Vegetarischer Freitag 31.10.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
bin ich froh wenn es heute 20 Uhr ist!!! Dann hat Töchting ihre Klausur geschrieben und die Welt sieht hoffentlich wieder normaler aus. So nervös war sie nie vor einer Schul-Klausur, aber es ist halt alles neu Wir werden am Abend essen: Rettich-Carpaccio überbackener Fenchel und Apfelcreme Wünsche allen eine gute Nacht, liebe Grüße barryfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
@Barryfan: Die Daumen sind fest gedrückt! Wird schon alles glatt laufen, wie ich deine Tochter kenne! Bei mir gibt es heute nochmal Linsen-Limetten-Curry. Außerdem muss heute noch eine große Schüssel Salat vernichtet werden, den ich nicht bis Sonntag aufheben kann, und morgen werde ich nicht da sein zum essen - es ist ja World Vegan Day, und ich werde mit zwei Freundinnen nach Wolverhampton zum West Midlands Vegan Festival fahren, vegane Freunde aus allen Ecken der Region treffenf und vor allem mit Sicherheit viel leckeres veganes Essen probieren. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle !
Gestern hat es bei uns auch geschneit auf dem Berg ist sogar eine geschlossene Schneedecke aber hier unten brauche ich das nicht Für einen Halloweenparty soll ich heute noch ein "Monsterbuffee " richten na mal sehen was ich so zaubern kann Auf jedenfall einen großen Topf mit Kürbissuppe ! Bei mir gibt es heute : Salat ? Kürbisspalten gebacken mit Kräutersosse Orangenwackelpuudig mit grüner Sahne Wünsche allen einen schönen Tag und @Cappulinchen Dir viel gutes Essen und tolle Gespräche allen Kranken gute Besserung und den Prüflingen eine gute Hand ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen ihr lieben
nach dem mich gestern noch ein großer schub heute ist gögafreitag (fisch) und ich werde die seitanproben aus meiner testreihe verzehren. die zeichnungen sind fertig und von GöGa animiert, es fehlt nur noch ein kleines stück text. die große schüssel ist für die halloweenklingelmonster @barryfan, heute kann ich alle daumen für töchting drücken. alle die noch nicht wieder auf dem damm sind, gute besserung. der rest der CK-Welt soll gesund bleiben. einen schönen freitag von, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Guten Morgen,
Nur noch heute arbeiten!!!!!! Ich brauch die Woche Ferien gerade ganz dringend! Für heute Mittag sind nur Reste geplant. Ich habe noch Pasta mit Zucchini von gestern übrig. Ich darf nicht vergessen meinen Schatz heute noch zum einkaufen zu schicken. Sonst habe ich übers Wochenende kein Gemüse. @ Barryfan, Daumen für Töchting sind gedrückt! Das schafft die doch mit links!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
@ Greta, viel Erfolg für das Halloweenbuffet! @ Cappu, viel Spaß auf dem Festival, schön dass Du auch mal eine Auszeit vom Lernen nimmst. @ hada, wirklich die passende Halloweenadresse Apropos Adresse: die Adresse unserer Bekannten in den USA finde ich traumhaft: Whispering Hill Drive... ich hab eine, wo jeder fragt, 'wie war das?': Hochtoft Zu essen gibt es bei uns heute wieder mal diesen Auflauf, hab gestern im Bioladen schöne rote Bete ergattert. Die Sonne scheint, habe viel vor im Pflanzprogramm im Garten, mal sehen wie weit ich komme. Und Wochenmarkt ist angesagt, die Äpfel sind alle. Und heute abend müsste ich noch einen Kuchen backen, weiß nur noch nicht welchen. Wünsche allen einen sanften Start ins Wochenende, liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
...Nachtrag für Barryfan: die Daumen für Töchting sind hier auch gedrückt, klar doch!
LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo caneel
ob da heute die hexen flüstern LG, hada ((( |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ hada, das Wort Toft kommt aus dem Dänischen - die Gegend hier hat ja in der Vergangenheit zu Dänemark gehört - und bedeutet meineswissens etwa (Haus)Koppel.
LG, Caneel, die jetzt Reis kochen und rote Bete raspeln geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
hab heute noch keine Hexen gesehen Hier werden wohl keine Kinder singen, letztes Jahr hatte ich viele Süssigkeiten geholt aber es hat sich niemand hierher verirrt. Aber wahrscheinlich ist es anders wenn ich nichts da hab Zu essen gibts bei uns heute abend Risotto. @Barryfan: die Gemüsetüte muss bei uns Donnerstags abgeholt werden. War ja unsere erste, das Nachsehen Mittwochs hab ich vergessen. Den Kürbis und die Möhren hatte ich noch, ohne Kürbis wäre das etwas mickrig geworden Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Aber die schafft das bestimmt auch so @Greta: Halloweenbuffet hört sich toll an, viel Erfolg auch von mir! Könntest du nicht ein paar Fotos machen *ganzliebguck* @Cappu: viel Spass beim Festival! Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Happy Halloween miteinander,
bin schon sehr gespannt, ob heute abend wirklich so viele verkleidete Kids zum Trick or Treat kommen. Muss noch Suessigkeiten kaufen, fuer den Fall der Faelle. Gestern mittag gab es einen Hot Veggie Wrap, und abends dann im Pub Kuerbisravioli. War lecker, vielleicht ein bisschen zimtig. Aber gut. Heute mittag gibt es glaub ich wieder Mini-Pizza, und dann nachmittags gibt es bei uns in der Arbeit eine Halloween Beer Hour mit Kostuempraemierung. Ich hab aber kein Kostuem @ Barry: hoffe, die Klausur ist gut gelaufen fuer die Tochter @ Sabbel: Wie war die Klausur? @ Cappu: Ah, ich geh morgen auch auf das Boston Vegetarian Food Festival, werd an dich denken @ Greta: Jaaa, Fotos! Hast du besondere gruselig-anzusehende Sachen? @ Roswitha: erhol dich gut in deinem Urlaub! @ Hada: Erk. Gute Besserung! LG und einen guten, gesunden Start ins WE T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
wir durften heute (mal wieder) eine stunde früher nach hause. wegen halloween! an der arbeit hat heute gar nichts geklappt, da ich mich an den rechner des sich im urlaub befindenden kollegen setzen musste. da hat nix geklappt! ich habe nur rumgeflucht jetzt bin ich total ko und habe auf nichts mehr lust. das ist übel. deswegen werde ich heute abend nur brot mit irgendwas essen, z.b. hiermit. hey! vielleicht sollte ich mir das ganze einfach ein bisschen überbacken? aber der aufstrich an sich ist schon seeehr lecker! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Margie, über den Himbeer-Rhabarber gibt es hier was zum Nachlesen.
LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
...ähm
LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo ihr Lieben
bei mir gabs heute früh Obstslat, mittags ein belegtes Mini-Focaccia, und heut abend Spaghetti all'arrabiata (oder so ähnlich ..und jetzt zum knabbern ein paar Bio Kürbiskerne. @Barry: Berichte bitte, wies gelaufen ist. ABer ich schließ mich Cappu an, was soll bei deiner Tochter schon schiefgehn.. und selbst wenn, dann hat Durchfallen an der Uni meistens ja eine viel viel viel geringere Auswirkungen (wenn überhaupt eine) als in der Schule. Ich darf bspw. manche Prüfungen bis zu 6 Mal wiederholen.... @Fritzi/Greta/alle Mittel-/Nordhessen: Wisst ihr, ob es einen günstigen Bioversand in der Nähe gibt ? Hab mir gestern den "Fruchtversand" mal angeschaut aber das ist ja endlos teuer.. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hallo,
ich bin neu bei den Vegetariern, esse zwar Fleisch, aber sehr selten. In dem Thread vom 26.10. hat Kati1989 geschrieben, dass es bei ihr vegetarische Burger aus Kidneybohnen gibt. Leider habe ich in der DB nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie die hergestellt werden? Danke für Eure Hilfe. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo @Caneel,
ach SO ist das gemeint! für mich gab's bisher nur den roten, den grünen und den grünen mit roter schale. schmeckt der denn auch ein bisschen nach "frambozen"? (ich weiß, dass himbeeren "framboises" auf französisch heißt...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich habe gerade noch ein paar Bagels in den Ofen geschmissen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Kaum zu glauben, wir hatten heute richtig schönes Herbstwetter und da bei uns Feiertag ist, konnten Hundi und ich das auch ausnutzen und sind mit Kobold nachmittags eine große Runde spazieren gegangen. Gegessen wurden heute mittags Spaghetti mit Blattspinat (aus dem Garten) und Pinienkernen, sehr lecker! Außerdem habe ich dieses Butterkuchen-Rezept ausprobiert, mir und meiner Mom hat der Kuchen auch sehr gut geschmeckt. Meine Brüder fanden die Füllung nicht so ganz nach ihrem Geschmack - aber man kann es nunmal nicht immer allen rechtmachen! @Hanne: KM kommt! Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo und guten Abend,
bei uns gab es eben Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebelchen und eine große Schüssel Salat. Bei uns waren es dieses Jahr wenig "Kids" die sich Süsses abholen wollten - vielleicht lags auch am Wetter. Es nieselt so vor sich hin @Hada : @Cappu: Dir viel Spaß @Margie: erhol Dich !! viellleicht ein schönes Bad ??? Ich freu mich jetzt auch nur auf einen entspannten Abend Bis Morgen ! LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
@Barry: wie war es denn????
|
||||
|
|||||
|
|||||
..... bei uns sind gar keine Kids vorbei gekommen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich bin hundemüde und falle gleich ins Bett.... Zu essen gab es heute etwas wirklich gesundes Apropos Katze: Meine Katze meint neuerdings, dass sie ein Hund ist @teri: Klausur @hada: Frankensteinstrasse ist wirklich gut @barry: Alles gut verlaufen? Das ist alles gar nicht so schlimm. @Xapor: Du wohnst weit genug von mir entfernt, so dass der Schnee garantiert nicht zu uns kommt @Greta: Auja, Bilder von einem Halloween Buffet wären nicht schlecht Bei uns stand auch schon eine Gruppe kleiner Hexen vor der Haustür. Einen schönen Abend noch Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabbel eine apportierende Katze
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
@Sabbel/Xapor : Unsere Katze schleppt regelmäßig Wäsche durch den Garten bis ins Haus, die eigentlich auf der Leine hängen sollte..(bevorzugt natürlich im Sommer und von Nachbars Wäscheständer). Da kommen aber auch schon mal liegen gelassene Schals, Pullover, T-Shirts, Strümpfe, Handtücher usw ins Haus gezerrt. Und das noch mit einem möglichst mitleiderregenden Maunzen (soweit das eben geht wenn man das Maul voll mit Stoff hat), frei nach dem Motto, "schau mal was ich dir gebracht hab, was krieg ich dafür?"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
ich kann Entwarnung geben, habe jetzt eine ganze Weile mit Töchting telefoniert und so wie es sich anhört, würde ich sagen es ist ging so bis gut gelaufen. Aber langsam kommt sie wieder runter vom. @Leo Es gibt jede Menge Möglichkeiten Klausuren zu wiederholen nur bei dieser Klausur lag vorletztes Semester (1.tes Bachelor-Semester) die Durchfallquote bei 87% und da war natürlich Töchtings Ehrgeiz gefordert nicht zu solchen "Loosern" zu gehören. @Roswitha Hat bei Euch Halloween St. Martin ersetzt? Bei uns ist an Halloween nichts los, die Kinder kommen wie früher nach dem St. Martinzug singen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was das vom da soll weis ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
hatte einen fast streßfreien Tag - gestern Abend hatte ich mir doch noch einen Kartoffelsalat von den dunkelblauen/violetten Kartoffeln zubereitet. Fotos davon habe ich inzwischen auch in meine Fotogalerie gestellt - wer gucken möchte, ist ganz hinten (Seite 2). Heute Mittag habe ich noch was davon gehabt. Gegen Nachmittag habe ich dann Pastinaken-Mangold-Puffer gemacht - das ist ein ganz einfaches Rezept, schnell, gut und billig BG fleur |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine