht, den gibts heute abend. Dazu mache ich ein paar Bratlinge und Kräuterquark.

@AmL: vegetarische Kochbücher hab ich viele, und jedes hat irgendwie seine Berechtigung Na!
Sehr gut finde ich die Kochbücher von Barbara Rütting.

@Katie: Pfirsich-Ingwer-Sauce liest sich aber sehr interessant, bin schon gespannt auf deinen Bericht!

@Uschi: gute Besserung!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 04.03.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern habe ich nach einem Blick in unsere Wohnung nun doch nicht gekocht, sondern kräftig aufgeräumt,... Was denn nun?

Zum Abendessen gab es Reste von den Cannelloni vom Sonntag. Da mein Mann unterwegs war, hat es gut für mich gereicht (war ne Riesenportion *ups ... *rotwerd* ).

Heute wird ebenfalls nicht gekocht, wir gehen mit einer Arbeitskollegin zum Italiener hier um die Ecke, der ist zwar wahnsinnig teuer, aber gut und 'richtig' italienisch.

@AmL
Ich habe diverse Vollwert-Kochbücher, v.a. aus dem GU-Verlag und dabei viele ältere. Die sind dann häufig ohne Bilder, macht mir aber nix. Ansonsten finde ich generell Bücher von Ingrid Früchtel und Marey Kurz gut, von Rita Bernardi gibt es ein sehr schön bebildertes Vollwert-Kochbuch mit ultraleckeren Rezepten und von Dagmar von Cramm ('Kochvergnügen - vegetarisch' gibt's inzwischen schon recht preiswert) bin ich auch ganz begeistert. Ich muss allerdings sagen, dass es mir wichtiger ist, vollwertig zu kochen, als vegetarisch. Ich mag Fleisch nicht so gerne und nachdem die meisten Vollwert-Kochbücher ohne auskommen, ergibt es sich halt, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme. Und meinem Mann schmeckt's, kann also nicht so verkehrt sein! Na! Lachen

@Uschi
Gute Besserung!

Liebe Grüße
Coco

Vom 04.03.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

bei mir gibt's heute noch mal erbsensuppe mit sauerkraut. heute - schoen durchgezogen - schmeckt's sicher noch mal so gut.

@Teriyake: hier im radio haben sie gemeldet, dass es euch an der ostkueste recht heftig erwischt hat mit dem schnee. biste etwa eingeschneit?

@Maenty: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Brilla: uff!!! du bist also offensichtlich nicht betroffen von der sache mit dem stadtarchiv.

Welt zusammengebrochen puenktlich zur mittagsrunde ist die sonne verschunden.
aufgetaucht ist sie wieder als die pause zu ende war! noch mehr Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG
Margie

Vom 04.03.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Halli Hallo!

so die Essensfrage wäre geklärt: mir ist ein riesiger Blumenkohl ins Auge gehüpft hechel...

Somit gibt es (seit langem mal wieder ) Blumenkohlfrikadellen mit Reis und Tomatensosse wo bleibt das ...
Salat mit einem Rest Rote Bete Würfeln dazu - HUNGER !!

@Roswitha: der griech. Ktopf ist echt nicht mehr bei mir wegzudenken Let´s cook baby!

@Uschi und alle kränkelnden ... schnelle Besserung ...

@Mänty: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Fritzi: drück Dir die Daumen für gutes Wetter für morgen Let´s rock!

Viele liebe Grüße

Mone

Vom 04.03.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Mittag!

Essen: gestern mittag doch ein Eiersalat-Brot, das Spanikopita hat mich nicht so angelacht. Abends dann wieder Fladenbrot mit Kaese und Weinblaettern und Paprika.

Heute abend gehen wir abends auf ein Konzert (wohl Jazz, genaueres weiss ich aber nicht), und werde da essen. Mittags jetzt mal sehen, was es so gibt.

@Mone: aua, tut das Weh, wenn der Blumenkohl ins Auge huepft?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Kartoffeltopf: ah, den hab ich schon sooo lang im Rezeptbuch, und noch nicht gemacht! Das wird am WE nachgeholt!
@Margie: och, wenn du 20 cm Schnee ueber Nacht als eingeschneit bezeichnen moechtest...grauenhaft!
@Rosi: gut dass es dir noch aufgefallen ist, das waere sonst ja aergerlich gewesen mit der Badewanne! Wann genau soll den der Bad-Traum fertig sein?

Boah, gut dass es nur noch 10 Minuten bis 12 sind, ich habe etwas Hunger... Lachen

LG
T

Vom 04.03.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Nudeln mit Paprika-Käse-Sauce. Dazu gemischten Salat.

Ansonsten haben wir das kalte, aber frühlingshafte Wetter genutzt und waren viel draußen.

@Xapor:
1. Du brauchst 2 Schlafsäcke pro Größe, einer ist auch immer mal nassgepieselt oder vollgespuckt!
2. Du hast doch ne Kenwood? Hast Du zufälig das Schitzelwerk? Ich suche Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

Mänty

Vom 04.03.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
@ Mänty: Dann werde ich noch mal losziehen müssen. Und ja, ich habe das Schnitzelwerk. Manche Sachen sind echt super zu verarbeiten, für andere (z. B. Scheiben) nehme ich lieber meinen V-Hobel. Raspeln von Möhren, Kartoffeln und Co geht meistens ganz gut. Ist halt praktisch bei großen Mengen! Die Reinigung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Hauptteil nicht ins Wasser darf, aber mir ein bisschen Übung geht das ganz schnell. Ich habe allerdings das "Bohnenschneideloch" mit Tesa zugeklebt, da mir dort doch ab und zu was entgegengekommen ist!

@ T unser Bad ist hoffentlich mitte nächster Woche fertig! Den Rest machen wir allerdings selber. Die Wände sollen Lehmputz bekommen, da sich die Tapeten durch die Feuchtigkeit doch eher ablösen....

\"\"

Vom 04.03.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

gestern war ich fix und fertig - ich hatte mit Männlein einen Disput von der heftigen Sorte. Das ging von morgens bis fast 16 Uhr, bis er endlich einsichtig war. Daher gab es gestern keinen Kindergarten usw. - ich hätte nie geglaubt, dass Kinder in dem Alter schon so hartnäckig sein können BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Heute ist er aber wieder der liebste Junge der Welt Na!

Heute gab es bei uns Pommes, TK-Erbsen und Bratling

@ Mänty - Sommersprossen mögen wir auch sehr gerne Lächeln)

@ Rosi - also mir gefallen die alten Badfliesen gut, aber um den Lärm und Dreck beneide ich dich nicht

@ Uschi - gute Besserung

@ Brilla - die Kochbücher von Barbara Rütting mag ich auch gerne

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 04.03.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
@Xapor:
Danke, ich habe hier auch viel positives über das Schnitzelwerk gelesen.

Und lasst Euch doch zur Geburt noch einen Schlafsack schenken. Die meisten Schenker sind ja ziemlich froh über einen konkreten Wunsch...

Liebe Grüße

Mänty

Vom 04.03.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal!

Uiii, war die Pfirsich-Ingwer-Sauce vorhin lecker, hätte ich ja fast nicht gedacht. Küsschen Werd das Rezept dann gleich ins Rezeptethread stellen.

Das Treffen mit meiner Tandempartnerin hat leider doch nicht geklappt, haben aneinander vorbeigemailt, wie es scheint. traurig Naja, so war ich schon eher in der Bibo und konnte den Sonnenschein durch's Fenster anschmachten. Bin dann heute Abend kurzentschlossen mal wieder zum Rückenkurs gefahren!

@Margie: Erbsensuppe mit Sauerkraut kenne ich übrigens auch nicht - noch nie gehört. BOOOIINNNGG.... Schmeckt das wirklich?

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: