Kürbislasagne mit Spinat ..hmmmm leggaaaa
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Zutaten für 4 Personen: ·500 g Kürbisfleisch · 300 g Blattspinat · 1 Bund Basilikum · einige frische Salbeiblätter · Saft von 1 Zitrone · 3 Knoblauchzehen · 200 g frisch geriebener Pecorino · 125 ml Milch · 250 ml Sahne · Salz und weißer Pfeffer · etwas Muskatnuss · 1/4 Teelöffel Ingwerpulver · 3 EL Pinienkerne · 150 g Mozzarella · etwas Butter zum Einfetten der Form · 12 - 16 Lasagneblätter Zubereitung: 1. Das Kürbisfleisch fein raspeln und mit dem Zitronensaft mischen, damit es nicht braun wird. Den Spinat putzen, waschen und in kochendem Salzwasser kurz blanchieren, bis die Blätter zusammenfallen. In ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.2. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und ohne Stiele fein hacken. Den Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken. Alles mit dem Kürbisfleisch und dem Spinat vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat würzen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und zur Kürbismischung geben.3. Die Milch und die Sahne in einen Topf geben und erwärmen. Den Pecorino einrühren und bei schwacher Hitze schmelzen lassen, dabei häufig umrühren. Den Backofen auf 225° vorheizen.4. Eine Auflaufform mit Butter einfetten und den Boden der Form mit etwas Sauce bedecken. Dann eine Schicht Lasagneblätter einfüllen, darüber eine Schicht Kürbis-Spinat-Mischung geben und diese mit Sauce bedecken. Dann wieder eine Schicht Lasagneblätter, Kürbis, Sauce, bis alle Zutaten verbraucht sind. Als oberste Schicht Lasagneblätter legen und mit der restlichen Sauce bedecken. Mit den Mozzarellascheiben belegen.5. Im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 35 - 45 Minuten backen. Ich fand dieses Rezept so super und gerade jetzt für den Herbst (Kürbiszeit) ideal!!! lg elljaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2002 |
Hallo elljaja,
hört sich ja Mörder-lecker an! Muss ich Goldmaus gleich mal Bescheid sagen... LG vom Doppelkäse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
hallo doppelkäse,
sagt mir Bescheid, falls ihr das Rezept ausprobiert... wie´s euch geschmeckt habt... bei mir ist das seit dem Tag X (der Tag, an dem ich es das erste Mal probierte) das Lieblingsrezept meiner Tochter... seither wünscht sie sich immer nur das eine, was auch schon wieder nervig ist, weil sie sich gar nicht von neuen Sachen verlocken lässt....ihr absolutes Lieblingsgericht! schönen Tag noch elljaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo elljaja,
ich hab das Rezept gestern ausprobiert und meinen Freund damit bekocht. Ich kann nur sagen: ein durchschlagender Erfolg! Suuuuuperlecker! Und im Grunde recht schnell gemacht, wenn man die Sachen parallel zubereitet. Ein absolutes Geschmackserlebnis und jedem nur wärmstens zu empfehlen. Also, nix wie los, solange es noch Kürbisse gibt Danke für dieses tolle Rezept! Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine