Vegetarischer Donnerstag 04.09.
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Kochen beschränkt sich bei mir heute mal wieder auf Aufwärmen, es gibt die zweite Hälfte der Kokoslinsen, und nochmal Brokkoli. Den könnte ich sowieso jeden Tag essen @Uschi: Dasselbe Problem habe ich hier mit frischer Hefe für Hefekartoffeln. Gibt es nicht zu kaufen. Warum auch? Wer bäckt schon selbst Brot? Trockenhefe ist das Höchste der Gefühle. Bis ich hier in der Nähe einen großen Supermarkt mit eigener Bäckerei ausfindig gemacht hatte, die mir nach vielen erstaunten Blicken und einer längeren Diskussion jetzt regelmäßig einen Würfel Hefe geben... @Coco: Warst du mal im Saf (im Zerwirk)? Mich reizt das Saf in London schon lange, und ich habe mal online die Speisekarten verglichen - genau dasselbe Konzept, alles die Rezepte, die Chad Sarno und David Bailey auch in London kochen. Nur leider stehen auf der deutschen Homepage keine Preise. Deren astronomische Ausmaße haben mich nämlich bisher in London davon abgehalten Wie geht es eigentlich dem inzwischen hoffentlich quarantänefreien Mänty-Haushalt? Liebe Grüße Cappu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
Bei mir gibt es heute : Bunter Salat Gemüsestrudel Hagebuttencreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo, guten Morgen,
ich hab noch Reste der Rigatoni mit Tomatensoße im Kühlschrank. Daraus werde ich heute abend einen Auflauf machen. Jetzt fahre ich erstmal arbeiten. Bestimmt mit dickerer Jacke, das ist ja sowas von frisch draußen. Muß dann mal ans Thermometer gucken ( oder lieber nicht? Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen!
9 Grad waren es heute morgen bei uns, meine armen Chilies @Caneel: iiiiiiiiiiiiiiiiii @Veggietreffen: habt ihr den Ideen, WO man sich treffen könnte? Hat eine von euch (ausser Kaffeetrinkerin) soviel Platz oder weiss geeignete Räumlichkeiten? Lübeck kenne ich überhaupt nicht Zu essen gibts bei uns heute Zwiebelkuchen Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
habt ihr denn sollte das natürlich heißen
Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten morgen,
wir sind auch schon seit zwei Stunden wach und gehen nun gleich in den Zoo, ich denke wir werden was kleines im Zoo essen, Männe hat sich für heute abend warm gewünscht... mal schauen was ich da mache! wegen CK treffen.... mhm, kommen denn so wenig auch unserer Region??? Ich glaub der mittlere Osten ist nur durch 3 leute vertreten so nun einen schönen Tag Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: was ist denn eigentlich mit Schnickschnack?
Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Ich bin wieder da! Die Kreuzfahrt war superschön. Das Schiff war noch ganz neu, der Service und die Sauberkeit sehr gut, und das essen üppig (4 Gänge Mittags und Abends). Vegetarische Kost war absolut kein Problem. Ausserdem haben wir natürlich ganz viel gesehen ( in Wien, Budapest, Bratislawa, Dürnstein und Stift Melk sind wir ausgestiegen.) Das Wetter war fantastisch, und wir haben die meiste Zeit auf dem Sonnendeck verbracht. Jetzt hat mich der Alltag wieder. Was ich heute kochen werde weiß ich noch nicht. Viel Gemüse ist aber da. Ach ja, ich habe da was von CK-Treffen gehört: Ich bin für AB!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen,
mir wurde heute morgen außerplanmäßig ein Weisheitszahn gezogen. Nu bin ich ein bißchen matschig. Tut war nicht so doll weh, aber mein Kreislauf ist nicht der stabilste... Deswegen essentechnisch nur das Notprogramm: Nudeln mit einer ruckzuck zusammengerührten Tomatensauce. Gestern gab es Hamburger mit Grünkernbratlingen. Davon waren noch welche übrig, die habe ich mit in die Tomatensauce gekrümelt und nun ist es eher Bolognese. @Katze: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schön! Wenn hier heute mittag etwas Ruhe ist, werde ich mich mal ne Runde aufs Sofa legen. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
ich werde mich gleich auch eine Runde aufs Ohr legen, bin seit 4:30 Uhr wach, mit Mega-Sodbrennen Zu Essen gab es soben ein Kürbis-Paprika-Gratin *winkewinke@ Brilla* - soooo lecker!!! Da ging das meiste von dem Butternut-Kürbis drauf, heute Abend teste ich mit dem kleinen Rest noch ein Dessert. Überhaupt danke @ alle, die mir Rezepte zugeschickt haben *froi*! Vielleicht finde ich Bio-Saatgut davon für eine Anbau-Testereihe 2009... So wie es aussieht, gibt es bei uns noch einen dritten Anlauf bzgl. Flachbildschirm Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen bzw. Mittag,
gestern abend gab es Salat mit Pilzen und Kaese, und dann hab ich noch schnell einen Pflaumen-Streuselkuchen gebacken. Mmmmm. Heute mittag gibt es einen Rest Salat & ein grosses Stueck Kuchen. Heute abend kommt eine Freundin, und eigentlich wollte ich woken, aber die Freundin hat Reizdarmsyndrom und isst grad dreimal taeglich Oatmeal, weil sie im Moment rumprobiert, was sie nicht vertraegt (und die Liste ist angeblich sehr lang). Gestern war ich beim Hautarzt, hat mal zwei Leberflecke abrasiert, und jetzt schau mer mal, ob sie raussollen. @ Maenty: Gute Besserung...Weisheitszahn hab ich keinen mehr, aber das ging bei mir damals ganz gut...hoffe es schwillt nicht zu sehr an! Uebrigens ist es hier 9 Uhr und hat 23 Grad... LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Mänty mein Beileid - Weisheitszähne sind scheußlich! Gekocht habe ich heute Kohlrabigemüse mit diesen Kartoffeln ! Lecker! Ach ja, ich habe mir gestern ein Auto gekauft - jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Huhuu
war einen halben Tag arbeiten (das ist ja ein Kirschchen @margie, nocturna, mone, etc. Bin bei der gemeinsamen Fahrt auch dabei - Gießen liegt ja auf Eurer Strecke Ri. Norden Liebe Grüsse und schönen Tag fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
bei mir gab's eben: ich hatte vor einiger zeit "gemüsebratlinge" geholt. damit ich für den notfall was schnelles habe, was heute der fall war. als ich die packung aufgemacht hatte musste ich feststellen, dass es die dinger waren, die ich schon mal hatte, und die mir so gar nicht richtig zugesagt haben. da hab' ich mir einen ketchupesser gewünscht. dann hätte ich mit dessen ketchup den geschmack einfach überdeckt. zum glück hatte ich einen berg bunten salat gemacht; davon habe ich halt ganz viel dazu gegessen. dann ging's... apropos bunter salat: ich hatte für die veranda doch kapuzienerkresse geholt. alles schön und gut; aber es waren keine rankenden, wie's auf dem samentütchen stand, sondern die buschigen. aber sie sollten doch - wie die tomätchen - an der veranda runter wachsen! @fritzi: sollten wir und gen norden begeben können wir dich natürlich unterwegs "einsammeln", richtung AB wäre dieser umweg unsinnig. an bahn fahren habe ich auch schon gedacht - sollte es in den hohen norden gehen! wie sieht es zurzeit mit wochenendtickets aus? ich weiß, dass es noch vor wenigen jahren möglich war, zu fünft für "'n appel und 'n ei" quer durch deutschland zu düsen. gibt's so was noch?? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie Wochenendtickets gibt es noch - inzwischen gelten sie aber nur noch für 1 Tag am Wochenende und kosten 35,- ! Fahren kann man damit mit den Regionalzügen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Roswitha: sind die auch für mehrere personen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
@Mone Apropos Platzregen, gestern Abend beim Joggen hat es uns auf der 500 m-Zielgeraden erwischt und wir sind trotz Sprint bis zur Haustür komplett durchnässt gewesen. Mein Schatz meinte heute, er hätte groooßen Hunger und wir hatten noch etwas Brot vom Wochenende übrig und Möhren im Kühlschrank und so brutzelt gerade folgendes im Ofen bzw. die Sauce auf dem Herd: Mehrkornauflauf mit Karottenmütze @Cappu Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal im Zerwirk. War fantastisch, aber da hat sich einiges geändert vom Konzept her, wie ich hörte, mehr dazu per KM (schaffe ich aber nicht gleich, sorry!) @Roswitha Willkommen zurück! @Mänty Mensch, das ist ja doof! So etwas kommt immer, wenn man's nicht brauchen kann. Naja, wann kann man das schon brauchen. Schönen Abend! Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend,
so ich weis nicht wer heute mehr kaputt ist, Mini oder ich!!! Heute morgen waren wir im Zoo und nach Mittagsschlaf im Hallenbad plantschen... da ich gar keinen Hunger hatte, gab es schnell essen, Mini hatte Hirsebrei mit frischen Apfelmus und Männe welcher kränkelt hatte ein Bauerfrühstück oder speck versteht sich! @ Mänty das mit dem Zahn ist wirklich nciht schön!!!! wegen Apelmus einkochen mit wenig Zucker, meine Mutter nimmt immer Vitamn C aus der Dose dazu da braucht sie wenig Zucker und die Gläser halten relativ lange... wenn du mehr wissen willst schicke einfach ne KM dann quetsche ich Mutti aus @ Brilla mensch SchnickSchnack hatte ich total vergessen, habe auch so lange nichts von ihr hier gelesen oder per KM gehört! weiß jemand was genaueres???? Oder hat sie einfach soooooo viel streß???? Ach kommt doch alle mal nach Leipzig??? ist ne schöne Stadt so nun muß ich ins Bett... morgen ist wieder viel zu tun, wir kriegen Besuch... liebe grüße Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie, es sind immer noch 5 Personen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Roswitha: das klingt gut. wenn's gen norden ginge... wärst du dann eigentlich auch dabei???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend,
morgen ist mein letzter Urlaubstag Heute haben wir uns mit einer Freundin und deren 3 Kids auf einem Indoorspielplatz getroffen -- das Wetter war total schlecht deshalb. War ganz nett aber zu voll ! Gegessen haben wir heute Abend Penne (VK) mit scharfer und nicht so scharfer Tomatensoße dazu gabs Bohnensalat aus dem Garten. Die Tomaten schmecken mir als Salat zubereitet überhaupt nicht mehr, werde wohl einkochen müssen. Morgen wollen wir wenn das Wetter mitspielt noch ein wenig bummeln, ansonsten wirds ein gemütlicher Freitag werden @Treffen: Gibt es eigentlich einen Termin oder eine grobe Planung / die ich evtl. urlaubsbedingt verpasst hab ??? @Mänty: uhh... hoffentlich wird es nicht allzu schlimm. Ich hatte mit meine WH-Zähnen und nach der OP enorme Probleme @Fritzi: was macht denn Mini?? alles klar in der 2.Klasse?? @Xapor: hallo zurück -- wir haben uns ne Weile nicht gelesen @Coco: hoffentlich erkältest Du Dich nicht nach der Dusche So, habt alle einen schönen Abend LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
heute war ein Männlein-ist-nicht-ganz-dicht-Tag und ich bin ziemlich geschafft. Irgendwie hat er heute alles nur in Chaos verwandelt und ich war nur am Aufräumen und Saubermachen Bei uns gab es heute Kürbis in Erdnuss-Soße und zum Abendbrot Maiskolben. @ Mänty - gute Besserung Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mich gerade doch selber rausgekickt und dabei hatte ich schon so viel geschrieben grmpf. Heute gab es endlich Semmelknödel mit einem Pilz-Spinat-Ragout. War sehr lecker. Bei meinem Gärtner habe ich heute wunderschöne Pilze bekommen: Kräutersaitlinge, Austernpilze, Shiitake und Steinchampignon. Einen Salat gab es auch noch. Und jetzt zum Nachtisch Wassermelone, Pfirsich, Pflaumen und blaue Weinbertrauben aus dem Ländle. Die ess ich so gerne. @ Kati Leider wurde das nichts mit dem Essen zuschicken, es war mal wieder alles ratzeputz weggefuttert. Bei uns bleiben selten Reste, und wenn ich extra mal noch mehr koche, essen SchwieSo und Tochter noch ein wenig mehr @ Roswitha Schön, dass Du wieder hier bist und herzliche Gratulation zum Auto. Die Kartöffelchen lesen sich sehr gut. Morgen bekomme ich mit meiner grünen Kiste einen extra bestellten Sack Kartoffel und heute habe ich zwei Kohlrabi gekauft, die sind riiiieeeesengroß, aber butterzart. Nun rate mal, was es in den nächsten Tagen bei uns zum Essen gibt @ Mänty Dir wünsch ich eine gute Besserung. So, jetzt mach ich dieses posting zu und dann suche ich erst nach dem Kürbis-Paprika-Gratin, vorhin hatte ich das nicht gemacht Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
gestern musste ich mal kurzfristig nach Aachen. Offizieller Grund: Mama, ich bekomme die Schubladen nicht in den Schreibtisch eingebaut. Inoffizieller Grund: Die Nerven lagen blank. Also blieb hier die Küche kalt und ich habe ihr einen großen Topf Schokoladenpudding mit Sahne gemacht, später gab es dann noch Pommes mit Salat. So was nennt man wohl Nervennahrung Heute gab es dann: Paprika-Mais-Zwiebelsalat in Richtung mexikanisch Bohnen mit Tomaten und Kartoffeln und für den Herren des Hauses ein Eis @Brilla Für das Veggi-Treffen tun wir zwei uns fahrtechnisch zusammen und dann ist es mir auch egal wo es stattfindet @Mänty Schnelle Besserung! Liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Puh, ich hätte es ja nicht gedacht, aber nach dem gestrigen Tag habe ich heute den schönsten Muskelkater - so schlimm war's nicht mal nach den letzten Pump-Kursen im Fitnessstudio! Dabei habe ich "nur" das Pferd einer Freundin an der Longe geritten, das auch noch in der Ausbildung steckt und jetzt das Galoppieren mit Reiter lernen soll. Naja, diese Freundin hat mir dann heute morgen 'ne SMS geschickt, ob wir nachmittags was mit meinem Kobold machen wollen - aber ich habe heute dann doch lieber eine Pause eingelegt. Langweilig war mir heute aber trotzdem nicht, unter anderem steht jetzt die Silvesterplanung von mir und einer Freundin: Wir fliegen nach London! Zum Abendessen hab ich heute was - wie ich fand - sehr leckeres, und dabei sooo einfaches gekocht: Käsespätzle und dazu Salat. Und vorhin gab's vorm TV noch leckeres Eis von Ben & Jerry's. @Mänty: Auch von mir gute Besserung! @barryfan: Ich drücke die Daumen, dass es deiner Tochter bald in den eigenen vier Wänden leichter fällt! Ich bin ja auch etwas im Zwiespalt: Einerseits merke ich immer mehr, dass ich mir zum Studium wohl doch eine eigene Wohnung suchen "muss", weil es hier so nicht weitergeht. Andererseits will ich aber aus verschiedenen Gründen auch nicht gleich wieder weg, wo ich mich doch eben erst wieder zu Hause fühle... Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine