Vegetarisches Schlemmen am Sonntag, 23. Nov. 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
da ich noch online bin und sonst wohl niemand von uns?? möchte ich mal wieder den neuen "Fred" eröffnen. Ich werde heute gefüllte Paprika meinen Lieben vorsetzen. Natürlich darf der Salat nicht fehlen Schlaft gut in den neuen Tag hinein. Liebe Grüße Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle!
@Coselinchen Ich bin auch keine Vegetarierin ich bin "Vollwertköstlerin ". Ich kann kein Fleisch zubereiten gelingt mir nicht da habe ich halt einfach vegetarisch gekocht und nicht nur für uns nee gleich für andere auch und das ist nun meine Einnahmequelle Geschneit hat es hie nicht mehr aber es sind für heute Abend weiter Schneefälle gemeldet hoffe da bin ich schon zu Hause ?? Zu essen gibt es heute : Möhrenrohkost Maultaschen mit einer Pilzsosse Obstjoghurt Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen
ob es noch weiter geschneit hat kann ich erst sehen wenn es hell ist, aber was im schein der strassenlampe zu erkennen sein könnte, schon möglich. danke das euch das gedicht gefallen hat. ein weiteres gibt am nikolaustag heute gibt es pizza. die weisskohllasane hat bestens geschmeckt und sie wandert gleich als rezept in´s sammelsorium. bei nachbars ist ein weiterer geburtstag angesagt und ich werde aber vormittag dort vorbeischauen. einen schönen sonntag für alle und bis später, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen.
habe es mal bis sechs geschafft heut Jetzt sitz ich hier, hör Musik und stricke für den @hada Danke für die Gedichte Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Guten Morgen!
Aus den gestrigen Kartoffeln wurden Knödel, und aus den Navets Erbsen und Möhren. Die Navets werden wir dann nächste Woche verputzen, wären für drei Leute eh zu viele gewesen. @fritzi: so ist´s richtig Für heute bin ich noch ratlos... Erstmal gibt es gleich Frühstück, mit allem drum und dran. Rührei, Brötchen, Toast, Kastenbrot, Konfitüre, ... Freitag habe ich mal meinen Konfitüren-Vorrat gesichtet und aufgeräumt. Etwa 30 (allerdings sehr kleine) Gläschen Brombeer-Apfel und Holler-Apfel Gelee, 20 große Gläser Erdbeere, 12 große Gläser Pflaumenmus, 40 Gläser Apfelmus, 10 Gläser Kürbis-Apfel-Weihnachskonfitüre,... Töchterchen meinte, das könnte reichen Backen könnt ich heute eigentlich auch. Aber was? Mal sehn! Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
+ Guten Vormittag Ihr seid aber schon früh auf, so am Sonntagmorgen Wegen Wetter? Jetzt wo es doch so schön kuschelig ist, draußen liegt Schnee, hier drinnen im Bett schön warm. Zum Kochen werde ich nicht viel machen. Hab noch einen Wirsing - aber diesmal keine Suppe !!!!!!! Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag ! LG ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr,
So, ich war schon in der Küche und habe Spätzle-Teig angesetzt. Dazu soll es eigentlich einen Salat geben. Jetzt ist mir aber wieder schlecht Daher warte ich lieber, bis mein Schatz von der Messe kommt. Vielleicht gehts ja zusammen besser...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo,
bei uns ist alles weiß draußen, es schneit immer mal wieder, die Straßen sind aber relativ gut geräumt. Gestern bin ich aber auch an zwei Unfällen vorbeigekommen - am ersten früh kurz nach halb vier ( drei Autos mit Jugendlichen ) und gestern abend wars dann ein Unfall, wo Feuerwehr und mehrere Krankenwagen gebraucht wurden... Zu essen gibts bei uns heute Kartoffeln mit Kräuterquark. Hmmmm, darauf freue ich mich schon Ansonsten liegt ein bissel HH an und anschließend faulenzen. Wenn dieser häßlich eisige Wind nachläßt, gehen wir noch eine große Hunderunde. Im Moment will Hundi aber so gar nicht raus @hada: niedlich, Dein Gedicht @tikus: DIEEEE Spüle könnte mir auch gefallen (ich meine natürlich Bild zwei Wieviele Katzen habt Ihr denn??? @coselinchen: auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir sind auch eine gemischte Familie, mein Schatz ißt mit mir zwar überwiegend vegetarisch, der Rest (außer meiner mum) will aber Fleisch @fleur: Euch allen einen schönen Sonntag Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
wir haben einen "Hauch" Schnee abbekommen. Reicht leider nicht einmal für einen anständigen Schneeball. Gestern haben wir "Die kleine Hexe" aufgeführt und waren danach mit allen zusammen beim Griechen. War nicht so mein Geschmack. Das kleine Männlein war dann um 19 Uhr schon so müde, dass er uns dort schon fast eingeschlafen ist. Wir brauchten ihn dann nachher nur noch vom Auto ins Bett umzulagern und er hat dann bis 10 Uhr heute durch geschlafen. Heute gibt es nur schnelle Nudeln mit Paprikasoße, da wir nachher noch einmal zur kleinen Hexe müssen. Vanillekipferl habe ich auch noch gebacken und die sind total lecker geworden. @ Grüne Tomate - ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut soweit? @ Rosi - soweit ich weiß, kann dir der FA etwas gegen Übelkeit verschreiben. Mein Arzt fragte mich immer ob mir übel wäre und sagte, dass man sofort eingreifen muss, wenn man sich öfter übergeben muss. Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall. Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Zusammen,
schneien tut es bei uns im Moment nicht, aber einiges an Schnee liegt noch. Schön zum Spazierengehen und morgen wirds wohl so sein das ich auch mit dem Auto den Berg wieder runterkomme. Wir haben heute morgen ganz fleissig unsere Kleiderschränke ausgemistet und danach ausgibieg gefrühstückt. Mit frischem Brot, Pamelo, Avocado, Käse, Marmelade, Eier etc... Was ich heute Abend zauber weiß ich noch icht so genau. Irgendwas mit Fenchel und Zuckererbsen. Meld mich dann später nochmal. Wünsch Euch allen noch einen angenehmen Sonntag! Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Heute bin ich auch schon seit 6 Uhr auf den Beinen (*winkewinke* @Fritzi), konnte nicht mehr schlafen und habe so viel zu tun, dass ich gleich mal angefangen habe... @Uschi Du hast aber eine schöne neue Spüle!!! @Roswitha Gute Besserung und ganz brav weiterschonen, damit es deiner kleinen Fledermaus auch gut geht! Gestern Abend waren wir eingeladen und hatten: Rote Bete mit Feldsalat Risotto mit Paprika, Oliven, Petersilie Heute Abend gibt es: Chicoréesalat mit Kresse-Senf-Dressing Zwiebelkuchen Adventtiramisu Ansonsten habe ich zwei Stollen gebacken, den einen schicke ich meiner Omi, die nicht mehr backen kann und den anderen bekommen meine Eltern. Zu einem weiteren für uns hatte ich leider keine Zeit, zu viel Arbeit, die ich mir leider mit nach Hause nehmen musste. Immerhin habe ich zum ersten Mal Elisenlebkuchen gemacht und die Hälfte mit dunkler Schokolade, die andere Hälfte mit Zitronen-Zuckerguss überzogen. Bin schon sehr gespannt, ob die schmecken! Jetzt muss ich noch bisschen arbeiten, aber mein Schatz ist auch beschäftigt, der musste sogar in die Arbeit heute... Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
@ Katrin Wir haben drei Katzen. In meinem Profil sind einige Fotos von ihnen. Grüssle Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
@hada: ich freu' mich schon auf dein nächstes gedicht!! @fritzi: ich hab's von mitternacht bis zwei und von fünf bis neun "geschafft". am wochenende ist das ok. aber "unter der woche" geht um halb6 der wecker schon wieder an. @Roswitha: ich habe heute mal bei den schüssler-salzen nachgesehen was helfen könnte, bin aber nicht so recht weiter gekommen. - ich hatte das große glück, dass mir nicht ein einziges mal übel war. @Trolljenta: @Uschi: du warst das doch, die das mit dem geplatzten auge wissen wollte, oder? wenn ja, gib mir bescheid, dann schreib' ich 'ne km. ich weiß jetzt genaue(re)s. ich habe mir heute die restlichen nudeln einfach mit dem rest kokosmilch warm gemacht. wieder aufgepeppt mit garam masala. mehr hat's gar nicht gebraucht, um lecker zu sein. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Mittag,
heute abend wird es - wie angekuendigt - Tofurky mit Blaukraut (gestern schon gemacht), Kartoffelpuree und Ruebchengemuese geben. Vielleicht lade ich noch zwei Bekannte ein, angeblich reicht der Tofurky fuer 4 Personen. Muss nachher mal nachschauen, wie man den eigentlich zubereitet...Jetzt nachmittags werde ich lernen. @Fleur: Heckantrieb und breite Reifen...Porsche?? @Roswitha: gute Besserung! Ekelhaft! Einen schoenen Sonntag wuensche ich Euch! T |
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal,
@Teriyake: ich hatte wegen der reifen auf benz getippt. bei mir sind in den letzten tagen einige fragen augetaucht. vielleicht habt ihr antworten. 1. ist es normal, dass die induktionsplatte laute geräusche von sich gibt? und dass man hört wenn sie am heizen ist (noch lauter)? oder ist was nicht in ordnung damit? 2. wusstet ihr, dass schwarze oliven nicht unbedingt schwarz geerntet werden, sondern grün, und dann mit "Eisengluconat" gefärbt werden? 3. ich habe irgendwann letzte woche (vor 8-10 tagen) basilikumstiele in's wasser gestellt (um die blätter direkt am tisch zu ernten) und nicht alles verbraucht. jetzt zieht es total kräftig wurzeln. ist euch das auch schon passiert? wenn das so weiter geht habe ich im winter mehr erfolg mit basilikum als im sommer! 4. meine freundin sagte mir vor kurzem, dass sie schon länger keine weleda-produkte mehr benutzt, da sie gehört hat, es seien krebserregende stoffe drin. wisst ihr etwas davon??? mir ist das völlig unbekannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
@ Margie das mit den Oliven habe ich auch schon gehört. Wenn Du die Verpackung genau liest, siehts Du auch den Zusatz "geschwärzt".
Mein Induktionsherd klickt immer in regelmäßigen Abständen. Nicht besonders laut oder störend. Manchmal brummt er auch ein bisschen - kommt auch auf das Kochgeschirr an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
gestern habe ich nicht richtig gekocht, da wir auf dem Kölner CK-Treff waren, es war ja veg. Weihnachstessen angesagt und da müssen ja nun mal die Veggi-Kölner komplett vertreten sein Heute wieder normal gekocht: Feldsalat mit gebratenen Pilzen Tofubraten mit Rotweinsoße und Kartoffeln und Haselnusscreme @Jasmin Natürlich kannst Du auch Hirseflocken nehmen, dann entfällt die Kochzeit bis auf ein kurzes Aufkochen. @Roswitha Das ist jetzt eine nicht schöne Zeit, aber es bleibt meist nicht die ganze Schwangerschaft so, nach einem Monat ist die Geschichte mit der Übelkeit meist vorbei. Drück Dir schon mal die Daumen, dass es bei Dir auch so klappt. @Margie Das mit den Basilikumstängeln kenne ich, die lassen sich sogar einpflanzen und mit ein bisschen Geduld hast Du nen Busch bis zum Frühjahr @Fleur Also ich wäre sauer an Deiner Stelle. Mag das gar nicht, wenn unangenehme Sachen wie OP`s verschoben werden, dann hab ich nur noch mehr Bammel davor. @Hada Schönes Gedicht, bin schon auf die beiden anderen gespannt. @Uschi Die Spüle lass ich mir gefallen, sieht spitzenmäßig aus Töchting ist mittlerweile wieder wohlbehalten in Aachen angekommen. Das ist auch gut so, es schneit hier und dort recht heftig. Allen noch einen schönen Abend, mach mich jetzt ins Wohnzimmer zum Kaminofen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
guten abend, ihr lieben
bei uns schneit es ab und zu ein wenig. aber nix bleibt liegen ich hänge mal wieder etwas hinterher und muss noch nachtragen: gestern gab es bei uns tomatensuppe mit reis (hatte ich auf vorrat eingefroren) und zum nachtisch süße eierkuchen. heute hat meine bessere hälfte blukoli-kartoffel-pfanne gemacht, während ich an einem neuen adventskalender bastle @ leo ja, es wäre schön, wenn du schreibst, wie du das curry gemacht hast. vielen dank! @ rosi ich finde auch, falls das noch länger anhält, solltest du zum arzt gehen, denn du brauchst ja viele nährstoffe. ich wünsche dir gute besserung! @brilla: dein neues bild ist ja zum schreien komisch viele liebe grüße an alle von schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Roswitha,
da ich nie schwarze oliven hole ist mir das einfach noch nicht aufgefallen. ich guck immer genau was da an zusätzen drin ist wenn ich was kaufe. deswegen muss ich seit einiger zeit beim einkaufen eine lesebrille tragen: die zutaten sind immer so mini geschrieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo @Margie
es gibt auch ungefärbte schwarze Oliven, die sind dann nicht Kohle schwarz sondern etwas heller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Ich bin nach einem anstrengenden aber sehr produktiven Wochenende in London auch wieder zuhause angekommen - sehr nass und durchgefroren Vom Essen der letzten Tage kann ich nicht viel berichten, das fiel eher in die Sparte Nebensache. Jetzt hatte ich grade eine große Schüssel Porridge mit Trockenobst, um wieder warm zu werden. Morgen muss ich erstmal Frischfutter Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
hab heute einen sechsstündigen Backmarathon hinter mir, vier Sorten sind fertig. Wegen permanenter Küchenbelegung hab ich auch nichts gekocht. Dafür gabs gestern umso mehr und das war alles soooo lecker Margie: Ungefärbte Oliven erkennt man auch daran, dass der Stein hell ist. Bei unserem Türken gibt es die lose zu kaufen, sind allerdings nicht die billigsten. Meine Induktionsplatten machen auch ein leises Klickgeräusch, je nachdem welches Geschirr ich verwende. Gebrummt hat da bisher aber noch nichts. @Uschi: deine neue Spüle ist sehr schön! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend,
nur kurz von mir... mir ist heute nicht so gut Gegessen haben wir vorhin eine Gemüsepfanne mit Schafskäse, dazu Reis . War lecker. Jetzt hilft mir wohl nur noch ne warme Wanne und danach eine Decke oder gleich Bett ?? Viele liebe Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich melde mich auch wieder zurück - in Bayern liegt echt richtig viel Schnee! Gegessen haben wir Samstag mittags Nudeln mit Tomaten-Gorgonzola-Sauce, abends gab es Buffett mit verschiedenen Salaten, Brot/Brötchen/Brezeln und Spätzle als vegetarische Varianten. Heute haben wir spät gefrühstücks und dann nachmittags bei BurgerKing zum Kaffee angehalten. Zurück in der WG habe ich noch fix ein Sonnenblumenkern-Brot gebacken, zum Abendessen habe ich was vom Möhreneintopf abbekommen, der war echt lecker. So, nach ewigem Hin und Her wegen unserer zukünftigen WG-Mitbewohner muss ich jetzt noch ein paar Absagen machen. Viele Grüße, Kati. P.S.: Von der Studienstiftung kam übrigens leider nur ein kleiner Briefumschlag - Zusagen kommen nur im Großen. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine