Vegetarischer Montag, 5.Januar 09
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
bei uns gibts heute Brokkoli, oder auch Blumenkohl - genaueres ist noch nicht ausgemacht. und jetzt geh ich mal langsam mützeln... (: Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle !
Ohhh was für für eine weisse Pracht liegt da draussen ! War eben draussen mein Auto freischaufeln muss ja gleich in den Kindergarten Hätte ich Langlaufski könnte ich mit diesen zur Arbeit laufen! Was es zu essen gibt weiss ich noch nicht so genau muss erstmal einkaufen . Wünsche allen einen schönen "schneebedeckten" Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Morgen,
so, mein Schatz ist endlich unterwegs auf Arbeit. Nachdem er sein Auto ausgebuddelt hatte, kam er schimpfend und fluchend nochmal ins Schlafzimmer zum Hosenwechsel - er hat bis zu den Knien im Schnee gesteckt Essenspläne hab ich momentan noch nicht. Eventuell muß ich heute doch arbeiten, einer Kollegin gings gestern nicht gut. Falls nicht, hätte ich Lust auf was exotisches Jetzt mach ich erstmal Frühstück und anschließend stürze ich mich in die Hausarbeit. Liebe Grüße und einen rutschfreien Wochenstart Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen
werde auch erst mal mein Auto freischaufeln gehen Allen einen schönen Tag und leibe Grüsse fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo, guten morgen!
bei uns liegt glücklicherweise nur eine ganz hauchdünne schneeschicht und es schneit noch gaanz leicht. das sollte genügen für heute! ich hab 35 km auf die arbeit zu fahren! essen wollen wir heute gebratene nudeln mit karotten, lauch, sprossen und ei. war eigentlich für neujahr geplant.... euch allen einen schönen tag! liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
habe den Schnee noch nicht weggeschaufelt, dafür weiß ich schon, was wir heute essen wollen Es gibt einen Strudel mit Ziegenkäse-Aprikosen-Cashew-Füllung auf Linsengemüse. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo carrara,
hast Du das Rezept für mich? Klingt sehr lecker und wir bekommen morgen veggie-Besuch. lg girlfriend-in-a-coma ___________________________________________________________ Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, wäscht das Geschirr ab - und sechs Montate später geht´s wieder von vorne los. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Girlfriend,
im Prinzip ja, aber es ist noch nicht ausprobiert. Reicht es dir, wenn ich heute Abend berichte? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Guten Morgen,
ich habe heute sehr früh, ca. 05:30 h, schon Schnee weggeräumt. Habe doch Angst, daß vielleicht mal die/der Eine od. Andere auf dem Weg zur S-Bahn vor meinem Grundstück ausrutscht und sich evtl. etwas bricht. Den Weg zum Briefkasten auch noch, denn dem Briefträger soll ja auch kein Malheur passieren. Winterdienst der Stadt? Kann man bei uns vergessen, der wird erst um 10:00 h vorbei kommen. Derweil werde ich wohl einigen mit Schieben helfen, denn das Gelände (Straße) hier ist hügelig. Ich mach das aber gerne, denn diese Art der Betätigung bekommt mir gut. Was gibt es zu kochen? Ich werde etwas (für mich) neues probieren, aus der DB von >Ametyst< . Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag sowie nicht so viel Arbeit mit dem Schneeschaufeln VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Guten Morgen,
hier liegt noch kein Schnee. Ich hoffe, der lässt sich auch noch ein wenig Zeit, da ich nachher auch mit dem Auto los muss. Ich bin bei einer lieben Freundin zu hausgemachten schwäbischen Maultaschen eingeladen. Heute Abend wird es dann wieder je nach Appetit Reste aus Küche und Keller geben. Erstaunlich, was man da noch alles findet. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
gern, carrara, das reicht, kann morgen noch einkaufen. Freu mich!
lg girlfriend-in-a-coma ___________________________________________________________ Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, wäscht das Geschirr ab - und sechs Montate später geht´s wieder von vorne los. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo,
bei uns schneits nicht nur, jetzt ist auch noch kräftiger Wind dazugekommen
@nocturnaX: da haben wir ja den gleichen Weg @girlfriend: Ich hasse Hausarbeit! Man macht die Betten, wäscht das Geschirr ab - und sechs Montate später geht´s wieder von vorne los. Ich mach mal mit meiner Hausarbeit weiter... Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Guten Morgen an alle,
ich lese hier schon ein paar Tage mit und möchte jetzt auch gerne mitschreiben, da es mir hier sehr gut gefällt. Ich lebe mit meinem Mann und 2 Hunden in im Moment tief verschneiten Bayern und esse seit 4 Jahren kein Fleisch und keine Wurst. Ab und zu mal Fisch (obwohl ich dann jedesmal denke, wie inkonsequent ich bin), aber sonst macht mein Mann nicht mit und ich müsste immer für mich extra kochen. So ist er zuhause auch fleischlos, mit dem Kompromiss, dass es ab und zu einen Fisch gibt. Heute gibt es bei uns zu Mittag die Reste von gestern (Kartoffel-Paprika-Pfanne) und abends frisches Brot und Käse. Zur Zeit sitze ich noch genüsslich am Frühstückstisch und genieße den vorletzten Ferientag (bin Lehrerin), später muss ich noch einkaufen, bügeln und meinen Unterricht vorbereiten. Natürlich werde ich auch einen wunderschönen Schneespazeirgang mit meinen beiden Hundis machen. Beim Kochen bin ich leider nicht so begnadet, ich habe erst vor ein paar Jahren entdeckt, wie viel Spaß es macht und teste mich jetzt so langsam heran. Ich habe hier im CK schon so viele tolle Rezepte nachgekocht, ich möchte den CK nicht mehr missen. Leider sind meine Fähigkeiten noch nicht so weit, dass ich selber ein Rezept einstellen könnte. Aber kommt bestimmt noch. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag und natürlich ein wunderbares 2009 wünscht Flanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute meinen letzten Ferientag, heute Abend fahre ich wieder in meine WG und morgen hat die Uni mich wieder. Was es heute zum Essen gibt, weiß ich auch noch nicht genau - vielleicht Frühlingsrollen und was Salatiges dazu? Abends stehen auf jeden Fall Brötchen mit Eiersalat und rote Grütze mit Vanillesoße auf dem Plan! @carrara: Der Strudel klingt wirklich lecker - Erfahrungsbericht und Rezept würden mich auch interessieren! @Flanna: Herzlich willkommen! Meine Eltern sind übrigens auch beide Lehrer, an was für einer Schule bist du denn? Und welche Fächer unterrichtest du? So, ich muss noch bisschen was für die Uni machen, bevor mein Vater kommt... Melde mich später nochmal! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
@Kati, bin an einer Grundschule und unterrichte dort alles außer Religion und Handarbeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Guten Morgen,
hier ist ja schon was los heute morgen Der Norden kann jetzt auch Schnee melden, 5 cm vielleicht. Katrin, da habt Ihr ja viel mehr, schöen Bilder hast Du reingestellt. Unser Kater hat gerade mal eine Runde ums Haus gemacht und wollte wieder rein, Schnee und -3 Grad behagten ihm nicht @ Flanna (und noch wer?) willkommen bei uns und viel Spaß! Liebe Grüße, Caneel, die sich jetzt auf einige 'gepflegte' Tassen Tee freut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
@llen neuen in der Runde erst einmal ein herzliches Willkommen! Bei uns hat es heute nacht weiter geschneit. Inzischen ist alles schön weiß.... Es liegt aber nicht so viel wie bei Katrin. Nur ein paar cm. Jedenfalls haben wir den geplanten Ausflug zum Babymarkt erst mal abgeblasen. Bei dem Schnee muss ich nicht mit dem Auto raus. Für heute mittag sind die Reste Sauerkraut und Kartoffelbrei geplant. Heute abend gibt es Pizza und Joghurtbombe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
der Alltag und damit die Uni hat mich wieder Was heute bei uns in der WG essenstechnisch auf dem Plan steht? Weniwa - irgendetwas essbares halt @carrara: Das hört sich wirklich lecker an. Rezept würde mich auch interessieren @katrin: Tolle Bilder und das ist ja wirklich massig Schnee @kati: Weg. Kobold:Ich habe auch nur ein Pferd als RB, ist für mich momentan auch einfach nur das Beste, sowohl zeitlich als auch finanziell gesehen. In ein paar Jahren sieht es dann aber schon anders aus @Flanna: Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin übrigens Lehramtsstudentin @Cappu: Dir schicke ich mal eine feine Kanne voll Tee rüber - 16 Grad gehen ja überhaupt nicht *bibber* @Kranken und Geplagten: Gute Besserung!!! Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Halli hallo ihr lieben!!!
SO hier liegt quasie soviel Schnee wie auf den Bildern die Katrin reingestellt hat!!!! Ich habe mich gerade tierig aufgeregt wir haben unsere Nebenkostenabrechnung von 2007 am 23.12.09 Ich finde es eine Frechheit sowas zu Weihnachten zu schicken... und dann heißt es ja die mußten ja noch bis Jahresende raus, gut das ein Jahr 12 Monate hat @ Leo ja ich bin auch im StudiVZ bzw ehr bei MeinVZ.... genau wie Kati @ allen neuen auch von mir ien herzliches willkommen! zu essen wird es heute wohl nur reste gegen, Nudeln und Reis! mit Gemüse! so ihr lieben bis später Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Inzwischen kann ich auch Schnee vermelden, nachdem es bisher ja nur bitterkalt war Gerade gab es für mich einen Saatenbagel mit Hefeextrakt, Tofu und Salat (winke @Nocturna Ich bin hiermit auch erstmal weg - morgen geht es nach London, Archive wälzen. Am Mittwoch auch nochmal, und nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin und wir wollen uns eine Ausstellung anschauen. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
@ Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Auch uns hat der Winter erreicht, seit ca. 2 Stunden schneit es, an Heftigkeit zunehmend. Eigentlich wollten wir heute Abend zur Geburtstagsfeier eines Freundes. Sollte es jedoch weiterschneien - und danach sieht es aus - wird das Ganze wohl auf einen Telefonanruf hinauslaufen. Denn 20 km einfach, das muss nicht sein. Das Essen hab ich bereits vorbereitet. Von gestern blieben noch Spaghetti übrig und auch Sosse. Das hab ich schön in eine Auflaufform geschichtet, alles wird mit Käse überbacken. Dazu gibt es dann noch Rumfort-Salat. Ich werd mich jetzt ins Schneegestöber wagen, denn ich muß noch ein klitzekleines bischen einkaufen. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo zusammen!
Bei euch gibts Schnee??? Davon kann ich leider nur träumen. Ich bin im Moment in Spanien, da schneits nicht oft. Zu Essen gab es heute Mittag Kartoffeln und etwas Gemüse dazu und heute Abend wird es nichts großartiges geben, vielleicht einen Salat, weil hier in Spanien 3 Könige ist und das mit Roscon (typischer Kuchen) und heißer Schokolade am Nachmittag gefeiert wird. Liebe Grüße Cory |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen,
so, jetzt habt ihr den Schnee! Ich hatte schon einen aeusserst lustigen Arbeitsweg - wir haben heute frueh Black Ice gehabt, zum Schiessen. Herr T und ich treten von der Treppe auf den Gehweg, und schon liegen wir beide auf der Schnauze. So ging es dann grad weiter, bis zur Bushaltestelle. Habe ich noch nie erlebt - alles ueberfroren, nur auf der Strasse konnte man einigermassen gehen/schlittern. Ich habe es mit 1x hinfallen geschafft, Herr T hat zweimal gebraucht Gestern gab es Seitan-Geschnetzeltes mit Pilz-Sahnesosse und Bandnudeln. Der Seitan hat mich nicht so vom Hocker gerissen konsistenzartig, war eher wie Tofu (dachte, er hat mehr Biss). Mittags gab es nix, da war ich im Museum of Fine Arts, das war recht nett, mit einer Ausstellung ueber Assyrien mit Exponaten des British Museum. Heute mal sehen, abends wohl Brotzeit, nix besonderes. @Flanna: Herzlich Willkommen auch von mir! @Katze: jaja, die tun dann immer so, als waere es ihnen drei Tage vorher eingefallen...! Hoffe, Ihr muesst nicht nachzahlen! @Fleur: oh, ich wuenschte, die Leute hier waeren so wie du. Irgendwie muss man hier nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit geraeumt haben, sondern das haengt vom Schneefall irgendwie ab (hab es noch nicht ganz kapiert) - manche sind brav und raeumen und streuen (ok, sie salzen hier meistens...) ihren Gehweg, bei anderen... @alle, die heute noch rausmuessen und Auto fahren oder sich sonst wie durch den Schnee kaempfen: seid vorsichtig und gute Fahrt! Liebe Gruesse T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
wie gut dass ich heute noch Urlaub hab - zur Arbeit wäre ich nicht gekommen denn in Köln liegt Schnee! Sowas gabs schon sehr, sehr lange nicht mehr und das Verkehrschaos war entsprechend groß. Eigentlich hatten wir heute was anderes vor aber verkehrsmässig ging hier nichts mehr. Na gut, Schränke auswaschen wollte ich eh schon länger mal wieder und die Weihnachtsdeko musste auch weg Zu essen gibts heute Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto und Salat. Einkaufen ist auf morgen verschoben Herzlich willkommen allen Neuen! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
erst mal @alle neuen: ein herzliches und warmes willkommen hier in der runde! @Cappu: b-b-b-bibber! ich hab's ja schon nicht übermäßig warm bei mir. ist ein "überrest" aus den zeiten als ich noch haustiere hatte. damit die mit dem winterfell nicht so überfordert sind in der wohnung. aber 18° sollten es schon sein. ausser im schlafzimmer; bei diesem wetter schlafe ich bei unter 10°. hab' letzte woche mal gemessen: 6,7° waren's da. da schlaf' ich relativ gut. @Nocturna: vernünftige und interessante idee, das mit dem strafe zahlen; ich sehe, wenn ich denn mal in eine von den ami-kantinen gehe, immer wieder die berge an essen, die auf und neben den tabletts zum wegwerfen verdammt sind! @Teriyake: leider hört man nicht mehr allzuviel von dem avatar-herrn... er ist wohl eingeschnappt ob des erfolges seiner ex-kumpels. @Schnee-auf'm-auto-schaufler: ich hab' seit etwa 14 monaten ein carport. das ist ja soooo hilfreich! @Katrin: uiiii wie schööön!!! zu mir: und damit erst mal 1000 dank @Leo!!! mir geht's seit ich am reis futtern und reiswasser trinken bin um klassen besser! deswegen mache ich mir heute (irgend-)eine reissuppe. es gibt hier ja genügend anregungen dafür. das vollkorntoastbrot, das ich heute vormittag gekauft habe, hab' ich mittags wieder umgetauscht, zwecks anpassung an meinen ernährungsplan für die nächsten tage: keine körner! vor dem abführen am donnerstag graut's mir allerdings, da ich eigentlich genug habe von der auf-der-schüssel-sitzerei. freitag gibt's dann sowohl darm- als auch magenspiegelung.... mit einer "ist-mir-doch-alles-egal"-spritze! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
hallo nochmal
@Cappu: Viel Erfolg beim Archive wälzen .. (-; @Margie: Das freut mich sehr ! Die Spiegelungen werden bestimmt gut rumgehen, ich drück die Daumen dass das Abführen nicht allzu gräulich wird und das Ergebnis der Spiegelungen zwar nichts Schlimmes ergiebt, aber doch Aufschluss über diese wiederkehrnden Infektionen gibt .. Mensch wir kriegen hier ja grade ganzschön Zuwachs :-] ich habe heute mittag Salat und Vollkorntoast+Avocado+Hefeextrakt+Räuchertofu+Tomate (*winke*@Cappu und Noctura) gegessen. Wurden richtige Türmchen Zum Kaffee gab es dann vegane Brownie-Cupcakes mit Ganache-y-icing. Ohje sind die lecker ... .. hab auch paar Fotos gemacht, werd ich gleich mal ins Album stellen. So und weil ich grad wieder so in "ich-wusel-in-der-Küche-rum-und-mach-tausnd-tolle-Sachen-obwohl-sich-meine-Mama-beschwert-ich-würde-sie-mästen"-Stimmung bin und die freie Woche noch ausnutzen muss, werd ich für heute Abend noch eine große Portion Hummus selber machen, da könnt ich mich ja jedes Mal reinlegen.. Dazu wirds gebratenen Brokkoli geben, der muss fort. Liebe Grüße Leochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo,
vermelde auch Schnee aus dem Badischen Land War gerade noch einkaufen, morgen ist ja bei uns Feiertag. Und heute ist mein letzter Urlaubstag - am Mittwoch muss auch ich wieder ran. Heute Abend gibts bei uns folgendes Risotto Erbsenrisotto winke @ Roswitha , da freu ich mich schon sehr darauf. Rote Bete sowie Endiviensalat dazu. So, ich muss noch die Einkäufe einräumen. @Margie: schön zu hören, dass es einigermassen gut geht @alle Kranken und sich nicht so gut fühlenden gute Besserung @Leochen: huiii --- da fegt ja jemand richtig in der Küche @Flanna und alle Neuen: herzlich willkommen in unserer Runde Viele liebe Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Huhu!
Den Neuen ein herzliches Willkommen! Ist immer ulkig: einer klopft an, und dann kommt ´ne ganze Truppe mit rein Bei uns liegt auch Schnee! Und heute Nacht soll es knackekalt werden. Wenn´s morgen hoffentlich etwas klarer ist, werde ich einen schönen Schneespaziergang machen, bei uns ist ja Feiertag. Schatzi ist leider immer noch krank, aber auf dem Wege der Besserung. @Cappu: brrr Ich hab´s ja auch immer recht kühl in der Wohnung, man gewöhnt sich dran, und friert dann draußen nicht so. @T: da wäre ich gerne mitgegangen! Was für eine Ausstellung hast Du Dir denn angeschaut? @Mone: au ja, Planetarium ist toll, gell? @Roswitha: Sohnemann fragte gerade, wann mal wieder Konzert bei Euch wäre. Der 15. Februar hört sich ja gut an, aber da bin ich leider zur Präsenzveranstaltung in Thüringen. Habt Ihr schon ´ne Planung für 2009? Bei uns gab es gestern türkische Mantis mit Zwiebelfüllung, dazu Joghurtsosse und geschäumte Butter mit Paprika. Für heute bin ich noch unschlüssig. Werde jetzt erst mal die Truhe wieder einräumen, die habe ich abgetaut. Mal sehen, was mir dabei so alles in die Finger fällt. Sonnige Grüße, Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kaffeetrinkerin: ja war sehr toll -- wir haben uns "Kollisionen im All" angesehen. Die Mädchen gehen auch total gerne
Gute Besserung für Herrn Kaffeetrinker LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo ihr Lieben!
Hier im Norden ists auch zitter-bibber-ekelkalt, im Gegensatz zu Caneel hab ich auch die volle Breitseite an Schnee abbekommen. Gestern abend sah das hier alles so schön aus, heute ist das meiste schon wieder grau. Allerdings nicht etwa matschgrau, sondern steinhart, eisgrau. Gestern gabs mittags bei mir eine Bulgurpfanne mit Schafskäse nd Tomaten, abends haben Schatz, sein Bruder und ich uns ein fettes Chili sin carne gemacht, danach gings zum Eishockey. Es ist schon seltsam, wenn es in einer Eishalle (12 Grad) fast 20 Grad wärmer ist als draußen (so um -8 Grad)... Heute habe ich noch nichts spektakuläres zu mir genommen, lecker Müsli, mittags Salat, mal sehen, was ich mir noch zaubern werde. Ich glaube, es werden einfach Sandwiches aus dem Toaster. Nun zu euch (meine U-Taste klemmt, wenn eins fehlt, denkt es euch bitte dazu) @T Ist black-ice da selbe wie Blitzeis? @fleur: find ich gut, dass es menschen gibt, die mitdenken. Und ich lieeebe Linsenbolognese. @carrara: ich stelle mich in die Reihe derer, die am Strudelrezept interessiert sind. Ich wollt eigentlich noch viel mehr erzählen und fragen, aber mir ists entfallen. LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo ihr Lieben,
ich bin erst seit gestern angemeldet bei CK und habe erfreut festgestellt, dass es hier auch ein Veggieforum gibt Es ist nur folgendes Problem: ich bin noch nicht 100%iger Vegetarier, da ich bis jetzt Fleisch gegessen habe und mich jetzt langsam umstelle, der Tiere wegen. Nur mein Mann und mein erwachsener Sohn, der noch bei uns wohnt, sind große Fleischesser und verstehen mich nicht, daß ich plötzlich keins mehr will. So muß ich momentan zweimal kochen. Auch weiß ich nicht so recht, was ich kochen soll, mir fällt da nichts ein, außer überbackenes Gemüse, dass ich sehr gerne mag und Mehlspeisen, die nicht gut für meine Figur sind. Sollte eigentlich abnehmen. Ich stell mich mal kurz vor: ich heiße Rita, bin 51 Jahre alt, wohne in einem Haus in einem kleinen Dorf in der Nähe von Augsburg, bin verheiratet, habe 3 Söhne, 31, 26, 21. Der mittlere wohnt noch bei uns. Dann haben wir noch einen großen Hund und zwei kleine Zwergkaninchen. Ich hoffe, dass ich hier genügend Anregungen und Hilfen für vegetarisches Essen kriege. Liebe Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
@ Katrinchen: Sind das schöne Fotos! So siehts bei uns auch aus - es hat durchgehend geschneit bis heute mittag, jetzt ist Ruhe @ Rita: Huhu - dann gehts dir fast wie mir, meine Männer sind totale Fleischfutterer und ich muss zusehen, wie ich das mit meinem fleischlosen Essen kombinieren kann! Ich freue mich auf regen Speiseplanaustausch Entschuldigung, aber mir wirds ganz anders, wenn ich ausführliche Magen-Darm-Geschichten und anschließend Rezepte lese Gestern gab es die Reste vom Kartoffelgulasch als Suppe püriert mit Fladenbrot. Heute gibt es Linseneintopf und es ist so viel geworden, dass ich einen Teil einfrieren werde. Einen schönen Abend wünscht euch bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Erstmal allen noch ein gutes neues Jahr und dass alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Ich bin gerade bei meiner Präsenzphase vom Fernstudium und habe heute meine Zwischenklausur hinter mich gebracht, die war ganz okay, auch wenn bei so Rechtssachen immer ein Unsicherheitsgefühl bleibt (*winkewinke* @Sasse). Den Rest der Woche werde ich nur noch genießen und dann freue mich mich schon wieder auf daheim. Den Nachmittag habe ich mit zwei Kolleginnen erstmal mit einer ausgedehnten Winterwanderung und anschließendem Cafébesuch mit heißer Schokolade verbracht. Nach dem Lernen der letzten Wochen hatten wir uns das verdient! @alle Neuen Herzlich Willkommen! Essensmäßig werden wir hier dreimal täglich mit Buffett versorgt, ist eigentlich immer lecker und frisch und das Gemüse perfekt auf den Punkt gegart. Da bleiben keine Wünsche offen. Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Guten abend ihr lieben!!!!
Also bei uns gab es wie geplant Rest.... Mini hat von beiden was gegessen und für Männe gab es den Reis und für mich die Nudeln! @ T natürlich müssen wir nachzahlen! Das ist ja auch nicht unbedingt das große Problem, sondern das die Nachzahung auf den letzten drücker kommt, das war das vorhergehende Jahr schon das selbe, wie soll man denn da reagieren und die nebenkosten erhöhen! Das ist icht schön..... vorallem einen Tag vor Weihnachten! @ Coco ich denke du mußt dir bestimmt keine sorgen machen!!!! @ Kaffeetrinkerin ich glaube Rosi ihre Planung ist sehr übersichtlich! Ich glaube im April kommt das Baby so ihr lieben, einen schönen abend Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rita: hey, kein problem! ich habe 25 jahre mit fleischessern gelebt und esse seit fast 30 jahren kein fleisch. das ist durchaus machbar!
|
||||
|
|||||
|
|||||
mal wieder was vegessen:
@Leo: das hoffe ich doch auch!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
So, ich bin wieder in meiner WG - und war erstmal total begeistert, wie es hier aussieht. @Rita: Das Problem kenne ich - besonders die Kerle sind in meiner Familie auch "eingefleischte" Anti-Vegetarier. Sich da zu arrangieren dauert eine Weile und erfordert Übung. Nudeln sind immer sehr unproblematisch, da sind fix zwei Saucen gemacht oder ich esse auch gerne Spinat dazu. Bei Aufläufen mit Schinken/Wurst kann man eine Ecke fleischlos machen - wenn es dich nicht stört, dass dein Essen dann aus dem selben Gefäß kommt. Sachen wie Ratatouille, Gemüsecurrys ect. koche ich gerne und friere dann Portionen ein, da habe ich immer schnell was, wenns mal wieder Reis gibt. Am schwierigsten finde ich Eintöpfe und Suppen - da hilft nur extrakochen - und den traditionellen "Sonntagsbraten". Nur Kartoffel mit Gemüse wird auf Dauer langweilig, aber mittlerweile gibt es auch viele vegetarische Rezepte für Bratlinge und Co. Und zu Klößen mache ich mir sehr gerne Rahmchampignons, da vermisse ich dann gar nichts. So, ich muss jetzt unbedingt noch was für die Uni machen - aber vorher löffle ich noch meine rote Grütze mit Vanillesauce. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hier ist ja was los...
Hallo zusammen, ich habe grade meine Wäsche zum auftauen reingeholt, wird gut trocken bei dem Wetter. Aber mit Schnee ist hier nix. Bei uns gab es heute seit Ewigkeiten mal wieder Nudelsalat, leider ohne Eier - die waren außerplanmäßig alle. Und morgen werden erst neue geliefert. @Kati: Erstmal Essigwasser um den Schimmel abzukriegen. Aber dann müsst Ihr mal gucken, wo das herkommt. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und das war der Strudel auf Linsengemüse. Das Linsengemüse kann man natürlich ganz nach eigenem Geschmack zubereiten.
Für 4 Portionen nimmt man 4 Blätter Filoteig. Jedes Blatt wird mit etwas flüssiger Butter eingestrichen. Darauf kommt in die Mitte eine Mischung aus gehackten Aprikosen, gerösteten Cashewkernen und zerbröckeltem Ziegenfrischkäse. Dann bestäubt man mit ein wenig Koriander. Man klappt das Blatt über der Mischung zu, schlägt die Seiten ein und rollt auf. Dann werden die Röllchen noch mit Butter eingepinselt und es wird ca. 8 min bei 200° gebacken. In etwa braucht man für 4 Portionen: 80 g Cashewkerne 80 g Aprikosen 150 g Ziegenfrischkäse Ich hatte noch ein paar Datteln übrig, die geben aber unnötige Süße ab und sind eher verzichtbar. Man lässt etwas abkühlen und serviert lauwarm auf Linsengemüse. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mänty: Danke für den schnellen Tipp - woher der Schimmel kommt, ist mir relativ klar. Die Speisekammer grenzt an die Küche an und hat ein ziemlich kleines Fenster nach draußen. Daran konnte man immer schon das Kondenzwasser sehen, in der Kammer ist es also ziemlich feucht.
@Carrara: Danke für's eintippsen und die Bilder! Sind die Portionen als Vorspeise gedacht? Kommt mir recht wenig vor... @Leo: Mensch, die Cupcakes sehen echt megalecker aus, kannst du mir einen schicken? Aber ich hab ja ganz vergessen: Ich hab heute auch gebacken - ein Blech mit Hefeteig (hab den zum ersten mal ungebacken eingefroren und war ganz gespannt, ob der danach echt noch brauchbar ist), da kam Vanille-Schmandcreme drauf. Darauf dann 1/3 mit Jochelbeeren, 1/3 mit Apfelspalten und 1/3 ohne Obst und darauf noch Streusel. Den Kuchen nimmt aber meine Mom morgen mit in die Schule, der Krumbiegel von den Prinzen kommt und hat wohl eine ziemlich heftige Liste geschickt, wie er verköstigt werden will. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kati,
das, was du da siehst ist jeweils eine Portion, die wir heute Abend als Hauptspeise gegessen haben. Vorab gab's ein Selleriesüppchen mit Parmesanklößchen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns hat es im Moment aufgehört zu schneien... @carrara: klingt sehr lecker --- aber ich denke für uns eher als Vorspeise @Roswitha: das Risotto war so lecker Ich mach mich mal langsam aber sicher "mützelfertig"... LG und eine gute Nacht Mone |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine