neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag, 27. Dezember 08

Vom 27.12.2008 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wie geht es bei euch nach den Feiertagen vegetarisch weiter ?

Bei uns gibt es mittags erstmal einen grooßen Salat und abends Kürbissuppe. Jammi.

Viele Grüße und kommt gut wieder in den Alltag :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2008 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

naja, mal schauen, Leochen, gestern abend gab es nur Bemmen ...

Wünsche Euch einen schönen Samstag - ich muss einiges Besorgen/Erledigen ...

lG fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 27.12.2008 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
\"\"

Für Euch

\"\" und \"\" sowie \"\" \"\" \"\"

Bei mir geht's heute auch wieder rein vegetarisch zu. habe noch einen halben Rotkohl, davon werde ich mir Salat machen. Vielleicht kaufe ich heute noch etwas dazu, Pastinacken, zwei Karotten - mal sehen.

jetzt weiß ich endlich, warum es "Grüne Klöse" gibt; dankeschön Kati !

Wegen Haushalt, da muß ich auch noch ran, in den letzten Tagen hatte ich außer in der Küche nichts gemacht, weder gestaubsaugt noch geputzt, geschweige denn Staub gewischt. Oh, welch ein Graus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen traurig

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG fleur

Vom 27.12.2008 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an@lle !

Na so richtig grün werden und wurden die Klösse doch nie es war immer ein nur eine kleine Färbung wenn überhaupt !
Bei meiner Oma wurden sie mesit etwas verfärbt sie hat sie ja nur aus rohen Kartoffeln gemacht ,heute
ist der Anteil der Kartoffeln nur noch sehr gering so das sie in der Regel meist farblos bleiben jedenfalls bei mir !

Ich werde heute mit meiner Tochter shoppen gehen sie hat ja nun fast über 30Kg in 18 Mon abgenommen so das sie nun wieder "sitzende " Hosen benötigt Lächeln

Na werde ich heute Abend mal als Versuch eine Pfannenpizza machen !

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüße
Greta

Vom 27.12.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guuuuuuuuuuuuuten morgen hechel...

die erste runde feiertage ist nun rum. haben sie alle gut überstanden Wichtige Frage

heute gibt es bei uns zucchiniwirbel, überbacken, mit ciabatta. salat mit korianderkäsebällchen.

@pfannenpizza, ich werde mal schauen wo das rezept ist Wichtige Frage

des weiteren werde ich am meinen verschiedenen "projekten" arbeiten.

allen beste gesundheit und durchhaltevermögen für die nächste feierrunde , hada Lachen Lachen Lachen

Vom 27.12.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen,

wir haben lange geschlafen - und die Mädchen sind immer noch in den Federn ...

Ja @hada - die Feiertage sind bestens überstanden im Hause Mone YES MAN

Heute steht putz und co an winke@fleur und einkaufen.

Was wir heute kochen weiss ich noch nicht - mal sehen.

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag !

LG Mone Na!

Vom 27.12.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Gestern haben wir bei meinen Schwiegereletern gegessen. Es gab Roastbeef und gebackenen Feta für uns (hab ich gemacht), dazu Kroketten und Möhrengemüse. Als Nachspeise Birne Helene, für mich ohne Ey man, bin ich blau! .

Danach haben wir erst mal Mittagsschläfchen gemacht.

Dann war mein Bruder zu Besuch, und wir haben zwei neue Spiele ausprobiert, die es zu Weihnachten gab.

Abends gab es dann noch Minestrone.

Für heute ist noch nix geplant, mittags wird es erst mal Denkeressen geben.

\"\"

Vom 27.12.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier war heute auch erstmal Hausputz angesagt - wie jeden Samstag und da die Feiertage vorbei sind, gabs auch keinen Grund das ausfallen zu lassen. Na!

Da meine Mom und ich gestern in der Sauna waren, haben die Kerle schon ohne uns Abendbrot gegessen und sich Spaghetti gekocht. Als hätte es nicht zum Mittag schon warm und vor allem reichlich Essen gegeben - schließlich waren wir ja auswärts essen! na dann... Naja, von den Nudeln waren noch eine Menge übrig, darum gab es vorhin Rumfort-Spaghettinester mit Gemüse-Tomatensauce und Käse überbacken. War lecker!

So, ich werd jetzt noch bisschen was für Chinesisch machen, das sollte ich nicht ganz einschlafen lassen über die Ferien. Danach fahren Nando und ich auf den Reiterhof!

LG, Kati.

Vom 27.12.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusamme,

ich bin heute Morgen ganz früh schon zum Einkaufen gegangen, bevor der Rummel in den Läden wieder losgeht. War recht angenehm. Wir haben dann gleich frische Brötchen mitgebracht und erst mal schön gefrühstückt. Danach war Hausputz angesagt. Alles ist also erledigt und ich bin zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen. Ich hab mich mit meinem Rezepteordner auf den Sofa verzogen. Nach erfolgreicher Sichtung gibt es heute

bunt gemischter Salat
Brokkoli-Schafskäse-Auflauf

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Samstag.

Liebe Grüße Uschi

Vom 27.12.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
sorry *hüstel* der Schwabe ist mit mir durchgegangen, ich hab mich natürlich auf DAS Sofa zurückgezogen *ups ... *rotwerd*

Vom 27.12.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wir hatten schöne Weihnachtstage (Heilig Abend und 1 Feiertag gab es Käsesuppe, am 2 Feiertag ist mein Bruder zu Besuch gekommen, da gab es vegetarischen Nußbraten, Kartoffelklöße, Rotkohl und vegetarische Bratensoße).

Heute versorge ich meine Familie mit einer Tomatensuppe und frischgebackenem Brot, ich selbst bin bei meiner Freundin, Nachbarin und Arbeitskollegin zum Käsefondue eingeladen Lachen

Am 23.12 habe ich meine beiden Kleinen ins Bett gebracht und ihnen noch mal eingeschärft, am nächsten Tag nicht so früh aufzustehen und auszuschlafen. Als ich die Tür zugemacht hatte hörte ich meine Tochter flüstern;" Y., wir können morgen nicht ausschlafen, sonst verpassen wir Heilig Abend". *g*

lg Konny

Vom 27.12.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Ich war gerade noch in der Stadt und habe Wolle für meine Babydecke gekauft. Jetzt bin ich die ganze Zeit am ausprobieren, wie sie aussehen soll. Jetzt muss ich nur noch Schatzis Meinung einholen, dann kann ich endlich mit stricken anfangen *froi*.

@ Konny ich hatte als Kind auch immer furchtbar Angst, dass ich was verpasse. Meine Schwester und ich haben am 24. immer vor der verschlossenen Wohnzimmertür gecampt und Bilder gemalt und unter der Tür durchgeschoben. Dabei haben wir diskutiert, wie die Engelchen jetzt unseren Baum schmücken....

\"\"

Vom 27.12.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

bei uns wird gerade gegrillt. Ich werde ein Päckchen mit Schafskäse, Zwiebeln und Tomaten essen. Zaziki und Avocadocreme sind fertig, das Fladenbrot wird aufgebacken. Es duftet schon ganz lecker wo bleibt das ...

Einen schönen Abend und

Liebe Grüße
bombine

Vom 27.12.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

In den letzten Tagen habe ich mich zwischen Familie und Lernen aufgeteilt, und bin so gar nicht ins Netz gekommen.
Trotz Lernen waren die vergangenen Tage sehr schön und auch sehr lecker. ...

Am ersten Weihnachtsfeiertag gab es bei meinen Eltern Unvegetarisches, aber die Beilagen waren oberlecker und mit Salat zur Vorspeise und dann noch einem Dessert, war es gar kein Problem, satt zu werden. Na!

Gestern hatten wir:
Rote-Bete-Apfel-Meerrettich-Salat
Pilzroulade mit Tomatensauce

Heute gibt es:
Reste des gestrigen Salats
Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Käse-Erdnuss-Kruste

@Cappu
Das mit dem Unfall tut mir leid, habe ich leider erst jetzt gelesen. traurig Gute Besserung!!! Und stress dich nicht so sehr, deine Gesundheit ist wirklich viel viel wichtiger als irgendwelche Abgaben!!! Ich spreche aus Erfahrung! na dann... *ups ... *rotwerd*

@alle anderen Kranken und Geplagten
Auch euch schnelle und gute Besserung!

Liebe Grüße
Coco

Vom 27.12.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

nach dem Hausputz war ich noch bei Alnatura (zum Glück hab ich den Pizzateig vorher gemacht) denn ich hab mich mal wieder ausgiebig umgesehen und auch allerlei leckeres eingekauft.

So gab es eben Pizza ganz nach Gusto ein Blech mit Paprika, Oliven, Zwiebel, Knobi und Käse.

Göga und ich hatten uns den Boden mit Tomatensosse, Pilzen, Paprika und Käse gebacken und vor dem Geniessen noch mit Ruccola belegt ... und die Mädchen hatten noch eine Art Hawaii allerdings ohne Schinken.

Lecker wars.

Jetzt noch ein wenig Bügelwäsche und dann hab ich WE...

Schönen Abend

und @Kati: danke für die Aufklärung mit den grünen Klößen

Viele Grüße

Mone

Vom 27.12.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@bombine: Grillen, bei dem Wetter? BOOOIINNNGG.... Brr... Dann setz dich mal schön dicht an den Grill, damit du dir nix abfrierst! Na!

Bei mir gab es zum Abendessen Feldsalat mit roter Bete und Meerettich, Roggenbaguett und Weintrauben. Jetzt guck ich mal, was im Fernsehen so läuft... Achja, und nach nem Rezept für Pizzateig mit Frischhefe wollte ich gucken, hab noch einen halben Würfel da und wollte mal Pizzaböden auf Vorrat einfrieren.

LG, Kati.

Vom 27.12.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
@ Kati: Der Grill war alleine (okay, Herr bo hat ihn bewacht) draußen, bei Minus 7 Grad bleibe ich im Warmen Na!

Vom 27.12.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem Männlein heute bis 12 Uhr (!) ausgeschlafen hat und danach meinte, es geht ihm nicht ganz gut. Auf Nachfrage sagte er, dass sein Ohr wehtut. Danach war er aber wieder quietschvergnügt. Da es aber jetzt schon der dritte Tag war, an dem er sagte, dass sein Ohr wehtut, sind wir dann zum Kinderkrankenhaus gefahren. Wartezeit mindestens 3 Stunden und lauter Kinder, die sehr fertig aussahen. Wir sind dann schnell wieder gegangen und haben eine Bekannte angerufen, die uns entsprechende Tipps gegeben hat. Es geht ihm ganz gut, allerdings findet er die Medizineinnahme "total bescheuert".

Gegessen haben wir heute Kartoffelpüree mit Erbsen und Möhren, Räuchertofu und für die Jungs Räucherfisch.

Liebe Grüße

Jasmin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: