Vegetarischer Donnerstag, 30.10.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
ja, bin noch wach, Töchting und das Telefon sind Schuld Was es zu essen gibt für uns beide weis ich auch schon: Blattsalat mit Kressechampignons Blumenkohl-Brokkoliauflauf und geschmorte Äpfel mit Vanillesoße @Katrin(katrinchen70) Wie wäre es mit Emser-Salz gegen die Heiserkeit? Und nun ruft mein Bett, allen eine gute Nacht und ein schönes Erwachen, liebe Grüße barryfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Nach zwei Nachtschichten Kochen werde ich heute dieses Linsen-Limetten-Curry, außerdem tummelt sich noch Brokkoli im Kühlschrank, der weg muss. @Sabrina: Es handelt sich um ein Deutschbuch für Italiener, das allerlei hilfreiche Wörter und Sätze beinhaltet, die man auf Reisen in verschiedenen Situationen brauchen kann, jeweils in Wörterbuch Deutsch-Italienisch und Italienisch-Deutsch, eine Kurzgrammatik, ein gastronomischer Reiseführer, um die Speisekarte zu verstehen... Meine Dozentin hatte das Original (Englisch-Italienisch) geschrieben, das daraufhin in verschiedene Sprachen übersetzt wurde, und ich habe die Italienisch-Deutsche Version auf der Grundlage der Manuskripte Englisch-Italienisch und Deutsch-Englisch verfasst, da ich alle drei Sprachen spreche. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
@Cappulinchen Glückwunsch zum Buch ! Habe auch das "Perfekte Dinner" gesehen war aber nix besonders ,ich fand es aber gut das sie nix fischiges und erst recht nix fleischiges gemacht hat . Vor Wochen war ja schon mal jemand da und hat vegetarisch gekocht war auch nicht so berauschend Bei mir gibt es heute : Radieschen -Käsesalat Käsespätzle Apfel-Crumble Wünsche allen einen schönen Tag bei uns regnet es liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten morgen ihr lieben
ich will mich nur noch kurz melden bevor wir losfahren, noch gibt es keinen Schnee bei uns aber gemeldet ist er... ich lasse mich überraschen und freue mich auf die See... @ all die Krank sind mir wurde gestern geraten MelissenTee zu trinkender soll wohl wunder wirken!!!! nun euch ein paar schöne Tage und allen die morgen schon Feiertag haben ein schönes langes Wochenende lg eure Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen ihr lieben
heute ist berlin eine einziger regen und der peitscht richtig gegen die fenster. die bäume wackeln im heftigen wind und ob da heute was nochmal besser wird, ist nicht zu erwarten. so ein scheußlichkeitswetter im bett bin gerade dabei zeichnungen und text für die 2te weihnachtsgeschichte zu machen. GöGa wird dann ein teil davon animieren. heute gibt es bei uns auberginen mit reis und was noch ich wünsche allen einen schönen donnerstag und kopf hoch, lasst es euch gut gehen ( das wetter macht mir zu schaffen), hada PS: sasse, daumen gedrückt für die klausur. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Guten Morgen ihr Lieben,
als ich heute morgen aufgewacht bin hat es geschneit Ich brauch dringend Winterreifen Nachdem gestern die Pasta doch noch ausgefallen ist, wird es sie heute geben. Heute Mittag bin ich aber alleine. Mal sehen, ob ich sie dann schon koche und abends aufwärme, oder ob ich noch was für heute mittag finde. @ Cappu Glückwunsch zum Buch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Einen schönen guten Morgen!
Luzern ist weiss! Es hat über nacht geschneit und das nicht gerade wenig, ich mag mich nicht erinnern wann es zuletzt schon im Oktober Schnee gab! Gestern hab ich mir eine neue Kuhn Rikon Gemüsepfanne geleistet, beste Investition seit längerem! Endlich eine echte Bratpfanne und nicht mehr diesen IKEA Mist! Dann gab's auch gleich Burritos mit einer refried bean und Gemüse Mischung (Paprika, Chili, Aubergine, Tomaten) und Eisbergsalat, Mijam! Da morgen bzw. Samstag World Vegan Day ist werde ich heute Abend noch für's Büro Muffins backen und ein paar Infoflyer mit Rezept vorbereiten, vielleicht fragen dann nicht mehr so viele: "Ja aber, was isst du denn - da bleibt ja gar nichts mehr!" ;)! Apropos: Gestern noch Rapsöl gekauft, kurz vor Ladenschluss... Zu hause noch schnell die Flasche in die Hand genommen und meinen Augen kaum getraut: "Angereichert mit wertvollem Fischöl aus kalten Meeren". Was zur Hölle soll der sch****, nicht mal mehr Pflanzenöl kann man ohne auf's Etticket zu schauen kaufen (war übrigens das einzige Rapsöl, ansonsten wäre das jetzt halb so wild). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
es ist eisig kalt... Ich war grad schon in der Uni und da muss ich heute mittag wieder hin und komme auch erst heute abend gegen 8 wieder nach Hause... Demzufolge bleibt keine Zeit zum kochen und deshalb bleibt die Küche kalt. Ich habe mich aber schon mit VK-Brötchen, Obst und Joghurt eingedeckt, damit ich den Tag überlebe... Dieses Semeste ist so vollgepackt, dass ich kaum zum kochen komme... Naja, da muss ich durch, ich will nächstes Semester meine BA-Arbeit schreiben. @katrin: Fenchelhonig in den Tee geben. Hilft bei mir immer ganz gut, wenn ich heiser bin. Wenn noch Husten dabei ist, dann von Weleda der Flechtenhonig. Das auch in den Tee geben (pur kann man beides nicht einnehmen @Xapor: In welcher Region Deutschlands findet man dich? Naja, bei uns im Norden schneit es sowieso nicht, von daher brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen @Cappu: Hört sich gut an Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen (das übernehme ich für euch Allen Kranken gute Besserung! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
@ Sabrina ich bin in Unterfranken zu Hause!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Heute Abend soll es bei uns einen Bunten herbstlichen Eintopf mit Möhren, Sellerie, Lauch, Champignons, Rosenkohl, Mais, Kartoffeln, roter Bete, Apfel, Meerrettich und saurer Sahne geben. @Fritzi Lass dich nicht stressen! @Katze Euch ein paar schöne Tage an der Ostsee! Den Schnee könnt ihr alle zu mir schicken, ich freue mich schon sooo drauf! Weiße Flocken, die sanft zu Boden sinken, gedämpfte Geräusche durch den liegenbleibenden Schnee! Aber den Matsch kann ich hier auch nicht gebrauchen, den könnt ihr behalten! Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
@ Cappu, Glückwunsch zum Buch! @ Katze, eine schöne Zeit an der Ostsee ohne Schnee unterwegs! Ich nehme an, ihr seid an der östlichen Ostsee und nicht hier im Westen? Ich habe Butternut-Kürbis ergattert und daher gibt es dieses leckere Kürbis-Paprika-Gratin, dazu dieses gestern Abend gebackene Brot. Danach fahren wir meine Kletterrose holen und ein paar andere Besorgungen machen - wenn wir es vor Einbruch der Dunkelheit schaffen, pflanzen wir die Rose und die gestern erhaltenen "Himbeerrhabarber"-Ableger noch ein. Letzte Nacht war's haarscharf an der Frostgrenze, habe noch um Mitternacht restliche Blumentöpfe eingeräumt... Nach Schneefall sieht es hier bei uns nicht aus, dennoch will Herr Caneel die Winterreifen aufziehen. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ich habe um 11:00 h meine Auto abgegeben zum Winterreifen -/ Reifenwechsel. Soll es nachmittags abholen. Was meine Mundhöhle u. Zähne betrifft, keinerlei Schmerzen mehr Zum Kochen? Habe von meiner Nachbarin schwarze Kartoffeln bekommen; ich habe beschlossen, mir davon einen Salat zuzubereiten. Ob´s schmecken wird? mal sehen. LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen,
hier zwei Grad Plus, gefuehlte -3 Grad....dafuer wieder mal super-sonnenschein. Einfach knackig schoen. @Cappu: cool...! @Insan0r: Boooooh, die Firma wuerde von mir ein traurig-freundliches Email bekommen. Vielleicht bekommst du dann einen Raps-Fisch-Oel-Geschenkkorb als Entschaedigung! @fleur: Schwarze Kartoffeln?? Innen auch schwarz oder nur aussen? @Krankenzimmer: immer noch GUTE BESSERUNG (ich schrei mal, dass ihr das auch hoert!) Gestern mittag gab es eine Art Curry mit Reis, war ganz gut, abends dann ein Eiersalat-Sandwich. Heute mittag wieder Kantine, mal sehen, und abends weiss ich noch nicht - entweder die Ruebchen mit Bratling oder wir gehen essen. Um 8 treffen wir uns mit einem Bekannten, aber weiss noch nicht, ob das Essen oder nur trinken ist (aber so wie ich die Herren kenne, wird es Essen). LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
hier regnet es schon den ganzen Tag und es ist richtig kalt. Ich habe mir und den Kindern erst mal heißen Tee gemacht. Heute Abend essen wir Batatis bi Hummus (Kartoffeln mit Kichererbsen) lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
@ teriyake die Kartoffeln sind auch innen schwarz; habe mir schon dieselben gekocht - schmecken gut. Zum Salat: ich denke, dies gibt mal eine interessante Farbe, werde dies mit viel Grünzeugs und viell. einer roten Paprika dazu bunter machen. Bin mir immer noch nicht schlüssig, wie ich´s genau machen soll. Auf alle Fälle werde ich mal ein paar Bilder machen und in mein Fotoalbum "mein Kräutergarten" für ne Weile einstellen. Leider hab ich ja kein Krönchen, sonst wäre die Sache einfacher LG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
hier regnet es schon den ganzen Tag und kalt ist es auch Eigentlich hatte ich heute was ganz anderes vor aber bei dem Wetter bin ich lieber zuhause geblieben, jetzt ist wenigstens die Wohnung sauber Letzte Woche hab ich mal probehalber eine Gemüsetüte bestellt, die konnte ich heute abholen. Da man vorher nicht weiss was drin ist ist das ne echte Wundertüte Winterreifen müsste ich eigentlich auch noch *seufz* Allen Kranken gute Besserung! Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Huhu,
nass und kalt ist es hier auch. Morgen hab ich frei !!! Da werde ich mit den Mädchen was unternehmen! Zum Abendessen gibt es bei uns : Kürbissuppe Grünkernbratlinge mit Zucchini-Gemüse und Rapunzelsalat Ansonsten war ich heute Nachmittag nach Möbeln schauen ( wir wollen unser Esszimmer neu streichen) -- von neuen Möbeln war (bisher) eigentlich noch nicht die Rede - aaaber gucken kostet ja noch nichts So, ich geh mal wieder in die Küche Schöne Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
vergessen: diese Bratlinge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Abend,
ich bin ja soooooo happy, denn ich bekomme eine ganz tolle neue Spüle. Heute Nachmittag war der Küchenmann da und wenn alles gut geht, dann kann er sie evtl. in einer Woche schon einbauen Heute Morgen war auch bei uns alles weiß, es lagen ungefähr 2-3 cm Schnee. Die sind aber wieder weg - und das ist gut so - dann heute Nachmittag hat die Sonne gescheint, was die weiße Pracht gar nicht so mag Wir waren dann bei meiner Mutter zum Essen. Es gab unvegi Fisch und Salate. Ich wünsch Euch einen schönen Abend im warmen Stübchen Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
@barryfan: nee, es ist nichts tolles. zu allem überfluss war der akku heute nachmittag genau in dem moment leer, als die sonne rauskam! @Katrin: hey, es gab und gibt ne menge leute, die genau mit so einer stimme eine menge kohle verdienen! @insanOr: du bist sooo nahe am lago!?!? ich werd' ganz grün vor neid! mit FISCHÖL????? sind die noch ganz knusper, ey? @Caneel: Himbeerrhabarber??? was es alles gibt! hat er himbeeraroma? @Teriyake: die wahl wird auch so spannend, da man nicht weiß, ob nicht möglicherweise durch den bradley-effekt was überraschendes passiert. oder sogar ganz anders 'rum ? hui! ist das spät! habe mir heute einen drucker mit scan- und kopierfunktion "geleistet". aus'm penny für 80€ im angebot! jetzt gehe ich erst mal in die wanne - und anschließend gibt's gemüsesuppe von gestern. liebe grüße Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
kartoffelspalten und gemischter salat mit joghurtdressing zum mittag, heute mittag gabs n lecker kressebrot (endlich fertig!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallihallo,
vorhin gabs bei uns "Essen aus der Tüte": Orientalisches Ofengemüse mit Butternut, Möhren und Petersilienwurzeln. Sehr lecker *bäuchleinreib* Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Hallo @Brilla
hattest Du den Kürbis noch übrig oder ist er bewusst darein gewandert. Mir erschien das org. Rezept ein bisschen dürftig nur mit Möhre, Zwiebel und Petersilienwurzel. Bekommst Du Deine Tüte immer mittwochs, das wäre dumm, denn ab mittwochs stehen Inhalt und Rezepte im Internet Liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhu ihr,
bei mir gabs heute mittag zwischen med. Soziologie und bildgebenden Verfahren eher weniger leckeres Mensaessen. Dafür hab ich mir dann abends schöne VK-Schnitten mit Basilikum-Tofu, Tomate und Gurke zurecht gemacht. Morgen hab ich vielleicht mal wieder Zeit zu kochen, auch wenn ich eigentlich Chemie (fürs Praktikum am SAMSTAG! Achja, hier hats heute auch geschneit...wurde aber gleich Matsch. @Cappu: Klingt großartig ! Liebe Grüße !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
So, der neuen Laptop ist gekauft und wird jetzt übers WE von meinem Vater startklar gemacht. In der Zwischenzeit bin ich ja wieder zu Hause und kann an meinen Rechner. Bei uns ist das Wetter übrigens richtig ekelhaft nass-kalt, das geht gar nicht! Nach der Uni hatte ich heute die Besprechung mit unserem Makler zwecks Mietvertrag, wie ich Papierkram doch liebe! Abends hatte ich außerdem wieder Ballett, war schön. Jetzt bin ich wie gesagt wieder zu Hause und werde über das verlängerte WE Hundi pflegen, der hat eine einseitige Ohrenentzündung. Zum Essen gab es heute mittags in der Mensa Fetakäse und Spinat in Blätterteig, dazu Kürbis-Kartoffelbrei, Tomatenconcassee und Salat. War sogar richtig gut, nur das Salt war nicht so toll. Zum Abendessen gab es Tomatenrührei und Vollkorn-Toastie. @Katze: Viel Spaß an der Ostsee! @Cappe: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich kann es kaum erwarten, auch mit dem "richtigen" Übersetzen anfangen zu können, aber abgesehen von Englisch steht mir da noch viiiiel Arbeit bevor. @alle Kranken: Gute Besserung! Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine