Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, Ihr Lieben!
Na, dann hoffen wir mal, dass er heute wirklich wieder kommt, der Sommer Momentan ist es jedenfalls sternenklar, und eisig kalt. Habe fast eine Stunde mit einer Freundin vor dem Haus auf der Gasse gestanden, und geschnackt. War fast ein bisschen schattig Kochen werde ich ein Chili sin Carne. In meiner Bio-Kiste waren jede Menge Paprika mit "leichten Schalenfehlern". Ich habe noch keine Macken entdeckt... Dazu wird es Fladenbrot geben. @llen "lädierten" schnelle Genesung ein herzliches Willkommen @llen Neuen "Glückwunsch!" @Roswitha "durchhalten!" @llen Urlaubsreifen und dem Rest eine gute Nacht! Kaffeetrinkerin |
|
|
Hallo guten Morgen an @lle !
Den zweiten Thread habe ich geschlossen @ Katrin @Rosilein Glückwunsch zur neuen Stelle Bin eben erst aufgestanden habe heute frei Bei mir gibt es heute : Kohlrabi-Möhrensalat Maultaschen Bananeneis mit Schokosoße Wünsche allen einen schönen sonnigen entspannten Tag liebe Grüße Greta |
|
|
hallihallo,
bin gerade aufgestanden und die sonne scheint! ich glaube, heut ist sommer! werde jetzt gleich mal eine runde laufen gehen. dann steht auf dem programm: kleiderschrank ausräumen und abbauen und schon mal das schlafzimmer abkleben und dann fahr ich noch eben zu ikea, die beiden letzten fehlenden inneinrichtingsteile für den neuen schrank besorgen, damit der am samstag komplett ist! jippie! eine neue bettwäsche (mindestens) bring ich dann auch noch mit essen werden wir heute ofengemüse mit ciabatta. liebe grüße und allen viel sonne! Nocturna-X |
|
|
Hallo,
bei uns sieht es in der Tat nach einem schönen Sommertag aus. Die Sonne haben wir schon, nur die Temperaturen könnten noch ein wenig steigen. Sollen sie aber laut Wetterbericht Ich werde heute den letzten Rest Wirsing verarbeiten (das war ein Monsterkopf für einen 1-Personen-Haushalt!), und zwar werde ich ihn zusammen mit Champignons anbraten und unter VK-Pasta mischen. @Barry: Ihr macht Sachen Liebe Grüße Cappu |
|
|
hallo guten morgen an @lle
heute gibt es bei uns was mit bratkartoffeln und salat. das mit den zehen ist ein ermüdungsbruch aufgrund meiner jahrelangen cortisoneinnahme und dadurch entstandenen osteoporose. das gehen nur auf der ferse ist schon komisch und sieht auch so aus. wenn nicht so weh tun würde wär´s schon zum lachen.. danke für die besserungwünsche die werd ich noch einige wochen brauchen. die brüche werden heilen, das rheuma leider nicht und GöGa muß jetzt mehr als sonst helfen. als trostpflaster habe ich mir ein neues rezept ausgedacht. werd ich dann morgen machen. mal sehen ob es klappt. liebe grüße, auch an alle die nicht |
|
|
Hallo Ihr,
@ Hada lass Dich mal drücken!!! Du trägst Dein schweres Los wirklich bewunderungswürdig! Gute Besserung an die Zehen. Bei uns ist heute das erste mal wieder blauer Himmel und Sonne Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht. Da werde ich sehr spontan entscheiden!
|
|
|
guten morgen
bin heute auch mal wieder.... das wechselhaftes Wetter geht es mir im moment gar nicht gut, ich leider unter dauerkopfschmerzen und der Kreislauf will auch nicht so richtig... heute wirde es KaPü mit Zwiebeln und Gemüse geben!!! Für die Fleischesser wird es ein Hackfleisch dazu geben! und dazu viel frisches Obst!!!! @ Rosi Herzlichen Glückwunsch!!!! sehr schön mit der neunen Stelle!!! @ Kaffeetrinkerin schönes Avatar...... so ich war heute schon schön Frühstücken.... so richitg schöner Weiberklatsch zu fünft, das muß auch mal sein... so nun werde ich mich noch etwas hinlegen, bzw ausruhen.... bevor ich anfanger das essen vorzubereiten!!! liebe grüße Eure Katze |
|
|
achja,
@ Kaffeetrinker und Nocturna ich liebe unseren Pax... unserer ist 3meter lang und hat schiebetürn in Holzoptik! und ich muß nicht nur mal meinen Pax ausmisten, ich muß auch mal mein Bastelzeug ausräumen @ hada gute Besserung.... lg Katze |
|
|
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder, nachdem alle Besucher weg und alle Käse- und unveggie Aufschnittreste aufgebraucht sind - ich selbst esse keinen Aufschnitt, die Tochter hatte zufällig einen Termin bei uns im Ort und hat einen Teil mitgenommen. Einen Teil vom Kuchen habe ich eingefroren, am Wochenende ist bei uns der größte ländliche Jahrmarkt hier im Norden und die Tochter kommt mit den Enkeln und allesamt sind sie gute Kuchenvernichter Heute hatte ich mal soooo Appetit auf Linsen und nachdem Herr Caneel endlich den Rasen mähen konnte und anschließend entsprechend hungrig war, gab es die leckeren Kokos-Linsen auf Basmatireis-Bett *winkewinke @ Cappu*. Die Sonne war da, aber nun ist es wieder voll bewölkt. Im Beet bei den Beerensträuchern kommt mächtig Unkraut Muss noch mal alles lesen. Liebe Grüße, Caneel |
|
|
hallo zusammen,
ich hab' mal wieder auf'm schlauch gestanden: Katze schreibt an Kaffeetrinkerin "schönes avatar" und ich habe (an der arbeit) mal wieder nur das alte gesehen; hier zu hause war dann das neue zu sehen... ich mache mir heute noch mal salat mit bratkartoffeln und tofu. ist noch von gestern jede menge übrig, und zwar so viel, dass ich's heute wohl wieder nicht schaffen werde. LG Margie |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt ist mal schönes Wetter und ich sitze den ganzen Tag in einem abgedunkelten Raum @Hada: gute Besserung. Gebrochene Zehen haben dir gerade noch gefehlt... @Roswitha: Glückwunsch zur Stelle! Ich werde jetzt mal dieses Kartoffel-Chili ausprobieren. Liebe Grüsse Brilla |
|
|
So werd mir jetzt auch mal was zum Essen machen. Nach 11 Stunden lernen und nur einem Müsliriegel und Obstsalat wird ja mals Zeit
|
|
|
Hallo!
Bei uns konnte man heute auch mal von richtigem Sommerwetter sprechen - und die Englaender haben natuerlich promt geschimpft, dass es zu warm ist. Zu warm bei 25 Grad!!! So, zum Abendessen wird es fuer mich heute Ratatouille mit Reis und dazu noch etwas frischen Spinat geben. Hab mich ja wiedermal ueber die Kerle geaergert, weil sie fuer sich Curry mit Fleisch aus der TK-Truhe genommen haben, aber an ein Gemuesecurry fuer mich natuerlich nicht gedacht haben. Dabei liegt das gleich daneben... Viele Gruesse, Kati. |
|
|
@Katie: die hast du falsch erzogen, hast du wenigstens tüchtig geschimpft?
@Uschi: das Chili ist aber sehr lecker, hast du das gleiche Rezept genommen? lg brilla |
|
|
@Brilla:
Bringt nix, wenn ich da eine Szene mache - kostet mich nur Nerven und fuehrt zu nichts. |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier ist es richtig sommerlich und heiß - und schon bin ich auch am stöhnen *wink@Kati* Gestern habe ich einen großen Topf Linseneintopf gemacht und meine beiden Jungs haben den ganzen Topf leergefuttert Heute war ich mit Männlein beim Chinamann, der eigentlich ein Vietnamese ist und habe etwas Thailändisches gegessen. Tofu mit Gemüse und Erdnuss-Soße und Mini-Frühlingsrollen vorweg. @ Hada - lass dich mal drücken. Gute Besserung und hoffentlich wenig Schmerzen. Habe heute gelesen, wenn man an Karamellbonbons riecht, werden die Schmerzen nicht weniger, aber dafür deutlich erträglicher. Das Gehirn schüttet entsprechende Botenstoffe dabei aus. @ Roswitha - super - Herzlichen Glückwunsch. @ Barryfan - bei euch ist ja was los. Hoffentlich kommen jetzt wieder erholsamere Zeiten. Liebe Grüße Jasmin |
|
|
Guten Abend bei tollem Wetter hier !!!
jetzt sind Schulferien. Keine Hausaufgaben kontrollieren, keine Gedichte abhören, für Arbeiten abfragen... Juhu! Die Mädchen sind auch total happy- und die Zeugnisse sind bei beiden echt super ausgefallen - muß man auch mal loben. Zur Belohnung durften sich beide heute etwas überlegen... Beide wollten ins Kino mit Freundin und ich bin 2 Stunden ganz gemütlich shoppen gegangen und hab Eiskaffee genossen Eben gabs auf Wunsch zweier Damen Kartoffeln mit Dip und versch. Gemüse zum dippen. Sehr lecker wars !! So, ich werde mich jetzt mal bei einem Internetbuchshop mit Büchern eindecken. Euch einen schönen Abend! @Kaffeetrinkerin & Katze: schönes neues Avatar und @Katze gute Besserung @Hada: puh, Du bist ja auch ganz schön geplagt zur Zeit - ich wünsch Dir ganz gute Besserung und : Dein Optimismus ist einfach großartig ! Alles Gute ! Viele Grüße Mone |
|
|
hallo Jasmin,
ihr ward bei 'nem vietnamesischem chinesen thailändisch essen? ganz schön multi-kulti! |
|
|
@ Margie - ja, da sind die ganz flexibel
Allerdings hat Männlein vergebens die Fische dort gesucht. Ist auch besser so, dass sie keine haben. Im Moment ist er ganz wild aufs fischen und will unbedingt immer angeln gehen. |
|
|
Guten Abend,
bei uns war heute auch Sonnenschein, aber richtig warm wollte es nicht werden. Heute Nacht soll es richtig kalt werden, das merkt man jetzt schon. @ brilla Ja, es ist das gleiche Rezept. Ich habe allerdings Tomaten- und Paprikamark untergerührt und ein kleines Löffelchen Harissa drangegeben. Ach ja und noch einen Klacks Rumfort-Ayvar. Bei uns gab es heute Abend mal wieder Lasagne, Tochter hat sie sich gewünscht. Diesmal war es eine Paprika-Möhren-Lasagne mit Kräuter-Frischkäse-Bechamel. War lecker. Und natürlich Salat. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Liebe Grüsse Uschi |
|
|
Ich nochmal,
@ Barrylein Ich habe gerade erst den Resttag gestern nachgelesen. Auweia, da habt ihr aber ziemlich bewegte Tage hinter Euch Liebe Grüsse Uschi |
|
|
Huhuuu
husche nur noch so durch @roswitha Glückwunsch! @hada und @katze Gute Besserung! @uschi Vorfreude ist die schönste Freude @mone Schöne Ferien Deinen Mädels allen einen schönen Abend fritzi, die gestresst ist und sich nicht wohl fühlt Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale! |
|
|
Nochmals ich,
so ich habe jetzt auch mal gestern gründlich nachgelesen. @Barry: uii, da war aber was los bei Euch. Ich drück mal die Daumen für die Wohnung und daß ihr so schnell ein KH nicht mehr aufsuchen müßt! @Fritzi: Danke Euch allen einen entspannten Abend Mone |
|
|
Hallo Ihr,
Ich habe noch gar nicht geschafft zu schreiben, was es heute gab: Da meine Eier im Kühlschrank dringend weg mussten habe ich Spätzle mit Linsen gemacht. Leider war der dazu verwendete Käse nicht so der Brüller
|
|
|
Guten Abend zusammen,
hat schon mal jemand auf einer in Folie eingepackten Matratze versucht zu schlafen? Nur weil man die dann noch umtauschen kann, wenn sie einem nicht gefällt Was für eine Nacht!!! Zu essen gab es: Bohnensalat Rosella (Steinchampignonart aus Thüringen) gebraten wie Schnitzel für die Pilzfeindfraktion Tofuschnitzel dazu Kartoffeln und gebackene Pfirsich mit Himbeersoße @Hada Sorry, hatte ich gestern glatt überlesen. Ich wünsch Dir, dass die Zehen schnell und unkompliziert heilen und Du sie bald wieder einsetzen kannst. @Brilla Wusstest Du, dass Schnecken Chilipflanzen mögen @Cappu KM ist unterwegs. @Alle Ja, hat erstmal gereicht so an Negativem bei uns. Kann ja nur noch besser werden Wir geben uns jedenfalls Mühe bessere Zeiten zu erzeugen Liebe Grüße barryfan |
|
|
Huhu @barryfan: was ist denn Neem? Ich hab immer Kaffeesatz drumherum gestreut, oder wenns allzu schlimm war Schneckenkorn. Schnecken kommen übrigens auch auf den 4. Stock
Liebe Grüsse Brilla |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.