Vegetarischer Mittwoch 03.09.
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Bei mir wird es heute Kokoslinsen geben, die hatte ich schon viel zu lange nicht mehr. Dazu Brokkoli, der muss weg. @Barry: Mein provisorischer Perso hat sich heute per Einschreiben auf den Weg zu mir gemacht Ich hoffe, deine Tochter lebt sich schnell ein. Wenn sie erstmal ein paar Bekanntschaften in der Uni geschlossen hat, dann wird sicher alles einfacher. Liebe Grüße Cappu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Guten Morgen,
Herr Caneel ist zurück, ich denke, ich werde heute auch erst mal die Kokoslinsen machen *winke @ Cappu* - mit Basmatireis allerdings - und weiter überlegen, was ich mit dem Butternut-Kürbis anstelle Der neue Bildschirm ist angeschlossen, muss mich noch ein bißchen mit anfreunden. Nun gehe ich erst mal mützeln. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
Bei mir gibt es heute : Fenchelsalt mit Tomaten Linsen mit Spätzle Pflaumen-Crumble Denke auch das es auf ein regionales Treffen auslaufen wird es gibt ja einige im Norden und einige im Süden so das es immer mit einer großen Fahrerei verbunden ist . Mir macht das alles nix ich fahre auch an die See oder in die Berge und das an einem Tag Lübeck wäre nicht schlecht da wollte ich schon immer mal hin *g* Nach München fahre ich demnächst Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo und guten Morgen,
muß gleich los, nur noch schnell Essen einpacken - es gibt Obst und Joghurt auf Arbeit. @barryfan: ich hab mit meinem Kind in der ersten Zeit jeden Abend telefoniert, auch aufs Handy Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Guten Morgen,
@Jasmin: ich drück dich auch mal und hoffe dass sich alles problemlos lösen lässt. @Barryfan: oh je, armes Töchting @Katze: schön, ich freu mich für euch! Wir werden wieder Tanten @Wokfraktion: ich nehme normales billiges Pflanzenöl das sich gut erhitzen lässt und geschmacksneutral ist: Sonnenblumen-, Erdnuss- oder Rapsöl. Das Treffen sollte wir aber nicht in der Versenkung verschwinden lassen, ich mache nachher nochmal eine Zusammenfassung. Mir ist es eigentlich auch egal wo es stattfindet, muss ja keine 4 Kinder mitbringen So und jetzt zum Wesentlichen: zu essen gibts bei uns heute abend ein Kürbis-Paprika-Gratin. Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen
bei uns gab es gestern abend Pilzrisotto mit einem riesigen selbst gesammelten Pilz @Treffen Ich bin in jedem Fall dabei, egal wo Heute gibt es weiss-der-Geier- muss mich mal umschauen und will auch noch ein bisschen Vorräte kochen @barrylein Das wird schon Schönen Tag allen (hier regnet es fritzi Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Veggie-Tagesthread-Treffen:
Hier ist nochmal eine Zusammenfassung von allen, die etwas dazu geschrieben haben: Barryfan: ? Brilla: egal Caneel: Nordsee Cappu: Ärmelkanal (Fähre zwischen Poole und Cherbourg) Fritzi: Mittelhessen oder egal Glücksfee: Nordsee Greta: AB oder egal Kaffeetrinkerin: AB Katie: ? Kathrinchen: Ost oder AB Katze: Leipzig/Berlin/Thüringen Konny: Östliches Niedersachsen Mänty: Nordsee Margie: AB NocturnaX: ? SAbbel: Nordsee Shabe: München Tikus: ? Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
halli hallo,
mal schauen was ich heute kochen werde.... wird wohl auf Nudeln raus laufen die hat sich Männe schon Montag gewünscht.... @ Brilla tolle Liste @ Barry kann deine Tochter gut verstehen, als ich damal angefangen habe mit lernen gab es gerade die ersten Handys ( für mich zu teuer ) und noch kein Internet! Und dann 500 km weit weg von zu Hause.... oh ja, ich kann sie zu gut verstehen aber das wird!!! so ihr lieben , vielleicht bis später Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo zusammen,
es wird anscheinend Herbst. Vor zwei Wochen machte ich noch die Bemerkung, wenn erst mal August ist, dann mache ich noch dies und das im Garten, worauf mein Männe nur fragte: "Wieso August? Der ist doch nur noch eine Woche!" Ich war irgendwie noch auf Juli eingestellt und hatte das irgendwie überhaupt nicht auf der Reihe. Bei uns gibt es heute Pommes, Sojagyrosvariante, Tzaiziki und Erbsen. Pommes könnte ich im Moment täglich essen... @ Brilla - danke für die Liste. Lübeck finde ich auch sehr schön und vor allem sehenswert. In Mecklenburg gibt es in der Ostseenähe ein supertolles vegetarisches Hotel - leider sehr teuer Danke noch für euer Mitgefühl. Das nervige ist wirklich das Gerenne und die blöden Ämter, die angeblich von nichts wissen. Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben gerade Kokoslinsen auf Basmatireis-Bett gegessen, war wieder mal sehr lecker. Aber beinahe ist uns der Appetit vergangen: Herr Caneel hat im Musikzimmerchen für den morgigen Auftritt geübt, der Kater sass vor der geschlossenen Zimmertür und wollte rein und ich habe ihn reingelassen, der geht unter den Tisch und Herr Caneel guckt ihm nach und was sieht er da: ein totes Kaninchen Bezüglich Treffen, Lübeck käme für mich auch in Betracht. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen bzw. Guten Nachmittag!
Ui, Caneel, das ist ja arg mit dem Kaninchen! Wenigstens hat es sich nicht irgendwo hintendrin verkrochen zum Sterben und ihr habt es gleich gefunden... Heute Morgen bin ich noch ein bisschen grummelig und weiss nicht mal, warum. Gerade habe ich "Animal Vegetable Miracle" von Barbara Kingsolver gelesen - es geht um ein Jahr Selbstversorgung und lokales Essen. Sehr interessant! Leider hab ich weder einen Garten, Bauernhof oder sonst was, noch grad im Moment Zeit und Lust, mir Sachen einzukochen fuer den Winter etc, aber das Buch hat mir einige Ideen gegeben, was Essen betrifft. Leider gibt es das noch nicht auf Deutsch. Gestern gab es die angekuendigten Wraps, dann hat Herr T sich auf einen Job in Europa beworben @ Barryfan: Wirst sehen, das gibt sich. Ich habe am Anfang glaub ich auch gepfurrt, so ganz alleine in einer halbleeren Wohnung, aber wenn die Kurse erst mal losgehen, ist sie eh beschaeftigt und lernt bestimmt ein paar nette Leute kennen! VG und einen herrlichen Mittwoch! T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
na dann werde ich das auch mal mit erdnussoel probieren. danke fuer die tipps! @Brilla: klasse, die liste - aaaaber ich bin nicht nur fuer AB offen sondern auch fuer die anderen orte. wie fritzi: ich komme ueberall hin. ich fand das mit dem grossen tisch halt passend. @Caneel: oh je! was fuer ein schreck! ich hab' ab und zu mal einen vogel in der wohnung. die leben dann aber noch und fliegen gegen die scheiben, die armen dinger! ich habe noch die haelfte meiner pfannkuchenpizza fuer heute abend. muss ich nur aufwaermen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei uns ist auch Herbstwetter, hoffentlich haben die Kinder auf Klassenfahrt besseres Wetter. Heute Abend gibt es für die Kinder Milchreis mit Zimtzucker und Obstteller und für meinen Mann (der erst später von der Arbeit kommt) und mich Grünkernrisotto mit Feta. @ Brilla: du hast dir ja viel Arbeit gemacht, tolle Liste. lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
@treffen: ich komme mit margie auch überall hin - wenns vom termin passt. wenns weiter als ca. 500 km sind, sollten es dann schon 2 übernachtungen sein - oder, margie? ab wär prima für mich/uns @barry: oh, ich erinnere mich gerade auch, wie das war, als ich vor 11 jahren daheim ausgezogen bin - zwar in eine wg, aber meine mitbewohnerin war die ersten 2 woche nicht da. kein telefon - und von internet und handy ganz zu schweigen.... mir gings richtig scheiße.... mein freund war während der woche zum studieren weg - es wurde dann besser, als meine freundin wieder da war und wir telefon hatten. so, wir essen heute wieder rumfort, diesmal in wraps. dazu tofu-bratstreifen vom plus. liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
da hat sich doch heute meine Lieblingstochter Semmelknödel(n) mit Pilzen gewünscht. Ich als braves Mütterlein stapfe in die erste Bäckerei: Nein, tut uns leid, wir haben keine altbackenen Brötchen. Die Vortagsbacksachen werden jeden Morgen abgeholt. In der zweiten Bäckerei wußte die Verkäuferin nicht mal was ich wollte!!!! So gibt es heute gebratene Spinatmaultaschen mit Lauch und Cocktailtomaten und viel Salat. Melone und Pfirsich habe ich auch noch. Brilla Wow, da hast Du aber aufgepasst. Klasse die Liste. Also das Fragezeichen bei tikus kannst Du mal löschen. Aber wo wäre es mir denn recht? *Ganzscharfüberleg* Auf die Reise werd ich ja wohl gehen, denn die Mehrheit tendiert zum Norden. Also wenn, dann würde mir Lübeck auch recht gut gefallen @ Barrylein Eine Umärmelung für Barry-Mamma und Barry-Tochter. Ich hab auch schwer geschluckt bei Tochters Auszug. Als ich mich dann daran gewöhnt hatte, ist sie samt Göga wieder bei uns eingezogen @ Caneel Den Schrecken kann ich gut nachfühlen. Aber Kaninchen und Katze? Ich denke da eher an Hund, Fuchs etc. In der Zwischenzeit regnet es mal wieder in Strömen Einen schönen Abend Euch allen. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nachdem ich heute ein paar kleine und unappetitliche Bewohner in meinen Korinthen entdeckt habe, ist mir die Lust auf das eigentlich geplante Essen gründlich vergangen. Naja, sind halt doch Naturprodukte und so ist das eigentlich beruhigend. Außerdem war das in den letzten fünf Jahren erst das zweite derartige Erlebnis. Als Alternative gibt es jetzt: Gelbe Cocktailtomaten als Snack vorweg Blumenkohl im Gerstennest mit Béchamelsauce und Käse überbacken @Brilla und die Liste Wenn's zeitlich passt, bin ich dabei. Irgendwas in der Mitte von D wäre doch gut, da hätte ich es auch München auch nicht so wie an die Nordsee. Obwohl ich die ja gerne mag. @Barryfan Ich bin gleich nach dem Abi ausgezogen und in der gleichen Stadt geblieben, ist mir trotzdem schwergefallen. Alles Liebe für Töchting! Liebe Grüße und einen schönen Abend! Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend,
hier hats vorhin auch heftig geschüttet und es wurde für heute Nacht eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Heftige Gewitter mit Platzregen drohen Ansonsten haben wir den Tag mit shoppen verbracht, bei uns geht am Montag die Schule wieder los und die Mädchen haben sich mit Klamotten eingedeckt. War sehr erfolgreich Zu essen gab es heute Risotto nach diesem Rezept Dazu Rote-Beete-Salat mit Balsamicodressing @Treffen: ich wohne in Baden : nähe Karlsruhe AB oder auch Mittelhessen wären für mich ok - alles andere müßte ich je nach Termin sehen @Brilla: Danke für deine Mühe @Caneel: @Barry: Töchti und Euch viel Kraft !!! @Glücksfee: auch von mir noch eine Umarmung Euch allen einen schönen Abend ! Viele liebe Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal,
@Nocturna: unterschreib' ich alles! zwei übernachtungen bei mehr als 500km? kein problem. bin zu allen "schandtaten" bereit! @Uschi: ich hatte mal einen kater, den mein damaliger LAG mit kaninchen im "schnabel" durch die wiese hat streifen sehen! aber war das von Caneel so gemeint?? @Coco: diese besucher hatte ich vor kurzem auch mal. das erste mal in diesem jahrtausend. @Mone: hey, wir (Nocturna und ich) könnten uns ggf. bei mannheim oder so treffen und von dort aus zusammen sonstwo hinfahren. wäre das was für dich? und für dich, Nocturna? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend,
könnte mir mal bitte jemand mit der Abkürzung AB helfen??? ich habe keine Ahnung bzw es immer überlesen, wo Liegt AB??? also alles was ich in 2 1/2 Stunden autofahrt erreichen kann wäre optimal bei uns ich müßte ja Mini mitnehmen... und die 2 Stunden wäre ihr Mittags schlaf.... und dann abends wieder schlaf auf der Rückfahrt... Ich könnte auch Kati gleich mitbringen So zu essen gab es heute Nudeln Bolognese und zwar mit grünkernen gemacht und Gemüse... war lecker den Rest werde ich morgen noch irgendwie verarbeiten.... morgen wollen Mini und ich in den Zoo, Mini profitiert von der jetztigen Situation am meisten, @ Fritzi, so wäre deine frage beantworte, ich gehe nicht mehr arbeiten habe ein Berufsverbot für die Zeit bekommen aufgrund der anfänglichen Komplikationen.... Und Mini genießt es naürlich das Mama wieder mehr zeit für sie hat! so ihr lieben einen schönen abend eure Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: AB = AschaffenBurg. das liegt südöstlich von frankfurt/main. ich tippe auf 35km so in etwa...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo,
@margie: klar, mone nehmen wir auch mit! wo wohnt die denn? wir bekommen das auto schon voll @all: wollt ihr noch was dazu schreiben, wo wir usn treffen wollen, also ein lokal oder bei jemandem zuhause bzw. was jemand "mieten" kann? so wie ein gemeindesaal z.b. (schon wieder an kaffeetrinkerin denk.... liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nocturna: KM kommt !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Margie: kar, das wäre machbar, danke für die Idee: mal sehen was daraus wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
@ Margie Nein, war von Caneel nicht so gemeint, das waren eher meine Gedanken dazu. Aber ich streiche das mit Katze und Kaninchen, Du hast mich eines besseren belehrt Grüssle Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute den ganzen Tag aufm Reiterhof. Tagsüber wars teilweise richtig heiß, abends hatten wir dann das schönste Gewitter. Schade nur, dass das schon wieder vorbei ist: Ich liebe Gewitter, vor allem beim Einschlafen! Zum Essen gab es heute Abend orientalisches Gemüseragout auf Basmatireis. Den Reis (lose) hat meine Mom gekocht - sie ist allerdings eher Tütenreis gewöhnt und irgendwie bestand der Reis dann nur noch auch klebrigen Klumpen... Wegen des CK-Treffens hat Katze mir ja schon die Entscheidung abgenommen - eine Mitfahrgelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Allerdings ist AB etwas weiter als 2,5h weit von uns weg, fürchte ich... @Tikus: Jammi, dein heutiges Essen klingt voll nach meinem Geschmack? Ist noch was übrig, das du mir schicken könntest? Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo und guten Abend,
melde mich auch noch, obwohl es schon reichlich spät ist. Bin erst vor einer halben Stunde rein, nach der Arbeit war noch Chorprobe und pünktlich zum Ende der Probe ging ein Gewitterguß nieder - die Scheibenwischer habens kaum geschafft. So bin ich mehr heim geschlichen als gefahren. @ Veggie - Treffen: so wie es anhand der Liste aussieht, wird die Entscheidung wohl zwischen AB und der Nordsee (bzw. Lübeck ) fallen... So, mein Schatz schnarcht schon und ich werde auch gleich im Bett verschwinden. Wünsche allen eine gute Nacht Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir sind auch vorhin erst nach Hause, Herr Caneel hatte musikalischen Übungsabend und die Ehefrauen der Chormitglieder ihren monatlichen Stammtisch. Ich muss noch mal zurechtrücken: das Kaninchen war offensichtlich ein Kaninchen-Kind (eeeh - wie nennt man die?), also kein ausgewachsenes Exemplar - so 20 cm vielleicht. Sah fast aus, wie ein Kuscheltier LG und Caneel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine