Vegetarischer Mittwoch, 12.11.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
habe gerade *jetztnichtlachen* den Chat mit Töchting beendet. Das sie mich dazu überreden konnte Wir chatten ja auch "erst" seit 21 Uhr... Bevor ich im Bett verschwinde will ich Euch noch schnell mitteilen, was es bei uns zu essen gibt: Eissalat mit Roter Bete & French Dressing Mangold-Tortilla und Mandarinencreme Allen eine gute Nacht mit vieel Schlaf ohne Unterbrechungen und danach einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Guten Morgen in die Runde,
ich bin auch noch wach, zappe von einem Gartenforum zum nächsten Gestern Nachmittag habe ich eine gefüllte Hefeteigrolle gebacken, die Hefe musste weg. Heute Mittag gibt es voraussichtlich mal wieder diesen Kartoffeltopf. Heute Abend sind wir unterwegs, evtl. essen wir dort eine Kleinigkeit. Allen eine schöne Wochenmitte! Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Die letzten zwei Tage wurde es bei mir abends wie erwartet recht spät, so dass es nur schnell aufgewärmten Buchweizen-Linsen-Topf gab. Heute werde ich Dinkelnudeln mit Rosenkohl, Karotten und Champignons kochen. @Coco: Das mit auf dem Zahnfleisch daherkommen kenne ich - Schlafmangel ist fies. Ich habe seit weit über einem Jahr keine Nacht durchgeschlafen, teilweise wochenlang nur 2h Schlaf pro Nacht bekommen. Erst seit ich momentan verhältnismäßig gut schlafe merke ich, was für einen riesigen Unterschied das macht und um wieviel belastbarer und produktiver man in allen Lebensbereichen ist. (und nein, das sind noch nicht die Wechseljahre @Barry: Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
@Margie Das ist ein Kaminofen mit einem Backfach . Wenn ich darin Brot backen will muss ich ihn so aufheizen und da ist es dann im Zimmer wie in einer Sauna Bei mir gibt es heute : Rotkohlsalat Gemüsestrudel mit Pilzsosse Buttermilchmousse Werde heute mal zum Schwimmen in unser Hallbad gehen ,hoffe es ist nicht all zu voll so das ich doch einige Bahnen schwimmen kann ?? Wünsche allen einen schönen Tag bei uns hat der Wind der letzten Tag schon etwas kältere Luft mitgebracht lieeb Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Guten Morgen,
Ich hatte mir gestern noch etwas frisches Gemüse gekauft, habe auch noch etwas im Keller und somit werde ich mir wieder einmal eine meiner gefürchteten Eigenkreation-Gemüsesuppe kochen. Vielleicht stelle ich heute Nachmittag mal ein Bild vom Ergebnis ein. Ich bin traurig, denn heute wäre mein Sohn 37 J. alt geworden. Er fehlt mir doch sehr. Nachher gehe ich in die Kirche und zünde ein paar Kerzen an, vielleicht 37 ? Dann nehme ich wohl welche von zu hause mit, denn in unserer Kirche stellt der Küster tägl. nur 25 frische hin. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo zusammen
bei uns gibts heute abend: Linsenbolognese mit VK-Pasta, inspiriert von diesem Rezept herzliche Grüße aus dem Emsland Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Hi,
bei uns gibt es heute gefüllte Paprika. Hmm LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Morgen @all,
ich habe leider nicht sonderlich gut geschlafen - der Zahn hat mir wieder Ärger bereitet. Habe mir gerade eine schöne große Tasse Tee aufgebrüht Heute Mittag gibts auf jeden Fall eine Suppe -- Blumenkohlsuppe ist noch im TK und heute Abend hatte ich mal wieder Lust auf Pasta. Mal sehen. Das Rezept das @Katze gestern gekocht hat hört sich lecker an. Melde mich später nochmals... @Barry: vielleicht aufteilen 1 Std. tel und Rest chatten oder umgekehrt Liebe Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
@Katze: und? bist du fuendig geworden?? @Konny: hoerbuecher kann ich auch nicht leiden. ich habe mal eine minute in eins reingehoert. nein! @Teriyake: danke! @Mone: du aermste! @Coco und Roswitha: ich habe die platte noch nicht getestet. ich hatte doch im wok gebrutzelt. @Barryfan: @Greta: das waere nichts fuer mich! ich brauch's nicht so warm. @fleur: @Gisa: womit gefuellt?? ich habe noch keinen plan, womit ich mal die neue platte heute ausprobiere. ich habe einen riiieeeesen gruenkohl "geerbt" und habe keine ahnung was ich damit anstellen soll... LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Guten Morgen zusammen,
Ich habe heute auch bin zehn geschlafen. Ich bin nämlich heute nach auch ziemlich lang wach gelegen. Nicht wegen meinem Boychampion, der hat sich sehr ruhig verhalten. Ich habe nur so einen blöden Schwangerschaftsschnupfen. Da krieg ich vor allem nachts immer keine Luft. Gegen morgen gings dann wieder. Wo steckt denn Mänty? @ Margie hast Du keinen Induktionsgeeigneten Wok? Dafür find ich I nämlich ganz besonders gut. @ fleur lass Dich drücken. Das muss schlimm sein, ein Kind zu verlieren... @ Barryfan @ Mone Zahnschmerzen sind sooo fieß! Gute Besserung. Für heute mittag sind noch ein paar Bratkartoffeln da. Vielleicht mach ich noch ein paar Auberginen dazu. Normalerweise mach ich immer den Auberginenauflauf mit Tomaten. Nur die mag ich im Moment nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Roswitha,
nein, habe ich NOCH nicht. aber bald gibt's ja weihnachtsgeld! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Halli hallo,
was es zu essen gibt weis ich nicht! Muß erstmal schauen?! Im moment backe ich gerade leckere Kuchen für morgen, einen mit Schoko-cocos, einen mit Nüssen und Mandel und einen mit Pfirsichstücken! Lecker Morgen wird ja Mini 2 Jahre und meine Eltern kommen!!! @ margie wie fündig geworden? @ Rosi willkommen im Club, habe auch wieder wenig und schlecht geschlafen @ Fleur das tut mir leid für dich!!! so nun muß der letzte kuchen raus! lg Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo
mein Geburtstag ist doch schon soooo lange her - die Pizza war nur noch für die Kollegen Geschlafen habe ich auch endlich mal besser. Geh aber morgen trotzdem mal zum Arzt, irgendwas ist durcheinander! Heut morgen war GöGa bei einem Vorstellungsgespräch, ich bitte um Eure Daumen, dass es klappt Allen angeschlagenen Gute Besserung und einen Extra-drücker für fleur Zu Essen gab es die restliche Pizza. Und jetzt geh ich duschen und einkaufen LG fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen
@Fleur: Fuehl dich gedrueckt - das ist wohl das schlimmste, was Eltern passieren kann... @Barry: sehr brav! Meine Mama wuerde da wohl auch nicht durchblicken, und vor allem bis sie was getippt haette...tstst... @Fritzi: Daumen sind gedrueckt! Halt uns auf dem Laufenden! @Alle Schlafgemangelten und sonstwie Leidenden: ich wuensch euch einen erholsamen Tag (und dann ne ruhige Nacht!) Gestern sind wir spontan essen gegangen, da gab es fuer mich Suesskartoffelgnocchi mit gefuelltem Portobello-Pilz. War etwas leis, nix besonderes. Irgendwie hat der Pfiff gefehlt....Mittags hatte ich ein Burrito. Heute mittag gibt es Kantine, und fuer den Kurs abends lass ich mir dann wieder ein Eiersalatbrot schmieren. Nur noch zwei Mal Kurs, und dann in vier Wochen Pruefung! Juhu! LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe heute Nacht zum Glück mal wieder gut und ziemlich lange geschlafen, obwohl der Mond ins Zimmer schien, also kann es zumindest damit nicht zusammen hängen. @ Fleur, fühl Dich gedrückt. Unser Sohn wird am Sonntag 37 und dabei muss ich immer dran denken, dass mein Vater 2 Monate vorher starb, ohne sein erstes Enkelkind kennengelernt zu haben Der Kartoffeltopf war wieder mal sehr lecker *bäuchleinreib*. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
...und noch @ Fritzi, die Daumen sind gedrückt - es ist nicht einfach heutzutage.
LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Katze,
ich wollte wissen, ob du die passenden schuessler-salze hast... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo ihr lieben,
heut nur kurz was von mir, da ich vollkommen gerädert bin und gleich erstmal in ein nettes entspannungsbad abtauchen werde. Mittags gabs leckerstes käseschnitzel in der Mensa. ich hab das schon soo oft gegessen, aber ich kapier einfach nicht, wie das gemacht wird Fleur: Meine Gedanke sind bei dir! LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallo zusammen,
mein essen ist heute nicht der rede wert: da meine bessere hälfte sich auf arbeit versorgt, gibt es für mich spirelli mit - bitte weglesen - fertiger sauce. @ fritzi alles, alles liebe auch von mir noch nachträglich zum gesburtstag. ich wünsche dir glück und gesundheit, viele schöne erlebnisse mit deiner familie und das nötige quentchen gelassenheit! @ fleur ich wünsche dir viel kraft für diesen traurigen tag! ich habe ja dein profil gelesen und ich finde es sehr bewundernswert, wie du mit diesem harten schicksal umgehst und deinen alltag gestaltest. ----------------------------------------------------------------------------------- ich wünsche allen kranken und angeschlagenen gute besserung und euch allen einen schönen tag. viele liebe grüße von schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
@Fleur Ich fühle mit dir und wünsche dir heute besonders viel Kraft! @Fritzi *gaaaaanzfestedaumendrück* Zum Abendessen gibt es bei uns: Wirsing-Tomaten-Kartoffel-Gratin mit Blauschimmelkäse-Béchamel Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mir gehts besser als heute früh Ich war vorhin im Bioladen und habe frischen Spinat mitgenommen - es gibt bei uns die Spinatbällchen von @Brilla. Dazu Rahmkartoffeln / ich glaube @Uschi hatte diese Kombi schon mal - hört sich lecker an. Dazu Rapunzelsalat. @Fleur: ich wünsch Dir ganz viel Kraft weiterhin @Katze: schön - die Maus hat Burzeltag @Fritzi: Daumendrück !!! ganz fest @all: danke für Eure Wünsche und @Roswitha da hast recht -- Zahnweh ist echt fies Ich mach mich mal an den Spinat, Bis dann Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal,
als erstes: heute abend um 20:15 kommt etwas auf 3sat, das sehr interessant klingt! werde ich mir bis 21:45 ansehen; dann guck' ich plasberg. für den grünkohl habe ich hier ein rezept gefunden, und zwar gleich das erste. die anderen klingen aber auch lecker - bis auf das mit den kartoffeln. ich "brauche" nicht unbedingt kartoffeln... das mit der induktionsplatte gefällt mir super! ich muss - wegen des timers - nicht ständig am herd "kleben"; die temperatur kann ich nach bedarf einstellen; es geht sehr schnell usw... ich verstehe nur noch nicht so genau, warum ich 10 stufen wählen kann und dann noch zusätzlich die temperatur einstellbar ist. das verwirrt mich! aber vielleicht könnt ihr mich ja "aufklären". LG Margie @fritzi: daumen sind aber so was von gedrückt! ich war selbst vor ein paar jahren arbeitslos! das ist sch... schlecht!! @Mone: was ist denn mit einem zahnarzttermin??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
zu essen gab es heute Mittag Käsekartoffeln vom Blech und dazu Erbsen und Möhren aus dem TK. Ich hatte keine Zeit und die Kartoffeln mussten weg... Gleich gibt es noch einen leckeren Salat und danach Schoki @fleur: Einen kräftigen Drücker auch von mir! @fritzi: Von mir werden auch die Daumen gedrückt! Und natürlich auch noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich! @Eschterly: Hallo Nachbarin!!! So, ich muss mich nun wieder meiner Arbeit, welche sich hier auf meinem Schreibtisch stapelt, zuwenden Etwas kurioses muss ich dann aber doch noch erzählen: Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Mitbewohnerin gemütlich über den Schlossplatz geschlendert, weil wir in die Innenstadt wollten um schonmal ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen, da tummelt sich plötzlich eine riesige Menschenmasse vor uns. Nunja, wir haben erstmal gestutzt und so neugierig wie wir sind (typisch Frau Dieser lief dann freudestrahlend durch die Menge, machte Fotos und schrieb Autogramme usw. - das hätte ich allerdings nicht erwartet. Und was noch ganz seltsam war: kurz bevor der Herr angedüst kam, wurde mit den Kiddies die da standen, für die Kamera geübt zu kreischen und zu brüllen Allerdings hat meine Mitbewohnerin dann doch noch "Beweisfotos" gemacht Ich wünsche euch einen schönen Abend LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Abend,
bei uns gabs vorhin Kürbis-Lasagne, selbstgemacht mit fertigem Maultaschenteig @Fritzi: deinem Männe drücke ich ganz fest die Daumen! @Sabrina: Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Margie: ich bin in Behandlung -- habe momentan eine Wurzelbehandlung am Zahn - da wird der Zahn behandelt und macht danach eventuell (muss er nicht aber kann) Probleme, was halt meist mit Schmerz verbunden ist. Bei mir war / ist es nicht immer schmerzhaft- aber gestern Abend und auch die ganze Nacht über hat es mir sehr weh getan. Da kann der Arzt auch nicht viel tun - das muss sich wieder beruhigen - was es gerade zu tun scheint oder der Zahn muss raus, falls diese Behandlungsmethode nicht anschlägt. Also muss ich das jetzt gerade wohl ertragen - oder mich entscheiden dass der Zahn gezogen wird und ich ein Implantat brauche. Das versuche ist erst mal zu vermeiden. Bei meiner Freundin ging das ca. 14 Tage, danach war wieder gut. Ich hoffe, dass das bei mir schnell vorbei geht
LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja vergessen: @Brilla: die Spinatbällchen waren sooo lecker --- schmatz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend ihr lieben...
@ Margie ich muß gestehen das ich noch gar nicht nachgeschaut habe! Ich hatte heute so viel zu tun mal schauen ob ich morgen dran denke... @ Mone ich denke Wurzelbehandlung ist besser, meine Freundin hat jetzt ein Impantat bekommenm, das ist erstens mit einer kleinen OP verbunden un des kostet wirklich einen haufen Geld, ich habe sehr geschluckt, als ich erfahren habe was sie für einen Zahn bezahlt hat!? und ja meine kleine Maus hat morgen Burzeltag Mini hat mir vorhin ganz stolz erzählt das sie heute Nacht wächst Zum abendbrot gab es auf wunsch der kleinsten, Nudeln mit tomatensoße... So die arbeit für heute ist getan, unsere und die gästebetten sind frisch bezogen... alles ist aufgeräumt, da kann Mama morgen kommen! nun packe ich MIni ihre Geschenke ein! bis morgen Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Menno: Vormittags war es bei uns heute noch richtig schön, nachmittags zogen dann dicke graue Wolken auf. Und kalt ist es plötzlich geworden! Ansonsten gabs heut wenig aufregendes, nachmittags war ein Ausflug zum Gemüseladen angesagt, weil ich gestern nicht auf den Markt konnte. Danach hab ich bis zum Abendessen an einer Übersetzung gesessen. In der Mensa war ich heute nicht, sondern hab vorhin mal wieder selber gekocht: Linseneintopf mit Räuchertofu. War sooo lecker, das hab ich gar nicht erwartet! @Katze: Schoko-Kokoskuchen???Ich auch!!! @Margie: Ich schau gerade nebenbei 3Sat. Den ersten Teil fand ich ganz interessant, jetzt guck ich nur noch "nebenbei". Ich find diese Essverhaltensanalysen fraglich... Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
@katze: danke Du baust mich auf... ja ich denke erst mal probieren, vielleicht wird ja alles gut und die Behandlung schlägt an
Dir / Euch viel Spaß an Minis Geburtstag Ganz liebe Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Kati,
geht mir gerade genauso!!! und ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen. ist irgendwie enttäuschend... schade, eigentilch! |
||||
|
|||||
|
|||||
*stinke-knatsche-sauer*
das überrascht mich! das ist eher privatsender-niveau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Ich fand den ersten Teil noch ganz interessant (wenn auch nicht wirklich neu), aber jetzt... Vor allem ziehen die Bio zeimlich runter, ohne die Gegenseite gründlich zu beleuchten... Und machen schamlos Lidl-Werbung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich muss dir leider recht geben, Kati!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
@ Mone: Hab grad gelesen, dass es bei dir heut brillas Spinatbällchen gab, die mach ich mir morgen. Ich freu mich total drauf, werde euch dann natürlich auch berichten.
Lg sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
da will ich auch noch schnell vorbei schauen. Bin hundemüde, denn 1. schließ ich mich der Schlechtschlaffraktion an und 2. war ich heute 10 Stunden in der Praxis Gestern war auch so ein langer Tag, daher gab es da ganz schnelle Pasta mit einer Tomaten-Kräutersosse und Salat. Heute gab es Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse mit einer Bechamelsosse und gebratenen Weißkrautmaultaschen. Das ist eine Neuerfindung unseres Nachbarmetzgers, total vegetarisch und er ist sehr stolz drauf Morgen muß/darf ich nur bis 18 Uhr arbeiten. @ fleur Ich nehm Dich auch ganz fest in die Arme. @ fritzi Daumen sind gedrückt. Und jetzt geh ich mützeln. Liebe Grüße und Gutenacht Uschi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine