neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 18.12.

Vom 18.12.2008 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Bei mir muss es schnell gehen heute mit kochen, es wird vermutlich wieder später, weil mein Gehirn nochmal genauer unter die Lupe genommen wird für das Psychologie-Experiment Na! Ich habe eine Portion Ratatouille aufgetaut, dazu gibt es Couscous.

@Uschi: Hatte ich das ganz vergessen zu schreiben? Ab Sonntag hat mich das Ländle wieder, bis zum 31. Lachen

Liebe Grüße
Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG....
wo seid ihr denn alle??

guten morgen zusammen,

ich glaube ich stelle mein telefon mal eine woche ab. ich komme ja zu nichts mehr vor lauter telefonieren! Jajaja, was auch immer!
bis ich zum essen kam war es schon wieder kalt.

den zweiten teil des wirsing-kartoffelauflaufs werde ich heute abend aber sicher gut warm essen. ich versteck' das telefon einfach! YES MAN

nach dem eisregen gestern nachmittag hatte ich fuer heute schon schlimmes befuerchtet, war aber zum glueck alles eisfrei heute morgen.

LG
Margie

Vom 18.12.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Guten Morgen,

@ Cappu: Habe ich das richtig gelesen, dass dein Kopf "geröntgt" wird? Hast du keine Bedenken...wegen der Strahlen? na dann...

Was unseren Speiseplan für heute betrifft: Endlich wird der Rotkrautsalat aufgegessen, es gibt die letzten Portionen!

Ansonsten bleibt meine Küche kalt, ich werde auf unserer Weihnachtsfeier eine veg. Pizza essen (schon vorbestellt) und meine Männer brutzeln sich was Fleischiges...

Pfeil nach rechts Kann man mit Kartoffelbrei (selbstgestampft, Rest vom Männeressen gestern) als Boden eine Art Pizza/Gemüsekuchen backen? Und wenn ja - hat jemand einen Tipp? Pfeil nach links
Lachen Danke!

Einen schönen, nicht gestressten Tag wünsche ich allen und den Kranken gute Besserung ...

Liebe Grüße
bombine

Vom 18.12.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibts heute mein Lieblingsessen wo bleibt das ...

@Bombine: ein Ei in den Kartoffelbrei rühren, den Teig auf ein sehr gut gefettetes Blech legen und vorbacken, bevor du den Belag drauflegst. Das gibt eine Super Kartoffelpizza!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

\"\"

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 18.12.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Danke, Brilla Na! - das werde ich Freitag austesten. Wäre doch schade um den großen Rest. Normalerweise verwende ich Püreereste für Suppen, aber diese Woche gibt es keine mehr.

Vom 18.12.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

bei mir wird es Salat geben, eher gemischten Salat, wobei der Feldsalat dominieren wird.

BG fleur

Vom 18.12.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

bei uns ist es mal wieder am Schneien, deshalb...

...@ Cappulein stell Dich schon mal auf ein weißes Ländle ein Lachen

Göga ist bereits mit einem Planwagen unterwegs, die Möbel zu holen. Ich freu mich so. Wir bekommen einen schönen großen Tisch (1 m x 2,1 m), der mit zwei Ansteckplatten auf 3,1 m verlängert werden kann. Dazu 6 Stühle. Und für das Wohnzimmer einen Raumtrenner. Dann wird es dort endlich auch gemütlich. Leider darf ich gleich zur Arbeit wandern und ich bin deshalb nicht zu hause, wenn Göga eintrifft. Da SchwieSö Urlaub hat, er lernt auf seine Abschlussprüfung vom 2.-6. Jan., werden's die beiden Herren wohl schon richten.

Mir ist heute ganz arg nach Spinat, deshalb werde ich heute Abend selbigen kochen, dazu Bratkartoffeln und Spiegelei.

@ bombine Ich bin zwar nicht Cappu, aber - keine Angst. Sie läßt sich in die "Röhre" schieben, das ist ein Kernspingerät und dort sind keine Röntgenstrahlen am Werk. Lediglich Radiowellen und ein riiieeesengroßes bzw. starkes Magnetfeld. Diese Untersuchung ist absolut unschädlich.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage an @ Cappu: Kannst Du in Erfahrung bringen, mit wieviel Tesla das Gerät arbeitet. Unser Reutlinger MRT ist 1,5 Tesla stark, in Tübingen gibt es ein Gerät mit 6,0!!!! Das dienst allerdings nur zu Forschungszwecken.

So, jetzt aber rein in die Stiefel und raus in den Schnee. Ich schau heute Abend wieder rein.

Euch allen einen guten Tag, gute Besserung und gute Reise.

Liebe Grüße Uschi

Vom 18.12.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo ihr,

So, heute habe ich meine zwei Kindergruppen das allerletzte mal! Einerseits bin ich ganz schön erleichtert, da es doch ganz schön anstrengend ist (ich muss dabei vor allem immer mindestens 6-7 mal hintereinander 2 Stockwerke rauf und wieder runter, und dabei noch Instrumente schleppen) andererseits bin ich natürlich auch ein bisschen traurig darüber.

Was essen müssen wir heute mittag auch noch - ich habe aber keinen Plan...

\"\"

Vom 18.12.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich entdeckt, dass wir noch eingelegten Rumfort-Schafskäse vom Wochenmarkt im Kühlschrank haben, der wurde einfach klein gewürfelt und zu einem Salat mit Blattsalat, Mais, Kidneybohnen, geraspelten Möhren und Cocktailtomaten gebastelt - dazu gab es Dinkelbrötchen.

Von gestern Mittag haben wir bunte Farfalle über, nicht mehr sehr viel - werde TK Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Möhren ) dazu vorgaren und alles im Ofen mit Käse überbacken.

Meine Weihnachtspost ist weg, Herr Caneel muss noch ein paar Karten schreiben. Werde noch ein bißchen Weihnachtsdeko anbringen, vorher müssen wir noch ein paar Fenster putzen, die haben es dringend nötig *ups ... *rotwerd*.

Meine Nase läuft heute morgen - ich will keinen Schnupfen kriegen, will ich nicht.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 18.12.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Tag zusammen,

melde mich aus dem unfreiwilligen "Urlaub" in Thüringen zurück. Aber wenn fremde Leute ohne Erlaubnis und Schlüssel ins Haus gelangen, muss man schon nachschauen was los ist. Hier ist natürlich alles liegen geblieben und nun kome ich doch noch in leichten Weihnachtsstress GRRRRRR.

Essen werden wir heute:
gem. Salat
Grünkohllasagne
und
Apfelsinencreme

Zum nachlesen der letzten Tage bin ich noch nicht gekommen, ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Einen schönen Tag allen.

\"\"

Vom 18.12.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

mönsch war das heute ein Stress im Büro.
Irgendwie war ich heut voll gefragt und bin zu nichts gekommen Jajaja, was auch immer!

Aber das gute ist - wir haben heute Abend Weihnachtsessen und gehen zum Italiener ( da gibt es sooo leckere Antipasti ) und Göga und die Mädchen gehen auf den Weihnachtsmarkt und finden dort bestimmt was leckeres.

Ansonsten gehts mir viel besser als die Tage.. freu.
Morgen muss ich unbedingt mal die letzten Geschenkchen einpacken und scharf überlegen - ob ich auch alles habe.

Ich wünsche Euch allen einen möglichst stressfreien, gesunden und schönen Tag.

@die Reisenden kommt gut an Küsschen
@Barry: BOOOIINNNGG.... oh, je - hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß
@Caneel: nicht krank werden ... ganz viele Portionen Gesundheit rüberschick ...

Ganz viele liebe Grüße

Mone

Vom 18.12.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

gestern sind wir nun doch abends essen gegangen, obwohl Herr T in der Frueh gesagt hat, wir bleiben zuhause. Freunde von uns fliegen am Freitag wieder nach Oesterreich, und hatten noch ein letztes Abendessen mit Kollegen organisiert. Also gab es mittags fur mich einen Veggie-Burger, und abends Pasta mit Tomate/Basilikum/Mozarella. War sehr lecker, und das beste ist, dass ich ein doggie bag bekommen hab, so dass das Mittagessen heute auch schon geregelt ist. Aus dem Kuerbis habe ich gestern abend gleich den Ofenkuerbis mit einer Kartoffel gemacht, den gibt es dann heute abend und dann sind wir ok.

@Barryfan: was war los? Eingebrochen?? Hat was gefehlt? BOOOIINNNGG....
@Cappu: schoenen Heimaturlaub im Laendle!
@Bombine: MRT hab ich auch schon mal zu Forschungszwecken gemacht. Ist ohne "Strahlen", nur etwas laut und eng. Aber sehr interessant, das mitzumachen, ohne dass man "muss".
@Uschi: sehr gut! Das gibt ja dann ein schoenes Fest mit den neuen Moebeln!! Manchmal klappt es doch frueher als geplant, auch mal schoen!
@Leo: Wie issn das mit Witten-Herdecke, wolltest du da nicht hin (oder verwechsle ich das grad?)? Die sind doch am Rand der Pleite - gestern beim essen waren zwei Medizin-Studenten von dort dabei, die waren - gelinde gesagt - seeeeehr pessimistisch, dass das noch was wird.
@Caneel: du willst nicht krankwerden? Du WIRST nicht krankwerden! Gleich im Keim wieder wegschicken - nimm heut abend ein schoenes Bad, trink nen feinen Tee und lass es dir gutgehen!

@alle etwas leidenden: Gute Gute Besserung!
@alle Schwangeren: schont Euch und bleibt gesund!

Ich verabschiede mich bis zum 29.12. Wir fliegen morgen in die nachgeholten Flitterwochen auf St.Croix in den US Virgin Islands fuer 10 Tage. Cambridge 1 Grad, Christiansted 25 Grad gerade. Haaaaaaach.....ich freu mich so!

Froehliche Weihnachten, schoene ruhige Feiertage im Kreis der Familie und der Freunde, und ueberhaupt macht's gut, bleibt oder werdet gesund und geniesst die Zeit!

Liebe Gruesse
T

Vom 18.12.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Ihr,

Heute Mittag gab es schnelle Nudeln mit Paprika. Nix aufregendes, dazu war keine Zeit.

Uuuund ich habe meine Gruppen endlich hinter mir. Puuhhh, war ganz schön anstrengend. Im Moment überwiegt die Erleichterung!

Jetzt gönne ich mir eine extra-Pause und stricke ne Runde (nein, keine Babysachen - die stricken andere Leute für mich!!!!!).

@ Barry Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen traurig traurig

@ T Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Caneel: festhalten, die Nase meine ich!!!

\"\"

Vom 18.12.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Abend zusammen,

da bin ich nochmal. Das war wohl nichts mit der Grünkohllasagne traurig , der Grünkohl hatte sich in meiner Abwesenheit zu Kompost verwandelt, zumindest der größte Teil und dann reichte es natürlich nicht mehr.
Also gab es Blumenkohl-Curry mit Reis*seufz*, dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Rest ist geblieben.

Bei dem Einbruch sind wir glimpflich davon gekommen. Das Fenster musste ersetzt werden. Deshalb brauchte ich auch etwas länger um alles zu organisieren. So kurz vor Weihnachten haben selbst die Glaser was besseres zu tun als Fenster zu erneuern Lächeln. Es fehlt nicht und zum Glück ist auch nichts verwüstet.

@Teriyake
Hab eine schöne Zeit!

@Caneel
Weihnachten erkältet sein, das gilt es nicht! Wirf gleich was ein, bevor Du Dir das Fest verdirbst.

@Allen schon kranken
Gute Besserung!

und@Allen
noch einen schönen Abend Lachen

\"\"

Vom 18.12.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Welt zusammengebrochen

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

töchterlein hat den anschlussflug verpasst! jetzt hängt sie in newark fest. für 24 stunden!
die ärmste; sie ist doch eh schon so aufgeregt! und jetzt kommt DAS noch dazu.

ich versuche erst mal, was zu essen - allerdings hat's mir den appetit irgendwie verhagelt!
noch mehr Welt zusammengebrochen

ach ja!
@Teriyake: ich wünsche euch eine wunderschöne zeit. hechel...

Vom 18.12.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hier ist immer noch kein Schnee weit und breit zu sehen oder zu erahnen traurig Am Wochenende sollen es sogar 10 Grad plus werden. Hm... seltsam.

Wir waren heute im Tropen-Aquarium in Hamburg und fanden es ganz toll dort. Hagenbeck ist ja ein privater Zoo und bekommt keine staatliche Unterstützung, soweit ich informiert bin, und ich finde es erstaunlich, was sie da alles auf die Beine stellen.

Bei uns gibt es heute gebratenen Schafskäse und Champignons mit Tomatensalat.

@ Barryfan - das ist ja echt ärgerlich

@ Caneel - ich reiche dir mal ein Schnupfenverbotsschild rüber

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 18.12.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@Uschi: Das Gerät arbeitet mit 5 Tesla. Wird auch nur zu Forschungszwecken verwendet (speziell Neuro und Kardio und dafür optimiert).
Ich freu mich schon auf das Bild meines Gehirns, das es als Bonus für die Teilnahme an der Studie gibt Na!
Und apropos Ländle: Ich will doch schwer hoffen, dass der Schnee liegen bleibt!

@Barry: Das ist ja sehr ärgerlich, und jetzt vor Weihnachten völlig unnötiger zusätzlicher Stress. Zum Glück ist nicht viel Schaden angerichtet worden!

Liebe Grüße
Cappu

Vom 18.12.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halloli,

das war wieder ein Tag. Ich bin so froh, wenn endlich Weihnachten ist.
Mein Schnupfen blüht, hoffentlich bleibt er "oben", d.h. er soll meine Stimme verschonen Welt zusammengebrochen

Gegessen hab ich heute abend erst. Sauerkrautsalat und Obstsalat ( nacheinander versteht sich Lachen ). Tagsüber hatte ich überhaupt keinen Hunger Sicher nicht!

@margie: na dann... , Dir bleibt auch nüscht erspart na dann... . Ich drück die Daumen, daß jetzt wenigstens alles klar geht

@barry: mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ach Mann, das musste auch nicht sein na dann...

@teriyake: gaaaanz viel Spaß und gute Erholung Lachen

@uschi: viel Spaß mit den neuen Möbeln

@caneel: gute Besserung!

Liebe Grüße
Katrin

Vom 19.12.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

So, noch ein Tag, dann fangen für mich die Weihnachtsferien an! Lächeln War heute mittags nochmal in der Mensa, da gab es

Champignon-Cremesuppe und
Buttermilchplinsen mit Waldbeerenkompott.

Zum Abendessen habe ich mir Wraps mit Gemüse-Rumfort-Füllung gemacht, war sehr lecker. Danach war ich noch mit einer Freundin einen trinken und jetzt gehts gleich mützeln. müde

@Cappu: Wenn du am 31. zurückfliegst, wie sind denn dann deine Pläne für den Jahreswechsel? Ich werde da nämlich auch in London sein! Lächeln

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: