neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch, 7. Januar 2009

Vom 07.01.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wow schon wieder eine Woche des neuen Jahres rum ... das geht so schnell BOOOIINNNGG....

Da ich ja gestern nicht zum Kochen kam, heute aber mehr Zeit habe, werde ich
gefüllte Zucchini machen. Wir haben hübsche runde,kugelige bekommen (auch wenn ich gegen
solche Züchtungen bin..es gab keine anderen und sie sahen wirklich hübsch aus *ups ... *rotwerd* )
die perfekt zum Füllen geeignet sind. Na vielleicht ist es auch garkeine Züchtung sondern
eine Sorte ?

Mit was ich sie fülle werd ich nochmal berichten.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Leo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2009 04:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an@lle !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat
Schwarzwurzeln mit Röstkartoffeln und Sosse
Apfeltiramisu

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 07.01.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Guten Morgen,

heute bin ich mal ganz früh hier Lachen

Die Nacht war wieder bitterkalt, neuer Schnee soll heute dazukommen und dann soll es milder werden.

Aus meinen gestern gekauften Riesenpaprikas werden heute Abend gefüllte Schoten mit Tomatensoße und Reis.

Die Winterfotos aus Leipzig gefallen mir Na!

Einen schönen Tag wünscht euch

bombine

Vom 07.01.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Guten Morgen, ladies und fleur!

Nachdem meine bessere Hälfte sich gestern gegen Sport und abendlichen Salat entschieden hat, habe ich diese wunderbare Gnocchi-Zucchini-Pfanne gemacht. Kann ich sehr empfehlen! Heute mittag gehts in die Mensa, abends gibts Reste und Salat.

Hier ists weiterhin bitterkalt, selbst mein Zimmer, dass gestern sehr gut geheizt war, ist über nacht auf 17 Grad ausgekühlt. Ich werde mich jetzt mal raus wagen, schließlich warten meine Vorlesungen nicht auf den Frühling. Ich schau dann hier später nochmal rein.

LG sasse

Vom 07.01.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen!

Huahh, war das hier kalt heute Nacht!

In der Küche war der innenrollo am Dachfenster unten (eigentlich nur ein Sonnenschutz), und dahinter haben sich tatsächlich Eisblumen am Fenster gebildet. Von innen.

Unsere Heizung spinnt übrigens immernoch. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich davon vor Wochen erzählt habe na dann... Mittlerweile ist ein Ingenieur der Firma angefordert, die den Brenner hergestellt hat. Weder der Gas-/Wasser-Installateur, noch der Monteur dieser Firma bekommen das Problem in den Griff. Irgendwie vertragen sich Brenner, Mischer und Umwälzpumpe nicht mehr mit einander, da macht jeder, was er will... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir finden´s nicht sooo schlimm (18 C - 19° C), weil wir´s eh nicht so warm haben. Aber die Nachbarn untendrunter meckern schon arg. Die laufen sonst im Winter im T-shirt in der Wohnung rum.
Ich hoffe nur, dass wir nicht trotzdem jede Menge Energiekosten haben, auch wenn hier oben nix ankommt. Welt zusammengebrochen

@Katzenfraktion: hach, wie goldig! Da könnte ich direkt wieder schwach werden Na!

Auf Borschtsch hatte ich dann gestern doch keine Lust. Stattdessen gab es Kartoffelgratin und dazu gedünsteten Spitzkohl. Einfach nur mit etwas Brühe, Pfeffer und Salz.

Heute kommt dann aber die Rote Bete dran.

Und morgen Weißkraut. Ich mag ja so arg gerne Kohlrouladen, ich liebe diesen Geschmack von angebratenem Weißkohl. Mal überlegen, mit was ich die vegetarisch füllen könnte... Grünkern?

Fotografieren war ich gestern auch ´ne Runde...
Diese Äpfel habe ich allerdings schon an Neujahr fotografiert, da lag noch kein Schnee.
Diese Licht-Spielerei ist von gestern...
Nur etwa eine halbe Stunde vorher war es noch total wolkig, und es entstand dieses Bild einer Winterlandschaft

Sonnige Grüße,
Kaffeetrinkerin

Vom 07.01.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.363 Beiträge (ø0,81/Tag)
Guten Morgen....

habe mich für den Rosenkohl von Michi791 aus der DB entschieden, dazu mache ich bunte Bratkartoffeln.

Und zwischendurch werde ich mir "Heiße Zitrone mit Ingwer und Minze" von Skuranee zaubern, bin total erkältet mit dem vollen Programm Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsche allen einen schönen und gesunden Mittwoch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von der

knobichili

Vom 07.01.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Mein Auto sprang heute morgen nicht an nun warte ich auf den Automechaniker !

Hier sit es sehr kalt aber die Sonne steht schon leuchtend rot am Himmel traurig

Wollte zum Skilaufen auf den Berg aber so ohne Auto wird es wohl nix werdentraurig

Na mal sehen was der Tag noch so bringt ?

liebe Grüße
Greta

Vom 07.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns ist es nach der kalten vorletzten Nacht wieder mild, auf jeden Fall im Vergleich zu anderen Berichten hier, gerade eben unter Null und gestern abend hat es so viel dazu geschneit, dass die Katzenspuren im Schnee zugeweht wurden.
@ Schneebilder, schöne Impressionen, ihr habt mehr Schnee als wir hier im Norden.

Heute wird es bei uns Gemüse im Römertopf geben, mit allem, was ich frisch und im TK finde, vielleicht kann ich einen kleinen Weißkrautrest da mit verwerten. Obendrauf grüne Bohnen, ich liiiebe es.

Wünsche allen eine schöne Wochenmitte.
Liebe Grüße,
Caneel

Vom 07.01.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo ich bin es

eben hat es in berlin ein bischen schnee gefusselt, mal sehen was noch kommt. kalt ist es, aber nicht so wie gestern.

wir hatten gestern grünen blumekohleintopf. heute gibt es pommes mit veggi und unveggiwurst.
mein handgelenk will wieder nicht so wie ich und da muß es was geben das ich nur mit einer hand machen kann.
wenn GöGa das machen würde hätte ich nur brösel anstatt veggiwurst in der pfanne.

trotzdem habe ich mir schon wieder ein neues rezept ausgedacht und gleich aufgeschrieben. wann es dann gemacht wird ist noch ungewiss. ich muß mich ein bischen schonen damit ich fürs CK-Treffen am 17.1. alles hinbekomme.

@übrigens die bilder sind alle zauberhaft, da könnte ich richtig eintauchen.

ich wünsche allen die mit dem auto unterwegs sein müssen, selbige anspringend und allen die nicht so fit sind gute besserung, hada Lachen

Vom 07.01.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es immer noch eklig kalt und es wird gar nicht wärmer, Sonne ist auch keine da traurig

Essensmäßig bin ich heute etwas ratlos, falls mir nichts besseres einfällt werde ich alles Gemüse was ich noch finde in den Wok werfen und dazu eine süß-sauer-scharfe Sosse und Reis machen.

@Caneel und @Rosi: eure Katzenbilder sind echt süß Lachen
@Greta, hoffentlich klappt dein Auto bald wieder!

Wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken schnelle Besserung ...

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 07.01.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Halli hallo ihr lieben!!!!

Also hier ist es immernoch bitterkalt!!!!

Ich habe festgestelle das ist nicht mein Jahr.... Irgendwie sind meine Papiere weg... Ich habe keine Ahnung seit wann, weis nur wann ich sie das letzte mal hatte! Das nervt!!!

zu essen wirs es heute Spaghetti und die restliche Veggi Bolognese geben!

So nun werde ich mal weiter suchen!

liebe grüße Katze

Vom 07.01.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns hat es diese Nacht auch geschneit, wenn man es denn so nennen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es liegt vielleicht ein halber cm Lachen
Bei uns wird es heute leckeres Kartoffelgratin und Möhrengemüse geben.

@Kaffeetrinkerin: Schöne Bilder. Mit welcher Kamera fotografierst du?
@alle anderen Bilder: Sind alle toll Lächeln Besonders die mit den Mietzen, meine Mietz krabbelt auch ständig im Waschbecken herum und es stört sie absolut nicht, wenn man den Wasserhahn dann anmacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bald steuere ich auch Bilder dazu, der Weihnachtsmann war so nett und hat mir eine Digicam gebracht Na!
@sasse: Das Rezept habe ich gleich gespeichert, ich liebe Gnocchi und Zucchini:) Allerdings habe ich in letzter Zeit soviele gespeichert, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich das alles kochen soll na dann...

Euch allen einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Sabrina

Vom 07.01.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo zusammen,

Bei uns ist mal wieder das Nestbau-Chaos ausgebrochen. Alles voller Staub!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich muss gleich wieder unterrichten. Da wir spät gefrühstückt haben esse ich zwischen den Stunden was. Dafür habe ich ein Kartoffelgratin in den Ofen geschoben. Ausserdem einen griechischen Salat vorbereitet.

@ Katze viel Glück beim Suchen! Um welche Papiere handelt es sich denn?

Ohhh ich werde gerade wieder heftig geboxt. Inzwischen kann man sogar durch den Pulli was sehen...

Morgen früh habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Da wird geguckt, ob ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Hab keine Lust auf Diät.

@ Kaffeetrinkerin wirklich gute Bilder hast Du da gemacht!

\"\"

Vom 07.01.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallöchen,

so, mein erster Arbeitstag ist überstanden YES MAN War gar nicht so schlimm -- wenn nur nicht das frühe Aufstehen gewesen wäre müde

Ich werde mich hier noch ein wenig mit dem HH beschäftigen und dann rausgehen ... blauer Himmel und Sonne - bei minus 8 Grad.

@Katze: oh je, Du Arme. Viel Glück beim Suchen ...
@Roswitha: auch für Dich werden die Däumchen gedrückt!! Küsschen
@Caneel & Roswitha: süße Stubentiger
@Kaffeetrinkerin: wie immer toll deine Fotos !!
@Greta: Hoffe der Mechaniker konnte weiterhelfen....

Bei uns gibts heute Reste und ich koche einen großen Topf Linseneintopf - genau das richtige bei den Temperaturen.

So, habt einen schönen Tag

vielleicht bis später

Mone

Vom 07.01.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r Smutje

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,25/Tag)
Moin moin

Gerade meinen Gemüse/Tofu/Curry Strudel von gestern abend verdrückt, der war lecker! Heute abend gibt's dann mal wieder 'nen Salat mit Hexerküche Philosophen Tofu (Geheimtipp).

Temperaturen in der Zentralschweiz immer noch -5°C aber auf's Wochenende wird's hoffentlich besser... Will schliesslich am Samstag an der Nahost Friedensdemo nicht erfrieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.01.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

Im Moment kann ich ja nicht wirklich was zum Kochen/Essen beitragen, so schaue ich halt zum Ratschen vorbei! Na!

@Greta
Ich hoffe, du musstest nicht zu lange auf den Mechaniker warten!

@Kaffeetrinkerin
*daumendrück*, dass die Heizung bald wieder so richtig in Ordnung ist!

@Katze
Viel Glück beim Suchen!

@Roswitha
*daumendrück* für deinen FA-Termin!

Liebe Grüße
Coco

Vom 07.01.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

mir geht's wie Coco: ich kann auch nix großes beisteuern.

folgendes steht auf meinem ernährungsplan für heute:

"erlaubt sind: schwach gesüßter kaffe oder tee, zwieback, eier, magerer schinken und kohlensäurefreies minerwasser.
verboten sind: blähende speisen und geträhnke, die brot, gemüse, hülsenfrüchte, fettreiche kost, milch, obst und fruchtsäfte. keine kohelensäurehaltigen getränke."

da kommt doch richtig freude auf! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

noch ein Welt zusammengebrochen : meine wasserleitung in der küche war eingefroren!

ach ja: danke für die "schlotzig"-aufklärung!

eure rezepttipps guck' ich mir erst gar nicht an. da bekomm' ich ja doch nur "gelüste". Was denn nun?

was flannas blumenkohl"problem" betrifft: an töchterleins hochzeit hatte ich (nach gefühlten 120 jahren) mal wieder blumenkohl mit gerösteten semmelbröseln. DAS werde ich demnächst auch mal wieder machen. das war so supi-lecker. leider konnte ich magentechnisch nur ein bisschen probieren. Welt zusammengebrochen

und: trotz der so verlockenden fotos von euren mietzekätzchen: ich werde mir KEIN haustier mehr "zulegen". ich habe einfach nicht die erforderliche zeit. (*winke* @Kaffeetrinkerin Na! )

apropos Kaffetrinkerin: sooooo schöne fotos!! Küsschen

@Katze: das ist ja ober-ärgerlich. ich bin gar nicht unglücklich darüber, dass ich meine papiere arbeitstäglich komplett brauche. ich verlege nämlich auch ganz gerne das ein oder andere. *ups ... *rotwerd*

@Roswitha: sämtliche daumen sind gedrückt, dass alles ok ist!!!! meine beiden schwangerschaften gehören zu den absolut schönsten zeiten in meinem leben!

ich werde mir jetzt ein ei in die pfanne hauen und ein weißmehlpampetoastbrot dazu "gönnen". weißmehlbrot darf ich nämlich laut dem doc zu mir nehmen... na dann...

LG
Margie

Vom 07.01.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
das passt ja mal: "geträHnke". mir kommen echt die trääänen!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.01.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

erk, herrlich ist das, wenn es nachts 5 cm schneit, und dann rechtzeitig zur Morgen-Pendelei in Schneeregen und Gatsch umschlaegt.... Sicher nicht!
Gestern war ich allein mit der Trainerin beim Kickbox-Cardio-Kurs, das war ganz lustig. Morgen werde ich Zumba ausprobieren! Sehr aufregend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hat sehr Spass gemacht. Als "Belohnung" gab es dann daheim einen Nacho-Teller mit Oliven, Chilies, Salsa und Sour Cream, ueberbacken. *ups ... *rotwerd*

Heute wird es mittags eine Kleinigkeit, und abends Nudeln mit Gorgonzolasosse geben - der Kaese muss weg. Waschen gehen muss ich auch schon wieder, und auch in die Buecherei.

@Fotografen hier: Danke fuer die Bilder! Schoen sieht's aus bei Euch mit dem Schnee. Und Katzenfotos liebe ich ja eh...will auch eine, geht aber nicht! Welt zusammengebrochen
@Katze: wie, weg? Im Haus oder irgendwo liegengelassen? Das Haus verliert nix ist da mein Lieblingsspruch, aber so was kann einen wahnsinnig machen! Hoffe, sie tauchen bald wieder auf!
@Kaffeetrinkerin: erkerkerk, Heizungsprobleme bei dem Wetter! Mal schauen, ob dem Ingenoer das nicht zu schwoer ist! Lachen Und fuer Fuellung haette ich ein Rezept von Cappu im Angebot, sehr fein!
@Rosi: na dann, Daumen sind gedrueckt!
@Leo: was hast denn gegen runde Zuechtungen/Sorten?
@Greta: hoffe, das Auto springt wieder an, so dass du vielleicht heute noch skifahren kannst...
@Hada: alles Gute an das Handgelenk und auch sonst!
@Knobichili: auch gute Besserung

So, jetzt muss ich ein bisschen was arbeiten und vorher aber noch den Heimflug fuer Maerz buchen - mal sehen, ob das funzt mit der Kreditkarte (gestern wollt sie nicht).

Liebe Gruesse und einen gelungenen Tag
T

Vom 07.01.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

mein Arbeitstag wäre auch um. War normal und wenig ereignisreich Na!

Nochmals zum schwäbischen Kartoffelsalat: Bei uns sagt man, wenn ein Kartoffelsalat gut ist, dann muss er mit einem "schwätzen" Na! beim Unterheben. Er muss leicht schmatzende Geräusche von sich geben, dann ist er richtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - also beim Durchrühren, nicht von alleine Na!

Bei uns gibt es heute Abend die Reste der gefüllten Wirsingröllchen mit Bratkartoffeln und Salat.

Das Wetter bei uns heute war recht gediegen, die Sonne hat ein wenig gescheint und es hat -5°, das kann man aushalten.

Liebe Grüße Uschi

Vom 07.01.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Margie: was glaubst du, wie gut dir das Essen am Wochenende schmecken wird Lächeln (hoffentlich..)

@Roswitha: Sogar unterm Pulli durch kann man das sehen ? BOOOIINNNGG.... Stark !

@Terriyake: ich hab doch garnichts gegen runde kugel-Zucchini.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Finde nur Pflanzen in ihrem ursprünglichen Zustand bzw in ihrer ursprünglichen Formgebung irgendwie natürlicher, vielleicht sagen sie mir deshalb mehr zu.

Nunja ich werd trotzdem die schönen Kugelzucchini heute füllen und zwar mit dem Fruchtfleisch und purem Tofu, was ich kräftig würzen werde. Und mal sehen was noch so rein wandert, getrocknete Tomaten vielleicht ? Weiß nicht ob das passt.. mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Leo

Achja, hat sich barryfan eigentlich irgendwann für ne Weile abgemeldet und ich habs nicht mitbekommen.. ?

Vom 07.01.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe heute erfahren, dass ich ab Ende März wieder arbeiten muss/darf. Eigentlich weiß ich das natürlich schon seit zwei Jahren (die hatte ich mich beurlauben lassen, weil ich Töchterchen mit 3 Jahren nicht unter der Obhut meines blinden Mannes lassen wollte - das war ihm auch lieber).
Heute habe ich mal vorsichtig meinen Chef angerufen (in der Hoffnung erst im Herbst beginnen zu müssen).

Chef: "Ach, Frau B., wie schön das sie sich melden. Frau E. verlässt uns in 3 Monaten, sie sind schon fest mit eingeplant. BOOOIINNNGG....

Ja, super, da habe ich mich nicht mehr getraut noch was zu sagen. Außerdem will ich unbedingt wieder in den Nachtdienst, da habe ich schon Glück, dass gerade jetzt was frei wird und ich freue mich sowieso einen so kulanten Arbeitgeber zu haben.

Bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza.

lg Konny

Vom 07.01.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Puh, das war wieder ein Tag! Jajaja, was auch immer! Meiner Erkältung geht es gut - mir leider dafür nicht so richtig na dann... - aber zumindest war es heute schon nicht mehr so extrem kalt wie gestern. So um die -6 oder -7 Grad dürften es gewesen sein... Und ich hab einen Bericht über den kältesten Ort der Welt gesehen, die haben -45 Grad! BOOOIINNNGG.... Da kommt einem das hier ja richtig kuschlig vor...
Eigentlich war ich heute schon kurz nach Mittag zu Hause, aber da ich mein Handy in der Uni vergessen hatte, musste ich direkt nochmal los. Macht bei dem Wetter mit dem Rad echt keinen Spaß mehr! Wieder zurück hab ich dann wie geplant die Küche saubergemacht, den Schimmel in der Speisekammer leider noch nicht. Die Hausverwaltung schickt in den nächsten Tagen jemanden vorbei und so lange sollen wir erstmal nichts machen... traurig Nach der Küche musste ich noch eine Übersetzung schreiben und dann bis 19.30 noch zu einem Tutorium, aber das ist zum Glück nur diese und nächste Woche.

Esstechnisch gab es mittags zu Hause auf dem Sprung nur ganz fix was und richtig gekocht habe ich, bevor ich zum Tutorium musste. Ich finde es gut, vorzukochen und dann nur noch aufwärmen zu müssen, wenn man heimkommt! Lächeln Gemacht habe ich Xapors Venezianisches Risotto, das war sehr lecker. So, und nachdem ich eben auch brav ein Erkältungsbad genommen habe, verkrümle ich mich jetzt mit SchLappi und einem leckeren Chicoree-Obstsalat ins Bett!

@Margie: Das hatte ich gestern vergessen: Jochelbeeren sind eine Kreuzung aus Stachel- und Johannisbeeren. So zwar recht säuerlich, aber lecker!

LG, Kati.

Vom 07.01.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo zusammen,

hier gab es heute Müüüülchreis. Das war zeitplantechnisch am Besten, der konnte vor sich hinquellen und ich konnte die Zeit anders nutzen.

Ich war mit Mini Nr. 4 sehr ausführlich beim Kinderneurologen. Der war ausgesprochen zufrieden mit dem Knirps und seeehr zuversichtlich.
Und er hat sehr viele schöne Sachen über uns als Pflegefamilie gesagt - netter Mann.... Na!

Morgen hat Mini.Nr. 3 eine Verabredung mit Oma - die beiden wollen für den Kindergartenstart im Februar Puschen kaufen.
Das erfordert einen ganzen Tag - mit Stadtbummel, vermutlich mehrere Portionen Eis und Pommes....Die beiden freuen sich schon tüchtig.

Ich bin dann also den Vormittag mit Mini-N.r 4 hier alleine das ist ganz ungwohnt. Ich werde immer ganz nervös, wenn hier so wenig Kinder um mich rumturnen.
Wir werden wohl auch irgendwas nettes machen. Ob wir mal schwimmen gehen?

@Rosi:
Falls Du einen Diabetis haben solltest - ich habe hier ne Menge guter Tipps gekrigt. Ist nevig so ohne Schokolade, aber machbar!

Liebe Grüße

Mänty

Vom 07.01.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Abend,

bei uns hats schon wieder geschneit, aber es sind nur noch -7 Grad Lachen . Das kommt einem doch tatsächlich schon angenehm vor Jajaja, was auch immer!

Zu essen gabs bei uns heute gar nichts nennenswertes. Da ich morgen nachmittag mit meiner Mutti einkaufen fahre ( sie kriegt dank der Kälte ihr Garagentor nicht auf ), werde ich mal einen Gemüsevorrat mitbringen und morgen abend kochen. Ich hab sooo Lust auf was asiatisches.

@roswitha: Daumen werden gedrückt. Schwangerschaftsdiabetes kenn ich nämlich...

@caneel: süüüüß Deine Tiger hechel...

@Katzenfraktion: Ja, ja, Stubentiger und Waschbecken \"\"

@Kaffeetrinkerin & Kati: schöne Bilder hechel...

@margie: och Du Arme traurig , hilfts denn wenigstens?

@kati: ist das auf Deinem zweiten Bild in Plagwitz ( die Lofts? ) - kann auch sein, ich täusche mich, es hat sich so viel dort verändert und ich war länger nicht mehr da zum Heulen

Ich werde jetzt mal langsam mützeln gehen. Mein Wecker klingelt nämlich um drei schon wieder Ich bin sauer!

Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung!

Gute Nacht und liebe Grüße
Katrin

Vom 07.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Ich bins nochmal...

So, meine Wohnung ist wieder einigermaßen sauber. Fenster abschleifen macht einfach furchtbar viel Staub. Inzwischen habe ich zumindest wirklich Übung im gründlich-Bad-saubermachen. Das musste ich jetzt schon zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@ Katrin und Mänty, na dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. Lieber wär's mir natürlich ohne.....

@ Mänty, schön, dass das Gespräch beim Neurologen so positiv war. Ich finde es toll, dass man durch aktive Förderung und eine liebevolle Umgebung so viel bewirken kann.

Hoffentlich kipp ich morgen früh nicht um, so ohne Frühstück...

\"\"

Vom 07.01.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Kurz vor Zapfenstreich melde ich mich auch wieder gesund und munter, wenn auch ziemlich ko, aus London zurück.
Ich habe viele viele Stunden in der Bibliothek und den Archiven des Women's Institute und der British Library verbracht, aber es war sehr ergiebig. Jetzt bin ich vermutlich nochmal so lange beschäftigt, meine Kopien und Notizen zu ordnen... na dann... Die Mark Rothko-Ausstellung war dann noch ein sehr schöner Abschluss heute Nachmittag.
Esstechnisch gibt es nichts Aufregendes zu vermelden, das hat sich gestern und heute auf eine takeaway baked potato mit baked beans, saatenbrötchen, obst und viel kaffee beschränkt *ups ... *rotwerd*

@Leo: Ja, wir brauchen einen Namen für unsere tolle Kreation Lachen

Liebe Grüße
Cappu

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: