neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wo kann ich seetang kaufen oder bestellen?

Vom 31.01.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannechen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Eines meiner liebsten Gerichte beim Japaner ist SEETANGSALAT ich könnts jeden Tag essen aber im Restaurant ist eine Minniportion schon ziehmlich teuer zum Heulen (und doch eher als vorspeise oder beilage gedacht).
Daher möcht ich mir es zu Haus selber zubereiten.
Aber ich wüßte nicht woher ich Seetang her bekommen sollte,bei einigen Asia-shops war ich schon aber da gabs keinen.
Mal gegoogelt hab ich danach auch obs da übers Internet anbieter gibt aber da kam auch nichts bei raus.
Wer kann mir weiter helfen,ich wäre sehr dankbar.

Grüßle Jeannechen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal bei ebay rein.

lg katir

Vom 31.01.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

meinst Du vielleicht "Salicornes" mit Seetang? Falls ja, diese gibt es in der Metro Fischabteilung.

Gruß Jicky

Vom 31.01.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi

So was bekommst du in jedem besseren Asiashop

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer

Vom 01.02.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo

schau mal hier Googlescuhe --> GETROCKNETER SEETANG HOI TAI 113g. Algen, Seaweed RAR<-- "Link von Admin entfernt"

liebe grüße, hada Lachen

Vom 12.09.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susanne_kocht Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wozu gibt es Google? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Seetang gibt's zum Beispiel hier: Seetang Algen Googlesuche --> Packg. Nori-Blätter à 10 Blätter von JHFOODS <-- "Link von Admin entfernt"

Lieben Gruß
Susanne

Vom 12.09.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Jeannechen,

das ist lecker - aber nicht für jeden Tag geeignet, da der natürliche Jodgehalt sehr hoch ist. Einmal die Woche - mehr sollte es nicht sein. Bei Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenerkrankung) sollte man das Zeugs anfangs gänzlich meiden.

Seetang in Verbindung mit Fischsuppe/Krabbenpaste ist schon ziemlich lecker... und für wenig Geld erhältlich. Da rentiert sich m. E. Ebay nicht, da die Versandkosten den Warenwert normalerweise übersteigen.

Viele Grüße

Vom 12.09.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Salicornes sind eigentlich nicht die asiatische version und das getrocknete Zeug kannst du vergessen. Der Link von Susanne führt zu Sushi-Algen, den dünenn Blättern in denen das Sushi eingerollt wird un das ist auch nicht als Salat geeignet.

Frische Algen kriegt man wirklich nicht in jedem Asiashop, aber wenn es schon ein jap. Restaurant in deiner Nähe gibt, dann sollte es auch irgendwo eine Bezugsquelle geben.

In Düsseldorf gibt es mehr jap. Lebensmittelgeschäfte, die verschiedenste frische Algen ahben. Entweder in der Frischetheke und dann oft mit viel Salz eingerieben. Oder auch als TK, was garnicht mal so schlecht ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: