neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag, 14.10.08

Vom 14.10.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nun gut 3 Stunden mit Töchting telefoniert habe, glüht mir das Ohr. Man kann anscheinend schnell den Blick fürs wesentliche verlieren am ersten Unitag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Für heute habe ich geplant:
Kopfsalat mit Tomaten
gebratener Emmentaler und Kartoffeln
und
Schoko-Quadrate Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun verziehe ich mich aber auch ins Bett.

Liebe Grüße
barryfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen

ich muss ins Büro und wünsche Euch nur noch schnell einen schönen Tag Na!

lG fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 14.10.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an@lle !

Na Schnee brauche ich echt noch nicht traurig

Bei mir gibt es heute :
rote Bete Salat
Sojageschnetzeltes mit Lauch
Apfel-Griess-Pudding

Wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung !

liebe Grüße
Greta

Vom 14.10.2008 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen zusammen,

wünsch Euch einen guten Start in den Tag...
Bin heute leider total verplant - weiß nicht wann ich mich melde.
Erst mal Büro...

@Kaffeetrinkerin: ne war "interner" Elternaben - war soweit auch ok Na! bin auch hin da die Kinder morgen auf Klassenfahrt gehen und ich noch ein paar Infos wollte !

Essen werden wir heute eine Kartoffelsuppe und Dampfnudeln ( die macht meine Mama ... )

LG und einen gesunden Tag!

Allen Kranken gute Besserung...

Mone

Vom 14.10.2008 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
... *ups ... *rotwerd* schieb noch ein "d" bei Elternabend nach Lächeln

Vom 14.10.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei uns auf Arbeit eskaliert die Situation langsam, einige Urlauber und Kranke im unmittelbaren Umfeld - das sieht vedammt nach ner 60 - Stunden - Woche aus... na dann...
Somit wird wohl das Kochen komplett ausfallen, aber auch kalte Küche kann ja sehr lecker sein.

Gestern wars bei uns nochmal traumhaft schön, Sonnenschein pur und über 20 Grad warm. Ab heute solls herbstlich werden traurig

@fleur: was macht der Quälgeist? Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!

@margie: danke für den Link! Also, Hut ab vor MRR, aber auch Respekt vor Gottschalk, wie der diese in dem Moment doch recht peinliche Situation gerettet hat!

@xapor: Dir auch gute Besserung

@fritzi: ich meine ja auch "platt"Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen --- Hab echt Hochachtung vor Deiner Leistung! Ich lauf ja auch gerne, aber irgendwie fehlt mir zu so ner Leistung die Motivation, obwohl ich mir fest vorgenommen hab, irgendwann in meinem Leben einen Halbmarathon zu laufen!!! ( wird VOR der Rente aber kaum was werden *ups ... *rotwerd* )

nochmal @margie: das mit der Klaustrophobie halt ich für`n Gerücht: mein "Kleiner" ist gaaanz winzig und knutschkugelrund und garantiert parklückentauglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@alle Streßgeplagte: gute Nerven und ein sonniges Gemüt Lachen

Übrigens hat mir am WE ein Gast bei uns erzählt, daß laut hundertjährigem Kalender in der Nacht zum 15. Oktober Schnee kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, nu muß ich langsam wieder los. Wünsch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Katrin

Vom 14.10.2008 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh, oh, mein "vedammt" kriegt noch ein "r" nachgereicht *ups ... *rotwerd*

Vom 14.10.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Nur ganz schnell von mir, bevor ich los muss: bei mir wird es nur Denkeressen geben, weil ich zu einem Vortrag nach Nottingham fahre und kaum vor Miternacht zurück sein werde.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 14.10.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insan0r Smutje

Mitglied seit 17.09.2008
338 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hier auch keine Zeit... Zu Mittag gibt's ein Sandwich mit Veginaise, Eisbergsalatblättern und wheaty aufschnitt... Zu Abend dann nochmals Sauerkraut mit Spätzle und Tofu Wiener. Mittwoch habe ich dann hoffentlich wieder Zeit richtig zu kochen.

Vom 14.10.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöle!

Bei uns gibt es heute Mittag Blätterteigschnecken (wir "Alten" zu Hause werden wohl einen Salat dazu essen, die zwei in der Schule nicht)

Für das Abendessen warten Camembert-Käse darauf, paniert zu werden. wo bleibt das ...

Alles in allem etwas fettlastig heute. *ups ... *rotwerd*
Da ist morgen was schlankes fällig, mal sehen, was alles in der Kiste heute drin ist.

A propos "Alte": Sohnemann hat beschlossen, seine Muskeln zu trainieren. (Böse Zungen behaupten, dass dieses Vorhaben am Nicht-Vorhandensein von selbigen scheitern wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Gestern fragte er mich nun also, wie er denn seine Bauchmuskeln stärken könne. Ich ihm also eine Pilates-Übung gezeigt. Und Söhnchen fand erst die passenden Muskeln nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und dann machte er nach wenigen Wiederholungen schlapp. Da war Muttern noch nicht mal warmgelaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wobei ich festgestellt habe, dass ich DRINGEND mal wieder was tun muss, mein Rücken würde es mir danken! na dann...

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 14.10.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo zusammen,

ich dank' euch fuer's druecken! Küsschen

@Caneel: was hat elke heidenreich denn losgelassen? (hatte ich irgenwie ueberlesen) elke find ich eh klasse. und wo hat sie den kommentar abgegeben??

@Sabrina: das ist eine POMELO. ich habe fuer die mittagspause auch noch eine halbe hier liegen. hechel... und so isst man sie am besten...
"p.s. ich liebe dich" kenne ich nicht (weder buch noch film), aber "das parfum" haben sie echt klasse umgestzt. und es ist - neben einer romy-schneider-biographie aus'm spiegel und der gesamten satc-staffeln hechel... - als dvd bei mir zu hause.

@Jasmin: woraus sind die nuggets denn??

@fritzi: danke! den wuensch ich dir auch. Na!

@Katrin: richtig! der gottschalk hat mich richtig verbluefft. ich dachte er koenne das gar nicht mehr - spontan UND(!) intelligent reagieren - frueher war "wetten dass..." quasi ein "muss". leider hat goldlocke in den vergangenen jahren immer staerker geschwaechelt ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) sodass ich nur noch selten dort vorbei schaue.
aehm... und ich krieg' echt sehr ungute gefuehle wenn ich knutschkugeln steuern soll. ich bin richtig neidisch auf 'ne kollegin mit dem schoensten mini, den ich je gesehen habe, aber ich habe in so was echt angst! *ups ... *rotwerd*

essen geht heute wieder einfach: kuerbis-ingwer-kokossuppe von gestern! YES MAN

LG
Margie

Vom 14.10.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen zusammen,

da ich heute nur eine Vorlesung habe, bleibt heute Zeit um etwas zu kochen... Was das sein wird, steht allerdings noch in den Sternen Lachen

Ich werde nun erstmal staubsaugen... Hier fliegen allerhand Staubwolken herum *ups ... *rotwerd*

@kati: Kauf dir bloß nicht alle Bücher die empfohlen werden!!! Ich habe hier auch einige Exemplare im Regal stehen, die wir damals unbedingt haben mussten aber im Endeffekt doch unberührt im Regal stehen na dann... Gehe in die Bibo und suche dir die empfohlenen Bücher raus und dann kannst du dir die kaufen, die dir am besten gefallen (und natürlich die zu deinem Geldbeutel passen - Fachbücher sind schweineteuer GRRRRRR ) Außerdem kannst du dir wichtige Sachen auch kopieren, daran wirst du dich auch gewöhnen müssen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen deine Nachmittage in der Bibliothek vor dem Kopierer verbringen zu müssen...

Achja, das Wetter in Oldenburg ist äußerst herbstlich na dann...

Viele liebe Grüße
Sabrina

Vom 14.10.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Margie, danke für die Pomelo Aufklärung... Diese Frucht ist mir noch nie begegnet Lachen Aber ich werde mal nach ihr Ausschau halten! Bei euch wird man echt schlauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Parfum steht bei mir auch im Regal YES MAN Allerdings stehen bei mir direkt daneben die gesamten Friends-Staffeln 11.11.11:11

Lieben Gruß

Vom 14.10.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo zusammen,

@ Margie, gestern wurden in den online-Nachrichten und in der Zeitung nur Teile von Elke Heidenreichs Kommentar verbreitet, vollständig ist der Artikel hier nachzulesen.

Grau und trübe ist der Tag auch hier im Norden Schleswig-Holsteins. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es heute Eier in Senfsauce und Salzkartoffeln dazu.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 14.10.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Ich bins nochmal,
meine Mitbewohnerin hat ein Nest von Marienkäfern in ihrem Fensterrahmen entdeckt. Weiß jmd von euch evlt. was man dagegen machen kann? Da sitzen unzählige von denen und töten will sie die ja auch alle nicht. Aber die krabbeln ins Zimmer hinein usw.

Vom 14.10.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo und guten morgen!
oder ehr schon fast Mahlzeit!

ich habe heute schon Keller aufgeräumt, und den Kinderwagen mal wieder zusammen gebaut.. mensch nun habe ich wieder Platz im Keller... aber im Fahrradkeller müssen nun alle etwas zusammen rücken Na!
die Kisten sind auch endlich alle sotiert... mensch ich habe gar nicht gewußte das ich so neutral damals gekauft habe...

den Balkon habe ich auch aufgeräumt und zu meiner freude festgestellt das der Avocadokern den ich im Frühjahr gepflanzt habe nun endlich grünt... habe meine Bäumchen ins Treppenhaus an die Fenster gestellt, mal schauen ob sich jemand aufregt?! GRRRRRR

zu essen gibt es heute wahrscheinlich auch viel denkerkost und Obst... da Männe heute mal wieder nicht nach Hause kommt traurig

@ Rosi
wie geht es dir???

@ Kati
was macht das Radio??? Kannste da jetzt auch arbeiten??? Oder schaffst du das zeitlich nicht mehr???
schön das du auch Russich machen kannst!!!! Im übrigen habe ich noch eine Taffel schoki für DIch hier liegen... die
hatte ich vergessen di8r zu geben!?! *ups ... *rotwerd*

@ Fritzi
ich dachte schon du hast die zwei verkauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße Eure Katze

Vom 14.10.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen!

@Margie
Bei uns war's grad im Angebot, aber viel weniger als bei dir war es auch nicht.

@Greta
Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Lächeln

@Fritzi
Glückwunsch zum Durchhalten, da habe ich echt Respekt! BOOOIINNNGG....

@Roswitha
Gute Besserung!

Mein Referat ist nun vorbei und war auch okay, kleine Verschnaufpause erstmal bis wieder das Fernstudium ruft. Die Wohnung ist auch wieder in Ordnung, da hatte ich mir einen freien Abend verdient: Na!
Ich habe einen ehemaligen Uni-Kollegen getroffen und wir waren lecker (vegan) essen. (im Zerwirk, *winkewinke* @Cappu) Für mich gab es ein Safranrisotto mit gebratenen Waldpilzen, Pesto, Balsamicocreme und Rucola.

Zu essen gibt es heute:
Sauerkrautsalat mit Apfel oder Ananas (wenn ich noch eine besorge)
Süßkartoffel-Erbsen-Rösti mit Kräuterquark

Liebe Grüße
Coco

Vom 14.10.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hm.. hier streiten sich noch die dicken Wolken mit der Sonne, wer den wohl länger bleiben darf.

Ich muss mit Männlein schon wieder Schuhe kaufen und gestern waren wir in der nächsten Kleinstadt hier im einzigen Schuhladen, unter 60 Euro gab es da keine, es wurde nur auf teure Marken sort geachtet Jajaja, was auch immer! Sehe ich es zu eng, wenn ich nicht einsehe 67 Euro für Kinderschuhe zu bezahlen, die nur 2-3 Monate passen und nur um für eine gewisse Marke Reklame zu laufen?

Bei uns gibt es heute Salzkartoffeln, Rahmchampignions und dazu veg. Schnitzel.

@ Margie und Caneel - die Nuggets sind aus Soja- und Weizeneiweiß.

@ Sabrina - Vielleicht kann man für die Marienkäfer ein Insektenhotel neben das Fenster hängen. Vielleicht schaust du mal im Internet nach Überwinterungshilfen für die Kleinen.

@ Rosi - gute Besserung

@ Alle - Ich suche noch dringend das Rezept für die leckeren Kekse, die ich bei einem Bäcker gekauft habe. Sie waren eine Art Eierkeks, die stark nach Eigelb und Baiser schmeckten. Hat jemand ein Rezept dafür?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Jasmin

Vom 14.10.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@Jasmin: Ich kann nichts versprechen, aber ich erinnere mich an solche Kekse aus Bologna, die es dort zur Weihnachtszeit gab. Ich werde mal eine Freundin anschreiben, ob sie mir ein Rezept dafür hat.

Betreffs Marken: Du hast damit völlig Recht, und zum Glück ist Männlein noch zu klein, um dem selbst zu viel Bedeutung beizumessen. Ich hoffe, dass er sich deine Haltung zu eigen machen wird! Auch wenn man damit als Teenie oft ganz schön im Abseits steht, wenn man nicht eine bestimmte Jeans trägt... War mir aber immer ziemlich egal.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 14.10.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo noch mal,

die Senfsauce war seeehr lecker, habe noch nie zuvor eine gemacht *ups ... *rotwerd* - habe nach einem Tipp von Greta in einem alten Thread noch Kresse drüber gestreut - das passte wunderbar dazu!

@ Jasmin, muss mal gucken, ob unser L-Filiale die Nuggets führt.
Ich reg mich auch immer über die Preise bei den Kindersachen auf. Und über die neuen Meldungen, dass soviel Pestizid-Rückstände im Salat und im Gemüse gefunden wurden GRRRRRR.

Heute haben wir wieder sonniges Wetter und 18 Grad BOOOIINNNGG.... *froi* und der Baumarkt hat angerufen, dass der von mir bestellte Rosenbogen da ist, vielleicht schaffen wir vor dem Unterricht am Abend den noch aufzubauen.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 14.10.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Jasmin: Da stimme ich Dir zu! Vor allem, was machen Familien, die sich das schlichtweg nicht leisten können??
Als meine zwei in dem Alter waren, sind sie meist in gebrauchten Schuhen rumgelaufen. Denn wie Du schreibst: meist werden sie nur 2-3 Monate getragen, und das ja auch nicht jeden Tag stundenlang.
Ich hatte immer eine ganze Batterie zu Hause stehen, und wenn sie nicht (mehr) gebraucht wurden, wurden sie beim nächsten Kinderflohmarkt weiter verkauft.

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 14.10.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
@Sabrina

Genau das Problem mit den Marienkäfern habe ich in den letzten Tagen auch. Sie sammeln sich bei Sonnenschein auf der Hauswand und wandern dann durch jede Ritze nach innen. Dazu muss man wissen, dass es sich hierbei um die von Gärtnereien eingeführten asiatischen Marienkäfer handelt. Sie sind größer als die Einheimischen und wesentlich gefräßiger was Blattläuse angeht. Leider fressen sie auch die Engerlinge der einheimischen Marienkäfer Welt zusammengebrochen.

Zum Thema, wie loswerden: Am Abend versammeln sie sich meistens in einer Ecke. Eimer drunter halten und mit einem stumpfen Gegenstand sie in den Eimer schupsen. Das klappt ganz gut. Dann schnell was auf den Eimer legen, die Biester können nun mal fliegen und raus damit. Wenn man sie tötet erzeugen sie einen unglaublichen Gestank. Schon wenn man sie auf den Finger setzt und raus bringen will sondern sie dieses gelbe, stinkende Sekret ab.

Ein Trost, bei schlechtem Wetter, keine Marienkäfer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Aber wehe die Sonne lacht!

Liebe Grüße
barryfan

Vom 14.10.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

das lange Wochenende ist vorbei Welt zusammengebrochen und ich sitz wieder im Buero. Aber die Woche ist ja kurz Lächeln ! Sonne scheint und lau ist es, schoen herbstlich. Gestern waren wir nachmittags noch spazieren, und dann hat Herr T Tapioka-Pudding gemacht, der ihm allerdings zu einem festen Klumpen Glibberschleim mit Vanillegeschmack misslungen ist. Nun ja...muss ich nicht unbedingt haben... dafuer war mein Matar Paneer ganz lecker, wenn auch fuer meine kleinen Geschmacksknospen etwas zu wuerzig. Ich werde niemals nach Indien fahren koennen, dort verhungere ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute habe ich Reste vom Matar Paneer (oder war es Matak?) dabei, und ein Apfel. Abends gibt es dann Brotzeit.

@Margie: Druecker fuer den Tag gestern. Und zum Auto-Thema: Hab ich schon erwaehnt, dass mein Lieblingsauto ein Smart ist? Lachen
@ Marienkaefer: Wegsaugen. Das sind boese asiatische Marienkaefer, die die Larven von unseren lieben kleinen einheimischen Marienkaefern auch fressen. Man muss doch die einheimische Tierwelt schuetzen, wenn wir schon die Feinde eingefuehrt haben...Hier www.sueddeutsche.de/bayern/67/313968/text/

Schoenen Tag wuenscht Euch ueber den Teich
T

Vom 14.10.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibts zum Glück nur ganz wenig Marienkäfer, denen ist der vierte Stock wohl zu hoch Na!
Bei uns gibts heute Couscous mit Gemüse und selbstgemachtem Harissa.

Mein Lieblingsauto ist auch ein Smart, wenn der etwas windstabiler wäre hatte ich den schon lange!

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 14.10.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Teriyake & Brilla: auto??? BOOOIINNNGG.... und ich dachte immer der smart sei ein insekt! besonders wenn er schwarz-rot ist... *ups ... *rotwerd*

apropos: ich habe vor kurzem gelesen, dass diese marienkaefer besonders den winzern uebel aufstossen, da vier dieser kaefer 100kg trauben geschmacklich verderben (koennen?) wenn sie mitgelesen werden!!!

Vom 14.10.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Ihr,

So, ich bin den ganzen Tag brav auf dem Sofa geblieben und habe mich gepflegt. So langsam fällt mir allerdings die Decke auf den Kopf.

Ich finde es besonders doof, dass ich den ganzen Tag alleine bin.

Deshalb habe ich gerade beschlossen noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt

Zum Thema Auto: Ich habe einen Honda Jazz, einen wirklichen Kleinwagen, der aber durch einen eher hohen Aufbau innen überhaupt nicht einengend wirkt! Der Opel Meriva ist dafür auch ein gutes Beispiel: Gleiche Grundfläche wie ein Corsa, wirkt aber viiieel größer!

Für heute abend habe ich Rotkohl (gestern noch schnell gemacht) und Rosmarinkartoffeln geplant. Ich muss allerdings noch bin 20.30h durchhalten! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 14.10.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Jasmin: wo findet man denn die nuggets?
kühl-/tiefkühl-/"trockenfutter"-/tüten-/sonstwasabteilung?
ich hab' keine gesehen.

@Roswitha: das is' aber auch 'ne süße knutschkugel! ich fahre übrigens den c5 von citroën. er sieht so aus.

Vom 14.10.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wir haben jetzt Schuhmäßig alles zusammen: 4 mal Halbschuhe, 4 mal Winterschuhe/Stiefel, 3 mal Hausschuhe und 3 mal Turnschuhe, da sind Markenschuhe einfach nicht drin, zum Glück hat bis jetzt keines der Kinder welche haben wollen (auch bei anderer Kleidung nicht) - mein Mann fragt sich so schon immer wo das Geld hin ist Lachen na dann... Ich rufe dann immer F., H., Y., J. kommt mal alle her *g*

Bei uns gab es heute Spitzkohl-Kartoffelpfanne für die Nichtvegetarier mit etwas Hackfleich.

lg Konny

Vom 14.10.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
guten abend....

Männe kam heute doch heim *freu*
aber es gab trotzdem nur denkerkost... habe gerade noch eine Pomelo erlegt und eine Nashi-Birne aufgeschnitten die gibt es dann zum Fernsehen....

@ Jasmin
schau mal hier
da habe ich für Mini schuhe bestellt die passen gut und sie kann gut drin laufen... ich weis nurniht bis zu welcher größe die gehen, kann dir nur sagen welche groß ausfallen und welche klein ausfallen! melde dich einfach per KM. ich schicke dir Per KM auch nochmal den Katalog und die seite.... falls das mit dem verlinken nicht geklappt hat...
ich findfe es auch wahnsinn für Kinderschuhe über 60 euro auszugeben!

@ Rosi
wie geht es dir heute???
Hat der Rotkohl geschmeckt???

einen schönen abend, liebe grüße Katze

Vom 14.10.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Hallo zusammen,

die Marienkäfer sind weg, mal gucken wie lange... Teriyake, danke für den Link, genau diese Käfer sind es. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, weil sie anders aussehen als unsere Marienkäfer. Meine Mitbewohnerin hat ein paar nach draußen befördert und die widerspenstigen mit der Chemiekeule erlegt (genauer gesagt mit dem Badreiniger na dann... man kann schon auf Ideen kommen...).

Zu essen gab es heute eine Gemüselasagne und jetzt gleich noch ein wenig Obst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Sabrina

Vom 14.10.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

So, ich melde mich auch noch kurz: Hatte nämlich bis 17 Uhr Uni (und dabei eigentlich nur zwei Sachen Jajaja, was auch immer!) und dann noch ganz gut mit Hausaufgaben ect. zu tun. Wir dürfen uns ja jetzt Chinesisch mehr oder weniger selber beibringen... Aber keine Angst: Bücher hab ich mir noch keine gekauft (nagut, das Lehrbuch Chinesisch ist bestellt), damit warte ich noch bis zur nächsten Woche. Und nach dem ersten groben Aussortieren bleiben momentan auch nur zwei, die ich mir wirklich sofort anschaffen müsste.

In der Mensa war es heute extrem überfüllt und das vegetarische Essen hat mich nicht so recht angelacht. Hab mich dann lieber an der Salatbar bedient! Abends gab es Brötchen, Tomaten-Tassensuppe (naja, immerhin Bio *ups ... *rotwerd*) und für die Vitamine eine Grapefruit. Sehr aufregend wiedermal!

@Katze: Wegen dem Radio werde ich mal sehen, wie sich das so einpendelt. Ich werde auf jeden Fall Donnerstagnachmittag eine Schicht schieben und laut Stundenplan könnte ich immer Mittwochnachmittag und Freitagvormittag. Aber wenn ich schon das bisherige Hausaufgabenpensum sehe... Das kommt auf jeden Fall an erster Stelle, alles andere ergibt sich. Hab mich aber jetzt wieder für Ballett eingeschrieben, nächsten Donnerstag gehts los! Lachen

Viele Grüße,
Kati.

Vom 14.10.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo nochmal,

@ Cappu - ich freue mich schon auf das Rezept. Diesen Markenwahn finde ich auch blöd, aber für Leute ohne Selbstbewußtsein sehr wichtig - wenn man außer Geld nichts zu bieten hat Na!

Zum Thema Marienkäfer - Toll, den Asiatischen habe ich mir letzte Woche sogar freiwillig mit nach Hause genommen. Bei meiner Freundin war der ganze Sonnenschirm voll mit diesen Käfern und ich habe mich zwar über die merkwürdigen Punkte gewundert, dachte aber, dass sie in meinem Garten besser aufgehoben sind traurig

Thema Nuggets bei Li.l: Bei uns stehen sie im Kühlregal und waren sehr versteckt. Es gibt da verschiedene Sorten und besonders lecker ist die Sorte vegetarischer Burger - finde ich zumindest.

Schönen Abend noch

Jasmin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: