Was kochen für einen Vegetarier, der kein Gemüse ißt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
ich bin grad mal richtig unkreativ sprich mir will partout nichts einfallen. Demnächst bekommt mein WG-Kollege Besuch von einem alten Schulfreund. Dieser ist überzeugter Vegetarier und mag kein Gemüse und nichts süßes. Er ißt vorallem Fleischersatz aus Soja. Mein WG-Kollege ist gerne Fleisch und weiß nicht, was er ihm bieten kann. Da ich mich hauptsächlich vegetarisch ernähre, hat er mich gefragt... öhm... bin reagiere auf Soja allergisch und rühre das Zeug nicht an und ich esse fast nur Gemüse. Deswegen bin ich auch ratlos. 3 Tage nur Nudeln mit Tomatensoße wollen wir nicht. Mir wäre auch lieb, wenn das Soja-Zeug nicht in die unsere Küche kommt, da ich böse Erinnerungen habe. LG K-lorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
Hmm, das ist eine verfahrene Situation...
Pellkartoffeln mit Quark? Oder werden Milch, Eier etc. auch nicht gegessen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
Kartoffeln, Salat und Rührei mit Schnittlauch drin? Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Apfelpfannkuchen
Röstis mit Kompott |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
Fisch und Milchprodukte isst er aber? Also einmal Nudeln geht ja schon, vielleicht mit Lachs? Bauernfrühstück, oder Bratkartoffeln mit Spiegelei. Kartoffelgratin, Nudelauflau, gebackener Käse...verschiedens Suppen, wie Spargelsuppe oder so etwas? LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
da bliebe doch auch noch der breite Bereich der sojafreien Getreidebratlinge, Hirsepuffers etc...
oder ist das für ihn auch "Gemüse" ??? slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Fisch und alles vom toten Tier ißt er auch nicht. Dazu keinen Quark und nur bestimmten Käse, weil das könnte tierisches Lab enthalten und das ist totes Tier. Eier weiß ich nicht. Da soll der WG-Kollege noch mal nachfragen. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht sollte man den Besucher fragen, was er genau isst, so viel kann das ja jetzt nicht mehr sein
Ich mein isst der wirklich gar kein Gemüse? Und Obst? Ist normaler Salat für ihn auch Gemüse? Das könnte man ja mit irgendwelchen Früchten anrichten und als exotic salad verkaufen oder hmm nur Obstsalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn er nix vom toten Tier isst, dann sicher auch kein Ei. Streng genommen ist das ja auch nichts anderes als totes Tier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Wie schaut's denn aus mit Grünkernbratlingen und Risotto? Da müsste man aber abklären, ob der junge Mann Parmesan und Streichkäse isst. Unverträglichkeiten und besondere Befindlichkeiten beim Essen in allen Ehren, aber bei solchen Gästen könnte ich ja grad' mal.....
Was ist denn generell mit Milch und Sahne? Ich bin zuversichtlich, dass es auch ohne Gemüse und Sojaersatzkram geht. Herzliche Grüße *~cyraphine~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle,
also ich versuche ja meine Gäste auch nach deren Wünschen zu bekochen. Aber bei dem Herren, würde ich, glaube ich, mal anfragen ob er sich sein Essen nicht selber besorgen möchte. Kochen kann ich dann ja machen. Kein Fleisch kein Gemüse, naja Mehlspeisen, wären noch ach Mist Eier wird es ja auch nicht mögen. ****Ratlos*** Gruß Markus Ich muss unbedingt mal meine Signatur ändern! ![]() Jokreizkruzefixhimmiherrgottzeitnsaklzementgreizbirnbaamhollerstaudnglumbverrecktshimmiarschundzwirn!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
hmmm ganz ehrlich?
Von ihm aufschreiben lassen was er ißt und danach entscheiden, was man kocht und einkauft. Oder er soll "seinen" Käse selbst mitbringen, wenn solche Lebensmittel zu sehr ins Geld gehen. Man kann es auch übertreiben mit der "Gastlichkeit" und er wird es schon verstehen. Grüße DDD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Spaß beiseite.....
Puh...das ist schon ziemlich schwierig. Da fällt mir spontan Risotto ein. (z.B. mit Kräutern...äh...ist das Gemüse??? Hülsenfrüchte? Eintopf? z.B. Kichererbsen, Linsen, Bohnen usw. Grüße Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
in so einem Fall würde ich den Essensplan auch mit dem Besucher besprechen. Hat ja keinen Sinn, wenn Ihr Euch vorher den Kopf zerbrecht und der Besucher das, was man ihm auftischt, dann nicht mag. Tomatensauce ist ja strenggenommen auch Gemüse, woher wollt Ihr wissen, ob er das ißt? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2002 |
Hallo,
Du bist ja echt zu bedauern Lg Tell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Also ein Veggie der kein Gemüse und keine Milchprodukte zu sich nimmt, der müsste bei mir verhungern.
Da bleibt ja nur noch Salat und Brot. Außerdem ist das extrem ungesund. Da bekommt man mit der Zeit doch Mangelerscheinungen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein WG-Kollege weiß, dass er auch bei Käse auf frei von tierischem Lab achtet.
Der Freund hatte ja auch vorgeschlagen, sein Essen selbst mitzubringen. O-Ton: Meine Soja-Würstchen bringe ich mit und kann auch für euch kochen... allein der Gedanke mag ich schon nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..oder meine Freundin macht manchmal so ein Curry Gericht aus dem Wok mit Tofuwürfeln Kokosmilch und Gemüse
Na ja...am Anfang dachte ich Dazu Reis oder diese chinesischen Eiernudeln. Und das halt ohne bzw. mit wenig Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
wenn Du iben von Tomatensauce schreibst, scheint der Gast zwischen Gemüse und Gemüse offensichtlich Unterschiede zu machen. Ein paar Ideen von mir: - Cannelloni mit vegetarischer Füllung (je nachdem, was er isst: Ricotta und Spinat, Pilze, Kräuter....) oder sonstige vegetarische gefüllte Nudeln und Tomatensauce - vegetarische Maultaschen - Kartoffelgratin und Salat - Rösti mit Sauerrahm oder Apfelmus - Risotto - Chili sin carne (falls das nicht unter "Gemüse" läuft) - Ofenkartoffeln mit sour cream, Resten vom Chili... - Käsespätzle (es gibt inzwischen fast alles Käsesorten auch mit mikrobiellen, also künstlichem, Lab) mit Röstzwiebeln und Salat - Nudelpfanne mit Lauch/Zwiebeln & Pilzen - Mac&Cheese - Crostini oder vegetarische Pizze/Toasts - griechische Vorspeisenplatten: gebackener Feta, diverse Aufstriche, für euch könnt ihr ja auch noch Gemüse dazugeben, Dein WG-Kollege evt. auch Fleisch - Kartoffelsuppe - Kartoffelgulasch ... das Ei könnte ein Knackpunkt werden (dann auch bei Nudeln aufpassen...) lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry...nicht daran gedacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt ist mir noch was eingefallen.
Sollte Euer Gast Toamtensauce essen (das scheint jetzt nicht ganz klar verständlich) - könntet Ihr auch Buschetta mit selbiger machen. Mit viel Knoblauch, evtl. Basilikum und/oder anderen Kräutern |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Milch, Butter, Sahne und Natur-Joghurt ißt er ja, aber nichts wo Lab oder Gelantine drin sein kann (deswegen keinen Frucht-Joghurt).
Ich finde den Speiseplan auch sehr eintönig. Bin schon gespannt, ob uns ein wandelnes Skelett besucht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ihn sein Essen mitbringen lassen...? LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Noch schnell zum Ei: Ei ist ein menstruelles Nebenprodukt des Huhnes, dieses Ei ist nicht befruchtet und enthält somit kein Leben, daher sollte es bei einem Ovo-lacto Vegetarier kein Problem sein
Ich würde den echt mal Fragen was für Gemüse und Früchte er isst und welche nicht - ich hab schon von vielen gehört sie essen kein Gemüse, die haben mir dann mein rein veganes essen weggefuttert ;)! Bezüglich mikrobakterielles Lab: http://www.harekrsna.de/Kaeseliste.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
also Verzicht auf Lab & Gelatine sind für mich durchaus nachvollziehbar - allerdings erschwert das "kein Gemüse" ja nun sehr die Auswahl der Alternativen...
wenn er Getreide & Hülsenfrüchte isst sollte das Problem nicht so gross sein - da würde ich mal nachfragen und halt ne Ladung Getreidebratlinge auf Vorrat vorbereiten, und auch im Bereich Linsen & Bohnen gäbe es ja schon so einiges, was man draus machen kann... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
Joghurt ohne Gelatine und Käse aus künstlichem Lab (-> mikrobielles Lab; es ist sehr häufig gekennzeichnet, ob es sich um tierisches t. oder mb.-Lab handelt) kann er ja aber wohl esse, oder tut er das auch nicht? und wenn er Soja isst, wird er ja vielleicht andere Hülsenfrüchte auch mögen - und schon steht wieder sehr viel offen. Ansonsten würde ich durchaus das Angebot annehmen, dass er kocht - und dann eben auch auf Deine Sojaallergie Rücksicht nimmt. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hmmm,
ihr könnt ja freunde haben lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
wie wäre es mit vegetarischer Pizza - mit labfreiem Käse? Pellkartoffeln, Eier, Senfsauce? Kartoffelpuffer? Eifreie Spaghetti aglio-olio? Kartoffelecken mit Aioli? Gruß Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab jetzt noch mal mit meinem WG-Kollegen geredet. Es ist wohl so, dass er selbst keinen Bock hat, dass der Kumpel kocht. WG-Kollege durfte wohl schon mehrfach seine Kochkünste probieren und war nicht begeistert. Besonders da der Kumpel auch noch einen Hang zum missionieren habe und oft betone das Soja-Schnitzel schmecke doch genauso gut wie Fleisch... das scheint mir irgendwie der Knackpunkt bei der Geschichte zu sein.
Das mit dem Risotto fand er eine gute Idee. Die Reste könne man am nächsten Tag in Paprika füllen und in den Ofen schieben. Das hatte er mal bei mir gesehen und er weiß, dass sein Kumpel mal Paprika mit irgend so ein Sojazeug gefüllt hatte. Also sind wir schon mal einen Schritt weiter. Momentan versucht er seinen Kumpel zu erreichen, aber noch kein Glück gehabt. Danke für die vielen Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Mir wäre jetzt spontan noch Pizza eingefallen - da könnte sich jeder seinen Teil so belegen, wie er mag und beim Käse könnt ihr ja drauf achten, dass er Labfrei ist. Bzw. wird Mozzarella meiner Meinung nach immer ohne Lab hergestellt... Oder? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN der deutsche "Mozzarella" ist ohne Lab der Original Büffelmozzarella nicht! mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Ob Mozzarella mit oder ohne tierisches Lab ist, hängt von der Marke ab. Parmesan gibt es leider nicht mit mikrobiellem Lab, der fällt weg. Aber geht doch einfach die Sachen zusammen einkaufen - er weiß doch bestimmt, welcher Käse ohne ist.
Ansonsten hätte ich auch Bratlinge vorgeschlagen (ohne Soja - aus Linsen, Gemüse oder Getreide), Linsen-Curry, Gemüsetortellini mit Käsesoße, vielleicht einen Kartoffel-/Nudelauflauf oder Lasagne mit Tomatensoße oder Frischkäse und Spinat oder Brokkoli oder so. Oder macht doch etwas, wo sich jeder selbst entscheiden kann wie Pizza oder Burger zum Selbstbelegen. Notfalls würde ich nicht allzu viel Rücksicht auf die Gemüse-Abneigung (er wird ja kaum alles nicht mögen, höchstens etwas mäkelig sein) nehmen oder jeder versorgt sich halt selbst oder man isst irgendwie in einem Bistro. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo,
wenn jemand so kompliziert ist, sollte er sein eigenes Essen mitbringen LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Das hatte der Freund doch vorgeschlagen und wollte kochen, aber das behagt den anderen Zwei nicht - das wäre also nur die Lösung, wenn jeder für sich alleine kocht.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kartoffelcurry, also im Endeffekt nur Kartoffeln, die in Kokosmilch mit Currypaste/-pulver gekocht werden.
Oder irgendwas mit Hülsenfrüchten, falls er die nicht zu Gemüse zählt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens: Ich persönlich würde "so jemandem" garnix zu essen vorsetzen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
jo bender...
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
LG K-lorie
Das ist kein Vegetarier, sondern ein Veganer, die Steigerung des Irrsinns. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
also falls er Linsen/Kichererbsen mag, koenntest Du daraus einen Eintopf mit Kartoffeln u. Paprika (die mag er ja anscheinend) machen oder wie Bender schon sagte ein Curry. Oder vielleicht ein Kartoffelgratin (mit Sojasahne?) mit labfreiem Kaese. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich würd ihm sagen, er darf sich wünschen was ihr ihm kocht. Einzige Bedingung: Es muß ohne Soja sein, weil du darauf allergisch bist. Und dass du deshalb auch kein Soja in deiner Küche haben willst. Das wird er dann ja hoffentlich respektieren, sonst könnte er von mir aus auch zuhause bleiben. Soll er sich doch den Kopf zerbrechen, und außerdem wird er wohl am besten wissen ab wann es ihm zu gemüsig wird. Tut mir leid, aber die Aussage "ich esse kein Gemüse" find ich irgendwie doof und dem Gastgeber gegenüber unhöflich. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
MOIN Rastaris es geht doch nichts über qualifizierte Bemerkungen vielleicht mag er ja Rohkost(bei uns ist Gemüse immer warm mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier wurden einige Postings entfernt.
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hol Dir eine Infusionslösung aus der Apotheke und häng ihn an den Tropf!!! Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Huch!!!
Susa schwingt den Besen!! HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
gegen vegane Ernährungsweise ist ja eigentlich nichts einzuwenden - wer's mag. Aber dann kein Gemüse essen? Das kann doch auf die Dauer eigentlich nicht gut gehen. Mein Tipp: Rucola-Pesto mit Nudeln. Lass den Parmesan aus dem Pesto raus, dann etwas mehr salzen. Die anderen Esser können sich den Parmesan ja dann später drüberstreuen. Auch lecker: Polenta mit Tomaten- oder Pilzsauce. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
mein Vorschlag wären Spaghetti Aglio Olio. Schmeckt und da ist nichts böses dran. Parmesan für die anderen dazu (der enthält tierisches Lab) für ihn dann halt ohne. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, Dampfnudeln süß mit Vanille oder Weinsauce bzw. Pfälzer Dampfnudeln (salzig) mit einer Suppe.
Viele Grüße Tanja
Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu |
||||
|
|||||
|
|||||
MOIN es gibt eine InternetSeite wo du /man sich kundig machen kann,welcher Käse ohne tierisches Lab hergestellt wird Das hilft nicht nur Vegetariern weiter mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Oder einfach Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat oder Salat. Zwiebelkuchen ist auch noch eine Idee, geht auch ohne den Speck (Zwiebeln wird er in dem Fall doch hoffentlich nicht als Gemüse betrachten). Ich würde auf Gemüse nicht verzichten, der Gast kann das ja dann einfach weglassen.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich wollte nur mal anmerken, dass der Typ KEIN Veganer isst - schließlich isst er ja Käse, aber eben nur welchen, der ohne tierisches Lab hergestellt wurde. Das handhaben viele Vegetarier so... Und mittlerweile werden eigentlich auch viele Käsesorten ohne tierisches Lab, sondern mit einem vegetarischen Ersatz hergestellt. Soviel nur dazu... Meine Meinung nach ufert das Thema hier schon wieder aus. *duck und wech* LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich streiche mal fix ein "s" aus dem ersten Satz - essen wird der Mensch ja wohl ohnehin keine Veganer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Kati,
darum hab ich ja veggiekorekte Pizza empfohlen ... aber ich nehme mal an, die TE hat nicht alles gelesen ... Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
einen Vegetarier, der keine Gemuese isst, wuerde ich auf die Weide stellen oder gar nicht erst einladen. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
wie nett von dir ingrid
ich denke mal er mag kein gemüse als beilage, geht mir auch so. einfach so nen haufen brokkoli is auch nix. gegen irgendwelche sachen die mit gemüse gefüllt sind wird er denke ich nichts haben. finde zwiebelkcuhen auch eine gute idee. oder irgendwelche gemüsebratlinge mit kartoffelbrei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
warum geht Ihr nicht aus essen? Dann hat ER die Qual der Wahl-- nicht Ihr!!! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Wie wärs mit Dampfnudel?
Apfelstrudel? Sowas? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ein vegetarier der kein gemüse isst? das hört sich ja komisch an. frage ihn halt ganz einfach, was er denn überhaupt isst. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die vielen hilfreichen Kommentare... die anderen unqualifizierte ignoriere ich einfach. Nur eine Sache der Kumpel ist kein Veganer. Er ist Vegetarier, der kein Fleisch, Geflügel, Fisch und Gelatine ißt. Eier isst er ab und zu. Heute hat mein WG-Kollege mit ihm noch mal telefoniert. Eier ißt er, wenn auch ungern. Ihm schmeckt Gemüse nicht so gut und das Soja-Zeug findet er lecker und praktisch. Irgendwie kamen mir seine Aussagen so vor, dass der Kerl nicht richtig kocht, sondern sich vorallem von Fertig-Produkten ernährt. Kichererbsen und Kürbis mag er gar nicht, dafür mag er Nudeln und Pilze. Käse und Brotaufstrich bringt er selber mit (*puh*) So nun haben wir uns folgendes überlegt: Spaghetti mit Aglio Olio, arabiata (richtig geschrieben ?) oder mit Tomatnsoße Linsen mit Spätzle, WG-Kollege macht sich dann noch ein Würstchen warm Pilzpfanne ohne Speck mit Spätzle Mais-Tomaten-Reis Paprika zum befüllen falls Reste vorhanden, sonst Paprika-Pfanne mit Reis. dafür besorgen wir mal die Zutaten und dann wird geschaut, worauf man gerade Lust hat. So der Besuch kann dann kommen, die 3 Tage überstehen wir. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo K-lorie,
mir fällt noch Seitan in allen möglichen Variationen ein: Chili con Seitan (gut - sind zwar ein paar Bohnen und Mais drinnen, aber die kannst du notfalls für deinen speziellen Gast weglassen) gegrillter Seitan - den kannst du auch in der Pfanne braten wenn das Wetter nicht zum Grillen taugt lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo k-lorie,
ich habe die Antworten und Anregungen zu Deinem "Hilferuf" gelesen. Jeder einzelne hat sich wahrlich Gedanken gemacht und versucht, Dich zu "retten". Somit ist eigentlich auch alles gesagt. Mich interessiert es nun brennend, wie dieser Freund aussieht, der Vegetarier ist, aber kein Gemüse etc. ißt. Ist er gesund und sieht auch dementsprechend aus? Auf was beschränken sich seine Nahrungsmittel? Vielleicht könntest Du uns nach seinem Besuch etwas dazu schreiben. Liebe Grüße MamaElke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
ICh stell mir das echt schwer vor. Man möchte ein guter Gastgeber sein und ihn bewirten, weiß allerdings nicht, wie! Ich würde ihn ganz offen fragen und mir aufschreiben war er mag. Und lass ihn doch einige Sachen wie Sojawürstchen mitbringen, den Rest steuert ihr bei. Mich würde auch interessieren, was er alles isst und wie dieser dann aussieht! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
k-lorie hat doch schon wunderbare Lösungen gefunden -
klingt doch sehr lecker - und ob Kollege gesund ist oder nicht - ist ja wohl sein ganz eigenes, privates Thema... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Oh k-Lorie
Ich wünsch dir viel Spass mit dem schrägen Vogel "Sowas" hab ich bisher erst 2x in meinem Leben auf Seminaren kennengelernt bei denen wir Teilnehmer abwechselnd selber kochten ..... In einem Fall war es ein ehemaliger "NUR-FLEISCH- ESSER" der den Geschmack von Fleisch mochte ,aber aus ethischen Gründen keine Fleisch mehr essen wollte.Soja kam seinem Lieblingsgeschmack am nächsten,und alles was parniert war.Der ass auch absolut kein Gemüse. Der andere war ein Eiweiss-Junkie....er hielt Eiweiss für das Non-PLUS-ULtra der Ernährung,mochte aber den Geschmack von Fleisch und Milchprodukten nicht.....Einen feinen Geschmack hatten beide nicht ,und kochen konnten sie gar nicht Es gibt gut-gemachte Sojagerichte die fast fleischidentisch schmecken.Die meisten fand ich jedoch eklig wie Pappmaschee.... Liebe Grüsse chillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo K-lorie,
ich find des echt spannend, berichte doch mal wie´s gelaufen ist wenn du magst Was bei meiner Freundin übrigens wunderbar geklappt hat ist wenn man Bratlinge o.ä. macht das gemüse einfach zu pürieren und mit zu verarbeiten, dann hat sie´s gegessen Lg Kim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
huhu
au wenns zu spät is, vll für n anderes mal, oder auch nur für dich als vegetarierin wir machen oft ne bolognese, statt hack nehmen wir aber grünkernschrot schmeckt genauso klasse und ist total gesund lg |
||||
|
|||||
|
|||||
so jetzt noch einen Nachruf
der Besuch ist wieder weg... und er sah normal und gesund aus. Mein Eindruck, dass der Typ nicht kochen kann, hat sich mehr als bestätigt. Er ist sowas wie ein Pudding-Vegetarier ohne Pudding. Er benutzt immer dieses fertige Soja-Zeug, weil's schnell geht und am bequemsten ist. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
@ K-lorie
Und was hast du deinem Gast aufgetischt? lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monddrache,
mein WG-Kollege hat gekocht. Es war auch sein Kumpel. Wir haben unterschiedliche Tagesabläufe gehabt, deswegen haben wir auch nicht gemeinsam gegessen. Es gab wohl hauptsächlich Nudeln mit verschiedenen Soßen. Am ersten Tag die Pilzpfanne mit Kartoffeln. An einem Abend haben sie auswärts gegessen. Das war doch nicht so stressig wie wir uns das vorgestellt haben. LG K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine