Sonntägliches vegetarisches Schlemmen am 8.2.2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
wenn ich nicht vergesse, den Nudelteig aus dem TK zu holen, dann gibt es heute bei uns Linsen-Kürbis-Lasagne . Was heißt hier vergessen? Das kann ich doch jetzt gleich tun. Und danach geht es mützeln. Liebe Grüße Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Da war Uschi schneller!!!! Bei mir wird es heute Ravioli mit dieser Füllung geben. Dazu eine Spinat-Sauce . Zum Kaffee kommen meine Eltern. Da hab ich vorhin noch einen Mohn-Kirsch-Kuchen gezaubert!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Ich muss heute nicht kochen mache nur einen Salat alles andere macht dann meine Tochter Spinatsalat mit karmelisierten Tomaten und warmen Ziegekäse Nudelauflauf Waldbeercreme Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen,
heute bleibt bei uns die Küche kalt denn wir gehen auf eine Karnevalssitzung Wünsche euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Guten Morgen allerseits,
bei uns gibts heute mittags die Reste vom Auflauf gestern und abends Baguette, Käse und Rotwein. Ansonsten werde ich heute nur meine Zeugnisse Korrektur lesen und einen ausgiebigen Hundespaziergang machen. @T: Ich habs 2005 im Berliner Velodrom, als er Intensive Care vorstelle, in die 1. Reihe geschafft Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Flanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
ich mache mir heute eine schnelle gemüsesuppe mit ein paar nudeln. ich muss noch reste verwerten (brokkoli, karotten...), da passt das ganz gut und ich kann einen berg bürokrempel abarbeiten. @Kati: fühl dich um himmels willen nicht "verpflichtet"; du hast wichtigeres um die ohren schwirren! lass' es dir so weit wie möglich gut gehen! "Das ist keine Option, das ist ein Befehl!" *ganz-streng-guck* @Greta: ich versuch's noch mal. kannst du mir mehr über quinoa und die darin enthaltenen saponine sagen? ich hatte gestern schon danach gefragt... ach ja: das auberginenmus ist inzwischen gut durchgezogen und schmeckt supi-lecker! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Schönen guten morgen zusammen,
ich vermelde Schnee! Der wird aber wohl nicht liegenbleiben.... Wir haben ausgibig gespätzstückt und nun bin ich ganz ideenlos, was es denn zum mittag geben soll. Gestern haben wir Pizza Hollandaise mit Pepperoni gegessen, dazu Salat mit Alfalfa. Außerem merke ich grade wie ich alt werde: Wir beschäftigen uns mit der vorzeitigen Einschulung von Mini-N.r 1 diesen Sommer... Einschulung!!! Ist doch noch gar nicht so lange her, daß wir uns Gedanken über Möhrenbrei oder lieber Kartoffelbrei gemacht haben... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo ihr Lieben!
Mir gehts schon viel besser, auch wenn in meinem Kopf noch alles entzündet scheint. Ich habe keine Schmerzen mehr und sogar schon wieder Appetit. Aber ich lasse es mal lieber ruhig angehen. Mein Schatz war vorhin zu einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück hier, jetzt hab ich mich mit Lappi ins Bettchen gekuschelt Euch noch einen netten Sonntag! LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Morgen aus dem zur Zeit sonnigem Berlin,
es sieht grade richtig gut aus draussen, werde mich gleich auf meine Lieblingslaufstrecke machen... Gestern habe ich mal ein Rezept aus meinem Biomarkt Newsletter ausprobiert: Fenchel vom Blech mit Feta und Oliven , war schnell zubereitet und wirklich lecker. Da sind auch noch andere recht leckere Rezepte versteckt. Heute Abend mache ich mich an ein Risotto mit Kürbis, Salbei und Chili bevor es wieder in die Nachtschicht geht Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Meiner Mom geht es besser, sie hat heute Morgen auch schon wieder ein bisschen was Magenfreundliches gegessen und liegt nicht mehr total flach. Lernen steht heute aber trotzdem auf dem Plan, es nimmt kein Ende. Zum Mittagessen gibts bei mir heute Gemüsecurry und Reis, der ist gut für Mamas Magen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
@t und flanna: oh ja, ich schwärme mit von robbie - 2003 hab ich ihn mit meinem mann zusammen vom sitzplatz aus gesehen - und 2006 dann mit den mädels vorne in der 1. welle @hada: der quarkfleischkäse war der hit!!!! heute kommt eine freundin zum essen, mein mann macht für sich und sie unveggie, dazu orangen-wirsing und kartoffelpüree - ich ess dann den quarkfleischkäse dazu. anonsten werd ich heut mein buch zu ende lesen, neues lesematerial bei ebay ersteigern und weitere faluenz-sachen machen. liebe grüße udn allen einen schönen sonntag! Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir machen heute einen"Rumgammeltag" Töchterchen und Sohn N. 3 hängen sowieso durch, da sie noch lange im Zimmer mit Töchterchens Freundin gespielt haben. @ Brilla: Viel Spaß auf der Karnevalssitzung, für mich wäre das nichts aber ich bin ja auch mehr Norddeutsch. @ Mänty: Einschulung! Dann musst du dein Profil ändern, als Schulkind ist Mini Nr. 1 definitiv kein Kleinkind mehr Bei uns gibt es heute Grünkohl, Kartoffeln und für die Nichtvegetarier Bregenwurst. Allen einen schönen Sonntag lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo!
unser Tag gestern im Bad war wieder sehr erholsam, im Saunabereich war es total leer. Nach einem leckeren Spätstück werde ich mich jetzt um die Wäsche kümmern, später noch eine Laufrunde einlegen. Ansonsten wirds wohl sehr gemütlich. Für heute Abend ist Pasta geplant mit Paprika-Tomaten-Chilli-Sosse geplant. Hätte auch Lust nen Kuchen zu backen, mal sehen Euch allen ein schönen Sonntag und wo es nötig ist viel Ruhe, gute Besserung und gute Nerven LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
ich winke mal wieder kurz rein. Mich hat es doch noch erwischt mit einer dicken, fetten Erkältung, obwohl ich schon gehofft hatte, diesen Winter mal ohne durchzukommen. Zu essen gab es Blumenkohlsuppe. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wir haben heute lange geschlafen und meinem Mann geht es schon wieder viel besser und ich bin anscheinend immer noch gesund! Für heute ist mal wieder Arbeiten und HH angesagt, macht aber nix, denn das Wetter ist heute auch hier ziemlich bäh. Gerade backen im Ofen Laugensemmeln, die gibt es dann ein wenig später zum Mittagessen. Die WaMa läuft auch mit einer ersten Ladung Wäsche. Heute Abend gibt es dann: Blattsalate (Feldsalat und Radicchio) mit Meerrettich-Dressing Grünkern-Lauch-Auflauf @Brilla @Uschi Oh, lecker, diese Lasagne könnte ich auch mal wieder machen! @alle Kranken Weiterhin gute Besserung und gaaanz brav schonen!!! Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
halli hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!!!!
Ich bin immernoch oder schon wieder müde... aber heute gibt es keinen mittagsschlaf, wir gehen heute einfach zeitig schlafen!!! Zu essen wird es heute KaPü geben mit Gurkensalat und RÜhrei... mal schauen was der Kühli noch hergibt! so bis später ihr lieben!!! Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo ich bin´s
ich freue mich das euch mein rezept so prima geschmeckt hat heute gibt es bei uns bratwurst für GöGa und für mich kartoffelseitanbratenscheiben, dazu pommes und salat. macht euch alle einen schönen sonntag und bleibt oder werdet gesund,hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
So, Kuchen ist so gut wie weg. Meine Eltern haben das letzte Stücklein mitgenommen. Wohnung ist auch aufgeräumt, d. h. ich kann noch ein bisschen verschnaufen, bevor die nächste Woche anfängt. Werde gleich noch mit Schatzi zur Kirche laufen. Ich brauch dringend Bewegung. Ich habe nämlich noch immer Rückenschmerzen. Da hilft bei mir laufen immer am besten. @ Coco auf Laugensemmeln hätte ich jetzt auch Lust! Schön, dass es den meisten Kranken inzwischen besser geht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Schoenen Sonntag
Mit dem Fruehlingswetter ist es schon wieder vorbei. Es ist zwar sonnig, aber so ein Kalter Wind, dass ohne Muetze, Schal und Handschuhe ganz nichts geht. Wir waren trotzdem warm eingepackt mit dem Motorroller auf Spritztour. Schoen wars, aber jetzt brauch ich einen heissen Tee @Margie Resturlaub ist immer fein. Sollte es dich nach Malta verschlagen, melde dich einfach Heute gibt es die woechentliche Pizza und ansonsten hab ich ein Dinkelbrot im Ofen, dass in den naechsten 30 min fertig werden sollte. Ich dachte erst schon mein Sauerteigansatz ist verkommen, aber nach Gretas beruhigungen ist es doch ein ganz tolles Bot geworden. Liebe Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo,
bei uns war heute recht durchwachsenes Wetter, mal Sonne, mal Wolken, aber kein Regen oder Schnee. Nachmittags war Kindchen für ein paar Stunden da, jetzt ist sie aber schon wieder auf der Heimfahrt. Zum Abendessen wirds wohl Kartoffeln mit Sauerkraut geben und dazu Rote-Bete-Salat. Hmmmm..... den liebe ich. @christian: lecker, das Rezept, in dieser DB muß man wohl auch mal intensiver stöbern @kati: @Nocturna-X: Orangen-Wirsing klingt ungewöhnlich. Gibts da ein Rezept? Bütte... Jetzt werde ich noch Wäsche aufhängen und dann gehts ab aufs Sofa. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und allen Kranken gute Besserung. Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Mittag,
heute gibt es nun doch was anderes- ich werde noch in den fiesen Kaeseladen gehen, und ein paar gute Kaese holen, dann gibt es naemlich Kartoffeln & Milch heute gegen abends. Hmmmmm. Jetzt wart ich grad auf den Anruf von der Mama, immer Sonntags mittags @Quarkfleischkaese: koennte man da den Quark auch mit was anderem ersetzen? Hab das Rezept jetzt noch gar nicht angeschaut, aber Quark ist hier so extrem teuer, das macht keinen Spass. Vielleicht muesste ich selbermachen anfangen! @Kati: wie, Sonntagnachmittag? Heute? Ne, oder? LG und schoenen Abend noch T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Halli hallo und guten abend!!!
@ Rosi ich fürchte die Rückenschmerzen werden dich ein Stück lang begleiten.... meine werden auch immer schlimmer, aber ich habe es fast geschaft @ SchickSchnack E-mail habe ich heute weggeschickt, müßte heute quasi ankommen @ Kati Sonntagsprüfung???? Doch nicht am 15???? So gegessen haben wir wie geplant Kapü... ich liebe es und Grukensalat und EI. wie immer lecker so einen schönen Sonntag abend, eure Katz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi nochmal,
neee - so ein Quatsch! Ich habe mein Hirn heute erstmal ordentlich ausgelüftet und bin eine Runde ausgeritten, so konnte Nando sich auch ordentlich austoben. Zum Abendessen gab es Möhrenquark mit VK-Brot aus dem TK-Fach und Apfel-Möhrensalat. Mittlerweile bin ich wieder in meiner WG, meinen Mitbewohner hat es schon wieder erwischt und er schnieft kräftig vor sich hin. Hoffentlich steckt er mich nicht an! Ich schenke ich mir gleich erstmal ein Glas Weißwein ein, nach dem Wochenende! Später werd ich wohl nochmal bisschen lernen... @Rosi und Katze: Ihr Armen, Rückenschmerzen sind wirklich nicht lustig! Aber zumindest kennt ihr die Ursache. @alle Kranken: Gute Besserung! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallihallo,
ich melde mich auch mal wieder (und nur ganz knapp, da ich dummerweise meine Leertaste kaputtgemacht habe und das Tippen so sehr anstrengend ist Ich hatte am Wochenende Eltern- und Schwesternbesuch, was sehr schön war. Allerdings habe ich jetzt angesichts einer Prüfung am Mittwoch ein ganz schlechtes Gewissen. Gegessen haben wir am Freitag Gemüselasagne und Mousse au Chocolat. Am Samstag Abend waren wir bei der Uni-Absolventenfeier meiner Schwester, da gab es ein leckeres Buffet, an dem sich glücklicherweise auch so einiges Vegetarisches fand: Auberginenröllchen mit Feta, gefüllte Weinblätter, Salate, Spinatstrudel und allerhand Beilagen wie Gnocchi und Rösti. Heute gab es das ultimative Lerntröstessen: Kässpätzle! Euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Linnea23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
habe mich durch gestern und heute durchgelesen und wünsche den Kranken und Schmerzgeplagten erstmal gute Besserung Bei mir gab es heute Kartoffelgulasch mit viel Paprika und sehr feurigem Chilipulver. Gestern hatte ich Sojabolognese mit Reis. Einen schönen Abend wünsche ich noch und Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine