Vegetarischer Mittwoch, 28. Januar 20009

28.01.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.444 Beiträge (ø6,56/Tag)

guten morgen ihr lieben,

ich habe mir gerade mein essen für heute ausgesucht: "quinoa mit brokkoliröschen wird es heute abend für mich geben.
das rezept ist auch wieder aus dem magen-darm.aua-büchlein. sollte gehen.

ich hoffe jetzt schlafen zu können.

LG
Margie

28.01.2009 04:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.326 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo Guten Morgen an@lle !
@Margie
Da könntest auch Dinkel nehmenLächeln

Ich persönlich esse fast nur Dinkel mit Gemüse ,Obst ,mache aus Dinkel Bratlinge,Dessert, Brot ,Brötchen ,Kuchen und Nudeln .

Eine Bekannte von mir hat unter der Chemo nur Dinkelprodukte gegessen und ihr ging es besser .

Bei mir gibt es heute:
Chinakohlsalat mit Orangen (die müssen weg )
Steckrübenbratlinge mit auf Rahmblumenkohl
Schichtcreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

28.01.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein

Mitglied seit 19.08.2004
1.474 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen an alle,

Müsli mit Banane ist schon eingepackt, ich bin frisch und munter Na! Gleich düse ich los.
Heute ist Markttag, da werde ich nach der Arbeit kurz hingehen und sicher auch was leckeres finden.

Werde im Laufe des Tages noch berichten, was es dann gibt.

Allen einen gesunden Tag... Lächeln ganz besonders auch an das Glücksfeemännlein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nette Grüße

Mone

28.01.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Sia: schön wieder von dir zu lesen! Du warst aber lange nicht mehr da....

Dinkel nehme ich auch, ich kaufe seit Jahren kein Weizenmehl mehr. Schmeckt mir viel besser Na!

Kochen werde ich heute wahrscheinlich ein leckeres Gemüsesüppchen.

Liebe Grüsse
Brilla

28.01.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen

@brilla Schon seeeeehhhhr lange nicht.

Die letzten 2 Jahre hab ich in einem sehr stressigen Job gearbeitet und das ist mir echt über den Kopf gewachsen. Nun arbeite seit ein paar Monaten mit verkürzten Arbeitszeiten. 4 Tage die Woche = 30 Std. Jetzt geht es mir langsam wieder besser und die Lebensgeister kommen wieder zurück.

Zum Thema Dinkel. Ich bevorzuge auch Dinkel. Allerdings ist der hier in Malta um das vielfache teurer als Weizenmehl. Ist das in Deutschland auch so???
Ich mische sehr gerne Mehlsorten. Also mische gerne etwas Buchweizenmehl unter oder gemahlene Hirse usw. je nach dem.

Bei mir ist heute geplant: Paprika-Fenchel-Kichererbsen Topf.
Das richtige zum aufwärmen, denn auch in Malta ist es relativ kalt. Heute Morgen nur 9 Grad zusammen mit Regen und kaltem Wind. Noch ca. 8 Wochen, dann wird es hier wieder wärmer.

Liebe Grüsse
Sia

28.01.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich sitze schon seit einer Stunde am Schreibtisch und draußen ist es grau in grau....

Heute gibt es bei uns wahrscheinlich Ofengemüse Lächeln

@sia: 9Grad? Das ist ja schon fast Frühling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wär jetzt auch gern auf Malta....

So, der CK muss nun ganz flott von meinem Bildschirm verschwinden, sonst versacke ich hier wieder und das wäre äußerst schlecht für meinen Zeitplan YES MAN

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Sabrina

28.01.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin moin

Bah, ein riesen Programm habe ich wieder diese Woche - kaum Zeit zum Kochen :(! Ich glaube ich muss langsam ein paar Ämter niederlegen, sonst pack ich das nicht mehr... Band, Konzert/Event organisation, Webdesign, PC Support und dann noch die ganz normale Arbeit (mit der ich auch was verdiene) wird mir langsam zu viel.

Hoffe ich krieg das heute abend hin in einer Stunde eine Pizza (inkl. Teig) hin zu zaubern - hab mir diese Woche mal wieder den Cheezly Mozzarella geholt, schade das die in meinem Bio Laden den "extra melting" nicht haben :(!

So, ich muss wieder, schönen Tag euch allen :)!

28.01.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen,

hier ist es heute so richtig "grise et triste" - wie es in meinem Französisch-Buch in der 7. Klasse so schön hiess.
Ich sitze im Büro und fröstele vor mich hin, obwohl es nicht besonders kalt ist und die Heizung auch funktioniert.

Zu essen gibt es wärmendes Kürbis-Spinat-Dattel-Curry mit Dhal und Reis.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, den Kranken und Gestressten gute Besserung.

LG Andrea

28.01.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

na, wir haben diese Woche ganz schön viele Zeitnotgeplagte!

Bei mir gibt es heute das hier . So langsam verschwindet meine Abneigung gegen Tomatensoße, da kann ich dann mal wieder an meinen Schatz denken.

Ansonsten habe ich heute das erste mal meinen Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon ganz aufgeregt....

Vegetarischer Mittwoch 28 Januar 20009 3054324153

28.01.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70

Mitglied seit 20.06.2008
435 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

auch bei uns ist es grau in grau traurig . Man könnte sich glatt wieder im Bett verkriechen...
Also gibt es heute Gute - Laune - Essen, und das sind in diesem Fall herzhafte Möhren - Sauerkraut - Kartoffelpuffer. Ich fange dann gleich mal an zu raspeln.

Mein Schatz ist noch beim Arzt, check up machen lassen. Mal sehen, wie lange das dauert. Die Wartezimmer sollen ja voll sein mit Grippepatienten na dann... . Er hatte diesen Termin aber schon so lange und wollte ihn nicht verschieben.

Auf gehts, die Küche wartet. Und meine Waschmaschine ist auch grade fertig geworden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Katrin

28.01.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen!

@Christian
Vegeta ist Gemüsebrühe, die nehme ich aber nicht, denn da ist Glutamat drin (lt. Zutatenliste). Ich benutze einfach die, die ich immer nehme.
Meine Gnocchi schrecke ich auch ab und lege sie vereinzelt auf ein großes mit Küchenpapier ausgelegtes Backblech. Funktioniert eigentlich ganz gut.

@Kati
Die Daumen sind gedrückt! Lächeln

@Sia
Schön, dass du dich wieder hier meldest!!! Lachen
Zum Dinkel(mehl): sowohl das Getreide an sich als auch das Mehl sind hier wesentlich teurer als Weizen(mehl).

@Andrea
Dein Kürbis-Spinat-Dattel-Curry mit Dhal und Reis klingt ja oberlecker! Könntest du evtl. das rezept eintippen? Danke! Küsschen

Bei uns wird es heute Reste geben. Das passt mir ganz gut, denn ich fühle mich seit einiger Zeit recht schlapp und bin ganz froh, wenn ich mich mal nur ausruhen kann und es schaffe, den HH zu erledingen. na dann...

Liebe Grüße
Coco

28.01.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

hallo zusammen,

@Greta: urspruenglich wollte ich heute nicht schon wieder ins biolaedchen, da ich dafuer einen umweg fahren muss.
ist das zu glauben, dass es in einem staedtchen wie diesem hier mit ueber 18.000 einwohnern (wenn alle da sind) keinen bioladen gibt??? Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauer aber ich nehme an, dass die 4.000 deutschen sich viele unarten (essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , auto fahren GRRRRRR ...) von den amis abgeguckt haben. aber ich brauche noch mehr sachen und deswegen mache ich heute tatsaechlich statt quinoa dinkel zum brokkoli. Na!

@Brilla: ich nehme auch seit jahren nur noch dinkelmehl...

@Sia: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bin ich doof! ich dachte das "zusammen" gehoert zu den "9 grad". *gruebelgruebl* hat sie an zwei stellen gemessen und dann addiert??? BOOOIINNNGG....
dann habe ich kapiert, dass es zu "mit regen" gehoert.

LG
Margie

28.01.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linnea23

Mitglied seit 26.04.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallihallo zusammen,

ich schließe mich der Zeitnotfraktion an - am Montag ist die Abgabe meiner Zulassungsarbeit, oje. Gestern hat meine Mitbewohnerin sehr leckere Pizza gemacht, heute gibt es vermutlich Schupfnudeln mit geschmortem Weißkraut.

Euch allen einen schönen Tag!

LG

Linnea23

28.01.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse

Mitglied seit 05.03.2008
1.598 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute schon meine Sachenrechtsklausur geschrieben, die lief so lala...Ich hoffe einfach mal auf mein Glück. Zu essen gibts heut ein schmakofacko Gemüsecurry mit Reis, aber jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee...

@Hörspiel: bitte nicht lachen, ich höre durhaus Kinderhörspiele wie Bibi oder die drei ???, die sind nicht so anspruchsvoll, dass ich unbedingt zuhören muss. Also ich meine, wenn ich einschlafe, ists nicht schlimm. Ich hab aber auch ganz viele "richtige" Hörbücher, die höre ich dann allerdings aktiv, also beim Stricken, Abwaschen und so.

Übrigens sind hier im Norden ekelhafte -3 Grad, mit Nebel, bäh.

LG sasse

28.01.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linnea23

Mitglied seit 26.04.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Sasse: ich höre auch supergerne meine alten Hörspiele, besonders beim Autofahren, da kann ich mich auf anspruchsvolle schlecht konzentrieren. Ich habe sogar Bibis Hex-Hex als sms-Ton.

28.01.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27

Mitglied seit 05.05.2007
1.222 Beiträge (ø0,55/Tag)

halli hallo ihr lieben!

So mein Brüderchen kommt heute!!!

Irgendwie ist das nicht mein Jahr, erst letztens die probleme und eben habe ich erfahren das meine Tante heute nacht gestorben ist...

werd mich wohl erstmal ein paar Tage von hier zurück ziehen...

melde mich wenn es mir besser geht!

liebe grüße Katze

28.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Sabrina Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch gesagt. Lächeln Vielleicht überdenkst du dir das Ganze nochmal .... Denn in Malta sind die Häuser nicht für den Winter gemacht, sondern für Sommer. Das bedeutet fehlende Isolierung. Man kann bei 9 Grad Aussentemperatur froh sein wenn die Temperatur in der Wohnung nicht unter 16 Grad fällt. Mann heizt dann natürlich ein, aber das bring auch nur zu einem gewissen Grad etwas, da der Wind kalt durch die Ritzen an Fenster und Türen kommt. Will mich aber ansonten nicht beschweren, da wir nur 3 - 4 Monate "kalt" haben. Ende März wird es besser.

@Margie Vermutlich gehört ein Komma dazwischen?! Seit ich fast nur noch mit Englisch zu tun habe ist es bei mir ganz schlimm geworden mit den Kommas. Im Englisch mach ich zu viel in Deutsch zu wenig. Lachen

28.01.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee

Mitglied seit 04.10.2004
1.170 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo ihr Lieben,

es sind keine weiteren Pünktchen bisher zu vermelden, Hoffentlich bleibt es dabei na dann... Ein Punkt war etwas wässerig, aber das war auch nur einer. Da es ja einen Tag hier etwas wärmer war und ich auch schon die ersten Fliegen und Mücken gesichtet habe, tippte ich zuerst auch auf Mückenstich. Aber es geht ihm ganz gut, er ist nur etwas müde und ruhig - auch mal ganz nett Lächeln

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Soja-Bolognese.

@ Sia - schön, wieder von dir zu hören bzw. lesen.

Liebe Grüße

Jasmin

28.01.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallöle!

Nebenan auf der Baustelle wird mal wieder heftigst gebollert. Boah, so langsam geht´s mir echt auf den Geist.
Wenigstens fangen sie jetzt morgens tatsächlich erst um 7.00 Uhr an (rein rechtlich dürften sie wirklich schon ab 6.00 Uhr!), zumindest die Arbeiter auf der Baustelle. Die LKW, die den Abraum abholen, stehen weiterhin schon ab halb 6 Schlange. Und weil die Fahrer Langeweile haben, und ihnen kalt ist, suchen sie sich Bewegung. Verkrustungen in den Kippmulden mit einem Hammer abschlagen zum Beispiel. Was denn nun?
IRGENDWANN werden sie wohl fertig sein na dann...
Falls ich mich irgendwann nicht mehr melde, müßt Ihr nach mir suchen kommen. Dann hat irgendwas nachgegeben, und unser Haus ist samt Backstube in diesem grooooßen Loch verschwunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Jasmin: unser Sohn hat bei den meisten Infektionen mit irgendwelchen Ausschlägen reagiert. Anscheinend hatte er da irgendwie eine Veranlagung zu.
Dem kleinen Mann gute Besserung. Und genieße die Ruhe! Lachen

@Roswitha: klingt lecker, aber mächtig!

@T: Danke! Küsschen

@Katze: Fühl Dich gedrückt...

@Margie: das erinnert mich an einen Spruch, den es hier gibt, und laut dem wir dann heute 10° C hätten - links vom Main 5 und rechts davon noch einmal...

So, nun werde ich mich mal an eine Unterrichtseinheit setzen. Mal sehen, was mir nettes einfällt na dann...

Zum Mittag gab es ein Laugenbrötchen mit Schwedensalat. Gleich werde ich noch einen Obstteller richten, und für heute Abend sind Nudeln mit Tomaten-Auberginen-Sugo (selbstgekochtes aus dem Vorrat) geplant. Für morgen werde ich noch einen Gemüse-Eintopf basteln, weil ich mich morgen der Zeitnot-Fraktion anschließe. Und so einen Eintopf kann dann jeder essen, wann er mag.

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

28.01.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,41/Tag)

ach ja, @Konny: bei mir sinkt dann irgendein Blutwert extrem ab. Und das führt zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, extremer Gereiztheit,...
Ich weiß leider nicht mehr, was für ein Wert das ist (Mit dem Blutzucker hat es jedenfalls nix zu tun). Zumindest muss ich darauf achten, regelmäßig "Futter" einzuwerfen.
Sohnemann hat das gleiche Problem. Als kleiner Knirps war das ganz extrem, er ist dann richtig agressiv geworden. Nachdem wir das wußten, konnten wir aber gut gegensteuern. Die Erzieherinnen und Lehrerinnen in der Grundschule wussten das auch, und haben darauf geachtet, dass er nicht vergessen hat, sein Pausenbrot zu essen. Und mittlerweile hat er es selber im Griff.

LG,
Kaffeetrinkerin

28.01.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003

@ sbahe
Schau mal in mein Profil
Dahl mit knusprigen Zwiebeln und Kürbis-Spinat-Curry
Die Datteln sind eine Alternative zu den Aprikosen.

@ Katze
Alles Liebe für Dich - das Jahr wird noch - ich kanns genau spüren.

LG Andrea

28.01.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003

... und bei mir wird es dieses Jahr hoffentlich mal was mit den Flüchtigkeitsfehlern.... Dahl - oh weia.... Na!

28.01.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein

Mitglied seit 19.08.2004

Hallo,

bin noch im Büro und mach wohl gleich Feierabend. Leider ist der Vormittag mal wieder zu kurz gewesen...
und der Markt hat jetzt auch Feierabend Welt zusammengebrochen
Was soll ich nur kochen Wichtige Frage

@Katze: fühl Dich ganz fest gedrückt Küsschen

@Kaffeetrinkerin: wir haben z.Zt. auf der Arbeit ne Baustelle nebenan ... zum Glück kann ich am Nachmittag immer nach Hause - sooo nervig ! Ich hoffe, ihr werdet bald erlöst!

@Glücksfee: Töchti 2 bekommt auch meistens Ausschlag oder ähliches wenn sie was ausbrütet -- ihr gehts heute wieder vieel besser ...

@Katrinchen: du siehst so "nackig" aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ohne das Bildchen ...

LG Mone

28.01.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen!

@Katze: lass dich druecken! Aber ich wuerde mal sagen "nicht dein Januar" - das Jahr ist noch so lang und frisch, da hast du bestimmt auch viele schoene Erlebnisse - ich weiss zumindest ganz sicher von einem!
@Sasse: Die Klausur wird schon gegangen sein...
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Drei ??? ist auch sehr cool. Und Hui Buh, mit Hans Clarin. Hach...das waren noch Zeiten. Meine Bibi-Blocksberg Freundin ist uebrigens 30 Jahre alt...
Mit "richtigen" Hoerbuechern kann ich leider so gar nix anfangen, da muesste ich ja bewusst zuhoeren, das kann ich irgendwie nicht.
@Sia: hehe, bei uns in den USA ist auch nicht richtig isoliert und Einglasfenster, und das bei -10 Grad und Schnee seit vier Wochen....dafuer laeuft die Heizung auf Hochtouren! Du hast mein vollstes Mitleid!
@Brilla: Hast eine Rosenkohl KM
@Pausenbrote: boaaah, ihr seid alle lieb! Bei uns kommt Obst in die Tasche und das war's. Herr T weigert sich, was mitzunehmen, da er die gemeinsame Mittagspause mit den Kollegen nicht verpassen will. Ist mir auch recht, obwohl es natuerlich Sparpotenzial waere.

Heute schneit's mal wieder, ich hoffe hoffe hoffe, dass sie uns frueher freigeben (aber da es mittags in Schneeregen umschlagen soll, bin ich nicht so optimistisch). Je nach Vorhersage wird es im Lauf des Tages zwischen 8 und 15 cm herschneien. Aktuell sind es ca 1 -2 cm. Baaaeeeeh! Heute ist das erste Mal meine neue Putzfrau da, bin schon ganz aufgeregt, wie schoen es heute abend wohl in der Wohnung sein wird!! 11.11.11:11

Gestern gab es mittags einen Veggie-Wrap, abends dann Brotzeit mit dem Rest der Laugensemmeln. Heute abend geh ich ins Kino, Benjamin Button, mal sehen. Herr T hat heute abend ein Geschaeftsessen, so dass ich wohl allein irgendwas knuspern werde, wohl Brot mit Tempeh-Resten, und Paprika muss auch weg.

Liebe Gruesse
T

28.01.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003

@ teriyake

Berichte dann mal, wie Benjamin Button war. Ich habe bisher nur die Vorschau gesehen.

Danke, LG Andrea

28.01.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus

Mitglied seit 29.03.2004
5.924 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo zusammen,

@ Katze Ich drück Dich auch ganz feste. Kopf hoch. Das Jahr hat erst angefangen und wird ganz bestimmt noch sehr schön.

@ Sia Hey, das ist aber schön, dass Du Dich auch mal wieder meldet. In letzter Zeit habe ich öfters mal an Dich gedacht und schwub - schon ist sie wieder da LachenLachen

Gestern gab es bei uns nichts großartiges: Reste. Ich hatte von dem Lauch-Karotten-Reis noch einiges übrig. Ich schnippelte noch Paprika dazu und ab in den Ofen mit Käse überbacken. Dazu Salat.

Heute gibt es Pasta mit einer Champignon-Karotten-Petesilien-Sosse. Und Salat, was auch sonst Na! .

Ich Moment bin ich am Teich auftauen. Nicht den ganzen na dann... Immerhin hab ich jetzt ein ordentliches Stück herausgetaut und als ich jetzt nochmals nachsah, schwammen jede Menge Moderlieschen herum. Puh, was bin ich froh, wir dachten schon, dass alle Fische erfroren wären. Schwein gehabt, wie man hier im Vegi-Forum so schön sagt Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Jetzt koch ich auch gleich die Pasta, wenn der Herd schon an ist.

In Richtung Krankenlager schicke ich viele Genesungswünsche.

Liebe Grüße Uschi

28.01.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,57/Tag)

Guten Tag zusammen,

@SiaBug
Ganz herzliches Welcome back! Ich hoffe Dein jetziger Arbeitgeber heizt wenigstens. Kann mich noch an Deine Berichte erinnern, wo Du mit Mantel gearbeitet hast, nur weil nicht geheizt wurde.

Essen werden wir heute:
Rote Bete-Apfel-Rohkost
und
Mangold-Tomaten-Kartoffelauflauf

Werde noch bügeln und heute Abend geht es wie jeden Mittwoch zum tanzen Lachen.

Habt noch einen schönen Tag, hier scheint den ganzen Tag die Sonne, bei 5°C .

Vegetarischer Mittwoch 28 Januar 20009 391077612

28.01.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,2/Tag)

Man man man, ihr seid wahre Rote Bete (bei uns heisst das übrigens "Randen") Vernichter *ggg*, kein Tag vergeht ohne das min. 1 Person hier drin Rote Bete in irgendeiner Form konsumiert :D. Kleiner Tipp, klingt komisch ist aber sehr lecker, ein wenig Kreuzkümmel im Rote Bete Salat schmeckt hervorragend.

Meine Sitzung wurde abgesagt, jetzt hab ich keinen Stress und kann in aller Ruhe Pizza backen und danach noch gemütlich ein Bierchen trinken gehen YES MAN

28.01.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hi,

@ Katze: Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe du hast liebe Leute um dich herum, die dich ein bisschen aufbauen ...

Was die Pausenbrote angeht, schmiere ich auch jeden Morgen für meine Leute. Bei meinem Mann gibts zwar Brötchenservice und fast jeden Tag werden Pizza, Döner oder Chinasachen beim Lieferservice bestellt - aber das ist in unserem Budget nicht drin.

Für heute Abend habe ich eine Champignonpfanne geplant, wahrscheinlich mit Bratkartoffeln oder *Kartoffelecken* aus dem Backofen oder auch Rösti, das entscheide ich kurzfristig.

Dann wünsche ich euch einen schönen, wenn auch CK-freien Abend Na!

Liebe Grüße
bombine

28.01.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

und wieder zu hause.

@Katze: zum Heulen fühl dich gedrückt. es ist immer schwer, einen lieben menschen gehen zu lassen.

@Kaffeetrinkerin: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Teriyake: hörbücher gehen bei mir auch überhaupt nicht!
bei meiner mittagsrunde hat's übrigens auch leicht geschneit.
au ja: benjamin-button-bericht!! hechel...

@Uschi: moderlieschen??? BOOOIINNNGG.... was ist das?

grüßle Lachen

28.01.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ tickus Aha ...!!! Also alles deine Schuld, dass ich wieder hier bin HAR HAR HARSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ barryfan Und du ueberrascht mich. Chatted hier seit Jahren mit den unterschiedlichsten Leuten und kommt dann mit solchen einzelheiten daher.

@ T Ok, geb mich geschlagen. Mit Minus-Graden kann ich nicht mithalten. Lachen Aber schoen jemanden zu haben der mitfuehlen kann.

Uebrigends hab ich jetzt ein schoenes helles und beheiztes Buero. Auch wenn die Fenster neben mir nicht isoliert und einfach verglast sind

Essen war uebrigends ein Gedicht. Sogar mein Mann hat "den Teller leer geschleckt"

LG Sia

28.01.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,57/Tag)

@SiaBug

Da habe ich doch hier unweigerlich mit gefroren Lachen, sowas kann man doch nicht vergessen.

Vegetarischer Mittwoch 28 Januar 20009 391077612

28.01.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallöle zusammen,

ich habe heute rote-linsen-suppe mit kürbis und kokosmilch gekocht.
da mein kreislauf mal wieder schwächelt, habe ich ein schnelles rezept genommen, das sich quasi fast von selbst kocht. schmeckt aber auch gut. jetzt melde ich mich noch kurz hier und dann lasse ich mich wieder aufs sofa fallen.

@ sia
schön, dass du wieder in unserer runde postest Lächeln und v.a. schön, dass du arbeitstechnisch eine gut lösung für dich gefunden hast.

@ margie
ich habe vor nicht allzu langer zeit magenprobleme gehabt und fast ein halbes jahr nur schonkost gegessen. ich habe in der zeit hauptsächlich getreide getreide mit magenfreundlichem gemüse und vielen kräutern oder süß mit obst gegessen:quinoa, couscous, hirse, geschroteten dinkel und gerste (als schnell-koch-grütze). am besten getreide ohne schale nehmen - vk ist zwar generell gesünder, aber bei empfindlichem magen nicht bekömmlich.

ich wünsche euch allen einen schönen abend.
viele liebe grüße von schnickschnack

28.01.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen!

Wir sind ausnahmsweise schon mit dem Essen fertig und jetzt arbeite ich noch ein bisschen bis zu den Nachrichten, dann gibt's die wohlverdiente Entspannung! Lachen

@Andrea
Danke fürs Verlinken, klingt total lecker! hechel...

@Katze
Küsschen Fühl dich lieb gedrückt! Euch alles Gute und dass bald wieder alles besser wird! Küsschen

@Teriyake
Bekomme ich auch eine Rosenkohl-KM, büdde?!? Küsschen

Einen schönen Abend noch!

LG Coco

28.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70

Mitglied seit 20.06.2008
435 Beiträge (ø0,24/Tag)

Einen schönen guten Abend,

bei uns ist es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Und eben hab ich beim Wetterbericht gehört, daß der Winter zurückkommen soll Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauer

Unsere Kartoffelpufferkreation heute mittag war übrigens sowas von lecker. Der Nachteil ist nur, wir sind beide immer noch satt, also wird das Abendessen wohl mangels Hunger ausfallen ( meine Hüften werden wohl nicht böse sein Na! )

@mone: danke für den Tip mit dem "nakschsein" Na! - hab mir wieder was angezogen ( passend zum kommenden Wetter na dann... )

@katze: ich nehm Dich auch mal ganz fest in den Arm

@kaffeetrinkerin: das mit dem sinkenden Blutwert kenne ich auch. Ich brauche regelmäßig etwas zu essen ( ne Kleinigkeit langt, etwas Obst zum Beispiel ), ansonsten ist der Blutzucker oder was auch immer dermaßen im Keller, daß es mir schlecht und schwindlig wird, Kopfschmerzen oder so ein "duseliges" Gefühl im Kopf kommen dazu und ich werde grantig HAR HAR HAR . ERGO: regelmäßig füttern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachher werde ich mal wieder "Tierisch, tierisch" gucken. Das kommt diesmal aus einem Tierheim, das bei uns in der Nähe ist und welches ich persönlich kenne.

Liebe Grüße
Katrin

28.01.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Abend,

@Katze: ich drück dich auch mal virtuell ganz fest. Alles wird gut ...

Auf dem Heimweg hab ich essenstechnisch doch umdisponiert: Es gab orientalischen Rotkohl und Pastinakenpüree mit gebratenen Zwiebelchen.... lecker Lachen
Jetzt muss ich schnell aufschreiben wie ich den Rotkohl gebastelt habe, sonst ist hier jemand gaaaanz traurig Na!

Wünsche euch einen schönen erholsamen Abend, CK ist ja gleich zu na dann...

Liebe Grüsse
Brilla

28.01.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein

Mitglied seit 19.08.2004

Hallöchen,

ich hab doch noch was zum Abendessen gefunden und zwar: ein Gemüsepfanne mit:

Zucchini, Paprika rot und gelb, braune Champignons und Tomaten stückig mit Schafskäse dazu Ajvarrreis und frisches Fladenbrot vom Türken. War lecker...

@Katrinchen: kann doch nicht sehen wenn Du so nackig bist Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Wintereinbruch oh nee - oder??

So, ich bügle noch ne Runde !!

Bis dann

Mone

Ach ja: wo steckt Cappu denn ? hab ich da was überlesen??

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de