neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

couscous?

Vom 04.10.2003 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuirama Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich suche ein couscous rezept als hauptgericht OHNE rosinen o.ä. - habe mich hier noch nicht durch die datenbank gewühlt, vielleicht hat ja jemand einen tipp?
würd mich freuen,
grüße
zui
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2003 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinus Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2003
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo !
wie wärs damit. kann ich empfehlen.
lg
sinus

Couscous mit Curry
2 EL Olivenöl
1 große Zwiebel (gehackt)
3 Zehen Knoblauch (gepresst)
3 Karotten (Möhren) klein würfelig geschnitten
200g Karfiol –Röschen (Blumenkohl) od. Brokkoli-Röschen
400g Dosentomaten geschält
1 EL Curry Pulver
150 ml Suppe
125g Couscous
2 TL Kümmel, Salz, Pfeffer

Öl in der Pfanne erhitzen, Gemüse und Gewürze 5 Minuten braten, gelegentlich umrühren. Tomaten abseihen, hinzufügen und mit Suppe auffüllen. 5 Minuten kochen. Couscous in eine flache Schale geben, mit 200ml kochendem Wasser und 1 EL Öl übergießen. 5 Minuten quellen lassen. Den Couscous in das Gemüse rühren, abschmecken, weiter 5 Minuten kochen.

-------------------------------------------------------------
welcome to my kitchen
www.serviert.at

Vom 17.10.2003 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,35/Tag)
Ich habe irgendwann mal \"Couscous\" (Suchmaschine) hinterlegt. Da kannst Du die Rosinen weglassen, sonst ist es vegetarisch.
Gruß
Let´s rock!
M

Vom 17.10.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,35/Tag)
...es heißt: \"Couscous vegetarisch!\"
Let´s rock!

Vom 17.10.2003 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zui,

bei mir gibts oft Couscous mit Currysauce, grünen Bohnen oder anderem Gemüse und ein bisschen Harissa (scharfe Paste aus Tunesien, die einfach zu Couscous dazugehört). Einfach köstlich.

LG Sabine

Vom 19.10.2003 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.139 Beiträge (ø1,32/Tag)
Ich hab auch noch ein Rezept.

300 g Couscous
Salz, Wasser
40 g Butter

Das Couscous in eine Schüssel geben, leicht salzen und mit etwa 1/4 Liter Wasser befeuchten. Mit den Händen durchmischen und 10 Minuten quellen lassen. In einen großen, weiten Topf Wasser gießen (gut 6 cm hoch), salzen und aufkochen.
Couscous in ein großes Sieb schütten und über den Topf hängen. Es quillt im heißen Wasserdampf gut auf. Zwischendurch mit einer Gabel lockern und heißes Wasser nachgießen. Das fertige Couscous mit der Butter vermischen.

Gruß
sauer

Vom 08.11.2003 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschlumpf Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2003
618 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich habe das Rezept von Sinus auch ausprobiert.
Schmeckt echt super.
LG
Kochschlumpf

Vom 09.11.2003 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
569 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zuirama,

folgendes Couscous-Rezept hat vor vielen Jahren ein Studienkollege aus Tunesien für uns gekocht, seitedem ist es fest in meinem Rezeptfundus:

Für 4 Personen:
500 g Rindergulasch
500 g Rosenkohl
1 gr. Zwiebel, gehackt
1 Pck. passierte Tomaten oder gut 1/2 Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer, 1/2 Teel.Curcuma, 1/4 Teel. Zimt, etwas Harissa, Öl

Zwiebeln in Öl anbraten, Rindergulasch dazu, mitbraten lassen, bei Verwendung von Tomatenmark dieses jetzt beifügen und Gewürze zugeben, 1-2 Minuten durchschmoren. Nun entweder mit Wasser oder mit pass. Tomaten (wenn Du kein Tomatenmark verwendest) aufgießen. Kochen lassen, bis das Fleisch weich ist. Inzwischen Rosenkohl putzen, große Köpfchen halbieren, und die letzten 20-30 Minuten mitgaren.

Dazu Couscuos nach dem Rezept von sauer (s.o.)

Lachen Lachen L G Lachen Lachen
aschpazi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: