neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerkraut-Lasagne

Vom 16.09.2003 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nashi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin ganz neu hier eingetroffen und hab mich echt gefreut, dass es hier eine Veggie-Abteilung gibt, bin nämlich selbst seit fast 13 Jahren Vegetarierin. Kurz zu mir: Bin w, 27 Jahre alt, glücklich verheiratet und komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Ich hab mir gedacht zum Einstand lass ich Euch ein Rezept für eine Sauerkraut-Lasagne da: Lächeln

Sauerkraut-Lasagne:

2 gehackte Zwiebeln in Öl andünsten. Mit 125 ml Zitronensaft ablöschen und zwei dicke EL Tomatenmark hinzufügen. 500 g Sauerkraut dazu und alles gut durchrühren. Das Ganze 5 Min. köcheln lassen. Nun 200 g Schmand und 200 g Creme fraiche unterrühren, salzen und pfeffern. Jetzt die Sauerkrautmasse süßen, entweder mit Zucker oder mit Süßstoff. Da muß jeder selber schauen, wie sauer oder süß er es mag. Ich lasse die Masse immer relativ sauer und nehme zum Süßen flüssigen Süßstoff.

In eine gefettete Auflaufform eine Schicht Lasagne-Platten legen, darauf ein Drittel der Sauerkrautmasse verteilen. Wieder Lasagne-Platten darüber und ein weiteres Drittel Sauerkraut. Nochmal Lasagneplatten und das restliche Sauerkraut als letzte Schicht. Mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen ca. 35 - 40 Min. überbacken.

Schmeckt echt lecker, ist aber leider seeeehr fettig, also nix für jeden Tag *zwinker*.

So, ich hoffe das Rezept gefällt Euch,

liebe Grüße

nashi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raincheck Smutje

Mitglied seit 30.08.2004
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nashi,
bin gerade auf dein Rezept gestossen - das hört sich super lecker an. Ich denke gerade darüber nach, dass sich statt Pasta sicherlich auch Kartoffeln verwenden und überbacken lassen... Auf jeden fall werde ich das mal probieren, denn vegetarische Sauerkrautrezepte sind leider so selten.

Grüße,
Frank

Vom 15.12.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sporty25 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
hab sie gestern abends gemacht! echt lecker und mal was anderes.
aber besonders fett ist sie nicht, wenn man von dem Käse absieht. na dann...
anstatt creme fraiche hab ich sauerrahm genommen.
und viiiiiiel sojasoße hab ich auch drüber getan.
lg sporty25

Vom 15.12.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für das Rezept, ich lieber Sauerkraut. Hört sich super lecker an - wird nächste Woche ausprobiert. Muss nur schauen, womit ich Schmand und Creme fraiche ersetzte...

Gruß
Antenne

Vom 15.12.2004 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1988 Smutje

Mitglied seit 08.10.2004
221 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich mache sauerkrautlasagne schon lange, aber ich bereite einfach das sauerkraut normal zu, gebe eine packung tomaten in stücken dazu und schichte es dann mit den platten in die auflaufform.
drüber kann man noch käse geben, wenn man möchte.
so ist es viel kcal-ärmer.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: