couscous?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
ich suche ein couscous rezept als hauptgericht OHNE rosinen o.ä. - habe mich hier noch nicht durch die datenbank gewühlt, vielleicht hat ja jemand einen tipp? würd mich freuen, grüße zui |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2003 |
hallo !
wie wärs damit. kann ich empfehlen. lg sinus Couscous mit Curry 2 EL Olivenöl 1 große Zwiebel (gehackt) 3 Zehen Knoblauch (gepresst) 3 Karotten (Möhren) klein würfelig geschnitten 200g Karfiol –Röschen (Blumenkohl) od. Brokkoli-Röschen 400g Dosentomaten geschält 1 EL Curry Pulver 150 ml Suppe 125g Couscous 2 TL Kümmel, Salz, Pfeffer Öl in der Pfanne erhitzen, Gemüse und Gewürze 5 Minuten braten, gelegentlich umrühren. Tomaten abseihen, hinzufügen und mit Suppe auffüllen. 5 Minuten kochen. Couscous in eine flache Schale geben, mit 200ml kochendem Wasser und 1 EL Öl übergießen. 5 Minuten quellen lassen. Den Couscous in das Gemüse rühren, abschmecken, weiter 5 Minuten kochen. ------------------------------------------------------------- welcome to my kitchen www.serviert.at |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Ich habe irgendwann mal \"Couscous\" (Suchmaschine) hinterlegt. Da kannst Du die Rosinen weglassen, sonst ist es vegetarisch.
Gruß M |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
...es heißt: \"Couscous vegetarisch!\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Zui,
bei mir gibts oft Couscous mit Currysauce, grünen Bohnen oder anderem Gemüse und ein bisschen Harissa (scharfe Paste aus Tunesien, die einfach zu Couscous dazugehört). Einfach köstlich. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich hab auch noch ein Rezept.
300 g Couscous Salz, Wasser 40 g Butter Das Couscous in eine Schüssel geben, leicht salzen und mit etwa 1/4 Liter Wasser befeuchten. Mit den Händen durchmischen und 10 Minuten quellen lassen. In einen großen, weiten Topf Wasser gießen (gut 6 cm hoch), salzen und aufkochen. Couscous in ein großes Sieb schütten und über den Topf hängen. Es quillt im heißen Wasserdampf gut auf. Zwischendurch mit einer Gabel lockern und heißes Wasser nachgießen. Das fertige Couscous mit der Butter vermischen. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo,
ich habe das Rezept von Sinus auch ausprobiert. Schmeckt echt super. LG Kochschlumpf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo zuirama,
folgendes Couscous-Rezept hat vor vielen Jahren ein Studienkollege aus Tunesien für uns gekocht, seitedem ist es fest in meinem Rezeptfundus: Für 4 Personen: 500 g Rindergulasch 500 g Rosenkohl 1 gr. Zwiebel, gehackt 1 Pck. passierte Tomaten oder gut 1/2 Tube Tomatenmark Salz, Pfeffer, 1/2 Teel.Curcuma, 1/4 Teel. Zimt, etwas Harissa, Öl Zwiebeln in Öl anbraten, Rindergulasch dazu, mitbraten lassen, bei Verwendung von Tomatenmark dieses jetzt beifügen und Gewürze zugeben, 1-2 Minuten durchschmoren. Nun entweder mit Wasser oder mit pass. Tomaten (wenn Du kein Tomatenmark verwendest) aufgießen. Kochen lassen, bis das Fleisch weich ist. Inzwischen Rosenkohl putzen, große Köpfchen halbieren, und die letzten 20-30 Minuten mitgaren. Dazu Couscuos nach dem Rezept von sauer (s.o.) aschpazi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.