neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag 30.12.

Vom 30.12.2008 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Heute steht bei mir auch endlich mal wieder richtig kochen auf dem Plan. Es wird Linsendal geben, und Rosenkohl, der dringend weg muss.

Wahnsinn, dass schon wieder ein Jahr zu Ende geht - und was für ein ereignisreiches Jahr es war! Schon über vier Jahre schreiben wir jetzt hier täglich, wie mir kürzlich bewusst geworden ist - der Thread hat mich das gesamte Studium begleitet (und natürlich eure Golddäumchen, die ihr fleißig gedrückt habt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Liebe Grüße
Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2008 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

@Cappulinchen
Gottsei Dank haste Deinen Unfall gut überstanden !

In meiner Küche ist Stromausfall und keiner weiss warum zum Glück funktioniert mein Küchenherd sonst blieb die Küche heute echt "kalt" !
Der Elektriker kommt erst morgen traurig

Es gibt:
Feldsalat mit Mango
Tofubällchen mit Kapernsosse
Zimtpflaumencreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 30.12.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen cappu und alle anderen

das hast schön gesagt.

ja , das jahr ist rum. auch bei mir war viel los, kommunion von enkeltochter, der rollstuhl fuhr im kreis, jetzt könnte ich drüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lachen. anderen rollstuhl im april beantragt, immer noch nicht da, usw. usw.
gerne möchte jeder nur an die schönen seiten des jahres zurückblicken, aber das wird nicht ganz gelingen und so versuchen wird alle uns vorzustellen das das nächste jahr besser werden könnte.
na dann wollen wir alle mal das beste hoffen.

übrigens, heute gibt es bei uns tofupfefferbällchen und was noch Wichtige Frage , der einkauf wird es zeigen.

grüße Küsschen von hada, am vorletzten tag des jahres Lachen Lachen Lachen

Vom 30.12.2008 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hallo greta

alle geräte aus den steckern gezogen? sicherung geprüft? kühl- und gefrierschrank/truhe in andere steckdosen gesteckt? ist schon lange her das sowas bei uns vorkam. lag dann an einem defekten gerät. hoffentlich kann der elektromonteur das morgen beheben? elektroherde sind/müssen immer extra abgesichert sein, mit 20 Ampere und extra leitung. wir haben einen gasceranfeld-herd in der küche der nur strom für die piezozündung braucht und trotzdem haben wir eine extra leitung legen lassen müssen.

ich drücke die daumen das morgen wieder alles geht.

liebe grüße, hada Lachen Lachen Lachen

Vom 30.12.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
\"\"

heute werde ich mir wieder mal diese

\"\"

zubereiten. Allerdings die vegetarische Variante.

Ich habe zwar keine frischen Chilis, aber getrocknete tun's auch. Pastinaken hab ich auch noch, bevor diese schrumpelig werden kommen sie auch rein.

Bestärkt worden in meine "Suppenkasperei" bin ich durch folgenden Artikel des CK-Magazins:

@ hada:
Du bist ja ein richtiger Haustechniker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@ Cappu:
das hast Du aber schön geschrieben, sehr nett von Dir, insbesondere an die jahrelangen Begleiter von Dir in diesem Thread.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG fleur

Vom 30.12.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
hallo fleur

15 jahre haus und garten, das kommt schon was zusammen, und immer den handwerker bestellen?

halt nur bei dingen die als laie nicht zu bewältigen sind, sicherheit und so. als MTA haben wir gelernt wenn ein gerät nicht geht , erst schauen ob der stecker drin ist und dann denn techniker anrufen.

lieb ghrüße, hada Lachen Lachen

Vom 30.12.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

ich stolpere zur Zeit von einem Dienst zum anderen, die Krankmeldungen werden immer mehr na dann... . Neben den üblichen Erkältungen geht hier mal wieder ein Magen - Darm - Virus rum Was denn nun? Naja, noch ein paar Stunden, dann hab ich es für dieses Jahr auch geschafft - morgen geh ich mal nicht arbeiten!

Zu essen gabs die letzten Tage nichts nennenswertes: Rester von Weihnachten aus dem TK, am Sonntag Pasta mit Gemüsesoße, gestern abend leckeres vom Türkischmann... Und so ähnlich unspektakulär wird es heute und morgen wohl weitergehen. Zum Kochen kommen wir erst am Feiertag wieder.

Ich wünsche Euch allen einen schönen vorletzten Tag des Jahres und allen Urlaubern gute Erholung.

Liebe Grüße
Katrin, die jetzt arbeiten fährt

Vom 30.12.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

@ Cappu, das hast Du sehr schön gesagt! - Und wie schnell die Zeit vergeht, wir wohnen fast schon 2 Jahre hier im Norden und @ Mänty, Du bist auch schon fast 2 Jahre aus Finnland weg! - Haben Minis 1 und 2 eigentich noch finnische Wörter drauf?

Bei uns war es heute Nacht wohl die kälteste Nacht bisher, morgens um 9 Uhr noch -4,3°C. Dafür ist es sonnig, denke wir werden eine Runde Nordic walken wie gestern.

Essenstechnisch wird es voraussichtlich Sauerkraut mit karamellisierten Zwiebeln und KaPü geben. - Und ich hätte Lust, einen Hefezopf mit Butter-Zucker-Zimt-Haselnuss-Füllung zu backen. - Oder mal wieder den Bobbelkuchen? Mal schauen.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 30.12.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen oder *ups ... *rotwerd* guten Tag zusammen,

ach Urlaub ist einfach was schönes ... man vergisst echt mal die Zeit.

@Jahresende: ja echt unglaublich, daß das Jahr schon wieder zu Ende geht. Bei uns war es auch ein ereignisreiches Jahr aber durchaus positiv ... u.a. Schulwechsel bei Töchti 1
@Greta: Daumedrück daß Du bald wieder an den Herd kannst
@Katrin: drück Dir auch die Daumen daß es mal ruhiger wird bei Dir!

Was wir essen wird sich nach dem Einkauf entscheiden.

Lust auf Einkauf habe ich nicht - da steppt bestimmt schon wieder der Bär na dann...

Liebe Grüße

Mone

Vom 30.12.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
halli hallo ihr lieben!!!!

@ Cappu
schön das dun auf dem wege der Besserung bist!!!!

@ Jahresende
ich schreibe hier nun auch schon über 1 Jahr mit, wahnsinn....
wir hatten auch ein Ereignissreiches Jahr, neue Arbeitstelle, die Hochzeit und nun das zweite baby was unterwegs ist! Unglaublich.... Leider auch viele unschöne Erlebisse... Hoffe wir auf das neue Jahr!!!

@ Rosi
bei der ersten Decke habe ich glaub ich zwischen 12 und 15 Wollknäulle verstickt, mit ner 10ner Nadel und es waren nur 50 gramm Knäulle.... Diesmal habe ich 200 gramm und nur wolle für ne 7meer Nadel ich glaub diesmal habe ich zuviel Wolle!!!
Schlaf ruhig viel so lange du kannst, du wirst den schlaf und die kraft brauchen!!! Ich schlafe zur zeit auch viel.... aber mir wurde ja auch ruhe verordnet...

So gegessen haben wir auch!
und zwar gab es heute Bohnen mit Kartoffeln und Brokolie für mich und für die Herren noch Putengulasch!

Achja,l ich wollte euch noch erzählen das unser neunes Kinderwagen nun doch funktioniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da mußte erst ne Frau ran Na! und wir morgen die neue babyschale bestellen, wir habe ein super angebot... Rosi dir schick ich den link mal per KM....

so nun lege ich mich hin...
seit lieb gegrüßt Katze

Vom 30.12.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo ihr lieben,

nachdem ich mich etwas zurückgezogen habe melde ich mich wieder - nachdem sooooo viel passiert ist inzwischen!

erst mal @Cappu: uff! zum glück ist nicht mehr passiert!! schön, dass es dir wieder besser geht. Küsschen

@Teriyake: alle! wirklich alle amis sind mit verspätung eingetroffen. ob aus colorado (töchterleins freunde von ihrem einjährigen aufenhalt dort) oder aus montana (schwiegersohns verwandte und freunde). einfach alle waren verspätet - aber rechtzeitig. immerhin... Na!

die hochzeit vorgestern war die tollste, die ich je erlebet habe!!!!!
ooooohhhh nein! nicht: "klar, war ja auch die hochzeit der eigenen tochter." es war schlicht und einfach das verdienst der beiden freundinnen ("wir kennen uns schon mehr als unser halbes leben!"), die ein programm aufgezogen hatten, das seines gleichen sucht!

lustige "spielchen" wie "scharade" oder rücken an rücken sitzen und per foto die antwort auf fragen hochhalten ("wessen füße müffeln mehr?" Zack! er hielt ihr foto hoch und sie das seine; oder auch: "wer hat den größeren kinderwunsch?" zack! hat er ihr foto hochgehalten, während sie doch sehr untentschlossen mal ihres und mal das seine hochhielt, bis sie sich für sein foto entschied.)
oder eine powerpoint-presentation mit fotos von knapp 23 jahren töchterlein mit tollen kommentaren. (ich musste heulen oder lachen oderoderoder...)

der kanller schlechthin war der hochzeitstanz!!!!!!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
es fing mit einem ganz normalen walzer an, den sie leicht hackig hinlegten... *ups ... *rotwerd* na dann...
dann ging's los! die beiden haben eine show hingelegt, die filmreif war: sie haben zu "bonny and clyde" aufeinander "geschossen", zu "i will allways love you" sich angeschmachtet; es gab rock&roll und tausend andere sachen. die musik wechselte circa alle 30 sekunden.
und die beiden waren EINFACH DRIN.

ach ja: die trauung war auch wunderschön. und weitgehen zweisprachig. herrlich gemacht von der pfarrerin und vom vater des bräutigams. (er hält auch predigten in einer kirchengemeinde.) die lieder wureden teils deutsch und englisch oder nur englisch ("amazing grace" in 'ner kirche! klasse!!) oder nur deutsch gesungen.
als die pfarrerin (mit schmunzeln im gesicht) sagte: "joel, du darfst die braut jetzt küssen." hat die ganze kirche kichern müssen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schließlich sind sie schon fast 14 monate verheiratet.

essen war auch (wie immer auf der ronneburg) vom feinsten.

es gab zwei suppen: "kraftbrühe mit markklöschen" oder "kräutercreme".
ich habe den ober gefragt, ob die kräutercreme auch "richtig" vegetarisch ist. ihr kennt das "spielchen". sie war nicht nur richtig vegetarisch, sondern auch so ziemlich das leckerste, was ich je an suppe gegessen habe.
als der ober beim abräumen fragte, ob es geschmeckt habe, habe ich ihn zwinkernd gefragt: "was muss ich für das rezept bezahlen?" ich hab's bekommen!!! allerdings ohne mengenangaben, nur die zutaten.

nach einem salatteller für jeden gab es zur auswahl (die auswahl hat jeder für sich vor dem essen getroffen) vier fleischgerichte und ein vegetarisches.
es nannte sich "freifrauenpfanne mit früchten und wurzeln aus den gärten der ronneburg mit sauce hollandaise". das hört sich spektakulärer an als es war - aber es war supergut!

als nachtisch gab's entweder eis mit sauerkirschen oder tiramisu.
ich habe tiramisu bestellt. und habe dem ober gesagt (mit zwinkern): "bitte vegetarisch." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

inzwischen weiß ich von töchterlein, dass es der sohn des inhabers war; womöglich hat er deswegen das rezept rausgerückt...
wer weiß...

ach ja: die nervöseste an diesem tag war mööööglicherweise die pfarrerin! sie hat noch nie zuvor eine so ungewöhnliche zeremonie abgehalten! Na!

ich gehe jetzt in die küche, um die vegetarischen snacks für morgen abend (so was wie nachgeschobener polterabend) zuzubereiten.

LG
Margie

Vom 30.12.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

gestern mittags gab es eine Asiatische Nudel-Pfanne, aber die war irgendwie eklig, da hab ich nur die Haelfte gegessen, die andere Haelfte steht im Kuehlschrank im Buero, aber da gruselt mir davon, die wird weggeschmissen. Leider kann ich nicht sagen, woran es liegt... Abends Kaesebrote mit Paprika und Gurke. Heute mittags wieder irgendwo eine Kleinigkeit, vielleicht ein Subway Sandwich, abends dann Bruschetta mit Tomate, Oliven, Knoblauch und Ziegenfrischkaese.

@Greta: na, hoffentlich ist nix groesseres kaputt und der Elektriker findet morgen den Fehler! Bei uns in der Wohnung ist es grad kalt, die Heizung geht gar nicht, das aergert mich dermassen - ich hab diese Saison eh schon drei- oder viermal beim Vermieter angerufen, weil es nicht wirklich warm wird....also heute auf ein Neues.
@Cappu: schoen, dass du wieder isst und es dir besser geht!
@Katrin: halt dich wacker, nicht dass es dich auch noch erwischt wenn alle darniederliegen! Hoffe, du kannst morgen ausspannen!
@Caneel: Der Bobbelkuchen hoert sich ja interessant an - vielleicht back ich den zum Jahresausklang! Hab eh noch Kokosraspel uebrig von der Weihnachtsbaeckerei! Danke fuer die Inspiration ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Jahresrueckblick: das ist immer schoen, so zurueckzublicken und neue Bestellungen fuer das neue Jahr aufzugeben. Mein Jahr war recht aufregend, mit Umzug nach Boston, Jobsuche, Jobwechsel, kirchliche Hochzeit, Flitterwochen und und un...schoen!
@Margie: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gut, dass alles geklappt hat und es eine schoene Feier war!! Hattest du jetzt Wasserwellen??

Ach ja, im Urlaub hab ich Tintenherz gelesen, war ganz nett, aber nichts im Vergleich zu Twilight, das ich auch dabeihatte. Auf Deutsch heisst es "Bis(s) zum Morgengrauen" (was fuer ein bloeder Titel) und ist von Stephenie Meyer. Eigentlich stehen die Buecher im "Teenie" Sektor des Buchladens, aber hach...hach...war das schoen...! Falls jemand noch was zum Lesen sucht fuer die naechsten Tage... Und ein paar Urlaubsfotos hab ich auf den Blog getan (sorry, falls ihr schon gestern geschaut habt).

Liebe Gruesse und schoenen Jahresausklang
T

Vom 30.12.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
@ Margie, ein toller Bericht! Das ist der Stoff, aus dem später die goldenen Erinnerungen sind Lachen.
Warst Du denn gar nicht nervös?

LG,
Caneel

Vom 30.12.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

ja ja, das vergangene Jahr - Höhen und Tiefen. Ich bin jetzt etwas abergläubisch geworden. Ich bilde mir nämlich ein, immer wenn ich vor Jahresschluß über das kommende Jahr nachdachte, passierte in diesem (kommenden) Jahr etwas schlimmes. Einfach nur treiben lassen - ??? Ja doch.

In den letzen Stunden höre ich, während ich einige Briefe schrieb, Musik - alter Nostalgiker, der ich bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier mal eine Kostprobe:

Jim Morrison (Doors)

\"\"

Hier ist auch noch was feines: John Lee Hooker & Bonnie Raitt

\"\"

sowie von
Eric Burdon (vormals Frontman bei `The Animals´) & War

\"\"

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG fleur

Vom 30.12.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
während der ofen heizt (und ich doors höre - tausend dank @fleur; ich habe mir gerade die "dark side of the moon" reingezogen und dann habe ich dein posting entdeckt - inzwischen läuft john lee hooker *schmacht* obersuper!)
habe ich festgestellt, dass ich einen fehler gemacht habe: bei der frage nach dem größeren/eiligeren kinderwusch hat er *zack!!* SEIN foto hochgehalten, nicht das ihre! Na!

@Teriyake: ich hatte was "ähnliches". zum schluss ergab das ganze einen wunderschönen lockigen zopf; töchterlein war total begeistert. BOOOIINNNGG....

(jetzt läuft clapton...)

@Caneel: nö! ich war doch nicht nervös!
hallihallo! ich war die nervosität schlechthin; aber es gab so viel überraschendes, dass ich mich derselben kaum stellen konnte. richtig geheult habe ich, als brautpapi unser töchterlein zum altar (sprich: zum bräutigam) gebracht hat. da war plötzlich das kind und die frau in einem...
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

nu' tropft's schnon wieder! *ups ... *rotwerd*
Was denn nun?

Vom 30.12.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo, ich noch mal,

@ Margie, Lachen Lachen. Wir waren nur bei der Trauung unseres Sohnes dabei und das lief sowas von chaotisch - die Standesbeamtin stellte fest, dass ein Papier fehlte BOOOIINNNGG...., alle Gäste sind wieder zum Sohn gefahren und später am selben Tag zu einem neuen Termin rangerückt na dann.... Die Tochter hat ohne uns auf Jamaika geheiratet...

@ Teriyake, ich habe mich für einen gefüllten Hefezopf und Hefeteigbällchen entschieden - der Bobbelkuchen kommt ein andermal dran. - Bobbelkuchen würde ich Dir empfehlen, ganz frisch zu essen und den Rest portionsweise einzufrieren, er verliert, wie Hefetteiggebäck überhaupt, sehr schnell an Frische und Geschmack.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 30.12.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr,

@Margie: Mensch, das klingt echt aufregend und schön :) Aber sagmal-Ronneburg? Die Ronneburg in Hessen ?

@Cappu: Schön zu hören, dass es dir besser geht !

Bei uns gabs heut mittag erstmal "bloß" Salat und ein Sojawürstchen.

Gleich werd ich mal in die Küche tigern und schauen was sich so kochen lässt.. Wird vermutlich was Hülsenfruchtiges werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was - außer Getreide - enthält eigentlich noch viele Kohlenhydrate? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Ich bin ja ernährungswissenschaftlich relativ bewandert, aber irgendwie will mir nichts einfallen. Hirse usw zählt ja auch zu Getreiden. Und Nüsse haben hauptsächlich Fett. Obst und Kartoffeln okay .. und sonst ? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

Vom 30.12.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
ganz kurz reingucke : @Margie: schööön daß das alles geklappt hat, klingt wirklich toll hechel...
Ich habe gerade an unsere kirchliche Hochzeit gedacht war auch sehr schön, die eigentliche Hochzeit hatten wir ein Jahr zuvor
ohne Anhang Lächeln auf Barbados und war ein Traum YES MAN mmhhh Na!
und schön daß Du wieder bei uns bist Küsschen

Ich muss meine Einkäufe verstauen ...

vielleicht bis später

Mone

Vom 30.12.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Caneel: es scheint so als hätten wir es nicht einfach bis wir die kids unter dem häubchen haben. Na!

@Leo: genau die ronneburg in hessen, bei hanau... du kennst sie offensichtlich.

@Sabrina (glaube ich *ups ... *rotwerd* ): ich stehe schon den ganzen (moment - mein "wecker" bimmelt...)

ich brutzele jedenfalls schon den ganzen nachmittag an den knabberdingern für morgen.

@Mone: ohne anhang auf barbados? das klingt echt supi!

noch zwei mal backen - dann hab' ich alles fertig...
na ja, spülen werde ich dann auch noch... na dann...

Vom 30.12.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Margie: na klar kenne ich die, habe da in meiner Kindheit sozusagen jeden zweiten Sonntagsausflug verbracht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mein Elternhaus ist in Hanau von daher liegt das nahe, in jeder Hinsicht Na!

So es gab nun Kichererbsen in der Pfanne mit Zucchini und indischer Soße (Tomatensoße,Kokosmilch und viele viele tolle Gewürze). Und ein Stück Vollkornbaguete.

Tschö mit ö und liebe Grüße

Vom 30.12.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@Leochen: Was ich seit Tagen vergesse, dich zu fragen: Hast du eigentlich noch was von der Uni gehört im alten Jahr? Ich hoffe sehr, dass das alles positiv ausgeht!

Liebe Grüße
Cappu

Vom 30.12.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@Margie: hab mich jetzt gerade so mit "unseren Bildern" unserer Hochzeit auf Barbados vergessen *ups ... *rotwerd*

Die Kids kamen eben vom Kino nach Hause und hatten Hunger - Göga auch.

Es gab also ganz schnell und simple Linseneintopf aus dem TK, dazu Bauernbrot vom meiner Mom selbstgebacken.
Lecker.

Ja unsere Hochzeit auf Barbados war etwas ganz besonderes für uns - und wird uns wohl auch immer begleiten.
Göga meinte vor Kurzem: in 4 oder 5 Jahren sind die Mädchen schon so groß, da wirds doch Zeit für die zweiten Flitterwochen ...

LG Mone

(die jetzt, danke @Fleur auch nach "alten Liedern" sucht)

Vom 30.12.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo ihr,

@ Margie Dein Bericht ist wirklich rührend! Es freut mich so für Dich. Vor allem da Du ja sehr schockiert warst, als Töchting einfach mal so geheiratet hat!!!

@ Jahresrückblick: ich habe auch erst gestern daran gedacht, wie lange ich hier schon fast täglich mitschreibe. Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen!!!

@ Katze ich hab jetzt 14 Knäuel Wolle - werde aber nicht alle brauchen, weil ich ja Muster stricke. Gestrickt wird mit ner 3er Nadel - ist also richtig viel Arbeit..... wenigstens zwingt mich die Arbeit dann zum schonen!

Ich war heut auch noch mal in Sachen Schwangerschaft einkaufen. Meine Shirts werden einfach zu kurz. Ausserdem habe ich mir eine normale Jeans gekauft und in 2-3 Stunden zur SS-Jeans umgenäht. Jetzt hab ich wenigstens wieder was zum anziehen.

Gegessen haben wir heute mittag ein bisschen Ofengemüse und dazwischen noch so einige Kleinigkeiten/Obst.

\"\"

Vom 30.12.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöle!

@Margie: das klingt ja toll! Schön, dass alle Gäste die Anreise geschafft haben. Und ein bisschen Chaos gehört doch zu einer Hochzeit einfach dazu, oder?

Wir hätten unsere eigene (standesamtliche) Hochzeit beinahe verpasst. Wir waren mit Freunden in unserem Stamm-Bistro zum Frühstücken, und hatten eine Gewinnserie am Automaten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da konnten wir natürlich nicht weg, sondern mussten erst leer räumen. Hat sich echt gelohnt, und ein paar Tage später wurde der Automat dann abgehängt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und die Hochzeitsgesellschaft stand bangend am Standesamt.

Gerade war die Ronneburg im Fernsehen, Hessens 50 schönste Bauwerke... da war sie auf Platz 50.

Hättest auf der Heimfahrt mal hier vorbei kommen können! Na!

@Cappu: Mensch, was machen die Leute von der Insel nur für Sachen mit Dir??
Schön. dass Du auf dem Weg der Besserung bist!

@T: Töchti hat alle vier Bände gelesen und ist ganz begeistert. Die ersten drei Bände gibt es auch auf Deutsch.

Bei uns gab es heute Linseneintopf wo bleibt das ... Wie immer habe ich viel zu viel davon gegessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und grade zum Abendessen noch mal eine Portion, und Rote Grütze mit Vanillesosse zum Nachtisch.

Morgen werden Männe und ich uns wohl was unvegi machen. Wir zwei Alten sind nämlich ganz alleine. Sohnemann ist seit Sonntag bei einem Freund in Herborn, und Töchti nebst Freund pendeln sowieso die ganze Zeit schon, weil er auch Urlaub hat.
Ist schon mal so ein kleiner Vorgeschmack, wie es sein wird, wenn die zwei ausgezogen sind. Und ich muss sagen, hat auch so seine Vorteile... ...

Jetzt werde ich noch ein bisschen fleißig sein, Männe ist auch schon wieder in der Backstube, einige tausend Brezeln wollen gebacken sein.

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 30.12.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

@ Margie: Dein Bericht der Hochzeit liest sich sooooooo schön ...

Aus dem auswärts essen ist nichts geworden, so haben wir kurzentschlossen die Friteuse angeheizt und es gab Pommes Rot/Weiß mit Zaziki. War ja nicht geplant, deshalb weder Salat noch Gemüse vorrätig.

Euch allen einen schönen Abend! Lachen

Liebe Grüße
bombine

Vom 30.12.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallihallo,

bin auch wieder da, es war schon ein arger Schock hier heute bei -5 Grad anzukommen na dann...

Unser Hotel war klasse, es war nur halb belegt und zu essen gabs nur traditionelles türkisches Essen mit viiieeel leckerem Gemüse Lachen Bis auf einen Tag hatten wir auch die ganze Zeit schönes Wetter Na!

@Cappu: schade dass du nicht zu deiner Familie fahren konntest aber ich bin froh dass dir nichts schlimmes passiert ist und es dir schon wieder besser geht! Nach über 4 Jahren sind wir irgendwie doch eine grosse Familie Na!

@Margie: das war sicher eine schöne Hochzeit, ich freue mich für dich!

Gekocht hab ich heute auch: Maccaroni mit Champignonpesto, Rezept steht in meinem Profil.

\"\"

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 30.12.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Abend,

@ Margie Schööööön, Dein Hochzeitsberichtle Lachen Ich wünsch den Beiden alles Liebe und Gute, eine gute Ehe, den Tanzeinlagen entsprechend, also von harmonisch-romatisch bis fetzig-schön Lachen

@ T Das Buch habe ich auch gelesen. Tochter hat es von einer lieben Freundin ausgeliehen bekommen. Da sie keine Zeit hatte zum Lesen, durfte ihr Mütterchen ran: Mama, könntest Du bitte das Buch lesen und mir eine Kurzfassung liefern? Naja, Du hast es richtig beschrieben - Teenie-Ecke. Ich beschrieb es als Buch zum Querlesen. Ganz ehrlich - ich fand's nicht sonderlich. Der 2. Band liegt auch noch oben, den schenk ich mir.

Zum Essen gab es heute bei uns
leckeren Salat (Rukola, Kresse, roter Kopfsalat, Möhren, Radieschen)
Pasta mit einer Kapern-Petersilien(-unvegi Thunfisch)-sosse.

@ Cappulein Du hast mit Deinen Betrachtungen ins Schwarze getroffen. Ich fühle mich hier mit diesen lieben Vegi-Wegbegleitern auch sehr wohl. Wir teilen seit Jahren Freud und Leid und sind nicht zu übertreffen beim Daumendrücken Na! Nachtigall ick hör dir trappsen.....ab 2.1. brauch ich dieselbigen für unser Schwiegersöhnchen.

Da wird es jetzt höchste Zeit, dass die Prüfung endlich anfängt. Unser Nervenkostüm wird immer dünner. Er steht um 9 Uhr auf, wow, telefoniert stundenlang, wirklich stundenlang mit seinen Mitschülern, belegt daneben auch noch den PC, dann kommen besagte Mitschüler (einer) heute Nachmittag mit Frau und Kind (süsse 6 Wochen alt *ganzverklärtguck*) zu einem 4stündigen.............ja, aber das haben wir so noch nicht gelernt, und der Lernplan stimmt auch nicht (was stimmt, der Referent hatte den falschen dabei....vor der Prüfung!!!! Jajaja, was auch immer! ). Die drei gehen, wir sitzen beim Essen, das Telefon klingelt...................*kreisch*. Nur noch drei Tage, dann hat das Grauen ein Ende. Und dann kommt er wieder mit einer 1 nach Hause und wir sind immer noch schwer dabei, unsere Sorgenfalten zu glätten Na! . Aber wenn ich so darüber nachdenke, jetzt hat er doch erst angefangen und trotzdem sind die drei Jahre schon vorbei.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch jetzt eine gute Nacht, die letzte ganze Nacht im Jahre 2008.
Ich will Euch Mädels und unser Blümchen nicht mehr missen. Hoffentlich klappt es mit dem Treffen im Jahre 2009!!

Liebe Gutenachtgrüsse Uschi

Vom 30.12.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
guten abend ihr lieben!

Ich will auch nochmal schnell rein schauen, hier war ja heute richtig was los!

@ margie
Super schöne Beschreibung.... mußte an unsere eigene Hochzeit denken die ja ja gerade mal 6 Monate zurück liegt!

@ Rosi
Ich habe auch fleißig zu tun... wenn wir wieder zu hause sind lade ich ein Bild hoch von der Decke die ich für Mini nr.1 gemacht habe....

SO habe mit Mutti vorhin vorgekocht, morgen gibt es MittagsNudelsuppe und Möhrteneintopf! Und was es zum Abendbrot gibt werde ich dann morgen sehen!

Liebe grüße Katze
einen schönen abend wünsche ich

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: