neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erster Sonntag im Februar, das vegetarische Schlemmen geht weiter....

Vom 01.02.2009 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

gerade kommen wir zurück vom Handball. Wer sich bei der WM aufgeregt hat über die Herren in Schwarz - heute in leuchtendem Gelb - der kann sich jetzt weiter aufregen. Zwei spielentscheidende Situationen und die Mannschaft von Göga hat mit einem Tor verloren!!!! Welt zusammengebrochen

Da wir trotz enormem Ärger auch was essen müssen, gibt es heute bei uns Phat thai. Dazu brauch ich Spitzkohl, hab aber keinen. Geht das auch mit Weißkohl?

Ich wünsch Euch ein schönes Hineinmützeln in den Sonntag.

Liebe Grüße Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
übrigens, wen es interessiert, hier ist der Bericht über das Spiel. Göga ist Torwarttrainer bei FA Göppingen. Und ich bin ein absoluter Fan von Clara Woltering (leider beim falschen Verein - Bayer Leverkusen (die Clara, nicht ich)). Das Mädel ist klasse und ich akzeptiere die deutsche Nationalmannschaft der Frauen nur, wenn sie im Tor steht.

Trotzdem zerknirschte Uschi-Grüsse

Vom 01.02.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle

@Sasse
Meiner Tochter geht bis auf dem Gips auf der Nase wieder gut !

Das Buffet war super toll gestern ....ich mir 3 x Fisch mit Gemüse geholt und einiges an Nachtisch gegegessen ,nun sind meine mühsam abgenommen 3kg bestimmt wieder darauf ?

Aber die Fastenzeit kommt ja bald Na!

Bei mir gibt es heute :
Rettichsalat
Rosenkohltarte mit pikanten Streusel und einer leckeren Schmandsosse
Quark mit Waldfrüchten

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 01.02.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Uschi: das ist aber wirklich sehr ärgerlich Verdammt nochmal - bin stocksauer
@Greta: schön dass es deiner Tochter besser geht!
@Leo: das liest sich aber äußerst lecker wo bleibt das ...

Gestern gabs bei uns Petersilienkartoffeln mit Veggie-Frikadellen und dazu Feldsalat.
Für heute ist eine Möhrenquiche vorgesehen und dazu Rettich-irgendwas Lachen

Jetzt backe ich erstmal Muffins als Unterstützung beim Karnevalskostüme-basteln Teil 2 11.11.11:11

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne Na!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 01.02.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
ja hallo

guten morgen

heute gibt es bei uns vegetarisches vesper, dazu grünkohl und kartoffeln.

allen einen schönen sonntag. wenn draussen grau in grau ist nur nach drinnen schauen. Na!

muss weiter eintippseln. tschüssi, hada Lachen

Vom 01.02.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Guten Morgen,

Ich werde heute bei meinen Eltern essen. Mein Papa hat Geburtstag.

Für heute abend sind noch Spätzle da! Lachen Lachen

In der Zwischenzeit macht mir der HH ein schlechtes Gewissen. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie auf die Reihe kriege!

\"\"

Vom 01.02.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder!

bei uns gab es diese woche nudeln mit tomatensoße, kichererbsen-lauch-suppe, pad thai außerhaus, flammkuchen und ansonsten denkerkost, denn wir waren 2mal aim kino - bei usn ist doch gerade wieder filmfestival max-ophüls-preis. tolle filme haben wir gesehen und gehen heute noch ein letztes mal.

gestern abend hatte ich 2 freundinnen zu gast und wir haben flammkuchen gemacht, dazu einen gemischten salat und haben dsds geschaut und alle nachfolgenden rtl-sendungen bis 1:00 uhr YES MAN war sehr lustig!

mein mann war zum whisky-tasting, das ich ihm zu weihnachten geschenkt hab, zusammen mit seinem besten freund. sie sind gerade auf der heimfahrt. heute kochen wir rigatoni mit rosenkohl, ein rezept aus der e&t für jeden tag. da fällt mir gerade ein, dass ich ja nich das rezept für die graupenbuletten eintippen wollte! wird gleich erledigt!

viele grüße mit viel sonnenschein!
Nocturna-X

Vom 01.02.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei uns ist draußen alles weiß, nix mit Grau in Grau! Lachen

Ich habe gerade einen Heidelbeerkuchen mit Walnüssen im Ofen - den hatte ich ja eigentlich bereits letztes WE geplant, dann aber was anderes gebacken. Mal gucken, wie der wird! Zum Mittagessen wird es Kroketten mit Spargel und Sauce Hollondaise geben.

So, werd jetzt bis zum Mittag noch was für die Uni machen, zur Abwechslung mal...

LG, Kati.

Vom 01.02.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Ich nochmal!

Ich muss mal eben was off-topic hier reinstellen - darauf bin ich gestoßen, weil ich mir was zu kulturellen Unterschieden erarbeiten muss:

In an ideal world ...

* the policemen would be English
* the car mechanics would be German
* the cooks would be French
* the innkeepers would be Swiss,
* and the lovers would be Italian

In a living hell ...

* the policemen would be German
* the car mechanics would be French
* the cooks would be English
* the innkeepers would be Italian
* and the lovers would be Swiss

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Kati.

Vom 01.02.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

bei uns ist herrliches Wetter - aaaber .. der Wind ist sehr kühl.

Wir haben lange ausgeschlafen und erst eben das Frühstück beendet.
Später will ich unbedingt noch eine Runde laufen gehen und noch einen Kuchen backen.

@Kati: Daumen waren gestern Na! - hat alles super gut geklappt ... und Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... in a living hell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Abend schwebt mir KaPü mit Kraut vor - mal sehen.

Habt einen schönen Sonntag

LG Mone

Vom 01.02.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

als ich aufgewacht bin und aus dem fenster gesehen habe musste ich mir erst mal die augen reiben weil ich dachte: das können doch keine blütenblätter sein, die da vorm fenster rumflatter. BOOOIINNNGG....
waren's auch nicht; es waren schneeflocken! Welt zusammengebrochen

@Linnea und Rosi: hat leider immer noch nicht geklappt, das sonne rüberschicken. zum Heulen

@Kati: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oh, ist das klasse! ich schmeiss mich weg!
nur zum letzten ("the lovers would be Swiss") habe ich keinerlei assoziation. *ups ... *rotwerd*

ich habe ja so 'ne riesenlust, mich in's auto zu setzen um eine pizza oder was leckeres auf der burg zu schlemmen. leider spinnt mein magen seit gestern wieder - wie schon erwähnt. zum Heulen
also gibt es heute noch mal gemüsecremesuppe...

HUIIIII: gerade scheint doch tatsächlich die sonne auf meine tastatur...
und ist auch schon wieder weg...
ich gebe aber die hoffnung nicht auf! YES MAN

LG
Margie

Vom 01.02.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
ich noch mal.

ich habe mir eben ausgeguckt, was es für morgen und übermorgen geben soll. da ich noch tofu da habe, wird es "geduenstetes gemüse mit tofuwürfeln" sein.

nun meine frage: ich lege tofu normalerweise schon am vortag (das wäre also heute) in eine marinade - oder einfach in sojasoße. ich wüsste jetzt gerne wie "bekömmlich" sojasoße bei magenproblemen ist, da sie doch sehr salzlastig ist. habt ihr eine ahnung?

für schnelle hilfe dankbare
Margie

Vom 01.02.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr lieben,

danke erstmal für eure liebevollen Worte!!!
Ich kann es nicht begreifen warum gerade ein Mensch gehen mußte der so liebevoll war wie sie, und das trotz des leides den sie in ihren Leben erfahren hat!!!!
Am traurigsten stimmt mich das ich nicht zu Ihrer Beerdigung gehen kann traurig

So gegessen haben wir auch die Woche,
und zwar, Potatos mit Gemüse und Gemüsebürgern, Kartoffeln und Quark, Milchreis... heute wird es wohl auf Nudeln rauslaufen!

Morgen brauch ich mal eure Daumen, wir müssen aufs Gesundheitsamt, uns auf Keuchhusten testen lassen...

Achja... hier ein Bild von der Decke für Mini Nr.1 ( falls der link nicht geht, ist auch in meinen Fotoalbum )

@ Rosi
deine Decke ist wirklich so schön geworden, mit deiner Srickkunst kann ich leider nicht mithalten, aber liebe ist gleich viel drin!!!!

so ihr lieben
Eure Katze

PS @ SchickSchnack
Km folgt, und ich hoffe bei Euch in der Stadt liegt auch etwas Schnee wie hier im Norden!!!

Vom 01.02.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
nochmal kurz von mir:

BOOOIINNNGG.... hab ich von super Wetter geschrieben BOOOIINNNGG.... keine Sonne mehr und es schneit !! Welt zusammengebrochen
oh ich will jetzt auch nicht mehr Was denn nun?

@Margie: siehste, die Sonne ist zu Dir gehuscht YES MAN

@Katze: schön Dich zu lesen !! und die Decke sieht toll aus. Ich kann nur ganz übel stricken *ups ... *rotwerd*

So, ich geh laufen - mit meiner extra dicken Laufjacke na dann...

Bis dann

Mone

Vom 01.02.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Mein Mann hat heute Morgen einen komischen Rappler bekommen und ein Brot gebacken. Ist ihm auch wirklich gut gelungen.
Heute Abend gibt es Ministrone.

Heute ist hier ein wunderbarer Sonnentag. Da mach ich doch gleich einen kleinen Mittagschlaf hinterm Fenster in der Sonne und dann gehts raus.

Liebe Gruesse
Sia

Vom 01.02.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wir haben einen Hauch von Schnee hier, also nicht der Rede wert, aber trotzdem schön. Gestern hatte ich Klassentreffen und dort gab es einen Gemüseteller, war ganz lecker.

Heute gibt es bei uns Nudeln mit Pilz-Spinat-Soße. Zum Nachtisch Quarkspeise und abends dann Salat.

Gibt es hier Veggies, die im Westerwald wohnen?

@ Margie - ach so ein Rechtsstreit ist doch echt nervig traurig

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 01.02.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Hier im Norden ists kalt, grau und bäääh. Einfach nicht schön. Deshalb mache ich heute auch einen Bettsonntag mit ein paar Folgen Desperate Housewifes und einer Kanne Tee. Eigentlich wollte ich um zwei in einem Café Fußball schauen, aber ich will da nicht raus. Heut abend gibts dann für mich eins der schönsten (sportlichen) Ereignisse des Jahres: der Superbowl. Ich freu mich da wirklich seit nem Jahr drauf, einfach schön. Vor allem, weils im deutschen TV immer alles so idiotensicher erklärt wird.

Unser Restaurantbesuch gestern war ein wenig...nunja...Ich sags mal so: Der Laden gehört wirklich zu meinen allerliebsten Restaurants, aber gestern lief da alles falsch. Mein Rotwein war eiskalt, der Service überfordert und, am allerschlimmsten, die haben das Rezept für unsere heißgeliebte Joghurtsauce geändert. Die war immer sooo lecker, erfrischend und gut gewürzt, ich hätte mich reinlegen können. Jetzt ists eine Minzsauce. Zwar auch ganz lecker, aber einfach etwas völlig anderes. Und die Karte war auch total verändert. "Meine" Falafel gab es zwar noch, aber irgendwie war alles anders. Schade.

Heut gibt bei mir übriegns reste von einer Gnocchipfanne, die muss weg.

@Margie: Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sojasauce deinem Magen nicht so wahnsinnig gut tun wird. Ich denke mal, das ist einfach noch zu salzig.

@Kati: danke, du jast mich grad schön kichern lassen!

Einen schönen tag und die besten Grüße von

sasse

Vom 01.02.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
@Margie:
Ich musste mich auch erstmal mit dem "Schweizer Stereotyp" auseinandersetzen, um das zu verstehen. Na! Demnach mögen die Schweizer es wohl sauber, ordentlich und halten sich an Regeln, außerdem nehmen sie nicht alles für bare Müntze, sind neutral und etwas zurückgezogen. Soweit also perfekt als Betreiber von Gasthäusern. Na!
Schweizer MÄNNER tragen entweder enge Hosen, wohnen in Holzhütten mit min. einer Kuckusuhr pro Zimmer, rennen jodelnd im Gebirge rum und tragen Hüte mit Federbesatz. ODER sie leben in Zürich, sind Banker in Anzügen, machen ihr Geld mit Gold-Geschäften aus Kriegzeiten oder indem sie korrupten Politikern unter die Arme greifen. Noch fragen? Na!

@Katze: Schön, wieder von dir zu lesen! Ich wollte schon heute Abend mal ne SMS schreiben oder anrufen, ob alles in Ordnung ist...

LG, Kati.

Vom 01.02.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo

@Noctura: Das RTL-Programm gestern abend fand ich auch sehr unterhaltsam Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibts heut abend mit Spinat gefüllte und überbackene Cannellooooonii ! Und Salat.

Liebe Grüße

Vom 01.02.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Heute morgen hatten wir noch strahlenden Sonnenschein, wenn auuch bei eisigem Wind. Inzwischen hat uns die angekündigte Schlechtwetterfront erreicht und es schneit in dicken Flocken.

Da ich mich ziemlich in der Menge verschätzt hatte, gibt es heute nochmal Eintopf, dann ist er weg.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 01.02.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

bei uns ist es kalt und schneit leise vor sich hin, zum Schlittenfahren oder Schneemann bauen reicht es aber nicht.

Mein Mann ist wieder zuhause und meine "vegane Probewoche" ist mehr oder weniger vorbei. Beibehalten werde ich mindestens zwei vegane Mahlzeiten am Tag und außerdem esse ich nur noch vegane Süßigkeiten und veganen Knabberkram.
Ganz vegan zu werden kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen (vom Ehestreit, den ich damit provozieren würde, mal ganz abgesehen na dann... ) aber mehr als vorher vegan zu kochen geht auf jeden Fall.

Heute gibt es Veggie-Gyros, Zaziki, Tomatenreis, Krautsalat und Gurkensalat.

lg Konny

Vom 01.02.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo & guten Morgen,

bin grad erst aufgestanden, und jetzt gibt's dann Fruehstueck. Heute mittag wird's ne Kleinigkeit Weniwa geben, denn abends ist ja Superbowl, da gehen wir in eine Bar zum schauen. Ich hab ja immer noch ein Trauma von letztem Jahr (weil die Patriots da verloren haben, nach einer perfekten Saison), aber diesmal wird es entspannter. Werde fuer die Steelers jubeln! Na! Sasse, und du?

Gestern gab es mittags ein Brot mit angebratener Paprika & Tempeh, abends dann den Auflauf. Der war gut.

@Kati: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nach zwei Jahren CH kann ich dir das bestaetigen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Katze: Daumen sind gedrueckt - ist das Routine, dass man auf Keuchhusten testen laesst, oder gibt es irgendeinen Verdacht?
@Uschi: das ist bloed, wenn der Schiri schlecht pfeift ("Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" kommt da immer beim Fussball - beim Handball auch?).

So, nun Euch allen einen schoenen Sonntag abend!
T

Vom 01.02.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
Hallo,

ich bin momentan am überlegen - ob ich für mich mal eine "Fastenzeit" einlege.

Hab das vor Jahren mal gemacht - ging eigentlich ganz gut - allerdings hatten ich zu der Zeit noch keine Kids zu bekochen und habe es während einer Urlaubszeit gemacht. Hat jemand von Euch da Erfahrung -- Konny ? warst Du das?

Vielleicht kann mir ja jemand hierzu Tips gegen . Urlaub kann ich momentan leider keinen nehmen.

LG Mone

Vom 01.02.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Mone,

ich habe letztes Jahr gefastet (5 Tage + 1 Entlastungstag und 2 Aufbautage).
Ich hatte auch Sorge, dass ich das nicht schaffe für die Familie zu kochen und selbst nichts zu essen. Es ging aber richtig gut, ich hatte keinen Hunger. Ich bin sogar 1 mal zum Frauenfrühstück gegangen, dass alle 2 Wochen stattfindet.

Das einzige Problem in den ersten Tagen waren Kopfschmerzen, was wahrscheinlich am Koffein-Entzug lag. Sollte ich nocheinmal Fasten würde ich meinen Kaffeekonsum schon in der Woche vorm Fasten langsam reduzieren.

Die Reaktion der Kinder war witzig: "Fünf Tage nichts Essen? Nein Mama, dann verhungerst du doch." *g*

Wie das Fasten ist wenn man neben Familie und Haushalt auch noch Arbeitet weiß ich natürlich nicht.

lg Konny

Vom 01.02.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

@ Kati Lachen Lachen Lachen wirklich gut!

@ Katze Deine Decke ist doch wunderschön! Ich würde am liebsten sofort noch eine stricken. Wenn die Wolle nicht so teuer wäre....

Bei meinen Eltern gabs Kartoffelbrei mit Sauerkraut und unveggie Rouladen für meine Eltern und meine Schwester (mein Bruder steht in der Beziehung auf meiner Seite Lachen Lachen ). Danach noch Eis und am Nachmittag noch Linzer Torte und Russischer Zupfkuchen.

@ Margie Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich hab mir doch soooo mühe gegeben!

@ Konny Fasten - das wär ja nix für mich. Ich glaub danach müsste man mich ins Krankenhaus einweisen.

\"\"

Vom 01.02.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo nochmal!

Da ich morgen wieder meinen langen Montag habe und abends vermutlich kaum noch was von meinen Nerven übrig sein wird, möchte ich euch noch ganz schnell Bilder von meinen Wochenends-Kochaktionen nachliefern:

Ein Stück Heidelbeerkuchen mit Walnüssen von heute - der ist echt lecker geworden! Nicht zu süß oder massig, aber durch die Nüsse trotzdem mit Knuspereffekt. Und mit etwas Vanillesauce dazu... Küsschen

Und Hadas Buttermilchbällchen , das Bild ist leider nicht so scharf geworden, wie ich das gerne hätte. Aber man erkennt doch ein bisschen was. Na!

Cappus Zitronige Linsen wurden natürlich auch abgelichtet, das Bild wird in den nächsten Tag hoffentlich direkt im Rezept freigeschaltet.

LG und einen schönen Restsonntag,
Kati.

Vom 01.02.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
So, ich glaub, ich habe heute das Schlusswort.

Bei mir gabs grad für den kleinen Sonntagsabendhunger noch ein Halloumi vom Lieblingdönermann...Um diese Uhrzeit ne ganz tolle Idee, oder?

@T: Um ehrlich zu sein, drücke ich keinem so rehct die Daumen, weil ich dazu viel zu wenig Ahnung habe. Im Zweifel bin ich aber für den Außenseiter Lachen .

LG sasse

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: