neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisch am Freitag, dem 4. Juli 2008

Vom 04.07.2008 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Schon wieder Mitternacht um! Ich melde mich für das Wochenende mal ab, morgen geh ich mal wieder die Familie besuchen, bei der ich mit +- 13 Jahren immer wieder mal im Landdienst war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , da schlaf ich dann auch und am Samstag treff ich endlich wieder 2 sehr liebe Leute in St. Moritz und geh mit denen feiern , und am Sonntag fahr ich direkt von St. Moritz aus zu einem meiner besten Freunde, der dann Burzeltag feiert. Somit bin ich erst am Sonntag Abend wieder zuhause.

Was es zu Essen gibt, steht auch noch in den Sternen. Sicher ist nur, dass ich für morgen versprochen habe einen backfertigen Sauerteig mitzubringen. Somit gibts morn Brot backen... Und am Samstag bin ich zu einem Essen eingeladen. Und am Sonntag habe ich meiner Mutter versprochen, zum Abendessen dazusein. Darum gibts dann eins meiner lieblingsessen (und auch weil wir noch Tofu zu verwerten haben), Tofu-Lime Curry. Yeaah.

Also, wünsch euch eine gute Zeit und bis am Sonntag!

liebe Grüsse

Salome
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2008 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.577 Beiträge (ø4,23/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle!

@Fritzi
Bei mir lag der Stein immer im Backofen ich habe ihn nie raus genommen !
Schönen Urlaub!

Bei mir gibt es heute :
Salat ??
Semmelknödel mit Zucchinisosse
Pannacotta mit Kirschen

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 04.07.2008 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gab es gestern abend Salat aus Kartoffeln, unveg. Thun, Eiern und Blumenkohl. Unveg. Würstchen und für mich ein veg., das gar nicht mal schlecht war. Einen Rest Pizza hatten wir auch noch und für Mini noch Pommes - dann waren wir alle pappsatt und die Reste waren weg Na!

Heute gibt es noch ein rumfort-Kohlrabi, vll. mit Kartoffeln aus dem Ofen und Salat aus dem Garten. Hoffentlich schiesst der Rest nicht, bis wir wieder da sind.

@Greta
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Er geht bei mir leider nur auf den Vemmina-Rost, ich weiss nicht, wie lange der das durchhält na dann... Stabil ist er schon. Hmmm, mal sehen ... Am liebsten würde ich ja heute noch ein Brot drauf backen, aber ob ich das noch schaffe, muss noch Wäsche waschen und packen und einkaufen...

@kati
Dann hätte ich statt der Pasta von Deiner Schoko genommen hechel... Ich glaube, die liegt auch in meiner Schublade ... Gestern war bei Hussel Neueröffnung, da hab ich ein bisschen was mitgenommen Na!

@katze
Dann schon Dich mal Küsschen Kannst mich ja besuchen, bin am Walchensee Na! Alles Gute!

Ich verabschiede mich schon mal vorsorglich und wünsche allen eine gute Woche, bin nächsten Sonntag - ausser wir verlängern noch - wieder da

liebe Grüsse

fritzi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale!

Vom 04.07.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.757 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallihallo,

hmmm..gestern abend beim italiener wars lecker - ich hatte fettucine mit frischen steinpilzen und zum nachtisch weisse pfirsische (warm) mit minzsorbet.

also - in münchen waren wirs samstag zum anlass unseren halben hochzeitstages Na! im essneun - sehr ungewöhnlich aber klasse! wenn ihr auf die speisekarte schaut, werdet ihr meine vorspeise und hauptgericht rausfinden. als nachtisch hatte ich den ersten.

und am geburtstag waren wir im freisinger hof . die sind bekannt für ihre österreichischen spezialitäten. aber auch vegetarisch machen sie gut: ich hatte provenzalisches gemüse in einem offenen raviolo mit tomatensoße. sehr lecker! zum nachtisch mousse von valrhona-schokolade mit marinierten erdbeeren. gerd ruge und carlo tränhardt aßen dort übrigens auch grad zu mittag!

so, und heut machen wir ofengemüse mit quarkdipp, dazu ciabatta.

und ich zähl die (vollgepackten) tage bis zu meinem urlaub - noch 5!

liebe grüße und einen schönen tag!
Nocturna-X

Vom 04.07.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,48/Tag)
Guten Morgen!

@Nocturna: in dem Biergarten war ich schon mal!
Das essneun hört sich ja interessant an! Na! Wie waren die Himbeerpfifferlinge?

@Pizzasteinbäcker: ich nehme immer Weizendunst zum Stauben. Der ist auch klasse für Nudelteig. Oder beim Ausrollen von Hefeteig allgemein. Ich bestelle ihn immer in der Mühle, die auch die Bäckerei beliefert, aber man bekommt ihn auch sonst im Handel. Wird als Spätzlemehl oder doppelgriffiges Mehl angeboten. Von der Körnung her etwas gröber als Mehl, aber viel feiner als Grieß. Klumpt nicht, und ist deshalb auch prima zum Binden von Sossen geeignet.

Ausserdem habe ich einen Satz Tortenplatten. Das sind so ganz dünne, runde Bleche ohne Rand, aus Alu oder Weißblech, auf denen normalerweise in der Konditorei die Torten zubereitet werden. Die eignen sich super zum Pizza darauf vorbereiten und dann in den Ofen schießen.

@fritzi: doch, das war das letzte Glas Tomatensosse vom letzten Sommer Na!
Hätte aber sicher auch noch ein paar Jahre gehalten *gg*

@Greta: bei mir trocknet auch gerade Knödelbrot vor sich hin. Die Knödel werden bestimmt "interessant": 1/2 Zwiebelstange, ein Stück Baguette, 1/4 Ciabatta, 2 Körnerbrötchen, 2 "normale" Brötchen....

@fritzi: viel Spaß am Walchensee!

Gerade blubbert die Erdbeerkonfitüre, die ich neulich gekocht habe, noch mal vor sich hin. Sie war einfach nicht fest geworden. Keine Ahnung, warum. Jetzt habe ich noch mal Pektin besorgt, und werde es mal damit versuchen. Gibt es das, dass Früchte einfach zu wenig Pektin haben? Ich habe ja nichts anders gemacht, als die ganzen Jahre zuvor auch...

Was ich kochen werde, weiß ich noch nicht. Eventuell Blumenkohl mit weißer Sosse, Kartoffeln und veggie Bratwurst.

Aber erst mal häng ich jetzt die Matratzenbezüge vom Wasserbett auf, fülle die Konfitüre wieder in Gläser, die Wohnung will gewischt werden... heute ist es ja schön kühl, da kann man das alles gut machen.

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 04.07.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Ihr,

@ Fritzi, will auch mit in den Urlaub!!!! Naja, dieses Jahr komme ich urlaubstechnisch mal ganz gut weg. Muss halt noch ein bisschen warten.... traurig

@ Kaffeetrinkerin Erdbeeren haben oft zu wenig Pektin. Da hatte ich schon ein paar mal Probleme. Deshalb koche ich sie inzwischen immer ziemlich lange.

@ Katze gute Besserung, pass auf Dich auf!

Zu essen gibt es ein paar übrig gebliebene Lauchschnecken.

Ausserdem habe ich für meinen Schatz eine Bikuitrolle gebacken. Die liebt er über alles. Wir hätten nächste Woche eingtlich kirchlichen Hochzeitstag, da ist mein Schatz aber auf Wettbewerb. Also hab ich das einfach mal vorgezogen.

\"\"

Vom 04.07.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2004
2.780 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

bin auch mal wieder da...

Essenstechnisch gab es in der Zwischenzeit nichts aufregendes - am Montag gab es neue Kartoffeln mit unveggie Beilage, Dienstag hatten wir Kaffeebesuch, und weil ich übern Mittag Hefeteig angesetzt hatte, hatte ich keine Zeit zu kochen, da gab es nur eine Banane und ein paar Aprikosen zwischendurch, außerdem hatten ein Kokos-Ananas-Kuchen und die Hefeteigteilchen mit Mohnfüllung genug Kalorien...am Mittwoch waren wir den ganzen Tag unterwegs, da gab es mittags unveggie Fisch beim Fischpavillon etc. und selbstgemachtes Vanilleeis mit selbstgemachter Erdbeermarmelade bei Leuten, die wir besucht haben, um einen Rosenableger, den sie für mich bei einem Rosistentreffen besorgt hatten, abzuholen. Von dort fuhren wir weiter an den Nord-Ostsee-Kanal in ein Cafe, wo wir uns mit Bekannten getroffen haben, haben dort draußen gesessen und uns die vorbeifahrenden Pötte angeguckt, dazu Kaffee getrunken und ein Riesenstück Pfirsich-Torte gegessen na dann.... Ganz nett fanden wir, dass der Cafebesitzer über Lautsprecher immer Infos zu den vorbeifahrenden Schiffen durchgab und die Nationalhymnen spielte -das kenne ich ja schon aus Schulau in Blankenese an der Elbe, wo wir mal vor -zig Jahren waren.
Gestern gab es Kartoffelpuffer mit Apfelkompott. Abends habe ich ein paar mal Rettichsalat gemacht. Muss unbedingt noch welchen nachsäen und rote Bete aussäen.

Nachlesen muss ich noch, aber @ Fritzi & Family wünsche ich wunderschönen Urlaub zum Kräftetanken und @ Katze gute Besserung!

@ Roswitha, womit füllst Du die Bisquitrolle, sowas könnte ich auch mal wieder machen...

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 04.07.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2004
2.780 Beiträge (ø1,04/Tag)
... achso, wegen Mittagessen heute - vielleicht selbstgekaufte Falafel im Pitabrot

LG,
Caneel

Vom 04.07.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.463 Beiträge (ø0,53/Tag)
Huhu,

hab heute frei Lächeln bin aber winke @ kaffeetrinkerin kräftig am feudeln... Bettwäsche ist schon frisch gewaschen, wartet auf den Neubezug, die Fenster in der 1. Etage sind schon fertig, die im 2.Stock fast alle sauber, Küche und Bad auch schon. Nun will ich noch die Kinderzimmer saugen und wischen - in 2 Std. ca kommt Töchti Nr. 1 aus dem Landschulheim zurück, da soll es schön sein Na!

Essen werden wir heute - was die junge Dame möchte Wichtige Frage also zu 90 % Spaghetti mit Gemüsebolognese

Werde noch berichten !

@Fritzi : am Walchensee war ich schon mal -- war mal in meiner Ausbildungzeit ca. 3 Monate in Bayern - ist also noch nicht lange her Na! Ganz viel Spaß und gute Erholung Küsschen
@Katze: Komm wir gehen mit - ich könnte auch ein paar Tage Auszeit gebrauchen #

Ich mach mal noch schnell weiter Was denn nun?

Und weg

Mone

Vom 04.07.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,69/Tag)
halli hallo,

also ich habe heute noch nicht viel gemacht... Mini ist auch zu hause, da unsere TaMu heute und Montag frei....
Männe der eigentlich frei hätte mußte heute früh um 5 kurzfristig los.... der haz sich vieleicht gefreut!

Ich war mit Mini schon spazieren und bei den Nachbarn zu Frühstück also in umgekehrter Reihenfolge!
mittag haben wir ausfallen lassen bis jetzt, da Mini zu müde war um zu essen sie macht erstmal Mittagsschlaf!
danach dachte ich mir mache ich vieleicht mal was ganz einfaches, Haferbrei mit Apfelmus, hab noch drei selbstgemachte Gläser, die müssen langsam weg!

Uns abends, ich habe keine Ahnung!
Mal schauen wieviel lust ich habe!

liebe grüße, Katze die erstmal Mittagsschlaf macht!

Vom 04.07.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
10.281 Beiträge (ø5,92/Tag)
hallo zusammen,

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

ich bin tatsächlich am flennen!
ich hab' eben bei einem fachmenschen angerufen, der mir das problem mit dem abfluss lösen muss; ich/wir kriegen's nicht hin. inzwischen...
ach nee, ich lass' das lieber; das ist zu kompliziert zum Heulen
morgen um 9 kommt er jedenfalls.

aber ich werde auf jeden fall was kochen: pesto mit salsa crudo . das war soooo lecker - und die tomatenn sollten auch weg. wenigstens das passt!

gaaanz liebe grüße an euch und eure lieben und lasst es euch gut gehen
Margie

Vom 04.07.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

@ Margie, nicht den Kopf hängen lassen - das ist nur ein dämlicher Abfluß!!!!!! Ich weiß wie Du Dich fühlst.... wir leben in einem alten Haus und hatten die letzten zwei Jahre drei Wasserrohrbrüche.

@ Caneel ich muss sie immer mit Marmelade (vorzugsweise in Massen und rot!!!!) füllen. Ich würde ja gerne so was frisches mit Erdbeeren und Sahne machen, aber da macht mein Schatz nicht mit. Naja, so macht das wenigstens fast keine Arbeit und mein Mann ist der glücklichste Mensch auf Erden (was der nur daran findet?!?!)

@ Mone warst aber heute schon echt fleißig!!!!!

Meine Wohnung ist mal wieder am versumpfen. Ich komme leider immer nur am Wochenende zum putzen. Unter der Woche muss aufräumen reichen.

\"\"

Vom 04.07.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denja Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2007
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

die selbstgemachten Nudeln gestern waren echt lecker!!! Ich hatte Basilikum- und Tomatenpesto vorbereitet und meine Mama hat sich sehr über das leckere Essen gefreut! Lachen

Heute Mittag hab ich mir Auberginengemüse in Kokosmilch gekocht - nach einem Rezept aus meinem indischen Kochbuch. Hat mir sehr gut geschmeckt.

Ansonsten bin ich schon den ganzen Tag am werkeln. Hab die Küche aufgeräumt, gesaugt, Käfige ausgemistet und außerdem meinen Schrank aufgeräumt.

Heute Abend geh ich noch ins Fitnessstudio. Mein Gutschein gilt noch zwei Wochen und das muss ich ja ausnutzen Lächeln .

Liebe Grüße

denja

Vom 04.07.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo ihr Lieben,

endlich, endlich haben wir Regen und das schon seit Stunden, aber egal. Es ist so was von nötig, da kann es von mir aus die ganze Woche ununterbrochen regnen. Zum Glück habe ich gestern noch Unmengen von Bohnen und Erbsen eingepflanzt.

Bei uns gab es bisher Baked Beans mit Käsebratling. Abends gibt es Salat mit Fladenbrot und diversen Rumfort.

@ Margie - ich drücke dir die Daumen, dass es dann wenigstens nicht so teuer wird.

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 04.07.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
hallo noch mal,

@Roswitha: danke! Küsschen das ist ne richtige aufmunterung! wasserrohrbrüche sind echt um einiges schlimmer!!
(ich wohne auch in einem recht alten haus Was denn nun? )

meine salsa crudo schmeckt jetzt schon so was von lecker! wir werden aber erst abends essen...

lasst es euch gut gehen!
Margie

Vom 04.07.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Danke, Jasmin!

Dafür drück' ich MIR auch die Daumen!
Was denn nun? Na!

Vom 04.07.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,

danke für Eure guten Urlaubswünsche Küsschen Ich nehm Euch gedanklich alle mit Na!

Leider hab ich noch nichts im Koffer traurig dafür aber noch alle Reste verkocht, es gab Kohlrabi-Zucchini-Kartoffel-Tomaten-Auflauf mit Streuseln und Salat wo bleibt das ... und ein Brot hab ich tatsächlich auch noch gebacken, Bild in meinem Profil Na!

@margie
Genau, es gibt schlimmeres - wird schon! Wir haben auch dauernd Wasserschäden, ich kann ein Lied davon singen!

@katze
Schon Dich weiterhin Na!

Liebe Grüsse und bis nächste Woche

fritzi

Vom 04.07.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.463 Beiträge (ø0,53/Tag)
Nochmals hallo,

erstmal @Margie, lass Dich doch nicht deswegen ärgern - ist doch nur ein verstopfter Abfluß - versuch es gelassen zusehen. Morgen wird Dir/Euch geholfen Küsschen Kann mir jedoch denken daß es trotzdem nervt Was denn nun?
@Fritzi: muss mir gleich mal dein Brot ansehen !

@Xapor: ja, heute war ich schon ne richtig kleine Putz-und Waschfee Lächeln war aber auch nötig mal wieder ins Detail zu gehen .... und da ich ja normalerweise auch vormittags arbeite-beschränkt sich das Putzen meist aufs WE

@Katze: lass es weiterhin auch ruhig angehen gell??

@Nocturna: das essneun oder so ähnlich würde mir auch gefallen

So, die nächste Wäsche wartet auf die Leine na dann...

Viele "putzige" Grüße

Mone

Vom 04.07.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

Juhuuu, wir haben - halbwegs - schönes Wetter!!! Lachen Lachen Lachen
Trotzdem gibt es bei mir Suppe, nachdem ich ja einen großen Topf voll Ribollita gekocht habe und die nach dem Aufwärmen - wie der Name schon sagt - nochmal so gut ist.

Gruß
Cappu

Vom 04.07.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
3.987 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo!

Bei uns ist es heute zwar noch trocken, dafuer aber sehr windig und wolkig - morgen (an meinem freien Tag) gibt es bestimmt Regen! traurig Aber egal, heute war auf jeden Fall nochmal arbeiten angesagt, ausserdem habe ich noch vor dem Mittag den Kuehlschrank saubergemacht. Nachmittags einkaufen, im Garten giessen (was bei dem Wind mit dem Schlauch echt gut kommt) und sowas eben. Ausserdem war Johns gute Freundin mal wieder da und hat uns mit Essen "beliefert" - sie meint es immer etwas zu gut. na dann...

Zum Abendessen wird es bei mir heute neue Kartoeffelchen und Pak Choi mit Erdnuessen geben - abhaengig von der Menge des Pak Chois auch noch Huettenkaese dazu. Den koennte ich ja mal asiatisch mit Wasabi anhauchen... Hat sonst jemand eine Idee, was man mit Wasabi so alles anstellen kann? Haben zwei Tuben im Kuehli, die mal wegmuessten...
Achja, zum Nachtisch gibt es noch Stachelbeer-Holunder-Tarte. Klingt schonmal lecker, wie ich finde - hoffentlich schmeckt sie auch so!

@Fritzi:
Schoenen Urlaub auch von mir! Bei der Lindt mit Maracuja und Jalapeno ist aber echt Vorsicht angesagt - die ist wirklich scharf. Ich habe mittlerweile schon einige Schokoladen mit Chilli und Pfeffer probiert, aber die waren nichts dagegen! BOOOIINNNGG.... Ich hoffe nur, Mano-Chilli ist nicht auch so scharf, da hab ich auch noch da. Und Zitrone-Pfeffer... Mama hat's gut gemeint. Na!

Viele Gruesse,
Kati.

Vom 04.07.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,69/Tag)
guten abend!!!

Ja was soll ich sagen, Mittag haben wir total verschalfen, Mini und ich, und dann kam auch Männe schon nach Hause und hatte leckeren Quarkkuchen mit....

Zum abendbrot waren wir heute beim Italiener essen und die Pizza war so lecker!!!!
Mini hatte Nudeln mit Tomatensoße, alles frisch gemacht und nur sehr mild gewürzt genau das richtige für Uns!!!

@ Rosi
nächste Woche Hochzeitstag....bei und ist es jetzt etwas über einen Monat her....

@ Fritzi
KM ist unterwegs, mal schauen ob du se noch vorm Urlaub liest Na!

Ich war gerade noch über ne Stunde beim Yoga... herrlich sag ich euch
danach in eine entspannte Wanne und nun
genieße ich meine Wassermelone

liebe grüße
Katze

Vom 04.07.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

ein letztes Mal ...

Unser Brot war superlecker - Mini hat eine Scheibe und wir den Rest gemampft Na! War aber auch "nur" von 250 g Mehl ...

Jetzt habe ich halbwegs gepackt und werde bald mützeln gehen - wir wollen früh los Na!

Allen eine wunderbare Woche und liebe Grüsse

fritzi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: