Vegetarischer Montag, 29.Dezember 08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
darf man eigentlich Tagesthread eröffnen, wenn man noch garnicht weiß, was es zu Essen gibt ? Na jedenfalls bin ich gerade so passend noch wach und noch dazu online, also eröffne ich einfach mal.. Auf alle Fälle wird es was mit Kartoffeln geben, davon sind nämlich noch viele gekochte über. @Kathi: Gute Fahrt nach London und guten Rutsch ins neue Jahr ! Meine Brüder sind nun auch beide wieder weg, der eine in Holland der andere in Schweden zum Silvester feiern, demzufolge ist hier plötzlich alles wieder ganz ruhig... Da weiß man wieder was man an Geschwistern hat ... Kommt gut in die Woche, viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Guten Morgen,
Bei mir ist gestern etwas übrig geblieben - ich hab's aber eingefroren. Ich mache mir höchstwahrscheinlich wieder einmal Salat + Spaghetti (einfach in Butter geschwenkt). Schönen Tag noch + VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo,
hab ich doch noch im alten Fred geschrieben, ich Dussel Was es heute zu Essen gibt - keine Ahnung Gute Nacht und schönen Montag! LG fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Ich hab Rumfort Weißkraut im Kühli, werde wohl eine Weißkrautpfanne machen, mit Zwiebeln, Möhren und mal gucken, was ich noch finde. Preiselbeeren ausm Glas dazu. Vielleicht backe ich auch mal wieder Brötchen wie vorgestern. Seit Tagen ist hier Sonne angekündigt, bisher warten wir vergebens drauf Liebe Grüße und allen einen schönen Wochenbeginn. Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ja, das vergaß ich noch zu erzählen: gestern Nachmittag hatte ich mir aus einem 3 Tage alten Brötchen "Arme Ritter" gemacht. Ganz fix ein Ei mit Milch und einem Päckchen Vanillezucker verquirlt, Brötchenhälften darin eingeweicht und ab in die Pfanne. War mal wieder ne nette Abwechslung. VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle !
Aus dem Linsenbraten gestern wurden Bratlinge ging schneller Heute kommt jemand zu mir die meinen Backkeler mal auf "vorderfrau "bringt und als "Lohn" bekommt sie folgendes Essen: Feldsalat mit verlorenen Ei Brötchenbratlinge mit Grünkern auf Rahmwirsing Kirschcreme Wünsche allen einen schönen Wochenanfang liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo guten morgen
heute gibt es bei uns pasta mit veganen korianderkäsebällchen, was dazu ist noch unklar. ich werde schon für morgen vorbereiten, da wir morgen einkaufen fahren und ich dann immer zu müde für lange rezepte bin. also ist heute seidentofu machen angesagt. auch wakame werde ich bereits vorbereiten. heute haben meine kleinen geburtstag und sie werden 6 jahre. sie sind schon große mädels werden sie mir sagen. GöGa wird die letzten arbeiten am abwasserschacht machen und das thema grubenabfuhr ist damit auch erledigt. wir können dann einleiten. was ich bei der ganzen angelegenheit nicht verstehe ist: regenwasser soll schmutzwasser sein wer regenwasser einleitet soll schmutzwasserentgeld zahlen allen einen schönen letzten montag im jahr und bleibt gesund und munter, hada PS: das nächste mal werde ich das kartoffelbrot wie schrippen oder in baguetteform backen. hier das kartoffelbrotrezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns wird es heute eine Gemüselasagne geben. Dafür werde ich jetzt gleich auch einkaufen gehen. Vorgestern haben wir bereits die erste Fuhre Neujahrskuchen gebacken und heute wird wahrscheinlich die zweite an die Reihe kommen. Das ist immer so eine furchtbar langwierige Arbeit @fleur: Armer Ritter gabs vorgestern bei uns auch, ich mag das auch ganz gerne. @fritzi: Ich hatte früher auch ein Einrad @alle: Da ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen online komme, wünsche ich euch jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr - und rutscht nicht zu tief, ne Viele liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es geht mir schon um einiges besser, und ich werde jetzt wieder ein wenig lesen und so - ich habe das nichtstun gründlich satt! Die letzten Tage bin ich von der Mutter meiner Freundin aus Singapur unter die Fittiche genommen worden, die darauf bestanden hat, für mich auch mitzukochen - sehr lieb von ihr, und meine Freundin war ganz froh, dass sich die mütterliche Fürsorge halbiert hat Nachgelesen habe ich noch nichts, aber ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht und ihr die Feiertage gut überstanden habt. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Halli hallo ihr lieben,
ich will mich mal wieder melden, nicht das ihr euch noch sorgen macht! Wir sind seit dem 27.12 wieder bei meinen Eltern also mehr oder weniger ohne Internet! Gegessen wurde einfache Küche... Kapü mit Ei und Salat, Nudeln mit rotersoße... Uns gefüllte Championgs! die sache mit den grünen Klösen habt ihr ja zum Glück geklärt! @ Cappu schön das es dir besser geht! @ Rosi strickst du nun zwei decken??? Oder die Farben zusammen in einer? meine Decke wird dunkelbalu und ich habe schon 40cm fertig! So ich werde mich nun noch etwas hin legen, mir ging es schon besser... seit lieb gegrüßt Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Heute ist ja echt wenig los hier ..
Also bei uns wirds heute abend - wie ich gerade beschlossen habe - Rosenkohl geben, mit Kartoffeln. Schöne Grüße Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen,
ich bin wieder da-ha Essenstechnisch gab es bis auf einen leckeren Restaurantbesuch mit gegrillter Tomate und Ziegenkaese, Suesskartoffelravioli mit Gorgonzola-Sosse und Key Lime Pie keine grossen Wundertaten - wir haben dreimal selbst gekocht (Spaghetti), und sonst gab es Reis und Gemuese oder Salat fuer mich, oder irgendwelche frittierten Vorspeisen. Karibik halt - viel Fisch und Seafood. Apropos Fisch: tauchen dort war sehr nett - Schildkroeten, Rochen, und nette Wracks und Kleingeviech. Habe ganz kurz nachgelesen. @Cappu: jui, gut dass nicht mehr passiert ist und es dir schon besser geht! Aber dennoch sehr aergerlich! @Fritzi: Druecker aus Boston! @alle Kranken: gute Besserung! @Margie: na, und - Braeutigam wieder gefunden, Ja gesagt und schoen gefeiert?? Hoert sich ja recht chaotisch an! Heute mittags werde ich wohl irgendwo auswaerts essen, unsere Cafeteria hat zu (entsprechend ruhig ist es auch - nix los!), und abends gibt es Brotzeit. LG und allen, die frei haben, eine schoene Zeit, um das Jahr Revue passieren zu lassen! T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Huhu,
wir haben nach laangem Ausschlafen und lecker mit allem drum und dran Frühstück einen Einkaufsbummel vollzogen. War sehr voll aber trotzedem schön. Viele Läden haben schon extrem reduziert - haben ein um das andere Schnäppchen gemacht Gegessen haben wir eben eine Gemüsepfanne mit Schafskäse, dazu Fladenbrot vom Türkischman - sehr frisch und sehr sehr lecker @Cappu: das ist ja schön dass es wieder aufwärts geht @Fleur: Arme Ritter hat meine Oma immer gemacht - war super lecker - ich habs noch nie probiert @T: schön dass Du wieder gesund und munter zurück bist ! Viele liebe Grüße Mone @Fritzi: ach ja, war nicht ich mit dem Einrad sondern Leochen. Hast Du mal probiert Einrad zu fahren ? Meine Mädchen fahren auch beide richtig gut - ich habs mal versucht - und gleich wieder gelassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend,
da habe ich heute schon mal den Versuch gemacht hier zu posten, dann musste SchwieSö allerdings schnell an den Rechner; naja, Lernende soll man nicht aufhalten Jetzt ist Ruhe im Haus (hoffentlich!!). Tochter ist heute zum "Veteranentreffen" Für uns drei Nicht-Veteranen habe ich heute leckeres Blaukraut oder auf gesamtdeutsch leckeren Rotkohl gekocht. Dazu gab es Kartoffelbrei und die restliche Sosse von gestern. Leeeeecker!! @ T Schön, dass Du wieder da bist @ Cappulein Mir fällt ein großer Stein vom Herzen. Oder zwei? Der 1. dafür, dass Du mal die Bücher beiseite legen konntest. Der 2. (und der ist größer), dass es Dir bereits wieder langweilig wird Jetzt geh ich stöbern, das ist immer so schön und mien Kochbuch wird dabei immer dicker Ich habe übrigens heute immer gedacht, es wäre Samstag. Aber nein!!! Es ist ja erst Montag. Urlaub ist so schön Liebe zeitlose Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo zusammen,
Puh, gerade noch Glück gehabt. Ich habe gerade meine Bücherei-Bücher online verlängert - morgen hätte ich Strafe zahlen müssen So komme ich auch mal wieder dazu, hier rein zu schauen, wenn das Schläppi schon mal an ist. Ich habe heute ein bisschen verschlafen, mein Mann hat nur meine Fledermaus geweckt (Hand auf den Bauch gelegt) und ist dann wieder eingeschlafen. Ich bin dann so dösig geworden und habe irgendwann auf die Uhr geschaut Dann hab ich den Tag strickend verbracht. Meine Decke ist schon ein bisschen gewachsen - es wird nur eine *winke@Katze*. Ich brauch aber noch dringend Wolle, das reicht niemals!!!!! Gegessen habe ich heute Mittag ein Stück Pizza. War aber nicht sehr berauschend. Dafür gab es heute abend lecker Grapefruits und Lebkuchen! Was richtiges sollte ich aber trotzdem noch essen... @T welcome back! Freu mich schon auf Fotos! @ Cappu, dass Du schon wieder nach den Bücher schielst, werte ich als gutes Zeichen Deiner Genesung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
Das verlinkte Kartoffelbrot vom Blech habe ich auch schon mehrmals gebacken - das ist wirklich genial! Und lässt sich super einfrieren und wieder aufbacken. Bei mir gabs heute den Rest der Käse-Lauch-Suppe von gestern, dazu getoastetes Brot. Morgen essen wir auswärts, mal sehen, ob sich was Fleischloses für mich gibt Einen schönen Abend und Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine