wo kann ich seetang kaufen oder bestellen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Daher möcht ich mir es zu Haus selber zubereiten. Aber ich wüßte nicht woher ich Seetang her bekommen sollte,bei einigen Asia-shops war ich schon aber da gabs keinen. Mal gegoogelt hab ich danach auch obs da übers Internet anbieter gibt aber da kam auch nichts bei raus. Wer kann mir weiter helfen,ich wäre sehr dankbar. Grüßle Jeannechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
schau mal bei ebay rein. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
meinst Du vielleicht "Salicornes" mit Seetang? Falls ja, diese gibt es in der Metro Fischabteilung. Gruß Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
So was bekommst du in jedem besseren Asiashop Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo
schau mal hier Googlescuhe --> GETROCKNETER SEETANG HOI TAI 113g. Algen, Seaweed RAR<-- "Link von Admin entfernt" liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2011 |
Wozu gibt es Google?
Seetang gibt's zum Beispiel hier: Seetang Algen Googlesuche --> Packg. Nori-Blätter à 10 Blätter von JHFOODS <-- "Link von Admin entfernt" Lieben Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Jeannechen,
das ist lecker - aber nicht für jeden Tag geeignet, da der natürliche Jodgehalt sehr hoch ist. Einmal die Woche - mehr sollte es nicht sein. Bei Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenerkrankung) sollte man das Zeugs anfangs gänzlich meiden. Seetang in Verbindung mit Fischsuppe/Krabbenpaste ist schon ziemlich lecker... und für wenig Geld erhältlich. Da rentiert sich m. E. Ebay nicht, da die Versandkosten den Warenwert normalerweise übersteigen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Salicornes sind eigentlich nicht die asiatische version und das getrocknete Zeug kannst du vergessen. Der Link von Susanne führt zu Sushi-Algen, den dünenn Blättern in denen das Sushi eingerollt wird un das ist auch nicht als Salat geeignet.
Frische Algen kriegt man wirklich nicht in jedem Asiashop, aber wenn es schon ein jap. Restaurant in deiner Nähe gibt, dann sollte es auch irgendwo eine Bezugsquelle geben. In Düsseldorf gibt es mehr jap. Lebensmittelgeschäfte, die verschiedenste frische Algen ahben. Entweder in der Frischetheke und dann oft mit viel Salz eingerieben. Oder auch als TK, was garnicht mal so schlecht ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine