neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch, 12.11.08

Vom 12.11.2008 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen,

habe gerade *jetztnichtlachen* den Chat mit Töchting beendet. Das sie mich dazu überreden konnte na dann..., aber ein Glühohr habe ich jetzt nicht Lachen, dafür `ne lahme Hand traurig. Wie würde sie jetzt sagen, mir kann man aber auch nichts recht machen.
Wir chatten ja auch "erst" seit 21 Uhr...

Bevor ich im Bett verschwinde will ich Euch noch schnell mitteilen, was es bei uns zu essen gibt:

Eissalat mit Roter Bete & French Dressing
Mangold-Tortilla
und
Mandarinencreme

Allen eine gute Nacht mit vieel Schlaf ohne Unterbrechungen und danach einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag.

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2008 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen in die Runde,

ich bin auch noch wach, zappe von einem Gartenforum zum nächsten Jajaja, was auch immer!. Aber so langsam werde ich in Richtung Bett wandern.

Gestern Nachmittag habe ich eine gefüllte Hefeteigrolle gebacken, die Hefe musste weg.

Heute Mittag gibt es voraussichtlich mal wieder diesen Kartoffeltopf.
Heute Abend sind wir unterwegs, evtl. essen wir dort eine Kleinigkeit.

Allen eine schöne Wochenmitte!
Liebe Grüße,
Caneel

Vom 12.11.2008 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Die letzten zwei Tage wurde es bei mir abends wie erwartet recht spät, so dass es nur schnell aufgewärmten Buchweizen-Linsen-Topf gab. Heute werde ich Dinkelnudeln mit Rosenkohl, Karotten und Champignons kochen.

@Coco: Das mit auf dem Zahnfleisch daherkommen kenne ich - Schlafmangel ist fies. Ich habe seit weit über einem Jahr keine Nacht durchgeschlafen, teilweise wochenlang nur 2h Schlaf pro Nacht bekommen. Erst seit ich momentan verhältnismäßig gut schlafe merke ich, was für einen riesigen Unterschied das macht und um wieviel belastbarer und produktiver man in allen Lebensbereichen ist. (und nein, das sind noch nicht die Wechseljahre Na! es hat medizinische Ursachen, die sich nur langsam lösen lassen)

@Barry: Lachen Find ich super. Meine Mama wäre glaube ich schon überfordert, wenn sie mir eine Email schreiben müsste. Mit Computern steht sie auf dem Kriegsfuß und hat auch nicht das Interesse, sich damit auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 12.11.2008 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

@Margie
Das ist ein Kaminofen mit einem Backfach .
Wenn ich darin Brot backen will muss ich ihn so aufheizen und da ist es dann im Zimmer wie in einer Sauna Lächeln

Bei mir gibt es heute :
Rotkohlsalat
Gemüsestrudel mit Pilzsosse
Buttermilchmousse

Werde heute mal zum Schwimmen in unser Hallbad gehen ,hoffe es ist nicht all zu voll so das ich doch einige Bahnen schwimmen kann ??

Wünsche allen einen schönen Tag bei uns hat der Wind der letzten Tag schon etwas kältere Luft mitgebracht traurig

lieeb Grüße
Greta

Vom 12.11.2008 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Guten Morgen,

Ich hatte mir gestern noch etwas frisches Gemüse gekauft, habe auch noch etwas im Keller und somit werde ich mir wieder einmal eine meiner gefürchteten Eigenkreation-Gemüsesuppe kochen.

Vielleicht stelle ich heute Nachmittag mal ein Bild vom Ergebnis ein.

Ich bin traurig, denn heute wäre mein Sohn 37 J. alt geworden. Er fehlt mir doch sehr. Nachher gehe ich in die Kirche und zünde ein paar Kerzen an, vielleicht 37 ? Dann nehme ich wohl welche von zu hause mit, denn in unserer Kirche stellt der Küster tägl. nur 25 frische hin.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG
fleur

Vom 12.11.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen

bei uns gibts heute abend:

Linsenbolognese mit VK-Pasta, inspiriert von diesem Rezept

herzliche Grüße aus dem Emsland
Esther

Vom 12.11.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa2804 Suppenkoch

Mitglied seit 21.06.2007
331 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

bei uns gibt es heute gefüllte Paprika. Hmm

LG Gisa

Vom 12.11.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen @all,

ich habe leider nicht sonderlich gut geschlafen - der Zahn hat mir wieder Ärger bereitet.

Habe mir gerade eine schöne große Tasse Tee aufgebrüht Lächeln

Heute Mittag gibts auf jeden Fall eine Suppe -- Blumenkohlsuppe ist noch im TK und heute Abend hatte ich mal wieder Lust auf Pasta. Mal sehen. Das Rezept das @Katze gestern gekocht hat hört sich lecker an.

Melde mich später nochmals...

@Barry: vielleicht aufteilen 1 Std. tel und Rest chatten oder umgekehrt Na! hechel...

Liebe Mone Lächeln

Vom 12.11.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

@Katze: und? bist du fuendig geworden??

@Konny: hoerbuecher kann ich auch nicht leiden. ich habe mal eine minute in eins reingehoert. nein! Sicher nicht! das ist ganz entschieden nicht mein ding!

@Teriyake: danke! Lachen leider war das wetter nicht so besonders...

@Mone: du aermste! traurig

@Coco und Roswitha: ich habe die platte noch nicht getestet. ich hatte doch im wok gebrutzelt.

@Barryfan: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Greta: das waere nichts fuer mich! ich brauch's nicht so warm. na dann...

@fleur: zum Heulen oh, wie traurig! fuehl dich gedrueckt!

@Gisa: womit gefuellt??

ich habe noch keinen plan, womit ich mal die neue platte heute ausprobiere. ich habe einen riiieeeesen gruenkohl "geerbt" und habe keine ahnung was ich damit anstellen soll... na dann...

LG
Margie

Vom 12.11.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Ich habe heute auch bin zehn geschlafen. Ich bin nämlich heute nach auch ziemlich lang wach gelegen. Nicht wegen meinem Boychampion, der hat sich sehr ruhig verhalten. Ich habe nur so einen blöden Schwangerschaftsschnupfen. Da krieg ich vor allem nachts immer keine Luft. Gegen morgen gings dann wieder.

Wo steckt denn Mänty?

@ Margie hast Du keinen Induktionsgeeigneten Wok? Dafür find ich I nämlich ganz besonders gut.

@ fleur lass Dich drücken. Das muss schlimm sein, ein Kind zu verlieren...

@ Barryfan Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ihr habt wirklich Ausdauer!

@ Mone Zahnschmerzen sind sooo fieß! Gute Besserung.

Für heute mittag sind noch ein paar Bratkartoffeln da. Vielleicht mach ich noch ein paar Auberginen dazu. Normalerweise mach ich immer den Auberginenauflauf mit Tomaten. Nur die mag ich im Moment nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Vielleicht surfe ich noch mal nach nem Tomatenfreien Rezept!

\"\"

Vom 12.11.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
hallo Roswitha,

nein, habe ich NOCH nicht. aber bald gibt's ja weihnachtsgeld! Na!

Vom 12.11.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Halli hallo,

was es zu essen gibt weis ich nicht! Muß erstmal schauen?!

Im moment backe ich gerade leckere Kuchen für morgen, einen mit Schoko-cocos, einen mit Nüssen und Mandel und einen mit Pfirsichstücken! Lecker

Morgen wird ja Mini 2 Jahre Lächeln
und meine Eltern kommen!!!

@ margie
wie fündig geworden?

@ Rosi
willkommen im Club, habe auch wieder wenig und schlecht geschlafen Welt zusammengebrochen

@ Fleur
das tut mir leid für dich!!!

so nun muß der letzte kuchen raus!
lg Katze

Vom 12.11.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

mein Geburtstag ist doch schon soooo lange her - die Pizza war nur noch für die Kollegen Na! Trotzdem danke ich Euch für die Glückwünsche Na!

Geschlafen habe ich auch endlich mal besser. Geh aber morgen trotzdem mal zum Arzt, irgendwas ist durcheinander!

Heut morgen war GöGa bei einem Vorstellungsgespräch, ich bitte um Eure Daumen, dass es klappt Na! Wär schön hechel...

Allen angeschlagenen Gute Besserung und einen Extra-drücker für fleur Küsschen

Zu Essen gab es die restliche Pizza. Und jetzt geh ich duschen und einkaufen Na!

LG fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 12.11.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen

@Fleur: Fuehl dich gedrueckt - das ist wohl das schlimmste, was Eltern passieren kann...
@Barry: sehr brav! Meine Mama wuerde da wohl auch nicht durchblicken, und vor allem bis sie was getippt haette...tstst...
@Fritzi: Daumen sind gedrueckt! Halt uns auf dem Laufenden!
@Alle Schlafgemangelten und sonstwie Leidenden: ich wuensch euch einen erholsamen Tag (und dann ne ruhige Nacht!)

Gestern sind wir spontan essen gegangen, da gab es fuer mich Suesskartoffelgnocchi mit gefuelltem Portobello-Pilz. War etwas leis, nix besonderes. Irgendwie hat der Pfiff gefehlt....Mittags hatte ich ein Burrito.

Heute mittag gibt es Kantine, und fuer den Kurs abends lass ich mir dann wieder ein Eiersalatbrot schmieren. Nur noch zwei Mal Kurs, und dann in vier Wochen Pruefung! Juhu!

LG
T

Vom 12.11.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht zum Glück mal wieder gut und ziemlich lange geschlafen, obwohl der Mond ins Zimmer schien, also kann es zumindest damit nicht zusammen hängen.

@ Fleur, fühl Dich gedrückt. Unser Sohn wird am Sonntag 37 und dabei muss ich immer dran denken, dass mein Vater 2 Monate vorher starb, ohne sein erstes Enkelkind kennengelernt zu haben traurig.

Der Kartoffeltopf war wieder mal sehr lecker *bäuchleinreib*.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 12.11.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
...und noch @ Fritzi, die Daumen sind gedrückt - es ist nicht einfach heutzutage.

LG,
Caneel

Vom 12.11.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
hallo Katze,

ich wollte wissen, ob du die passenden schuessler-salze hast...

Vom 12.11.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo ihr lieben,

heut nur kurz was von mir, da ich vollkommen gerädert bin und gleich erstmal in ein nettes entspannungsbad abtauchen werde. Mittags gabs leckerstes käseschnitzel in der Mensa. ich hab das schon soo oft gegessen, aber ich kapier einfach nicht, wie das gemacht wird Verdammt nochmal - bin stocksauer . Also ess ichs weiterhin einmal monatlich in der Mensa. Abends gibts nur ein paar Brote.

Fleur: Meine Gedanke sind bei dir!

LG sasse

Vom 12.11.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnack Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2004
1.237 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo zusammen,

mein essen ist heute nicht der rede wert: da meine bessere hälfte sich auf arbeit versorgt, gibt es für mich spirelli mit - bitte weglesen - fertiger sauce. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

@ fritzi
alles, alles liebe auch von mir noch nachträglich zum gesburtstag. ich wünsche dir glück und gesundheit, viele schöne erlebnisse mit deiner familie und das nötige quentchen gelassenheit!

@ fleur
ich wünsche dir viel kraft für diesen traurigen tag! ich habe ja dein profil gelesen und ich finde es sehr bewundernswert, wie du mit diesem harten schicksal umgehst und deinen alltag gestaltest.

-----------------------------------------------------------------------------------
ich wünsche allen kranken und angeschlagenen gute besserung und euch allen einen schönen tag.

viele liebe grüße von schnickschnack

Vom 12.11.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Fleur
Ich fühle mit dir und wünsche dir heute besonders viel Kraft!

@Fritzi
*gaaaaanzfestedaumendrück* Lachen

Zum Abendessen gibt es bei uns:
Wirsing-Tomaten-Kartoffel-Gratin mit Blauschimmelkäse-Béchamel

Liebe Grüße
Coco

Vom 12.11.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
Hallo zusammen,

mir gehts besser als heute früh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hoffe sehr das bleibt so ...

Ich war vorhin im Bioladen und habe frischen Spinat mitgenommen - es gibt bei uns die Spinatbällchen von @Brilla.
Dazu Rahmkartoffeln / ich glaube @Uschi hatte diese Kombi schon mal - hört sich lecker an.
Dazu Rapunzelsalat.

@Fleur: ich wünsch Dir ganz viel Kraft weiterhin ...
@Katze: schön - die Maus hat Burzeltag hechel...
@Fritzi: Daumendrück !!! ganz fest Küsschen

@all: danke für Eure Wünsche und @Roswitha da hast recht -- Zahnweh ist echt fies Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich mach mich mal an den Spinat,

Bis dann

Mone

Vom 12.11.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
ich noch mal,

als erstes: heute abend um 20:15 kommt etwas auf 3sat, das sehr interessant klingt! werde ich mir bis 21:45 ansehen; dann guck' ich plasberg.

für den grünkohl habe ich hier ein rezept gefunden, und zwar gleich das erste. die anderen klingen aber auch lecker - bis auf das mit den kartoffeln. ich "brauche" nicht unbedingt kartoffeln... na dann...

das mit der induktionsplatte gefällt mir super! ich muss - wegen des timers - nicht ständig am herd "kleben"; die temperatur kann ich nach bedarf einstellen; es geht sehr schnell usw...
ich verstehe nur noch nicht so genau, warum ich 10 stufen wählen kann und dann noch zusätzlich die temperatur einstellbar ist. das verwirrt mich! BOOOIINNNGG.... ich habe noch nicht so richtig rausgefunden, wo die unterschiede sind.
aber vielleicht könnt ihr mich ja "aufklären". Na!

LG
Margie
@fritzi: daumen sind aber so was von gedrückt! ich war selbst vor ein paar jahren arbeitslos! das ist sch...
schlecht!!

@Mone: was ist denn mit einem zahnarzttermin??? BOOOIINNNGG.... normalerweise kommt man doch als schmerzpatient gleich dran...

Vom 12.11.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

zu essen gab es heute Mittag Käsekartoffeln vom Blech und dazu Erbsen und Möhren aus dem TK. Ich hatte keine Zeit und die Kartoffeln mussten weg... Gleich gibt es noch einen leckeren Salat und danach Schoki *ups ... *rotwerd* Aber die darf ich auch mal essen, besonders wenn ich die ganze Zeit am Schreibtisch sitze Welt zusammengebrochen

@fleur: Einen kräftigen Drücker auch von mir!

@fritzi: Von mir werden auch die Daumen gedrückt! Und natürlich auch noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@Eschterly: Hallo Nachbarin!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich muss mich nun wieder meiner Arbeit, welche sich hier auf meinem Schreibtisch stapelt, zuwenden na dann...

Etwas kurioses muss ich dann aber doch noch erzählen: Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Mitbewohnerin gemütlich über den Schlossplatz geschlendert, weil wir in die Innenstadt wollten um schonmal ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen, da tummelt sich plötzlich eine riesige Menschenmasse vor uns. Nunja, wir haben erstmal gestutzt und so neugierig wie wir sind (typisch Frau na dann... ) haben wir dann kurze Zeit später auch den Grund für diesen Menschenauflauf herausgefunden. Dort stand direkt vorm Schloss dieser Casting-Wagen von Deutschland sucht den Superstar und kurze Zeit später kam der zweite Grund für diese Ansammlung angefahren: Der Herr Bohlen persönlich na dann... na dann... na dann...
Dieser lief dann freudestrahlend durch die Menge, machte Fotos und schrieb Autogramme usw. - das hätte ich allerdings nicht erwartet.
Und was noch ganz seltsam war: kurz bevor der Herr angedüst kam, wurde mit den Kiddies die da standen, für die Kamera geübt zu kreischen und zu brüllen Jajaja, was auch immer! Da sieht man mal wieder, wieviel im TV doch gestellt ist Jajaja, was auch immer!
Allerdings hat meine Mitbewohnerin dann doch noch "Beweisfotos" gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie muss ja beweisen können, dass er ihr direkt vor der Digicam stand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... Ohman

Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG
Sabrina

Vom 12.11.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Abend,

bei uns gabs vorhin Kürbis-Lasagne, selbstgemacht mit fertigem Maultaschenteig Lachen die war soooo lecker Na!

@Fritzi: deinem Männe drücke ich ganz fest die Daumen!

@Sabrina: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 12.11.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@Margie: ich bin in Behandlung -- habe momentan eine Wurzelbehandlung am Zahn - da wird der Zahn behandelt und macht danach eventuell (muss er nicht aber kann) Probleme, was halt meist mit Schmerz verbunden ist. Bei mir war / ist es nicht immer schmerzhaft- aber gestern Abend und auch die ganze Nacht über hat es mir sehr weh getan. Da kann der Arzt auch nicht viel tun - das muss sich wieder beruhigen - was es gerade zu tun scheint oder der Zahn muss raus, falls diese Behandlungsmethode nicht anschlägt. Also muss ich das jetzt gerade wohl ertragen - oder mich entscheiden dass der Zahn gezogen wird und ich ein Implantat brauche. Das versuche ist erst mal zu vermeiden. Bei meiner Freundin ging das ca. 14 Tage, danach war wieder gut. Ich hoffe, dass das bei mir schnell vorbei geht ...

LG Mone

Vom 12.11.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
ach ja vergessen: @Brilla: die Spinatbällchen waren sooo lecker --- schmatz Küsschen

Vom 12.11.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
guten abend ihr lieben...

@ Margie
ich muß gestehen das ich noch gar nicht nachgeschaut habe! Ich hatte heute so viel zu tun *ups ... *rotwerd*
mal schauen ob ich morgen dran denke...

@ Mone
ich denke Wurzelbehandlung ist besser, meine Freundin hat jetzt ein Impantat bekommenm, das ist erstens mit einer kleinen OP verbunden un des kostet wirklich einen haufen Geld, ich habe sehr geschluckt, als ich erfahren habe was sie für einen Zahn bezahlt hat!?
und ja meine kleine Maus hat morgen Burzeltag

Mini hat mir vorhin ganz stolz erzählt das sie heute Nacht wächst traurig Na!

Zum abendbrot gab es auf wunsch der kleinsten, Nudeln mit tomatensoße...

So die arbeit für heute ist getan, unsere und die gästebetten sind frisch bezogen... alles ist aufgeräumt, da kann Mama morgen kommen!
nun packe ich MIni ihre Geschenke ein!

bis morgen
Katze

Vom 12.11.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Menno: Vormittags war es bei uns heute noch richtig schön, nachmittags zogen dann dicke graue Wolken auf. Und kalt ist es plötzlich geworden! traurig Außerdem hat mein Rad, das mir meine Eltern gestern mitgebracht haben, einen Platten und die Luftpumpe passt nicht ans Ventil. Dumme Sache, jetzt muss ich das Ding wahrscheinlich in einem Fahrradladen bringen oder bis Ende November warten, wenn ich es im Zug mit nach Hause nehmen kann...
Ansonsten gabs heut wenig aufregendes, nachmittags war ein Ausflug zum Gemüseladen angesagt, weil ich gestern nicht auf den Markt konnte. Danach hab ich bis zum Abendessen an einer Übersetzung gesessen.

In der Mensa war ich heute nicht, sondern hab vorhin mal wieder selber gekocht: Linseneintopf mit Räuchertofu. War sooo lecker, das hab ich gar nicht erwartet! Küsschen Als Dessert gibt es nachher noch Joghurt mit Honig und Nüssen.

@Katze: Schoko-Kokoskuchen???Ich auch!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Margie: Ich schau gerade nebenbei 3Sat. Den ersten Teil fand ich ganz interessant, jetzt guck ich nur noch "nebenbei". Ich find diese Essverhaltensanalysen fraglich...

Viele Grüße,
Kati.

Vom 12.11.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
@katze: danke Du baust mich auf... ja ich denke erst mal probieren, vielleicht wird ja alles gut und die Behandlung schlägt an ... ich hatte bislang noch nie Probleme oder auch Schmerzen. Und - ich habe eine tolle Zahnärztin die sich viel Zeit nimmt. Aber da muss ich halt alleine durch. Mein Mann schickt mir auch immer liebe Sms -und es ist schön -dass ihr auch an meinem "Übel" teilhabt.
Dir / Euch viel Spaß an Minis Geburtstag hechel...

Ganz liebe Grüße

Mone

Vom 12.11.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
hallo Kati,

geht mir gerade genauso!!!
und ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen. ist irgendwie enttäuschend...
schade, eigentilch! Was denn nun?

Vom 12.11.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
*stinke-knatsche-sauer*

das überrascht mich! das ist eher privatsender-niveau! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

Welt zusammengebrochen

Vom 12.11.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Ich fand den ersten Teil noch ganz interessant (wenn auch nicht wirklich neu), aber jetzt... Vor allem ziehen die Bio zeimlich runter, ohne die Gegenseite gründlich zu beleuchten... Und machen schamlos Lidl-Werbung! Jajaja, was auch immer!

Vom 12.11.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
ich muss dir leider recht geben, Kati! traurig

Vom 12.11.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
@ Mone: Hab grad gelesen, dass es bei dir heut brillas Spinatbällchen gab, die mach ich mir morgen. Ich freu mich total drauf, werde euch dann natürlich auch berichten.

Lg sasse

Vom 12.11.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

da will ich auch noch schnell vorbei schauen. Bin hundemüde, denn 1. schließ ich mich der Schlechtschlaffraktion an und 2. war ich heute 10 Stunden in der Praxis na dann...

Gestern war auch so ein langer Tag, daher gab es da ganz schnelle Pasta mit einer Tomaten-Kräutersosse und Salat.

Heute gab es Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse mit einer Bechamelsosse und gebratenen Weißkrautmaultaschen. Das ist eine Neuerfindung unseres Nachbarmetzgers, total vegetarisch und er ist sehr stolz drauf Na!

Morgen muß/darf ich nur bis 18 Uhr arbeiten.

@ fleur Ich nehm Dich auch ganz fest in die Arme.

@ fritzi Daumen sind gedrückt.

Und jetzt geh ich mützeln.

Liebe Grüße und Gutenacht

Uschi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: