Vegetarischer Wochenstart am 22.12.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
bei uns trudelt so langsam die ganze Familie ein, deshalb haben wir gestern doch umdisponiert - mein Bruder hatte nämlich Kürbis mitgebracht. Also gab es Kürbis-Zucchini-Kartoffelsuppe. Die Kartoffeln waren nicht mehlig-kochend, deshalb hatte die Suppe leider so eine schleimige Konsistenz, was ich garnicht mag. Sonst lecker. Heute werd ich über Mittag nicht da sein, was es dann am abend gibt, weiß ich noch nicht. Werd mich nochmal melden. Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Crepé mit Äpfel und Ziegenkäse Bratapfel mit viel Sahne Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
heute gibt es wieder Salat, wobei Wurzelgemüse dominieren wird. Vielleicht mache ich mir noch Kartoffelpürré dazu. LG fleur .......................................................................................................................................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallolo
heute fahren wir einkaufen und möglichst glei für bis nach neujahr. dann müssen wir nicht nochmal los. heute gibt es kartoffelsalat und für GöGa bratwurst, für mich meine neue sofortbratwurst. langsam wird es hell und die kürzesten tage des jahres sind auch vorbei.*freu*freu*freu*. heute ist mit dem CK irgendetwas, alles geht so langsam. ich wollte bilder hochladen aber das geht überhaupt nicht voran. ich werde gleich meine einkaufsliste machen. lasst den stress abprallen und freut euch über diese besondere woche, hada ich möchte smilies und egel und weihnachtmänner einfügen und das geht nicht*stinkesauer und noch mehr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich werde heute schon mal unseren Weihnachtsbaum aufstellen. Die nächsten beiden Tage komme ich garantiert nicht dazu. Außerdem ist heute und angesagt. Morgen und Mittwoch muß ich arbeiten @roswitha: unser Konzert war Klasse! Bach in einer übervollen Kirche - einfach toll *schmelz* Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
wir kochen heute topinambur-suppe. die kochen wir heute morgen schonmal vor, gehen noch schnell ein paar kleinigkeiten einkaufen udn dann fahren wir ins "monte mare" - saunaparadies. da haben wir noch einen gutschein - mit fußreflexzonenmassage, dampfbadzeremonie und kaffee und kuchen - jippie!!! euch allen einen ebenso entspannten tag! liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal
jetzt geht alles wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
@hada: Sofortbratwurst ?? Da machst du mich aber neugierig ..!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo leochen
aber gerne mache ich dich neugierug einen schönen montag, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Guten Morgen zusammen!
bin schon seit halb neun am werkeln @katrin: Ich kann nicht sehen, was bei dir heute angesagt ist @Nocturna: Nimmst du mich mit? Ich wünsche euch einen schönen Tag! Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
ich werde mich für einige tage abmelden. meine tochter ist gerade los um den bräutigam in ramstein abzuholen. es gab jede menge ärger, da er bei einem autounfall das handy verloren hatte. tochter war stinkesauer, da es bei der nachhausefahrt in einem taxi passiert ist. er war mit einem freund "einen trinken"... das ist nur eine superkurze fassung von dem, was gestern so los war. lasst es euch gut gehen und schöne feiertage. Liebe Grüße Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Weihnachtsbaum steht, die Geschenke sind eingepackt, die Wohnung ist sauber, die Wäsche wäscht (noch) und das Mäusebecken hab ich auch einer gründlichen Reinigung unterzogen. Weihnachten kann also ( fast ) kommen Warum meine Bildchen nicht zu sehen sind, weiß ich allerdings auch nicht Jedenfalls hab ich mir jetzt eine Pause verdient Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Huhu,
so, ich muss dieses Jahr nicht mehr zur Arbeit Heute ist hier nochmals so richtig HH angesagt und meinen Einkaufsplan überarbeiten Am Abend gibts bei uns Gemüse mit Schafskäse sowie Kartoffelgratin. Da freu ich mich schon sehr darauf. Ich wirbel hier mal los ... Schönen Tag Euch allen Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich war eben mit Hundi draußen - das ist ja sowas von stürmisch geworden Ich werde jetzt erstmal eine Tasse Kaffee trinken, Plätzchen naschen und für morgen den Einkaufszettel schreiben. Viel brauchen wir nicht mehr, Hauptsache Gemüse und Obst fehlen noch. Weihnachtspost muß ich auch noch erledigen Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein lernintensives Wochenende hinter mir, naja, noch genau zwei Wochen, dann ist die Zwischenprüfung vorbei! Gegessen haben wir trotzdem lecker: Samstag: Pizza mit Tomaten, Pilzen, Oliven, Mozzarella, Bergkäse Sonntag: Chicorée-Apfel-Salat mit Senfdressing Nussbraten mit Tomatensauce Außerdem habe ich gestern Abend als Belohnung fürs Lernen mit einer Freundin Plätzchen gebacken: Spitzbuben Haferflockenhäufchen Schokokekse Was es heute gibt, weiß ich noch nicht, ich muss erstmal einkaufen gehen. Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo zusamen,
so, ich war heute wirklich superfleißig!!! Heute vormittag waren wir beim Baumarkt, noch ein paar Sachen für den Nestbau kaufen... Dann habe ich Nudeln (selbstgemacht) mit Pesto (selbstgemacht) gekocht. Ausserdem habe ich fünf Sorten Plätzchen gebacken Cashew-Toffees (doppeltes Rezept) Schneewittchens Kuss da fehlt noch die Schokolade Feenküsse Dattelmakronen und jetzt warten noch die Zimtsterne darauf ausgestochen zu werden. Davor brauch ich aber dringend eine Pause. Zwischen dem backen habe ich auch noch ne Stunde unterrichtet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
Heute wurde es ja irgendwie gar nicht hell bei uns. Zu essen hatte ich eine Gemüse-Reispfanne. Einen schönen Abend wünsche ich euch und Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
So, es gab letztendlich wieder Bratkartoffeln und Salat. Damit kriegt man einfach und schnell 5 Mäuler satt....
Ach und mittags hab ich mir einen Griesbrei mit Zimt und Zucker gemacht *schleck* Schönen Abend euch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
wir haben das Abendessen spontan umdisponiert und zwar gab es gefüllte Paprika mit einer Couscous-Ajvar-Schafskäsefüllung mit Tomatensosse und Salat - mmh lecker wars. Jetzt noch bügeln LG und einen schönen Abend Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
bei mir gab es heute Abend Fenchellasagne mit gurkensalat.
Liebe Grüße clusterhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
gestern habe ich 20 Piroggen gebacken, dann tat mir der Rücken weh. Mit dem Teig war ich nicht sooo zufrieden, war ziemlich fest, werde das nächste Mal ein anderes Rezept ausprobiern, außerdem habe ich den Milchreis ziemlich dick werden lassen und es hat gerade so gereicht. Die Piroggen habe ich eingefroren. Das Mittagessen fiel aus und die Tea Time wurde vorgezogen. Heute vormittag habe ich finnische 'Ohrfeigen' gebacken und weil der Ofen schon mal an war, noch einen Gewürzkuchen, der durch Nüsse und Schoki recht saftig geworden ist. Mittags haben wir Rohkostsalat gegessen - Rumfort Lollo Rosso, Cocktail-Tomaten, Mais, Kidney-Bohnen, geraspelte Möhre und wer wollte Thunfisch. Dazu Joghurt-Schmand-Knobi-Dill-Sauce. Zum Tee gab es o.g. Backwerk, abends normales Abendbrot mit einem Linsensalat vorneweg. @ Kati, nein, die Füllung ist nicht süß, aber ich weiß immer noch nicht, was Du an farbigen Akzenten dazu reichen könntest... Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
warscheinlich um mich vor der Bügelwäsche zu drücken bin ich nochmals losgezogen und habe die Zutaten für diese Pralinen geholt. Die Masse steht nun fix und fertig im Kühlschrank - morgen geht es ans formen und mit der Kouvertüre überziehen. Einen Korb Bügelwäsche werde ich noch in Angriff nehmen Gute Nacht Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend,
bei uns gab es heute auch Bratkartoffeln mit Salat *winke Leochen*, allerdings habe ich die restlichen Krautwickel mitgebraten. Einfach aber lecker. Jetzt geh ich mützeln und morgen ist mein letzter Arbeitstag. Dann habe ich bis 6.1. Urlaub Wünsch Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Komisch - eigentlich war der Tag heute nicht sonderlich stressig, trotzdem habe ich so im Rückblick doch einiges geschafft: Bisschen was für die Uni, nachmittags gemütliches Kaffeetrinken und Einkaufen für die gesamte Woche (meine Mom will sich Samstag nach nicht da Gedränge antun - aber zum Gemüsehändler werde ich wohl doch fahren), abends eine Runde Stepp im Fitnessstudio und dann noch eine "Stromberatung" für meine WG. Wir haben jetzt grünen Strom! Zum Mittagessen gab es heute ganz schnelle Nudeln mit Tomaten-Gemüsesoße. @Caneel: Ich hab auch überlegt und werde vermutlich einfach einen winterlichen Salat dazumachen. Hast du wegen dem Teig eine Rezeptempfehlung für mich oder meinst du, mit dem Rezept in der DB fahre ich für's erste Mal am sichersten? @Rosi: Boah, so viele Plätzchen! @Katrin: Der Sturm war echt heftig, mir hat es auch gleichmal ein paar Wäscheklammern in den Teich geweht - und den Wäschekorb dann direkt noch hinterher! Zum Glück war nichts mehr drin... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
@ Kati, nach dem Rezept im CK habe ich die Piroggen noch nie gemacht, aber ich denke, es sollte klappen - mein Teig war sehr fest, wenn ich das Rezept im CK jetzt lese, hatte ich doppelte Menge Roggenmehl bei gleicher Wassermenge, also deshalb. Ich koche aber einen ganz normalen Milchreis aus 100 ml Wassetr und 900 ml Milch, zum Schluss 1 TL Salz rein. Tipps: * Füllung gleichmäßig aber nicht zu dick auftragen und an den Rändern 1 cm Platz lassen, das 'Falten' beginnt man seitlich in der Mitte. Die Falten möglichst flach machen oder vorm Backen flach drücken, hohe Falten brennen leicht. * Ich backe bei 250 Grad in der Mitte des Ofens bis die Milchreisfüllung einige braune Flecke zeigt, so 15 min. * nach dem Backen die Teigränder mit zerlassener Butter besreichen und mit Backpapier und Geschirrtuch bedecken, damit sie weich werden (nach dem Backen sind sie erstmal hart...) Mänty hatte doch mal eine Dokumentation mit Bildern gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wo man sie findet, ev. bei ihr im Album? LG, Caneel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

und
angesagt. Morgen und Mittwoch muß ich arbeiten 

- das ist ja sowas von stürmisch geworden