Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
hallo Ihr Lieben, das war wieder typisch Mann In einer Woche soll ich noch mal hin. Die nächste OP ist für Mitte November vorgesehen. Dies deshalb, weil ich wg. zu weniger Weißer Blutkörperchen keine größeren Wunden haben sollte also erst, wenn die Derzeitige völlig verheilt ist. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei all denen bedanken, die mich gestern und vorgestern mit guten Worten unterstützten. Nun zu meinem heutigen Essensplan: zum Frühstück werde ich wieder Zwieback mit Ingwer-Tee zu mir nehmen. Mittags gibt´s Gedünsteter Mangold aus der DB von >Sofi< Ich werde nun meinen Restmangold aus dem Garten aufbrauchen, und an einigen frei werdenden Plätzen noch Winterzwiebeln setzen, dazwischen noch ein paar Knoblauchzehen. Ich hoffe, nicht zu spät zu sein. Allerdings hatte ich bereits Ende Sep. schon einige gesetzt. Indem ich Euch noch einen schönen, nicht allzu regnerischen Tag wünsche, verbleibe ich mit lieben Grüßen fleur |
|
|
Hallo guten Morgen an@lle !
@Cappulinchen Das war ja heftig mit dem Schnee aber bitte schicke den Schnee nicht zu uns !! Hoffe das dieser Kelch noch lange an uns vorbei geht ? @Margie Ich habe nur ein Glas getrunken Bei mir gibt es heute : Trauben-Käsesalat Crepé gefüllt mit Wirsing rote Grütze Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen
hier ist es total regnerisch und grau und kühl Bin schon im Büro und deshalb nur ganz schnelle Grüße. Essen weiß noch der Geier und der Rest von Tag - das wird sich noch zeigen was er bringt... Lasst es Euch gut gehen !! Und viel Gesundheit für alle Liebe Grüße Mone |
|
|
gutenmorgen
@lle, na da habt ihr aber was zu schmunzeln gehabt und das ist auch gut so wer krank ist oder sich nicht fühlt soll sich ganz schnell erholen. nichtärztliche anweisung von mir. so, mal sehen was ich heute zu essen mache, hab noch keine idee. ansonsten ist einkaufen angesagt. GöGa hat einen schuh mit einer gebrochenen eine schöne wochenmitte, hada |
|
|
Guten Morgen,
gestern hab ich gar nichts mehr geschafft, länger arbeiten, Friseurtermin, Besuch... da hats nur zwischendurch für ein kleines Denkeressen gereicht. Für heute hab ich noch einen hübschen kleinen Kürbis, ich weiß aber noch nicht was ich draus mache. @Kaffeetrinkerin: 25 Euro ist aber ganz schön heftig! Hier muss man die Gemüsetüten abholen, da zahlt jeder die Spritpauschale selbst @Cappu: liegt der Schnee noch? Ich kanns nicht glauben Wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung! Liebe Grüsse Brilla
|
|
|
Hallo,
Ja, der Schnee liegt in der Tat noch, alles ist weiß, und gar nicht mal so wenig Schnee... Ich habe einen langen Tag vor mir und werde erst gegen 8 aus der Uni kommen, so dass ich nur schnell die zweite Portion von gestern aufwärmen werde. Liebe Grüße Cappu |
|
|
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist seit gestern Dauerregen angesagt, heute wurde auch uns Schneefall angedroht, die Schneefallgrenze soll zwischen 500/600 m liegen. Dann bleibt @ Cappulein der Schneefall bei Euch in der Familie Gestern waren wir in einem Küchenstudio, denn ich bekomm eine neue........................, Naaaaaa????? Hereingelegt Zu essen gab es gestern eine Gemüse-Einlaufsuppe, den Rest KaPü mit Kohlrabigemüse und Käse überbacken, Salat. Heute ist mir sehr nach Pizza, jetzt im Moment noch. Ich wollte auch schon länger mal Sauerkraut ansetzen, das könnte ich doch heute auch machen *überleg* Das wäre nach diesem Rezept . Allerdings will ich erst mal sehr bescheiden mit 1 kg Weißkohl beginnen. Unserem @ Krankenzimmer (@ t das hast Du treffend formuliert Uns allen zusammen einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße Uschi |
|
|
.............natürlich ist es dann die gleiCHe Höhe und herausgesucht habe ich mir einIGe Modelle.
Immer diese Schreibfehler Grüssle Uschi |
|
|
Hallo iHr,
So, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu tagsüber hier rein zu schauen.... @ Uschi, dieses Sauerkraut lacht mich auch schon sooo lange an. Vielleicht mache ich es ja wirklich mal in den Ferien. Viel Spaß mit der neuen Spüle. Meine Schwiema hat sich letztens auch endlich eine neue Edelstahl einbauen lassen. Sie hatte vorher eine braune aus Kunsstoff, die schon total geschrottet war, weil irgend jemand da mal eine heiße Pfanne drauf gestellt hat. Kochen werde ich heute Pasta mit Zucchini! @ Cappu ihr habt aber heuer ein wirklich komisches Wetter auf der Insel! Irgendwie ist mir grad ganz kalt!
|
|
|
halli hallo,
wir sind heute alles zu Hause, Männe hat frei und nutzt die Zeit um sein Auto Winterfest zu machen, es gibt quasie Winterreifen... in Zinnwald schneit es seit heute morgen schon!!!! Brrrrbrrrr..... Ich habe mir gedacht bei diesen Wetter sollte man mal den Herd anschalten ich werde backen Und zwar gibt es Plätzchen hihih aber keine Weihnachtsplätzchen wir habe Tierförmchen und es liegt zweimal Mürbeteig im Kühlschrank, einmal diesen hier und einmal diesen hier ..... mal schauen was das wird, auf jedenfall freut sich Mini schon darauf mit mir die Küche auf den Kopf zu stellen! ZU essen wird es heute nur Nudeln geben, ich habe diese Woche nicht viel eingekauft, da wir morgen an die Ostsee fahren zu meiner Tante... freu... ich hoffe nur bis dahin geht es mir besser... hab noch einen Tag zum gesund werden! @ Kati was macht der schleppi???? liebe grüße eure Katze |
|
|
Hi!
Heut nur ein kurzer gestresster Gruß von mir, weil ich mich in meinen Büchern vergraben hab: morgen wird Klausur geschrieben. Und ich muss dringendst noch lernen. Gleich gehts fix in die Mensa, da gibts heut für Veggies Grießbrei oder Gemüsestrudel, mal sehen, ob mir was davon gefällt. Wenn nicht, gibts was von der Pastatheke oder Fisch. Und heut abend mache ich mir Süßkartoffelsuppe . Es grüßt und winkt hinter einem hohen, schwankenden Bücherstapel sasse |
|
|
Hallo zusammen,
bei +5 Grad Außentemperatur ist eine Suppe genau richtig, bei uns aus Broccoli, Zucchini, Möhren, Zwiebeln und Schmand. Dazu Kräuterbaguette. Eigentlich wollte ich heute was im Garten tun, hoffe, es wird noch ein klein bißchen wärmer. Morgen bekomme ich eine Kletterrose für die neue Pergola, da müsste ich schon mal die Pflanzstelle vorbereiten. Sauerkraut selbst herstellen möchte ich auch mal ausprobieren. Heute Abend hat Herr Caneel seinen musikalischen Übungsabend und in der Zeit möchte ich mal wieder dieses leckere Brot backen. Gute Besserung @ alle im Krankenzimmer. Liebe Grüße, Caneel |
|
|
Hallo!
Mein Laptop streikt immernoch, heute kaufe ich mir einen neuen. Im Moment sitze ich am Unirechner, muss auch noch eine Übersetzung schreiben... Zu tun habe ich also immernoch mehr als genug (*winke@Leo*), dazu kommt jetzt langsam eine Menge Organisatorisches wegen meiner Wohnung. Z.B. Thema Kühlschrank: Lieber einen Gebrauchten übernehmen, der dann aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und 1,1kW verbraucht oder in einen neuen Investieren? Bei mir gab es heute wieder lecker Reformationsbrötchen. Viele Grüße, Kati. |
|
|
Hallo,
Ich habe gerade noch einen Sellerie-Kartoffelbrei gemacht! Die Pasta gibts dann heut abend!
|
|
|
Hallo,
letzte Woche hat sich mein Bildschirm von mir verabschiedet, der ist auf einmal ausgegangen und hat komisch gerochen. Heute habe ich einen neuen bekommen. Immerhin habe ich in der die PC freien Woche gemerkt, wie abhängig man von diesem Ding ist. Ich werde jetzt noch ein bisschen nachlesen und überlegen was wir heute essen, im Moment habe ich noch keine gute Idee. lg Konny |
|
|
Guten Morgen,
mal wieder ein herrlicher frischer sonniger Herbsttag (Herbst ist glaub ich echt die beste Jahreszeit hier)! Uhi, Eure PCs machen ja alle Sachen! Ich persoenlich bin ja voellig Internet-abhaengig, nur im Urlaub geht's ohne! Ich hoffe, Ihr seid bald wieder arbeitsfaehig! @ Sasse: Mr, hoert sich gut an...hab noch welche daheim, wird dann mal diese Woche ausprobiert. Viel Glueck bei der Klausur! @ Fleur: Da bin ich aber froh, dass wir Recht hatten! @ Cappu: au, Schnee und bleibt schon liegen? Es ist doch nicht mal November...! @ Margie: lass mich mal in meinem Kistenstapel wuehlen, vielleicht ist da eine Grafikkarte dabei Heute geht es mittags in die Kantine, da nehm ich mir dann ein Sandwich fuer meinen Kurs abends mit und gut isses. Gestern gab es mittags fuer mich ein Eiersalatbrot und Onion Rings, nachmittags einen Cupcake, und abends ein Brot mit Gurke und Kaese. LG T |
|
|
Hallo nochmal,
besonders an die fleißige Italienischlernerin Tikus Liebe Grüße Cappu |
|
|
Hallo,
so ich weiss jetzt was ich koche - mein Mann hat eben angerufen er hat total Lust auf ein Chili also gibts nachher dieses Tofuchili Dazu Bagettebrot. Jetzt muss ich noch schnell zum Paketshop. Und wegbin Mone |
|
|
hallo zusammen,
@Greta: uff! *schwitz* und ich dachte schon... @Teriyake: haben die nicht mehr alle tassen im schrank??? @Brilla: vor zwangsferien müssen wir zum glück keine angst haben! sie haben mich heute nachmittag losgeschickt um sämtliche gebäude mit gebäudenummer für die akten zu fotografieren. das sind ein paar tausend. und das bei dem MISTWETTER! deswegen habe ich mir, als ich nach hause kam, als erstes eine gemüsesuppe aufgestellt. (*winke* @suppenfraktion (ob ich das, was an pfeffer überflüssig ist liebe grüße Margie |
|
|
Hallihallo,
statt Kürbis hab ich ein Chili sin Carne gemacht, mit vielen frisch geernteten Chilies und Schokolade drin - das duftet schon sehr lecker! Dazu gibts Fladenbrot Morgen hab ich auch "Zwangsurlaub" *freu* - ich hab zu viele Gleitstunden @Cappu: Super - Gratuliere! Ist bestimmt ein tolles Gefühl als Autor auf einem Buchdeckel zu stehen! @Margie: da hast du mich wohl verwechselt... Liebe Grüsse Brilla
|
|
|
@Brilla: tschuldigung!!!!
es war Barryfan, nicht du! |
|
|
Hallo,
@ Cappulein Gratuliere Also auf der Schwäbischen Alb hat es heute auch schon geschneit, allerdings nicht so viel wie auf dem Feldberg z. B., da liegen bereits 18 cm!!!!!! @ fritzi Da hast Du am Wochenende richtig Glück gehabt mit dem Wetter Es gibt bei uns nun Pizza. Allerdings werde ich keine passierten Tomaten auf dem Teig verteilen, sondern mein Pesto Rosso aufbrauchen. Darauf Steinchampignon, Karotten, Zwiebelchen und einen kläglichen Rest Ganzargrumfort-Zucchini. Liebe Grüße Uschi |
|
|
Nur so als Tipp: heute gibts einen vegetarischen Abend beim perfekten Dinner!
( bei mir allerdings nur Gemüse-Curry-Kokos-Suppe Grüßle raubia |
|
|
Hallo zusammen!
Nach einem sehr arbeitsreichen Tag mit lauter gaaanz dringenden Sachen bin ich endlich daheim und gleich gibt's Abendessen: Brokkoli-Tomaten-Hirse mit Schafskäse @Leo Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Wäre ja klasse, wenn es klappen würde!!! @Sasse Viel Glück für deine Klausur! @Cappu Glückwunsch zum Buch! Schnee?!? Liebe Grüße Coco |
|
|
schade! jetzt hab' ich vor lauter email beantworten (tagsüber komme ich ja nicht dazu) gar nicht mehr an raubias tipp gedacht!
|
|
|
Guten Abend,
Chili war mal wieder lecker ! @Cappu: auch von mir Glückwunsch zum Buch - ist bestimmt ein tolles Gefühl !!! @Sasse: Daumen sind gedrückt und die Süsskartoffelsuppe ist abgespeichert - tönt sehr lecker ! @Margie: mir hat es auch nicht gereicht -- hätte auch gerne reingekuckt @Brilla: schönen Zwangstag Sodele, noch ein klein wenig Bügelwäsche, dann ist es vollbracht Habt einen schönen Abend Mone |
|
|
guten abend....
unsere Plätzchen waren lecker zum Kaffee und MIni hatte einen haufen spaß dabei das Mehl in der Kücke zuverteilen... nun haben wir für morgen einen PlätzchenZoo für meine Tante als mitbringsel, die wird sich freuen!!! Zum abendbrot gab es Nudeln und rotesoße... unser Kühli ist leer da wir ja morgen an die Ostsee fahren... somit verabschiede ich mich bis montag oder sonntag, mal schauen!!! seit bis dahin lieb gegrüßt, werdet alle schön gesund Eure Katze |
|
|
@katze: gute Erholung und auch Euch viel Gesundheit ! ich würd mich über Zookekse auch freuen
Grüßt mir die Ostsee! LG Mone |
|
|
Danke @ Mone....
oh wenn ich nochmal ganz viel lust habe backe ich vielleicht nochmal zookekse ich grüße das wasser von dir.... lg Katze |
|
|
Huhuuu
bin Land unter - wie so óft @uschi Stimmt - es war voll schöööön Zu Essen gabs nichts nennenswertes - grüsse Euch nur schnell und bin schon wieder wech fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
|
|
Hallo zusammen,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs und deshalb gab es nur Denkerkost und Brötchen vom Bäcker..... @Cappu: Glückwunsch! Und worum geht es da? Meine Italienischkenntnisse beschränken sich auf "Ciao" und "Arrivederci" und "Grazie" natürlich Und der Schnee darf gerne bei dir bleiben, den wollen wir hier nicht haben @mone&margie: Man kann die Folgen auf kochbar.de im Internet angucken. Bei mir lief das so nebenbei und das was ich gesehen habe, war nett aber nicht perfektes Dinner-tauglich. Das war eher Alltagsessen, aber dennoch ganz nett. Gute Besserung allen Kranken! Ich bin dann auch mal wieder weg Lieben Gruß Sabrina |
|
|
Guten Abend zusammen,
heute melde ich mich nach dem Tanzen Gegessen haben wir: Feldsalat Zwiebelkuchen und Bananenschnee @Leo Da drück ich Dir die Daumen, das es noch klappt. @Cappu Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch. @Margie Diese Fotografiererei ist aber auch nichts genaues @Brilla Einen schönen freien Tag wünsch ich Dir. @Katze Habt eine schöne Zeit und erhol Dich gut. Allen einen schönen Restabend, liebe Grüße barryfan |
|
|
Hallöle,
bin erst nach zehn heimgekommen, den ganzen Tag hats geregnet bei uns, richtig hell geworden ist es überhaupt nicht und für die Nacht und morgen ist Schnee bis ins Tiefland gemeldet Zu essen gabs heute nichts nennenswertes, aber meine ausprobierten Rezepte vom Montag sind alle uneingeschränkt empfehlenswert! @katze: grüß mir die Ostsee - ich bin soooo gerne dort... und erholt euch gut! @cappu: wow, ein "eigenes" Buch... das ist schon was besonderes @fleur: siehste, war gar nich so schlümm @lle Kranke: gute Besserung!!! --- Kennt jemand ein sicher wirkendes Mittel gegen Heiserkeit beim Singen??? Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg, beim Singen setzt meine Stimme gerne mal aus und am Wochenende sind zwei Konzerte, wo ich fit sein muß So, jetzt werd ich in mein Bettchen huschen, morgen wirds nochmal so ein langer Tag Liebe Grüße an euch alle und gute Nacht Katrin |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.