Taco-Salat mit Sojahack
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
cih würde gerne übernächstes WE zu einem großen Buffett einen Taco-Schichtsalat mitbringen. Da da auch ein paar Veggies dabei sein werden, wollte ich anstelle des Hackfleisches Sojahack nehmen. Ich selbst stehe nicht sooo sehr auf Soja. Aber ich möchte beim Salat nicht auf einen Hackfleisch-Ersatz verzichten, um den Salatcharakter nicht total zu ändern. Welche Sorten Sojahack empfiehlt ihr? Auch von Discountern? Ist vorgewürzter gut oder eher nicht? Lieben Dank für eure Ideen! immerwaslos |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
bei MARK.KAUF gibt es in der Kühltheke fix und fertig gebratene Sojahackkrümel, die würde ich nehmen. Habe den Namen der Firma vergessen, aber die Hackklösschen dieser Firma , die ich mal für Veggies aufgespießt und "gegrillt" habe, schmeckten superlecker! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
schau mal ob du in einem Bioladen Veggie-Hack aus dem Kühlfach bekommst. Das brauchst du nicht einzuweichen und es schmeckt ganz brauchbar. Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Liebe Mariluna und Brilla,
danke für die netten Tipps. Vor meinem Urlaub, aus dem ich nun zurückgekehrt bin, habe ich also nach den von Euch empfohlenen Verarbeitungen gesucht. NUll Erfolg. Naja, ist hier auch eher Provinz. Immerhin hatte heute erst wieder unser Aldi Sojagranulat a la Chili con carne. Das habe ich nun auf Vorrat gekauft und probiere dann es eben das nächste Mal. Wenn ich aber mal wieder in eine echte Großstadt komme, werde ich aber noch mal nach dem Soja-Hack forschen Liebe Grüße immerwaslos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Ich greife mal den Beitrag wieder auf bevor man hier tausendmal das Selbe liest.
Wie hat der Salat mit dem Sojagranulat oder -hack geschmeckt? Könnte man den auch mit Tofu machen? Oder lässt sich Tofu nicht so gut braten? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße funny_79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo,
klar kannst Du Sojahack aus Tofu selber machen. Einfach den Tofu mit einer Gabel zerhacken/-krümeln. Mit den gewünschten Gewürzen, aber auf jeden Fall mit auch mit Sojasoße (wird besser aufgenommen als Salz) würzen und kurz anbraten. Lecker ist auch wenn man den Tofu vor dem Zerkrümmeln eine Weile mariniert (in Sojasauce und ein wenig Öl; gehackter Knoblauch kommt auch gut, aber auch alles andere was man mag). Lieber Gruß, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also ich habe den Salat bisher immer ohne Hackfleisch gemacht, und der war immer sofort weg. (allerdings mache ich den auch etwas anders, da ich meistens nur Joghurtdressing nehme und nicht Schmand und Salsa) Eisbergsalat+Gurke+Tomate+Mais+Kidneybohnen+Raspelkäse+rote Zwiebelstückchen (optional) und kurz vor dem Servieren zerbröselte Tacos und Joghurtdressing dazu. Mjam. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo :)
vielen Dank für eure Antworten.. Ich werde das einfach mal probieren... Aber werde schon das gewürzte Tofu nehmen Ein schönes WE LG funny_79 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine