neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues vegetarisches Jahr 1. Januar 2009

Vom 01.01.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch von Herzen ein gutes Neues Jahr, Gesundheit, süsse Babies, tolle neue Rezepte und weiterhin diese wunderschöne Gemeinschaft hier.

Feiert weiter schön

Eure Uschi

PS.: Das Essen des Tages hat noch Zeit Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2009 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Übrigens.......

bei uns in der Strasse herrscht dichter (Knaller-)Nebel und unsere Katzen sind total durch den Wind. Nun ja, da haben wir 365 Tage Zeit, sie wieder aufzubauen Was denn nun? Na!

Übrigens..............ich hätt jetzt auch genug , bin eh nicht so der Knallerfan

Neujahrsgrüssle Uschi

Vom 01.01.2009 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo und .. herzlich Willkommen im Neuen Jahr ! :)

@Uschi: Unsre Vierbeiner sind auch total verstört... obwohl sie das nunmehr seit 9 und 12 Jahren kennen, ist es jedesmal wieder beängstigend .. Was denn nun?

Wir haben noch jede Menge Kartoffelsalat über, und Weißkohlsalat gibt's auch noch. Somit steht das Essen wohl schon fest.
Übrigens hatte ich gester zum Kaffee noch Banana-Fudge-Brownies gemacht, vegan und viel zu lecker *ups ... *rotwerd* .. Jetzt hat mich das Backfieber wieder gepackt und ich werd morgen bestimmt nochmal was ausprobieren.

Viele Grüße

Vom 01.01.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Guten Morgen,

zunächst wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr sowie beste Gesundheit. Mögen all Eure positiven Erwartungen an das neue Jahr in Erfüllung gehen.

Bei mir wird es heute geben:

\"\"

Allerdings werde ich auf Mozarella verzichten. Den Lachs hab ich schon ein paar Monate in der TK; ich will dort alles verbrauchen, weil ich sie unbedingt mal abtauen- und sauber machen muß.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG fleur

Vom 01.01.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten neujahrsmorgen

@tikus,leochen und fleur, ich kann mich euren wünschen für alle blos anschließen, ist ja schon das beste gesagt.

gestern war ja unser japanischer tag. es hat fast alles gut geklappt, geschmeckt usw. leider hatte ich mit den sushi ein bischen pech. die rollem wurden nicht so gut, da mir die noriblätter zerbrachen. ich wollte mir das geld für eine bambusmatte sparen und habe wie in manchen anleitungen beschrieben, ein tuch genommen. sollte nicht sein.
4 röllchen für´s foto sind es dann doch geworden. wir haben dann alles, anstatt mit stäbchen, mit dem "löffel" gegessen. dabei mußten wir aber lachen. geschmeckt haben sie trotzdem und beim nächsten einkauf ist eine bambusmatte mein.

heute ist wohl alle welt im netz und so fliege ich dauernd Verdammt nochmal - bin stocksauer wieder raus, aber nicht nicht unterkriegen lassen.

Welt zusammengebrochen Na! ICH WILL IN`S CK Na! Welt zusammengebrochen

jetzt hat es schon ein paar tage nacheinander frost gegeben und ich kann meine ngrünkohl ernten. ich muß aber noch nachlesen ob er gefroren oder erst wieder bei offenem wetter geerntet wird. ist das erste mal und daher die unwissenheit *ups ... *rotwerd* .

als wir noch hund hatten sind wir immer mit ihnen vor der großen knallerei rausgegangen und jeder hatte dann ab zwölf einen fest im griff. so hatt es ihnen am wenigsten ausgemacht. wenn die knallerei manchmal nicht so dolle bzw. nicht so dicht dran war, haben wir auch zu viert aus dem fenster geschaut.

heute gibt es bei uns kartoffelsalat und veggi und unveggi würstchen.

so jetzt werde ich mal anfangen was zu machen, bin aber noch online, hada 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 01.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Auch ich schließe mich den Neujahrswünschen an: möge es ein erfolgreiches glückliches Jahr werden, in jeglicher Hinsicht.

Das Brühfondue gestern war ganz toll, allerdings haben wir zu viel Gemüse geschnippelt, so dass es heute vermutlich bei uns allen etwas ähnliches gibt Na! Ich werde die Reste von Gemüse, Tofu und Udon-Nudeln in den Wok wandern lassen.

@Uschi: Unseren Kater lässt Silvester seit ca. zwei Jahren kalt, da er so gut wie taub ist. Davor stand er bei jeder verfrühten Rakete knurrend am Fenster, und war nach Mitternacht nicht mehr aufzufinden - meist unter dem Kachelofen verschwunden. Das Alter hat auch sein Gutes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Cappu

Vom 01.01.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Ich wünsche Euch alles, alles Gute im neuen Jahr!!!!

Für unsere Katzen war das gestern auch nicht so toll. Zusätzlich zur Knallerei sind auch noch meine Schwägerin mit Kindern (3 und 5) da. Da sind die Katzen sowieso immer total durch den Wind. Während der Knallerei durften sie dann ins Schlafzimmer (ist sonst Tabu) und haben sich dort unter dem Bett verkrochen. Mautzi hat das dann gleich wieder ausgenutzt, und sich als wir weg waren dann aufs Wasserbett gelegt Welt zusammengebrochen HAR HAR HAR . Als sie mich gesehen hat ist sie ganz schnell runter Lachen Lachen .

Gegessen haben wir gestern abend belegte Brote. Die hatten wir vorher gemeinsam hergerichtet.

Für heute mittag ist noch ein Rest Gratin da. Also nix aufregendes. Wahrscheinlich mache ich noch einen Orangenquark dazu. Leider ist meine Haut an den Händen im Moment ziemlich trocken und ich habe mir auch noch (wo auch immer!) einige Mini-Schnitte geholt. Da macht das Orangenschneiden gar keinen Spaß Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Ich stricke jetzt gemütlich meine Decke weiter, bis mein Schatz vom Gottesdienst nach Hause kommt.

\"\"

Vom 01.01.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Guten Morgen,

jetzt ist es wieder schön ruhig hier Lachen

@ Cappulein Ja, das stimm ich Dir zu. Unsere beiden alten Damen nahmen die Knallerei relativ gelassen. Relativ in Betrachtung gegenüber dem Jüngelchen Rampe. Unser Hans Dampf in allen Gassen (das Jahr über) versteckte sich im hintersten Kellerregal! Und heute Morgen fand ihn die Tochter schlafend im Bad im Waschbecken liegend! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun, betrachtet man die Verbindung zwischen Feuerwerkskörper und Waschbecken, dann war die Auswahl seines Bettchens nicht mal schlecht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Brühfondue, wie hast Du das gemacht?

Was ich heut koche? Auf jeden Fall Weniwa. Denn die Familie fängt gerade an sich aufzulösen. Göga bringt Tochter und ihren Goran nach Mannheim bzw. Ketsch, wo sie bei einer Freundin wohnt und lernt und am Samstag an ihrem ersten S-Turnier teilnimmt.
Wahrscheinlich mach ich Pasta mit Pesto, ich hab im Kühlschrank ein angebrochenes Glas, das weg muß. Salat dazu, dann kann kommen was (wer) will.
Heute Nachmittag holt SchwieSo meine Mutter und die Tante zu Tee und Kuchen. Gleichzeitig ist auch er fleißig am Packen, denn Morgen ziemlich früh fährt er für die nächsten 10 Tage in die Schule.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Uschi

Vom 01.01.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Ich nochmal...

@ Roswitha Probiers mal mit Melkfett an den Händen. Hat mir immer wunderbar geholfen.

Grüssle Uschi

Vom 01.01.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich Euch allen ein in jeder Hinsicht gelungenes, glückliches, gesundes Neues Jahr!

Unsere langsam älteren Katzen (11 und 14) nehmen die Knallerei auch gelassener hin, und hier ist es auch nicht soo wild wie in der alten Wohnung in der Stadt. @ Roswitha, unsere Somalikatze verschwindet immer, wenn die Enkelkinder kommen - am liebsten in meinen Kleiderschrank...

Ich glaube, ich war noch nie so lange wach, aber es gab so schöne 70-er Jahre Musik im Fernsehen Lachen - so halb vier bin ich dann aber doch ins Bett Lachen ...

Herr Caneel hat sich bei seinem Koch-Freund unveggie eingemachtes gekauft und macht dazu ebenfalls unveggie Bratkartoffeln. Für mich wären noch ein paar Piroggen und Eibutter da, aber ich habe mehr Appetit auf Möhrenbratlinge mit Schmand-Joghurt-Kräuter-Knobi-Dipp *froi*.

Zum Tee taue ich von den Hefeteigteilchen was auf.

Habe vorhin meinen neuen riesigen Leuchtturmkalender für 2009 aufgehängt (Weihnachtsgeschenk)...

Liebe Grüße und einen geruhsamen 1. Tag des Jahres,
Caneel

Vom 01.01.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

So, hier ist es nun das Jahr 2009...

Ich wünsche Euch allen, dass es ein gutes, gesundes und auch schönes Jahr für Euch alle sein möge ...

Unser Abend gestern war sehr schön, gemütliches Essen und Spiele und ratz fatz war auch schon Mitternacht.

Die Mädchen sind um 01.15 Uhr ins Bett und wir haben bis kurz vor 12 Uhr ausgeschlafen... Eben gabs dann Frühstück Na!

Heute gibt es bei uns nochmals Raclette - es sind noch so viele Reste über.

@Böllerei: bei uns war es dieses Jahr erstaunlich ruhig und unser 12 jähriger Rüde hat von der Böllerei fast nichts mitgekriegt .. er ist aber auch fast taub traurig

So, habt alle einen schönen Neujahrstag YES MAN

LG Mone

Vom 01.01.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@Roswitha: bei mir hilft die Weleda Handcreme Sanddorn immer super gut bei rissigen Händen...

Vom 01.01.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wir haben schön gefeiert und alle 4 Kinder (bzw. 5, mit meiner Nichte) haben bis kurz nach 1.00 Uhr ausgehalten. Bei uns gibt es heute auch nochmal Raclette, die Reste müssen weg (winke @ Mone).

Nach unserem späten Frühstück (immerhin schon um 11.00 Uhr) waren wir schon fleißig und haben die Straße gefegt, leider liegt unsere Wohnung unweit vom Schützenhaus entfernt, wo es eine große Feier gab und die meisten Leute haben den Heimweg an unserem Haus vorbei, demendsprechend sahen Straße und Gehweg auch aus.

Unseren beiden Katern hat die Knallerei nichts ausgemacht, obwohl das bis in den frühen Morgenstunden ging.

Allen einen schönen Neujahrstag.

lg Konny

Vom 01.01.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallihallo,

auch ich möchte euch allen ein wundervolles neues Jahr wünschen!

Wir haben gestern abend lecker gegessen, bis kurz vor Mitternacht ein lustiges Gesellschaftsspiel gespielt und danach vom Balkon aus das Kölner Feuerwerk geschaut.

Heute ging es mit einem gemeinsamen Brunch bei uns weiter - wir haben lange nicht mehr so viel gelacht! So fängt das neue Jahr wirklich toll an Lachen

Zu essen gibts heute wahrscheinlich nur Reste.

Wünsche euch einen schönen Neujahrstag!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 01.01.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

auch ich möchte mit Euch noch auf ein Gutes Neues Jahr anstoßen 11.11.11:11 .

Wir waren nach dem Konzert gestern noch beim Thailänder essen und vor Mitternacht wieder daheim. Den Jahreswechsel haben wir dann schön gemütlich verbracht.
Der heutige Tag läuft auch nochmal ruhig ab.
Bissel \"\" und \"\", dann mal spazierengehen --- im Moment ist leichter Eisregen bei minus 6 Grad --- da will selbst Hundi nicht wirklich raus \"\".

Das Kochen wird heute doch eher spärlich ausfallen, wir sind eigentlich noch satt von gestern. Mal sehen, vielleicht heute abend. Wird wohl auf was italienisches hinauslaufen.

Unsere Miezi hat Silvester vollkommen unbeeindruckt überstanden, drinnen natürlich, aber Hundi hat sich zitternd an meinen Schatz gedrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Jahresbeginn - der Streß kommt von ganz allein...

Liebe Grüße
Katrin

Vom 01.01.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@Uschi: hui "-Ketsch-", das ist ja ganz bei uns in der Nähe Na! da wohnt ne gute Freundin von mir hechel...
woran nimmt deine Tochter teil ? neugierig frag... lg mone

Vom 01.01.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Prost Neeijaar!!!

Ein frohes neues Jahr euch allen! Küsschen

Bin grad erst aus dem Bett gekrabbelt *ups ... *rotwerd* ... und habe demzufolge erst einmal gemütlich gefrühstückt Na! Nachher gibt es Tee und dazu Neujahrskuchen, die Sahne dazu ist schon geschlagen *yammie*

@tikus: Dressur oder Springen?

Einen schönen Resttag euch allen!

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 01.01.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen Küsschen

Ich werde die Raclettereste zu einem Auflauf verarbeiten (Kartoffeln, Käse, Gemüse) und dazu Kopfsalat und Rotkrautsalat hinstellen.

Einen schönen Tag wünscht
bombine

Vom 01.01.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
Hallo

@ Mone und Sabrina Sie nimmt an einem Reitturnier teil, S-Dressur. Und der Turnierort ist wohl die Nachbargemeinde von Ketsch.

Jetzt verkrümel ich mich mal in die Küche.

Grüssle Uschi

Vom 01.01.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@Uschi : danke Küsschen dann mal gutes Gelingen für Töchti YES MAN

Vom 01.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)
Frohes neues Jahr zusammen!

Bei uns gab es heute die Reste vom Racelette als Gemüsepfanne und Bratkartoffeln.

Ich glaub, ich brauch ne neue groooooße Pfanne. Ich brate ja relativ selten, aber ich muß mich jedesmal über die Pfanne ärgern. Da setzt einfach alles an.

Wir haben einen langen Spaziergang bei wunderschönem Wetter gemacht. Hinterher wurde es dann aber ziemlich düster am Himmel. Glück gehabt!

Jetzt werde ich noch eine Bluse fertig nähen und dann rechtzeitig ins Bett gehen.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 01.01.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@Uschi: Meine Freundin hat von zuhause (Singapur) einen traditionellen zweigeteilten Fonduetopf. In der einen Hälfte war Gemüsebrühe (fürs Gemüse), in der anderen Hälfte eine mit Chili und Sojasauce stärker gewürzte Brühe (für Tofu). Darin werden die Zutaten gegart und dann mit einem Sieblöffel rausgefischt und mit verschiedenen Saucen zum Dippen gegessen. Am Ende des Essens kommen Udon-Nudeln in die Brühe.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 01.01.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Uh, guten Morgen,

und ein froehliches, herrliches, wunderbares gutes Neues Jahr fuer Euch alle!!

Ich bin gerade erst aufgestanden, da vorher der Kopf nicht so wollte. Erk. Man wird halt auch nicht juenger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bzw. klueger - Wein, Sekt und Gin Tonic durcheinander zu trinken war noch niemals eine gute Idee...aber jetzt geht es mir dank zwei Aspirin und 12 Stunden Bett wieder einigermassen. Gefruehstueckt hab ich einen Rest Kartoffelsalat *ups ... *rotwerd* Wir hatten Besuch, und waren schlussendlich zu viert, da ein Freund von uns noch einen Bekannten mitgebracht hat, der hier seit vier Monaten ist, und am Berklee College Jazzgitarre studiert. War sehr interessant! Essenstechnisch habe ich dann wild improvisiert - Fake Tunfischaufstrich aus Kichererbsen, Tsatsiki, Kartoffelsalat, selbstgemachtes Pizzabrot, Kaese und Ofentortilla. Wir sind nicht mal zu den Chips gekommen, weil wir daran den ganzen Abend rumgefressen haben....

Heute wird es dann wohl noch etwas Resteverwertung (Aufstrich und Tortilla) geben, und das war's dann auch schon fuer Neujahr!! Baden werde ich noch...

So, jetzt geht's ins Bad, bin grad irgendwie noch matschig Sicher nicht!

LG
T

Vom 01.01.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hello ihr Lieben!

ich bin wieder da, wünsche euch allen ein erfolgreiches, nicht stressiges neues Jahr und melde, dass es bei mir heut Pasta gab und ich jetzt mal schlafen gehe. Ich bin total kaputt.

Lg sasse

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: