neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 10.12.08

Vom 10.12.2008 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Erstmal nachtragen, was die vergangenen Tage so los war.

Der Vortrag lief gut, und da einige Professoren anwesend waren, gab es auch sehr nützliches Feedback von deren Seite. Jetzt fühle ich mich um einiges sicherer und nicht mehr ganz so "dumm" im Umgang mit "richtigen" Akademikern. Na! Naja, mal schauen, wie es aussieht, wenn ich mich vermutlich im April auf einen Kongress auswärts wage...

Gestern ging es schon um 5.30 los nach London, wo eine Einführungsveranstaltung speziell für Sprach- und Literaturwissenschaftler in der British Library stattfand. Jetzt verlaufe ich mich hoffentlich nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es gab den Tag über vor allem Kaffee und Denkeressen.

Heute werde ich Dinkelnudeln mit Brokkoli und Kichererbsen kochen.

@Teriyake: Ich schick dir eine KM mit dem Link zu meinem Profil auf der Uni-Seite.

Liebe Grüße
Cappu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2008 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen @lle !

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat
Gemüsesuppe
Schokotörtchen mit Sahne

Wünsche allen einen schönen Tag soll ja heuet sehr kalt werden ?

liebe Grüße
Greta

Vom 10.12.2008 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
...Ach habe ich noch vergessen in der Suppe schwimmen noch einige Hirseklösschen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 10.12.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
guten morgen an @lle

vielen dank für eure fürsorge. das fenster ist drin. es zieht nicht und wegen meinem rheuma war ich in eine anderes zimmer geflüchtet, tür zu und habe dort die päckchen gepackt.

das ganze mit dem fenster hat 4 stunden gedauert. das ist eine isolierglasscheibe und das fenster kann nicht geöffnet werden, also kein flügelfenster. daher war das einsetzten auch ein bischen langwierig und teilweise schwierig. jetzt ist alles ok und in 3-4 tagen kann es dann geputzt werden. da muß noch was aushärten.

wir fahren heute noch einkaufen und dann entscheidet sich was ich zu essen mache.
meine bastelstunde im klabor macht fortschritte. bei dem gestrigen rezept ist es nur noch eine kleine veränderung.

bleibt alle gesund und munter, hada Lachen Lachen Lachen

wer hatte den vortrag gehalten Wichtige Frage , jedenfalls kompliment und glückwunsch. (habe beruflich auch schon vorträge gehalten, ist nicht einfach an alles zu denken und sich dabei nicht zu verzetteln)

Vom 10.12.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen

schönen Tag allen - heut mittag gibts glaub mal Pfannkuchen!

LG Fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 10.12.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Guten Morgen,

@ Xapor: Die Dominosteinlokomotive sieht ja klasse aus Na!

Gestern gab es bei mir Grünkernfrikadellen, die mir beim Braten fast auseinandergefallen sind - waren zu feucht...und dazu Schwarzwurzeln in Bechamelsoße und Nudeln (weil meine Männer die wollten). Heute gibts bei mir die Reste davon, aber mit Kartoffeln.

Ich habe zum ersten Mal Sojagranulat gekauft, weil ich eine Bolognese damit brutzeln möchte.

Pfeil nach rechts Bratet ihr die abgetropfte Masse in der Pfanne richtig scharf/knusprig an oder reicht es, das einfach ein bisschen anzubraten? Wegen der Feuchtigkeit würde das bestimmt lange dauern? Habe einige threads dazu gelesen, würde aber gerne eure Meinung lesen Lachen

Einen schönen Mittwoch wünsche ich allen Na!

Liebe Grüße
bombine

Vom 10.12.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo bombine

du solltest das sojagranulat ein wenig ausdrücken. vielleicht auch ein bischen mit öl und kräutern 1 std marnieren da geht das wasser auch zum teil raus.

ich habe die erfahrung gemacht zu scharf/ knusprig ist kein so gutes mundgefühl in der bolognese.

liebe grüße, hada Lachen

Vom 10.12.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
HI

Bin sonst immer nur stiller leser hier

@bombine

am besten so *mittel* anbraten. Damit fahren wir am besten ist uns aufgefallen
G
Rasselring

Willst du kochen?Warum lernst du es dann nicht:)

Vom 10.12.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Nachdem ich gestern zum Rosenkohlthread einen Kommentar geschrieben habe, habe ich darauf sooo einen Appetit bekommen, daß ich mir heute Rosenkohlblätter mit gerösteten Walnüssen machen werde...

lg kladiku

Vom 10.12.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Vielen Dank für die Sojagranulat Tipps Küsschen - ich werde das wahrscheinlich morgen ausprobieren!

Vom 10.12.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

auch hier im Norden ist es noch -0,5 Grad, Spinnennetze am Gartenhaus sehen wie filigrane Kunstwerke aus.

Glückwunsch @ Teriyake und @ Cappu!

@ alle neuen, willkommen & viel Spaß im Veggie-Forum!

Bei uns gibt es heute Mittag Gemüseeintopf aus dem Römertopf, mit z.B. Zucchini, Broccoli, Möhren, Pastinake, Kartoffeln, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knobi...dazu einen Schmand-Joghurt-Kräuter-Dip.
Heute Abend bei einer Weihnachtsfeier Essen à la Carte. Die Weihnachtsliedertexte gestern brauchte ich gar nicht abzutippen, fand ich alles im Internet und brauchte ich nur paste & copy zu machen Lachen. Zeit gespart!

Liebe Grüße,
Soili

Vom 10.12.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r Smutje

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,25/Tag)
Heute habe ich einen alten Schulkollegen zu Gast. Der ist jetzt schon seit längerer Zeit arbeitslos und isst immer so komische Sachen wie Reis mit Knoblauch oder Nudeln mit irgendwas - also möglichst billig *g*. Da dachte ich mir, da mach ich doch was leckeres zum Glück hat er kein Problem mit veganem essen da er sich sowieso kaum tierische Produkte leistet (leisten kann) *g*. Ich werde meinen erste Grünkernbraten versuchen, dazu Kartoffelpüree und eine mediterrane Tomatensauce (mit Thymian und Knoblauch). Bin gespannt ob das so rauskommt wie ich es mir vorstelle :)!

Vom 10.12.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr lieben

heute nur kurz!!!

Ich muß ein bisschen Haushalt machen, da ich ja nachher Besuch bekomme!!!
Ein ganz lieb CKlerin!!!!
Und was es gibt verrate ich noch nicht!!!

@ Rosi
ganz toll gemacht!!!! Die Domino-steine!!!!

lg Katze

Vom 10.12.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich sitze grad wieder im Wintermantel und mit Schal am Unirechner, der dazu noch totaaaal langsam ist. traurig Echt nicht mehr schön, aber nächsten Dienstag gibts ja - hoffentlich - endlich Telefon und Internet in unserer Wohnung...

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil wegen mir scheinbar jemand aufräumen muss, den ich später besuchen werde. Na! Was es da zu essen gibt, wurde schon mal angedeutet und ich bin gespannt, ob es dabei geblieben ist. Küsschen

Gestern hatten wir übrigens einen Test in Chinesisch geschrieben und dieses Mal lief es (nach meinem Blackout in der letzten Woche, aber da wurde der Test dann zum Glück nicht bewertet) schon besser. Haben den Test heute auch schon wiederbekommen: Bestanden! YES MAN Nicht ohne Fehler natürlich und ich muss unbedingt daran arbeiten, die chinesisch Zeichen sauber zu schreiben, aber immerhin.

@Cappu und Teryake: Herzlichen Glückwunsch für eure erfolgreichen Leistungen!
@Leo und Sabbel: Mh, ich glaube, ich muss den Tofu rosso auch mal probieren...
@Rosi: Mensch, die Lokomotive sieht echt toll aus! Hab mir auch schon dein Rezept für die Mini-Weihnachtshäuschen gespeichert...

Viele Grüße,
Kati.

Vom 10.12.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Kaffeetrinkerin
Schöööön, da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! OH TANNE...

@Sabbel und Katrin
Da muss ich mich gleich mal auf die Suche nach dem Film machen, ihr habt mir richtig Lust auf einen Weihnachtsfilm gemacht! Na!

@Margie
...und da auch noch an einem Abend als mein Mann nicht da war! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Cappu und Terriyake
Glückwunsch euch beiden!!! Super gemacht!!! Lachen

Nachdem ich heute eine 'heiße Tasse Glühwein' im Adventskalender hatte, werden wir heute Abend wohl als Grundlage was Fettiges auf dem Weihnachtsmarkt essen und danach eben Glühwein trinken! Lachen Ich freu mich schon so! ...

Liebe Grüße
Coco

Vom 10.12.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei uns gibts heute Abend lecker Reibekuchen mit Apfelmus und/oder Meerrettich.............mjamm.........

Glück Auf

Bernd

Vom 10.12.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

hui, heute morgen windet es vor sich hin, aber waaarm! Es hat 17 Grad Jajaja, was auch immer! !

Danke an Euch alle fuer die Glueckwuensche zum Test Lachen !

Gestern mittag gab es Nudeln Alfredo und abends den Rest Rote-Beete-Auflauf. Heute muss ich einkaufen, die Milch war sauer Welt zusammengebrochen und abends wird es dann wohl eine Brotzeit geben. Mal schauen, ob es guten Rosenkohl gibt, den koennte ich dann morgen mit Kartoffelpuree machen! Mmmmmm....

@Cappu: Freut mich, dass es gut gelaufen ist. Im Zweifel immer antworten "That's a good question! Can I get back to you on that in the coffee break?" und hoffen, dass derjenige es vergisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Coco: das ist ja ein netter Adventskalender!
@Kati: das wird schon mit Chinesisch...freut mich dass der Test gut ging!
@Rosi: wow, du solltest vielleicht ein Geschaeft aufmachen! Viel zu schade zum Essen!
@Insan0r: na, das ist ja nett von dir! Und hoert sich sehr gut an! Ich glaube, viele Leute haben keine Ahnung, dass man auch billig immer noch gut kochen kann! Ich habe damals ein Studentenkochbuch vegetarisch vom G&U bekommen, das hat mir sehr geholfen, mal ueber Nudeln mit Sosse hinauszukommen. Damals... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Margie: och schade, dass der Indianer nicht kommen kann.

Liebe Gruesse und einen schoenen Tag,

gute Besserung an alle Kranken - was macht eigentlich die Schlaffraktion *hochgezogeneAugenbrauestrengschauendmitSchlafsandinderHandbereitzumStreuen*

LG
T

Vom 10.12.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Tag zusammen,

heute muss ich alleine essen, da darf es auch mal Suppe geben Lachen, sonst eher nicht, meine bessere Hälfte ist ein echter Suppenkasper.

Möhren-Ingwer-Rohkost
und
Gemüseeintopf

ist alles schnell gemacht und macht warm. Das Wetter hier ist zwar deutlich über 0°C aber sowas von ungemütlich nass!

@Roswitha
Suuuper, die kleine Lokomotive wäre mir viel zu schade zum essen.

@Cappu
Bange machen gilt eben nicht Na!, Glückwunsch!

Allen einen schönen Nachmittag und Abend!

\"\"

Vom 10.12.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo zusammen,

@ Cappu und teri Herzlichen Glückwunsch Lachen

@ Roswitha Herrlich Deine leckeren Kunstwerke wo bleibt das ...

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Es ist jetzt gerade mal 16 Uhr und wird schon dunkel deshalb traurig

Gestern gab es bei uns diese leckeren Pasta .

Heute möchte ich auch gern was mit Rosenkohl machen. Rosenkohl mit Grünkernbraten? Muß mal nachsehen, ob ich für den Grünkernbraten alles da habe.

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.12.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hier hatten wir gestern Nacht einen Hauch Schnee, aber nichts davon ist übrig geblieben. traurig Ob wir jemals hier Schlitten fahren können?

Bei uns gab es heute Kartoffeln, Möhren und Bratlinge. Zum Abendbrot wird es rote Linsensuppe geben. Ansonsten gibt es viel Tee, da unsere Stimmen alle kratzig klingen.

@ Barryfan - ich bin nicht geizig - sind ja immerhin meine Nerven Na!, deshalb gab es ja 3 Ersatz-Schnullis, die auf dem Nachttischen lagen und seltsamerweise verschwunden sind. Einen habe ich schon im Schrank bei den Schüsseln hinten in der Ecke gefunden Jajaja, was auch immer! - da lasse ich ihn auch. Bisher hat er auch nicht wieder nach einem Schnulli verlangt, nur nach dem Kater, der jetzt mit ins Bett soll.

@ Cappu - freut mich, dass es so gut gelaufen ist.

@ Hada - es geht doch nichts über eine warme Wohnung.

@ Bombine - ich mache z6uerst die Soße und streue dann das Granulat uneingeweicht hinein und lasse es mitkochen, so bleibt es auch bissfester.

@ Rosi - die Lok sieht super aus

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 10.12.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse_kocht Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
heute gabs gemüseeintopf, gestern auch
für morgen is auch noch was da, aber neeeee

Vom 10.12.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

@Roswitha: och wied niedlich! Lachen das ist ja zu schade zum essen.
ich vermisse übrigens nicht nur Mänty mit ihren geschichten sondern auch Frl. Treppengeländer und ihre tollen fotos...

@bombine: ich mag kein sojagranulat. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@kladiku: rosenkohlBLÄTTER?? BOOOIINNNGG.... nur die blätter???

@Caneel: den vorschlag mit internet wollte ich dir eigentlich gestern schon machen - hab's aber vergessen. *ups ... *rotwerd*

@insanOr: guck mal hier. nicht dass ich zum fleisch essen "überreden" will. ich will nur sagen: lecker essen ist nicht unbedingt eine frage des geldes, sondern der phantasie. (und ich weigere mich weiterhin "fantasie" oder ähnlich unschönes zu schreiben!)

@Kati: geschrieben? oder eher gemalt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Coco: du bist ja 'ne ganz schlimme!! YES MAN

@Bernd: na toll! nu' hab' ich darauf richtig lust bekommen! dabei ist mir die arbeit immer zu viel! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@Teriyake: was sagt denn dein mann dazu (dass du wieder heiraten willst)? na dann...
Na!
ich finde es auch jammerschade, dass er nicht kommt. nicht nur dass er schon ewig der beste freund meines schwiegersohnes ist, er sollte ja auch die predigt für die ami-gäste übersetzen.

ob ich mich auch mal daran gewöhne, dass ich einen schwiegersohn habe?? na dann... *ups ... *rotwerd*
und könnt ihr euch erinnern was für ein schreck das war, als töchterlein von der klammheimlichen hochzeit letztes jahr erzählt hat?

noch mal @T: also ich schlafe immer noch recht besch...
nur letzte nacht nicht: ich hab' so super geschlafen, dass ich VERschlafen habe und 1,5 stunden zu spät an der arbeit war. das ist mir IN MEINEM GANZEN LEBEN noch niiiiieeeeeeee passiert.

ich bin dann auf der fahrt zur arbeit haarscharf einem unfall entwischt: ich habe mich in einer 90°kurve um 180° gedreht, rechts und links leitplanken, und habe als ich zum stehen kam exakt auf der anderen straßenseite in richtung nach hause gestanden. zum glück kamen während des wendemanövers keine anderen autos. *SCHWITZ* im nachhinein muss ich sagen, dass ich echt klasse reagiert habe! ich wusste gar nicht, dass ich sooo gut bin! Na! nicht ein kratzerchen! *schulterklopf* aber die knie haben gewaltig geschlottert!

bei mir gibt's heute wirsinggemüse und tofubraten mit frünkern.

LG
Margie

Vom 10.12.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Verdammt nochmal - bin stocksauer
warum? WARUM verrutsche ich so oft und schreibe "f" statt "g"??? Jajaja, was auch immer!

Vom 10.12.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Moin ihr Lieben,

ich bin ziemlich kaputt vom lernen...morgen brauch ich dann wieder mal von 14-16 uhr die geübten Daumen: die dritte Strafrechtsklausur steht an. Zu essen gibt Sauerkraut mit den Miniwürsteln, hab grad gesehen, dass die auch von Taifun sind. Bi schon ganz gespannt, wie sie schmecken und werde euch dann berichten.

LG sasse

Vom 10.12.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo ihr,

so, die Massenproduktion war erfolgreich. In der Küche stehen 40 Loks!!!

@ Margie Du machst Sachen!!!! Da hast Du ja noch mal Glück im Unglück gehabt!

@n das Mini-Treffen: Hattet ihr einen schönen Tag zusammen?

@ Cappu, ich habe ne Freundin, die das im Moment auch so alles durchmacht. Sie hat mit mir Musik studiert, ihre Diplomarbeit dann aber mit Musikpsychologie gemacht. Im Moment schreibt sie gerade an ihrer Doktorarbeit in Psychologie und ist auch ständig am Vorträge halten (das Projekt vorstellen usw.). Die Vorträge müssen natürlich alle immer auf Englisch sein, und am schlimmsten sind für sie immer die Fragen danach. Dabei hat sie auch noch das Problem, dass sie ja kein Psychologiestudium hinter sich hat - naja sie ist jedenfalls immer sehr aufgeregt...

Gekocht habe ich während meiner Massenproduktion auch noch ein bisschen. Es gab eine Rumfort-Gemüsesuppe.

\"\"

Vom 10.12.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Halli hallo,

so mein Mann bringt Kati gerade nach Hause, wollte nicht das sie so spät mit Bus und Bahn fahren muß!

@ Rosi
wir hatten ein schönen abend!!!!

zu essen gab es Hefeklöse, mit Obstsalat ( aus Nashi-Birne, frischen Orangen, Kiwi und Weintrauben, Zimt und Vanille )
dazu hatte wir geschmolzene Butter oder auch Apfelmus oder Vanillesoße....
ich liebe dieses einfache aber lecker essen!!!!
@ Rosi das war mein Leibgericht in der ersten Schwangerschaft!

@ Jasmin
unsere achtet immer genau auf ihre Nuckis, ohne einen ins Bett zu gehen ist für sie nicht drin, sie packt sie früh immer in eine SChachtel und ich gebe sie ihr dann abends fürs Bett!

so ihr lieben, ich werde mich wohl heute zeitig ins Bett verkrümmeln,
seit lieb gegrüßt Katze

Vom 10.12.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
ich schnell noch mal,

ich knall' mir gerade zum x-ten mal leona lewi's cover-version von "run" von snow patrol rein.
sie hat EINE HYMNE daraus gemacht!

CHAPEAU!!!

und ich meine ihren gesang! nicht das (eigentlich überflüssige) video...

ach ja: die sendung gestern auf wdr hab ich ganz schnell abgehakt!

Vom 10.12.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Abend,

ich gucke auch noch fix rein...

Bin grade eben erst heimgekommen, erst war ich arbeiten, danach hatte ich noch Probe und heute ist noch ein Konzert dazugekommen. Puh, noch mehr proben... YES MAN

Zu essen gabs bei mir heute Mittag bloß Kartoffeln und Blumenkohlgemüse. Das war noch ein Rest aus dem TK. Morgen will ich aber wieder frisch kochen. Vorausgesetzt natürlich, ich hab überhaupt Zeit dazu - schließlich warten meine Pralinen- und Plätzchenzutaten BOOOIINNNGG.... hechel...

@margie: Mann, Du kannst einem ja ganz schöne Schrecken einjagen!!! Sei froh, daß da nix passiert ist!!! Manchmal gibt es sie eben doch, die ... ... Na!

@Roswitha: Wo nimmst Du nur immer die tollen Ideen her? Einfach klasse, Deine Kreationen Küsschen

@sasse: Daumen sind vorgemerkt Lachen

Und ich werde den Tag jetzt gaaanz ruhig ausklingen lassen. Mal sehen, was die Nachrichten so alles melden. Ein Gläschen Wein findet sich bestimmt auch noch irgendwo müde

Gute Nacht @all

Liebe Grüße
Katrin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: