Vegetarischer Sonntag, 2. Nov. 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
ich versuch mal wieder seid langem einen neuen Tag zu eröffnen. Denn..........ich bin noch wach. Heute/gestern waren wir am Bodensee *froi*. Ich hab mir allerdings fast die Nase abgefroren. Bei uns zuhause herrschte super Sonnenschein, am Bodensee bedeckt und Nebel und s..kalt. Göga's Handballmädels hatten ein Pokalspiel, die Halle war ebenfalls lausig kalt, aber sie haben gewonnen Heute werd ich erst mal einen Kuchen backen, den Bounty-Marmorkuchen von Alina1st. Und dann. Vielleicht was mit Kürbis oder Lauch. Ich werde berichten. Schlaft nun alle gut. Liebe Grüße Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder. Ich sage jetzt auch nicht, dass ich nach dieser Woche drei Kreuze mache, da es - als ich es zuletzt erwähnte - noch schlimmer wurde. Ich denke (hoffe), dass ich jetzt etwas Luft habe. Das Projekt ist auch abgeschlossen und ich denke nicht, dass ich mich für so etwas noch einmal einspannen lasse Bei uns gibt es heute Pommes, Sojagyros, Krautsalat und Tzaiziki Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme die restlichen Blumen einzupflanzen Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Einen schönen guten Morgen!
Ich fang mal mit Teriyaki (oh Gorr, ich habs total falsch geschrieben, tut mir leid, aber ich hoffe, du weißt, dass du gemeint bist...ich erklär gleich, warum ichs grad nicht besser kann): meine Klausur war unglaublich schwierig, ich hoffe wirklich, dass ich bestanden habe...ich hatte sooo viel gelernt, und hab trotzdem kein gutes Gefühl. Na mal schauen, vielleicht irre ich mich ja. Dann mal kurz was ganz anderes (warum ich so seltsam bin und nichtmal Ts Namen schreiben kann): sasse ist grad glücklich. Ich schweb auf Wolke sieben, hüpfe teenagermäßig durch meine graue, nasskalte Stadt und freu mich meines Lebens. Ich bin verliebt. Ich weiß. dass das nicht hierher gehört, aber ich muss grad mal meine Freude teilen. Und ihr seid jetzt meine Opfer. Dann: fleur. Find ich super, dass du dich so engagierst! echt klasse. In der Sparrunde (da trifft man dich ja auch) gibts eine Userin, die ganz viel bei der tafel aushilft. ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die ihrer Umwelt was zurückgeben. Hut ab! Weiter: hada. heizung wieder ganz? Das hört sich ja alles gar nicht gut an. Und schließlich: bei mir gibts heut die Reste von meinen gefüllten Paprikaschoten. Schmackofatz mit feta und Reis und Tomaten gefüllt, hab das grundrezept aus der DB und habs ein bisschen abgewandelt. Ich werd jetzt mal ins Bettchen schweben. Die besten Grüße sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
@Fleur Hut ab vor Deiner Aktion . Der Großteil meiner Mittagsgäste die ich täglich bekoche sind ältere Menschen die noch zu Hause leben aber nicht mehr kochen wollen ! Und mein Kuchen den ich nicht verkaufe kommt am Abend auch in das Altersheim. Bei mir gibt es heute : Pastinacken-Möhren Rohkost auf Feldsalat gefüllte Paprika @Winke zu Sasse Weinäpfel Habe gestern bei dem schönen Wetter zwei große Eimer Äpfel aufgelesen die muss ich morgen noch verarbeiten. Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ein bibberndes guten morgen
vielen dank für die vielen wünsche das die heizung bald wieder geht. das ist leider noch nicht GöGa hat den Ölradiator (stromfresser gestern gab es pizza, da wurde die küche schön warm, heute mache ich was mit pommes. da wird es in der küche wieder angenehm. ansonsten kaffee aus dem thermobecher für´s auto und alle stullen getoastet für´s frühstück. ein warmes herz und einen kühler kopf ich wünsche allen eine warme bude und einen schönen sonntag, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry sasse
hab´s gerade gelesen. wir sind´s immer noch , nach 25 jahren, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
alles Gute @ frisch verliebte Gestern Abend habe ich noch schnell einen englischen Fruit Cake, ähnlich Königskuchen, gebacken - den backe ich meist in der Weihnachtszeit, aber diesmal war mir einfach danach, weil der gut zum Tee passt. Den Kokos-Apfelkuchen bzw. was davon übrig war, hat die Tochter mitgenommen und ein kleines Stück habe ich eingefroren, hab immer gern etwas Kuchen auf Vorrat. Heute Vormittag hat Herr Caneel einen Auftritt in einer Kirche in FL mit Rübenmusessen in der Pause, nicht so der Hochgenuss für mich, erinnert mich zu stark an den finnischen Rübenauflauf, den ich nicht mag. Aber da muss ich jetzt durch. Ist ja Saison für Rübenmus, Grünkohl & Co. hier im Norden. Einen kleinen Nachtisch gibt es auch. Und den besagten Kuchen nachher zum Tee zu Hause. Wünsche allen einen geruhsamen Sonntag. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo und einen schönen guten Morgen,
wir haben bis gerade eben wunderbar ausgeschlafen Heute Mittag ist Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei geplant - eines meiner Lieblingsessen. Und am späteren Nachmittag hab ich noch mal ein Konzert. Zwischendurch ein bissel Hausarbeit und ansonsten faulenzen. Irgendwie brauchen wir beide dringend mal Erholung. Außerdem wird mein Schatz sicher Formel 1 gucken wollen. @margie: Jetzt gibts Frühstück.... Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Ach ja,
@sasse: viel Glück auf Deiner Wolke sieben @hada: paß bloß auf, daß Du Dich nicht erkältest! Viel heißen Tee trinken hilft bestimmt LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@kathrinchen, ja thymiantee mit honig ist das beste. GöGa riecht den nicht so gerne, aber, wenn´s gesund erhält. zu mittag mache ich mir eine heisse brühe/suppe. das wärmt. LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen,
es regnet gar nicht *staun* und es kommen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch Ich will gleich das neue bzw. umgebaute Fitness-Studio hier besichtigen, das heute Tag der offenen Tür hat. Verkaufsoffener Sonntag ist auch. Zu essen ist heute Wirsingtorte geplant, falls ich das Rezept finde.... @hada: kannst du nicht jemanden besuchen der eine funktionierende Heizung hat? @sasse: Viel Spass auf Wolke 7! Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallöchen zusammen,
hier ist das Wetter wieder ganz gut - Wolken und Sonne im Wechsel. Wir haben auch ganz lange geschlafen und lecker gefrühstückt mit Brötchen, Croissants und Müsli. Heute Abend gibts bei uns Brokkoligratin dazu Kartoffeln. Danach noch Schokopudding mit Vanillesosse. Wir werden nachher noch eine Runde joggen gehen - ansonsten wirds hier sehr gemütlich @Sasse: @Hada: Du Arme - halt Dich weiterhin so gut es geht warm Wünsch Euch einen schönen Sonntag Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auch heute steht bei mir mal wieder Lernen auf dem Programm, aber am Nachmittag werde ich noch mit Schokokuchen bewaffnet eine Freundin besuchen! Heute Abend gibt es: Möhrensalat mit Basilikum Grünkernklösschen mit Kapernsauce Rest Advents-Tiramisu @die Hosenfraktion Mit 1,60 m muss ich immer kürzen lassen, letztens sogar die Ärmel einer Bluse, ganz schön doof! @Sasse @Hada *warmegedankenrüberschick* @Jasmin *daumendrückfürwenigerstress* Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Teriyake, hallo nochmals @all,
ich hab gerade noch diesen Kuchen im Ofen, hatte noch ein Glas Apfelmus übrig und dann dieses einfache Rezept entdeckt. Den gibts dann später zum Kaffee - freu War vorhin noch meine große Laufrunde joggen und surf jetzt hier gemütlich im CK. Viele Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
So langsam habe ich mein Schlafdefizit von letzter Woche aufgeholt... Gekocht habe ich heute Müüülchreis. Dazu gab es noch einen Rest Ofengemüse. @ Sasse viel Spaß auf Wolke sieben! Halt Dich gut fest! @ ohhh mensch Hada, das mit Deiner Heizung ist ja echt ne Strafe. Heute abend sind wir bei Freunden eingeladen. Mal sehen, was es da zu essen gibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
die Sonne scheint!!!! Deshalb war ich heute vormittag auch schon mit dem Pferdchen ausreiten, dass tolle Wetter muss man ausnutzen Was es heute abend zu essen gibt, entscheidet meine Mama spontan. Aber gerade gab es leckere selsbtgebackene Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen *jamjam* Lecker Schön, dass ich mit dem Hosenproblem nicht alleine bin und irgendwie jeder davon betroffen ist. Ich habe gestern sogar eine gefunden. Sitzt super, nur die Länge mal wieder @sasse: Bleib schön lange oben auf deiner Wolke @teri @hada: Ich wünsche dir viel Glück, dass eure Heizung möglichst bald wieder funktioniert. Solange ganz viel Tee trinken und Suppe essen! So, ich werde jetzt noch ein bisschen NL lernen und dann auch heute abend wieder meine Siebensachen zusammenpacken um nach OL zu fahren. Ich wünsche euch einen tollen Herbsttag! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Interessante Wortkonstruktion
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabrina, umschlagen ist immer noch schicker als "Hochwasser"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Roswitha:
|
||||
|
|||||
|
|||||
..schieb noch ein "h"ein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Mittag ganz kurz!
Gestern gab es abends ganz herrlich Turnip-Bohnen-Gemuese mit Turnip-Gruen mit Parmesan, und dazu ein Spiegelei. War ziemlich gut. Die Veggie Messe war seeeehr voll, aber ganz nett, habe ein paar gute Sachen probiert. Am meisten beeindruckt hat mich eine Firma aus New York, die dieses "vegetarische Fleisch" hatte, weil die Textur ganz gut war! Heut morgen habe ich schon eine Panama-Torte bekommen, weil ich ja morgen Geburtstag habe, aber wir mehr oder weniger schon heute feiern. Jetzt geht's gleich zu Bekannten, kurz beim Umzug helfen (sie ziehen ins Nachbarhaus), da gibt es angeblich als Belohnung Pizza & Donuts. Abends wird Herr T mich zum Essen ausfuehren. Wohin weiss ich nicht, ich habe angemerkt, dass ich gerne mal das Raw-Food Restaurant Grezzo ausprobieren wuerde. Mal sehen... @ Sasse: wie herrlich! Wolke 7 ist schoen. So, und jetzt zieh ich mich an, und dann geht es auch schon los LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
@ T da würde ich auch gerne essen gehen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
@sasse: warum gehört das nicht hierher?? will auch ne wolke sieben! @hada: ich brauchs ja nicht unbedingt soooo warm - aber das, was dir da gerade passiert? du ärmste! ich schick dir auch wärme nach bln. @Katrin: dabei hätte ich die zeit für so viel anderes brauchen können! @hosenlänge: ich hab auch nur 1,62cm - aber zum glück ein kleines lädchen, in dem ich immer wieder die passende länge finde; leider nicht oft grüße 34/36. DAS ist mein problem dabei. größe 44? null problemo... aber: was soll ich damit? und natürlich sieht hochwasser recht bekloppt aus. auch dann, wenn's gerade "in" ist. @Sabrina: tja, ein hundi zwingt einen quasi zum spazieren gehen. ich krieg das seit ich "ohne" bin auch leider nicht unbedingt hin! ich spiele auch immer mal wieder mit dem gedanken... @Teriyake: da schließe ich mich Roswitha an: das sieht toll aus!! ich versuche heute meine eigene seife herzustellen. sieht gut aus. leider ist dadurch meine superkleine küche vollkommen besetzt. egal. ich hatte ja den rest des pfannkuchens von gestern. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
grÖße, nicht grÜße...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend zusammen,
meine letzten Stunden Urlaub fließen dahin Ich hab jetzt doch was anderes auf den Tisch gebracht: Blattsalate mit grünem Paprika und Kresse (grüner gehts nicht) Und dann einen Rumfort-Auflauf: Kartoffelwürfel mit Karotten und Lauch mit einer Eier-Käsesosse. Der Kürbis sah noch so gut aus, der kommt irgendwann in dieser Woche dran. Ich wünsch Euch einen guten Wochenanfang Grüssle Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallo zusammen,
ich habe heute auch mal wieder gekocht und zwar: kartoffel-lauch-gratin in kokosmilch-ingwer-sauce nach barryfan. war wie immer ein genuss gestern und vorgestern hat meine bessere hälfte gekocht, da kann ich noch folgendes nachtragen: spagghetti mit tomatensauce (freitag) und honig-sesam-kartoffeln mit möhren (samstag). in der woche wird es sicher wieder nix mit kochen... ich habe übrigens von meiner oma das "kochbuch der alten römer" geschenkt bekommen. die veggi-gerichte will ich unbedingt ausprobieren - auch wenn sie sicher sehr ungewöhnlich schmecken. ist ja auch nicht schlecht, wenn man als latein-lehrerin weiß, wovon man spricht ich wünsche euch allen noch einen erholsamen sonntagabend! viele liebe grüße von schnickschnack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Vielen Dank für eure lieben Wünsche, eine alte Liebe und ich haben uns wiedergefunden...und wollens nun doch noch mal probieren. was mich extremst freut, weil ich ihn sehr vermisst hab und er mich wohl auch und nun scheint unsere Welt langsam wieder in Ordnung zu kommen.
Teriyake- das Restaurant scheint ja super zu sein, lass es dir schmecken! Ansonsten geh ich mir mal ne Stulle gegen den kleinen Hunger spielen und wünsche noch einen angenehmen Sonntagaben. Lg sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend,
ich wollte uns gesund und munter von der Ostsee zurück melden! Es war wunderschön, und wir hatten viel spaß.... zu essen gab es lecker Pflaumenmuskuchen, hab ich in dieser art noch nie gegessen aber lecker... viel antipasti und Käse und heute unveggi.... unserer kleinen Maus hat es hier super gut gefallen und die Schildkröten sind wirklich der wahnsinn!!!! dann waren wir noch auf Rügen muscheln sammel und Hühnergötter, nun brauch ich noch Lederbäder damit wir uns Ketten drauß machen können! ICh habe nur überflogen aber es scheint soweit allen gut zu gehen!!! @ Hada ich hoffe ihr habt schnell wieder wärme!!! @ Sasse mhm mal schauen ob ich deinen wolke 7 beitrag finde so nun gehe ich baden und lasse den Sonntag ruhig ausklingen, achja die Plätzchen waren super... werde die WOche nochmal Nussplätzchen backen!!! liebe grüße Eure Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Bei dem Dauerregen heute blieb mir gar nicht viel anderes übrig, als mich brav mit meinen Büchern zu befassen In einer Pause habe ich einen Apfelkuchen für unser morgiges Team Meeting gebacken, weil einer unserer Student Mentors vorgestern Geburtstag hatte, und ich muss ihn davon überzeugen, dass veganer Kuchen durchaus möglich ist - er hatte mich nämlich kürzlich vollen Ernstes (und voller Mitleid Nachdem der Ofen dann schon mal an war, habe ich auch gleich noch ein Brot gebacken. Heute abend gab es Buchweizennudeln, die ich gestern auf dem Vegan Festival geschenkt bekommen habe, mit Spinat, der schon lange mal aus dem TK sollte, gerösteten Pinienkernen und Hefeflocken. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
heute hat es nicht geregnet *mitrotstiftinkalendereintrag*, folglich waren wir viel draußen, man weis ja nie wie es morgen so aussieht Gegessen haben wir: Kopfsalat mit einem Dressing aus Holunderessig mit Walnussöl schnelles Pfannen-Kartoffel-Gratin und Apfel im Schlafrock @Hada Ich drück Dir mal die Daumen, dass nach diesem Wochenende gesundheitlich nichts nachkommt. Da bekomme ich ja schon den Schnupfen vom lesen. Für morgen früh wünsch ich Dir schnell arbeitende Handwerker. @Sasse Schön so ein Gefühl! Halte es fest @Schnickschnack ...könnte ich auch mal wieder machen. Gut dran erinnert zu werden @Teriyake Hoffe Du hattest einen schönen Abend! @Uschi Nimm das Ende des Urlaubs nicht so tragisch. Du hast jetzt jeden Tag jemanden zu Hause, der sich auf Dich freut und nach einer gewissen Einweisungszeit wird die Hausarbeit schon erledigt sein, wenn Du kommst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Gestern konnte ich leider nicht hier reinschreiben, weil das Internet zu Hause dauernd gesponnen hat und dann abends auch nicht funktionierte. Gegessen haben wir gestern... *überlege* Achja, die letzten Reformationsbrötchen zum Frühstück und mittags waren wir wir beim Chinesen. Ich hatte einfach nur verschiedenes Gemüse mit Reis und süs-saurer Sauce, war aber sehr lecker! Heute war ich nochmal mit Hundi auf dem Reiterhof und habe Kobold das erste Mal ganz ohne jemand anderen dabei geritten! Ok, es waren nur 5min im Schritt in einem Umzäunten Longierzirkel, aber trotzdem! Zum Mittagessen gab es Kartoffeln, Rosenkohl und Tofu-Käse-Laibchen. @sabbel: Ich freu mich auch für dich! "Glänzt geputzt wie eine Perle, da braucht die Kati keine Kerle" Viele Grüße, Kati. P.S.: Der neue SchLappi läuft übrigens erste Sahne! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine