Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
Bevor ich mützeln gehe, habe ich noch schnell entschieden, was es heute Abend zu essen geben wird: Couscous-Möhren-Pfanne. Liebe Grüße Cappu |
|
|
Hallo guten Morgen an@lle!
Bei uns war der gemeldetete "Schnee" gottseidank nur Regen Bei mir wird heute folgendes geben : Weisskrautsalat Grünkohl mit Räuchertofu Maultaschen mit Gemüsesosse Kartoffeln und grüne Sosse Quark mit Ei Bakalvaquark mit Mango und Datteln Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
guten morgen an @lle
na klar sag ich bescheid wenn das buch fertig ist. ich mach doch dann im geiste purzelbäume. ich kanns ja selber kaum erwarten @brilla das bärchen ist bääääärensüß @loechen, herzlichen glückwunsch. zur bechamelsoße: die kuhmilch gegen was auch immer austauschen und erst am ende zufügen was säuerlich sein könnte (auch tomatenmark hat säure) damit nichts gerinnt. heute gibt es steckrübensoße mit weniwa. der tiefkühler muß geplündert werden. ah ja ich hab ja noch seitankaroffelbraten drin. ansonsten bin ich fleissig am werkeln. fieses wetter draussen, aber einkaufen muß sein. muß ja nächste woche das päckchen packen. allen eine schöne wochenmitte, hada |
|
|
Guten Morgen,
bei uns hat es über Nacht geschneit, alles ist weiß @ Margie: Bitte, könntest du mir verraten, wie du deinen Tofubraten gebastelt hast? Vielen Dank Von meiner Gemüselasagne gestern ist noch die Hälfte übrig geblieben, die wird es heute geben. Obwohl ich die mit Bechamelsoße sehr saftig zubereitet hatte, werde ich eine Soße zubereiten, denn beim Backen wurde das dann ganz schön trocken...Mal sehen, was für einen Salat ich dazu anrichte, ich muss erst noch was Einkaufen Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und Liebe Grüße bombine |
|
|
hallo zusammen,
hier "oben" hat's eine geschlossene schneedecke von satten 25cm! schoen pappig. "unten" sind es nur 10cm und matsch. @Konny: *freu* dein link ist nicht gesperrt; ich kann mich dem also heute mal zwischendurch widmen! @Leo: also war das mit dem sojajoghurt ok - oder wie ist das mit dem "erledigt" zu verstehen??? und: supi, das mit dem unibescheid! @Katze: hey, glueck gehabt! MICH hat mal einer angezeigt, der MIR einen schaden zugefuegt hatte: er hatte einen "zeugen" dafuer, dass ICH IHN beim einparken geschrammt habe! @bombine: *fluester* habe gestern um 09:18 uhr diesen link mit dem tofubratenrezept reingestellt... da der tofubraten tatsaechlich etwas broeselig war, werde ich heute (gestern kam ich nicht dazu) etwas sojamehl anruehren und damit die zweite haelfte in die roehre schieben. bei mir gibt's heute abend also: endiviensalat tofubraten katottengemuese (mit hefeflocken! hab' ich noch was vergessen??? LG Margie |
|
|
Vielen lieben Dank Margie
|
|
|
Moin moin
Gestern wurde leider nichts mehr aus meinen Irish stew mit Seitan - musste länger arbeiten und dann hab ich's knapp noch nach Hause geschafft, 'nen Salat verschlungen und an die Bandprobe weiter... Gut hab ich heute abend meine Ruhe. Zu Mittag gibt's Pasta Salat mit Oliven, Tomaten und Paprika und am Abend lass ich kochen |
|
|
Morgen zusammen,
Hier will es garnicht mehr aufhören zu schneien, es liegen schon bestimmt 15-20cm... eigentlich wollte ich in die Stadt laufen, aber ob das nicht eine Rutschpartie wird, so steil den Berg runter..!? Wegen der Bechamelsauce: Vegane Bechamelsauce hab ich schon öfter gemacht, klar dass ich dann Margarine und pflanzliche Milch nehmen. Ich kenne das von "normaler" Bechamel aber so, dass man zum Schluss noch Schmand/Mascarpone o.ä. unterrühren kann. Und da ich noch einen offenen Sojajoghurt hab dachte ich, der könnte vielleicht darin unterkommen. Nur hat der ja viel weniger Fett und deshalb war ich nicht sicher, ob das dann homogen bleibt/wird. Die Frage hatte sich dan insofern erledigt, als dass ich ihn sicherheitshalber weggelassen habe. Der Auflauf war wirklich sehr lecker und die zweite Hälfte esse ich heute!! :) @Margie: Ich hab auch mal nen Veggie Brate gemacht (aber nicht aus Tofu) und da hat Sojamehl+Wasser sehr gute Dienste geleistet ;) Viele Grüße |
|
|
Hallo,
Wo bekommt ihr nur alle immer den Schnee her? Bei uns ist keine einzige Flocke zu sehen. Mein Schatz ist heute unterwegs, ich muss nachmittags arbeiten. Kochen werde ich diese Suppe ! Die kann ich dann heute abend schön warm machen. Da freut sich dann mein Schatz darüber!
|
|
|
Hallo zusammen,
unsere plattdüütsche Weihnachtsfeier gestern Abend war sehr gelungen, ich hatte nur im Vorfeld Probleme mit dem Backofen, die Lampe ist durchgeknallt und bei der neu besorgten Lampe knallte die Sicherung durch, aber die Lampe blieb heil und ich konnte die Jumbopullas dann ohne weitere Vorkomnisse fertig backen. Sie sind auch alle geworden. Jeder hatte Backwerk mitgebracht und es war wirklich ein schöner Abend. Zum Schluss haben wir Auld Lang Syne auf Plattdüütsch gesungen Heute Mittag gibt es den Rest von dem gestrigen Penne-Auflauf und da es nicht mehr viel ist, Apfel-Rote Bete-Rohkost und weniwa dazu. Bei uns Nordlichtern schneit es jetzt auch, aber bei +1,4 Grad bleibt noch nicht allzu viel liegen. Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte, Caneel |
|
|
Ich könnte ja noch ein paar Tage rätseln...aber ich trau mich jetzt mal:
Was um Himmels Willen ist denn weniwa??? Eine Wortkreation aus Wenigstens was? Was Schmand und Sabo ist, weiß ich aber Ich stehe völlig auf dem Schlauch, bitte erlöst mich |
|
|
Hallo zusammen!
@Leo Herzlichen Glückwunsch und dir eine ebenso schöne Studienzeit dort, wie ich sie hatte!!! Gestern hatten wir tatsächlich nur Reste, die aber äußerst lecker waren. Ich bin so spät von der Arbeit gekommen, dass es keinen Zweck gehabt hätte, noch zu kochen. Heute Abend muss mein Mann einiges für seine Familie erledigen, leider unangenehme Dinge, aber da hilft nix. Liebe Grüße Coco |
|
|||
|
|
@bombine: *fluester* hab' ich gestern (auch um 09:18 uhr) fuer Leo erklaert: "weniwa" => "weiss nicht was"
|
||
|
|||
|
|
ich gebe es dann für heute mal auf
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben
also hier schneit es auch! brrrrrrrrrrr.... wird aber wohl nicht lange liegen bleiben ist nasser schnee so zu essen gab es die Nudeln von gestern.... im moment Backe ich mal wieder 3 Kuchen... 2 für die arbeit morgen, wo ich hin muß... aber nur zu Frühstück, da haben sie mich ein geladen! da gibt es einmal MandelHaselnuss BUttermilchkuchen und einen Buttermilch Pfirsichkuchen! Und einen kuchen für meinen Mann der hat morgen Geburtstag und bekommt einen Apelkuchen... so mal schauen nachher wollen wir noch zum Elch.... lg Katze |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Seit gestern haben wir Fernsehen! Hier schnee-regnet es übrigens, auch nicht so toll. Aber was solls, ist eben Winter! Gegessen habe ich heute Minestrone und Ciabatta in der Mensa, war wieder lecker. Heute Abend schaue ich mir vielleicht "Casablanca" an, das wird in unserem Institut gezeigt. Aber ich denke, das entscheide ich dann spontan! So, ich werd noch bisschen internetten, dann stehen wieder Haufaufgaben und so an. @Leo: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich! Viele Grüße, Kati. |
||
|
|||
|
|
heute gibts möhren-kartoffel- eintopf mit räuchertofu
|
||
|
|||
|
|
Hallo
@Greta Jetzt habt ihr ihn aber auch - oder nicht Trotzdem war ich vorhin laufen, erst war es total blöd, weil matschig und Schneetreiben ins Gesicht, dann war es weiter oben im Feld super schön, windstill, trockener und wie in Watte @leochen Glückwunsch Zu Essen gab es heute mittag gemischtes Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen und unveg. Ich denke, ich werde noch einen Kuchen backen, GöGa hat ja die neue Arbeitsstelle begonnen und möchte gleich Kuchen mitbringen - frau staunt immer wieder mal Und das Tollste: Mini hat endlich den sehnsüchtig erwarteten Wackelzahn Schönen Tag Euch allen und lG fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
gestern mittag gab es Grilled Cheese Sandwich mit Pommes, abends wieder Brotzeit. Heute gibt es mittags eine Kleinigkeit, und abends moechte ich was mit einem Rest Tomatensosse veranstalten. Mal schauen, was das fuer ein Happening gibt @Kati: Casablanca ist supi - habe ich vor einiger Zeit zum ersten Mal gesehen @Leo: Plastiktuete untern Popo und ab die Post @Schnee: hier wieder strahlend blauer Himmel bei 2 Grad (gefuehlte -1). Hah! Vielleicht schaffen wir es noch durch 2008 bevor es hier losgeht! @Katze: hmmm. Riechen gut, diese Kuchen. @Caneel: Auld Lang Syne ist voll toll. Bin eh schon in Jahresendstimmung - gestern hab ich mir Love Actually in der Buecherei bestellt. Das ist der alllerallerallerschoenste Weihnachtsfilm ueberhaupt. Und ich bin ja ein grosser Alan Rickman Verehrer...diese Stimme!! @Margie: das ist ja fies mit dem Auto-Typen. Es gibt schon dreiste Leute! Aber dann - wie man sieht - auch ehrliche und nette Leute. Unser Toaster ist gestern in die ewigen Jagdgruende gegangen, der Magnet ist wohl kaputt, der den Toast unten haelt. Da Herr T als Ingenieur gleich den Toaster aufgeschraubt hat (und nicht mehr zusammen), ist er nun ganz mulo. Ich haette ihn ja noch weiterverwendet - vielleicht mit Klebeband oder so, aber nun ja. Kostet ja nicht die Welt. In diesem Sinne ein froheliches Horrido T |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
das wetter ist sehr bescheiden hier, grau in grau..... Naja, was solls. Danke, teri für deine tolle Strategie. Ein wenig kenne ich sie Und @fritzi: das kommt dann auch noch hinzu Naja, ich habe euch nun auch echt genug vorgejammert. Was heute bei mir gekocht wird? weniwa Ich habe noch sooooo viel zu tun, dass ich keine Ahnung habe ob ich noch zum einkaufen komme. Ansonsten gibt es Nudeln mit Tomatensoße, dafür ist alles da. @leochen: Glückwunsch! @fritzi: na, dann kommt ja bald die Zahnfee bei euch vorbei @Caneel: Was sind denn Jumbopullas? @Cappu: Das Rezept ist gespeichert, hört sich lecker an @Katze/ Margie: Uns ist mal einer aufm Parkplatz vorne in uns reingefahren. Der hat zurückgesetzt, nicht geguckt und ist uns vorne schön ins Autochen gefahren So, wünsche euch einen schönen Tag! Lieben Gruß Sabrina |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
hier war nur Matschwetter heute, der Schneeregen hat gerade aufgehört. Ich hab heute unfreundliche Post vom Finanzamt bekommen, jetzt weiß ich was ich die nächsten Abende mache Kochen werde ich heute Szegediner Kartoffelgulasch @Leochen: Glückwunsch! ![]() Liebe Grüsse Brilla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Sabrina, ich hab jetzt grad kein eigenes Bild zur Hand, aber die Sorte pulla, die ich gebacken hatte, sieht in etwa so aus, allerdings habe ich da nicht so viel Zucker da drauf. Also es sind Hefeteigbällchen mit einer Vertiefung obenauf, da kommen Butter und Zucker rein und die verkochen beim Backen. Und Jumbo... deswegen, weil die mir ziemlich groß geraten waren... @ Leo, auch von mir Glückwunsch zum Studienplatz in MR. Liebe Grüße, Caneel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ fritzi der erste Wackelzahn! Süß! Ich habe mich immer nicht getraut die Dinger ganz raus zu ziehen... @ Katze Du bist aber auch schon wieder ganz schön fleißig! Vergiss nicht ein bisschen langsamer zu machen. Ich weiß, es ist schwer - ich brauch auch ab und zu jemand, der mich dran erinnert! @ T "Love actually" ist auch einer meiner Lieblingsfilme! Und Alan Rickman ist sowieso der Größte. Ich habe selten einen wandlungsfähigeren Schauspieler erlebt. In Harry Potter ist er soooo toll sarkastisch!!! Kennst Du "Über kurz oder lang"? Da spielt dann auch noch Bill Nighy mit!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier regnet es - von Schnee keine Spur. Wir haben aktuell noch 6 Grad. Zu Essen gibt es gleich : Penne mit scharfer Tomatensosse und Parmessan @Fritzi: erster Wackelzahn @Katze: wow, 3 Kuchen und Dein Männe hat morgen Geburtstag ? Ist ein toller Tag So, ich kümmer mich mal ums Essen Lieben Gruß Mone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier hat' s geschneit - unbeschreiblich. Trotz kränkelndem Zustand hab ich mich zum Schneeschippen raus gewagt. gesagt getan. heute um ca. 15:00 Uhr kan der erste Räumdienst. Den Schieber natürlich so eingestellt, daß meine Hofeinfahrt sowie den Gehweg, den ich für Passanten entlang des Grundstückes freigemacht hatte, wieder voll, mehr als voll, zugeschüttet wurde. Was also machen? Wieder raus. Weil nicht genügend Platz auf der Straße ich, mußte ich nun den Schnee auch noch auf mein Grundstück transportieren. Jetzt meldet sich mein Rücken Es war aber ein schöner Anblick, heute Morgen - und die viele frische und kalte Luft hat mir gut getan. Hoffentlich habe ich mich nicht zusätzlich erkältet. So um 17:00 h habe ich mir dann ein Fischfilet aus der TK geholt und verspeist jetzt schließe ich wieder, ich wollte mich eigentlich nur mal kurz melden. VG fleur ....................................................................................................................................... "Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen, Und ist doch rund und schön! So sind wohl manche Sachen, Die wir getrost belachen, Weil unsre Augen sie nicht sehn." 3. Strophe aus Abendlied, von Matthias Claudius |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich bins nochmal. Es gab nun Nudeln mit tomatensoße. Wollte nicht nochmal einkaufen gehen Ich habe noch eine Frage an euch: Bei euren Digitalkameras habt ihr da AA-Akkus (also, die die aussehen wie Batterien) oder habt ihr ein Li-ion Akku? Was ist besser bzw. voteilhafter/ praktischer? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.......und Ahnung habe ich davon nun auch nicht wirklich @Caneel: Dnake für die Erklärung. Ich glaube, pullas wäre genau das richtige für mich Lieben Gruß Sabrina |
||
|
|||
|
|
Guten Abend zusammen,
bei uns ist von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Die letzten beiden Tage bin ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Zwar mit dicker Jacke, aber immerhin. Aber für mogen habe ich in dieser Hinsicht so meine Befürchtungen, denn in der Zwischenzeit regnet es und es wird kälter. Naja, dann darf mein "Ateze'ler" auch mal früh aufstehen und mich fahren Gestern habe ich diese leckeren Rösti gemacht. Statt der Pfifferlinge gab es Steinchampignon und eine große Karotte habe ich in die Gemüsemischung auch noch reingeraffelt. Das Ganze natürlich mit ohne Heute habe ich eine Gemüse-Nudel-Pfanne gebraten und einen Salat aus Mini-Feldsalat, Mini-Rucola, Rote Bete Blätter, Radieschen, Karotten und Tomaten. Da hätt ich mich reinsetzten können. Kann man eigentlich salatsüchtig werden? *grübel* Heute ist also meine LK (=Lieblingskollegin) nach erfolgreich überstandener Augen-OP wieder zur Arbeit gekommen. War das eine Freude! Wir sind einfach ein unschlagbares Team, denn - und das ist fast so - jede von uns spürt, was die andere denkt @ fleur Über das Problem mit dem Schneeschippen und dem Räumfahrzeug - da kann ich Dir auch ein Lied davon singen. Man ist gerade fertig mit schippen, da biegt das große Ungetüm um die Ecke und wirft den ganzen Schnee schön angereichert mit Salz wieder auf die freigeräumte Bahn. Manchmal hatte ich den Eindruck, die warten bis wir fertig sind @ Allen Kranken wünsch ich eine gute Besserung Euch allen zusammen eine geruhsame Nacht. Liebe Grüße Uschi |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal!
Mein Mann war nun doch daheim und so gab es: Süßkartoffelpfanne mit Erdnüssen, Lauch und Tofu Mit Suppe kann ich ihn nämlich so gar nicht locken! Das Ersatzgericht' war aber ausgesprochen lecker und ging ganz flott, einfach super! Jetzt gehen wir noch laufen, mal sehen, wie kalt das draussen ist. Schnee haben wir hier zumindes noch nicht. Euch einen schönen Abend! LG Coco |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bei uns war das Wetter heut grausig. Erst (Schnee-)Regne und dann bitterkalt... Zum aufwärmen gibt es jetz tgleich noch eine feine Gemüselasagne. Ein bischen spät, aber besser spät als nie Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!! GrüneTomate |
||
|
|||
|
|
Huhu
Wollte mich kurz für die Glückünsche bedanken, bin noch immer ganz aus dem Häuschen.. @Caneel: Den Studienplatz in MR hab ich ja schon - den, den ich jetzt gekriegt habe ist ein anderer, nämlich in Witten/Herdecke. Falls dir das was sagt :) @Sabbel: Ich hab nen Li-ion Akku und bin damit sehr zufrieden, hält sehr lange und das Aufladeteil war im Preis enthalten, das heißt man muss sich auch nicht extra ein AA-Auflader kaufen. Grüßle |
||
|
|||
|
|
Salut!
Bei mir gabs heute zu Mittag nur ein Sandwich, dafür, für Mensa-Verhältnisse, ein besonders Gutes: Mit Schafskäse, Salat, Tomaten und gegrilltem Paprika. Heute Abend hab ich noch eine ungarische Kümmelsuppe gekocht. Ich glaube, wenn meine Mutter sie nicht immer zubereitet hätte, würde ich heute sowas nicht freiwillig kochen. Aber hier in Paris schmeckt sie so gut... nach zu Hause. Liebe Grüße Kathrin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin's noch mal - bin aufgrund der vielen frischen Luft nicht müde - oder was? @ Sabrina ich schließe mich da >Leochen< voll und ganz an! @ Uschi vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG fleur |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
endlich haben wir Schnee und heute morgen deshalb gleich 2 Schneemänner gebaut. Nun sind zwar nur noch zwei Schneehaufen übrig, aber schön war es trotzdem. Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Gemüseplatte bei Freunden von uns. Liebe Grüße Jasmin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Leo, willst Du stereo studieren Liebe Grüße, Caneel |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.