Vegetarischer Dienstag, 10. Juni 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
In der letzten Zeit eröffne ich ja beinahe schon regelmässig den Tagesthread! Das Fest zum 50. Geburtstag meiner Eltern ist vorbei, es war einfach nur richtig schön. Bis heute Nachmittags waren dann immernoch vereinzelte Verwandte und Bekannte bei uns, was zwar schön, aber auch anstrengend ist. Gegessen haben wir sehr gut und vorallem auch sehr reichlich. So viel Kuchen wie dieses Wochenende habe ich glaube ich schon sehr lange nicht mehr geschafft... Heute war ich und meine Klasse aber noch bei unserem Deutschlehrer eingeladen, wir haben grilliert. Ich habe einen erfrischenden Ebly-Salat mit Gurke, Apfel und Pfefferminze mitgebracht, von welchem ich nun gerade auch das Rezept hier eingetippt habe, da sich diese Eigenkreation nun langsam wirklich bei mir eingebürgert und sehr gut bewährt hat. Kuchen gab es natürlich auch wieder ordentlich... Vermutlich gibt es mittags noch die Resten des Salats... @ Leo: woaa Glückwunsch! Ich bin so neugierig auf Samstag, wann ich ja alle Prüfungen vorbei und das Diplom erhalten haben werde... @ Kati: ich wünsche dir eine schöne Zeit zuhause! Ich kann mich noch sehr lebendig daran erinnern, wie es war, nach einem Jahr in Schweden wieder nachhause zu kommen. ist schon auch recht "speziell". Liebe Grüsse! Salome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallöle!
Bin auch wieder da Das Essen war eine ziemliche Katastrophe, so dass ich nichts Berichtenswertes vorzuweisen habe. Über "vegetarische" in Schmalz gebratene Bratkartoffeln, matschige TK-Gemüseschnitzel und Ähnliches wollt Ihr sicher nichts wissen, oder? Einziges Highlight: ziemlich leckere vegetarische Bratwürstchen. Vom Grill wären sie sicher noch besser gewesen, aber das Grillfest musste wegen akuter Waldbrandgefahr leider ausfallen. Ansonsten war ich jeden Morgen noch vor dem Frühstück schwimmen, und ich hatte ein Einzelzimmer in einem kleinen Bungalow. Die ganze Einrichtung ist recht schön! Und das Seminar selber war ziemlich klasse. Berlin habe ich mir bei einer Bootstour von der Spree aus angeschaut, mit Eiskaffee Es war ja soooo heiß! Aber schön ist´s dort! Und auf einer Terrasse am Hauptbahnhof habe ich dann noch ganz nett eine Kartoffelsuppe gegessen... So, nun muss ich mal was schlafen... bin nur noch so aufgedreht... Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle !
@Brilla Na so tolle Geschichten werde ich wohl nicht zu stande bekommen wie sie @Mänty schreibt ! @Mänty Nun Kleinkinder sind weniger anstrengend wie größere Da ich ja nur 5 Kinder betreuen darf ist es wohl nicht allzu anstrengend ! Wichtig ist ja nun das wir auch Kinder bekommen???? Bei mir gibt es heute : Selleriesalat geb. Kohlrabischeiben mit Kräuterschmandsosse Kaffecreme Wünsche allen einen schönen Tag wollte ja zum Frühschwimmen gehen aber nun muss ich meinen Mann zum Autohändler fahren wir brauchen ein neues Auto liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Morgen,
irgendwie habe ich mich beim Aufräumen vertrödelt - hab gerade auf die Uhr gesehen. Muss ja los ins Büro. Wir wollen heute nochmals Spargel essen, mal sehen ob ich welche bekomme. @Kaffeetrinkerin: schön Dich wieder zu lesen @all einen schönen sonnigen Tag - hier ist es schon sonnig und der Himmel strahlt blau! Viele Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen,
auch bei uns strahlt (im Moment noch) die Sonne. Meine Pflänzchen sind gekommen @ Greta Glückwunsch, ich wünsch Euch gutes Gelingen und viel Erfolg @ Kaffeetrinkerin Willkommen zurück. @ Katze Ich bin hin und weg! Soooooo schöne Bilder, so ein strahlendes, liebenswertes Paar. Daß es Dir wie ein Märchen vorkommt, kann ich beim Anblick der Bilder nur bestätigen, es sieht alles traumhaft schön aus. Das Kleid *schwärm*, das ist doch "meins" Gestern gab es bei uns Spargelcremesuppe und den Rest vom Samstag, Kartoffeln/Zucchini aus dem Rohr, diesmal mit Käse überbacken, lecker! Heute wird es schnelle Pasta geben, mit Salat, den ich jetzt noch schnell putze und dann in meine Salatschleuder verfrachten werde. Betten will ich auch noch überziehen. Also dann - ran an die Arbeit Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo guten morgen
@uschi was hast du denn für pflänzchen bestellt? ich habe gerade fotos von meinen pflanzen zum anschauen in mein album gestellt. was ich heute koche weis ich noch nicht, mal sehen was mir tagsüber noch so einfällt bei uns soll es ja kühler werden, mal sehen ob das auch so kommt. aber auf jedenfall etwas mit salat. jetzt aber noch heiße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
bei uns ist es am Abkühlen und fast geschlossene Wolkendecke. Hoffe trotzdem, dass der Regen noch nicht kommt, wir sind heute Abend bei einem Gartenforumsmitglied zur Besichtigung der Rosenblüte eingeladen, inklusive Grillen Ich werde Bohnensalat, Tzatziki und Halloumi-Gemüse-Spieße dazu beitragen, ev. für mich noch veggie Bratlinge holen. Und wenn ich es schaffe, backe ich noch gefüllte Hefeteigbällchen finnischer Art, weil sie ihnen neulich bei mir so gut geschmeckt hatten Dafür gibt es heute Mittag nur Joghurt und wer will, rote Grütze oder Obst. @ Mausfraktion, unser Kater hat vorhin im Garten ein Maus verspeist Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Huhu!
So, nun habe ich mal wenigstens überflogen, damit ich halbwegs auf dem Laufenden bin @greta: na, das ging ja jetzt schnell! Wo Du doch neulich noch so enttäuscht warst... Alles Gute für Dein Vorhaben! @Kati: so ähnlich geht es mir manchmal schon, wenn ich nur ein paar Übernachtungen alleine weg war. So wie gestern (heute eher Ein bisschen Jet-Lag habe ich, und gedanklich bin ich irgendwie noch in Blossin. Aber am Spargelstand war ich trotzdem schon, und so gibt es gleich Spargelspitzen mit Pellkartöffelchen. Zum Nachtisch Erdbeeren. *schleck* Hier hat es die vergangenen Tage ziemlich heftig gewittert und geregnet, man sieht überall die Spuren. Und die Luft finde ich echt unangenehm, nach der schönen Luft die letzten Tage. Beim heimradeln heute Nacht dachte ich, ich wär im Tropenwald gelandet So, nun werde ich mal Spargel putzen. Viel zu tun hat man bei Spitzen ja nicht... Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hi zusammen,
@Kati: Bist du jetzt wieder ganz zu Hause? Oder nur "auf Besuch" ? Naja das Wetter hier empfängt dich auf jeden Fall großartig, oder ? @Salome: Ui das ist ja auch spannend, freu dich auf Samstag! Zum Thema Matura-fahrt: Unsere Abschlussfahrt (die bei uns lustigerweise am Anfang des letzten Schuljahres gemacht wird) war damals wirklich eine einzige Gaudi, an gesund war da nicht zu denken - da hat aber glaub ich auch niemand dran denken wollen Bei mir gab es heute morgen zum Frühstück nur Kiwi und Apfel, nachdem ich es gesten abend mit der veganen Donauwelle aus diesem Thread noch ein bisschen übertrieben habe - die ist so verdammt lecker !!!!!!!! Zu Mittag werd ich mir denke ich ein paar Nudelreste anbraten, das steht aber noch nicht ganz fest. Salat gibt es aber auf jeden Fall! Liebe Grüße, genießt das tolle Wetter! Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
heute komme ich zu nichts, ich hab ne neue Praktikantin und die fragt mir Löcher in den Bauch @Katze: das sind ja wunderschöne Fotos - ich bin auch hin und weg! Und soooo ein schönes Kleid Wenn ich denn jemals Feierabend hab, gibt es heute abend Schmetterlingsnudeln mit kalter Tomaten-Rucola-Pecorinososse, dazu noch Gurken-Maissalat. Wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
ich bin soooo müde. Ich vermute mal, dass es am Wetter liegt, heute ist es richtig schwül. Die ersten Wolken sind auch schon in Sicht, aber das hatten wir schon häufiger ohne einen Tropfen abzubekommen. Warten wir es also ab. Bei uns gibt es heute Reis mit Kohlrabi in Tomatensoße - es sei denn, die Jungs überlegten sich es anders, da ich heute Abend unterwegs bin. Gleich gibt es erst einmal Erdbeertörtchen mit Baiserkrümel drauf. Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Katze: so schön Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
(schnell in ner pause) ich hatte in einer kantine "gemuesepfanne auf mediterrane art mit kraeuterrisotto vom weichweizen". war nicht schlecht fuer 4,50 euro. @Kaffeetrinkerin: schoen dich wieder zu lesen! @Katze: ich mag auch fotos ansehen! @Kati: musst ein paar tage vorher vorbestellen! @Maenty: @Leo: glueckwunsch!! es geht weiter (alles auf englisch!) LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Bei mir wird es heute den restlichen Hirsesalat von gestern geben. Die Kombination aus Hirse, Mango, Brokkoli, Paprika, roter Zwiebel, Cashews und Ingwerdressing ist seeeeehr zu empfehlen! @Kati: Eigentlich gibt es doch immer eine vegetarische Alternative bei den Sandwiches? Die ist aber meist schneller aus als die nicht-vegetarische, vielleicht hattest du einfach Pech. Die vegane Option muss man vorher bestellen, und das klappt nie. Liebe Grüße Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo zusammen!
So, ich meld mich auch mal wieder... Gestern hatte ich lange Uni und hab mir dann gleich einen Falafel geholt bevor ich mich in die Fanzone gestürzt habe. Ich war mit sehr vielen Italienern unterwegs und die Stimmung entsprechend... Heute gibts erst mal einen Fussballfreien Tag für mich, dafür wirds morgen umso intensiver heute hatte ich ein sooo leckeres Mittagessen. Hab mir, wie meistens, was geholt, aber heute wars besonders gut: ein Wrap mit Cheader-Käse und Avocado gefüllt, mmmmh!! Was ich zum Abendessen koche weiss ich noch nicht. Hätte wieder mal Lust auf etwas mit Spinat... Vielleicht Pizza? mal schauene... @Kati: Das kenne ich nur zu gut... aber es gibt viele Kleinigkeiten über die man sich plötzlich ur freut und die einem vorher kaum aufgefallen sind. Das hat auch seine schönen Seiten... @Leo: Gratuliere!! @Salome: juhuuu, Abireise würd ich gleich nochmals mitmachen!!! aber wage nicht mal, an eine gesunde Woche zu denken @Cappu: freut mich, dass du wieder auf dem Damm bist!! hoffe, dir wird nicht langweillig so, weiter geht´s mit Lernen... liebe Grüsse, Käde |
||||
|
|||||
|
|||||
@Käde: Langeweile? Was ist das?
Für den Salat gibt es kein wirkliches Rezept, vor allem die Mengen waren Pi mal Daumen, aber so in etwa: Hirse kochen und abkühlen lassen. Ich hatte bissfest gegarten Brokkoli vom Vortag. Mango, Paprika und Zwiebel würfeln. Cashews trocken rösten und abkühlen lassen. Ingwer fein würfeln, mit Rotweinessig und einer Prise Zucker aufkochen, ein wenig ziehen und abkühlen lassen. Mit Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles mischen und durchziehen lassen. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich,
@xapor: ich hatte heute das Spargelrisotto nachgekocht - mmhhhh Ist schon gespeichert! Jetzt bin ich so müde - aber ich will noch bügeln Na ja, wenigstens war ich vorhin noch joggen - da wäre ich jetzt zu träge für. Werde später mal ein wenig hier stöbern, jetzt ruft die Arbeit Grüßle Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
guten abend,
ich will mich auch schnell melden.... war heute das erste mal wieder arbeiten, und es war warm, und irgenwoe gefällt mir die Planung so gar nicht, naja was solls.... Zu essen gab es heute Nudeln mit Tomatensoße und dazu Tomate Mozarella... lecker... @ Uschi ja das ist das kleid welches auch du dir ausgesucht hättest.... mußte damals schon schmuzeln.... danke für die Wünsche und die Komplimente @ Brilla danke für beides!!!! @ Kati es ist schön das wieder in der Nähe bist!!! mal schauen wenn es dir passt rufe ich morgen abend mal durch?! liebe grüße Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo ZUsammen,
ich war heut abend zum Training fürs Sportabzeichen. 200m und Weitsprung habe ich da schon mal hinter mich gebracht. Ist gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Jetzt warten noch 75m, Kugelstoßen oder Ballwurf und Schwimmen auf mich. Wir machen das von unserer Betriebssportgemeinschaft. Für die Sparkassen gibt es irgendeinen Wettbewerb, bei dem wir bei guter Teilnahme noch was Schönes gewinnen könnten.... Zu essen gab es dann gerad noch Nudeln mit scharfer Paprika-Walnuss-Soße. Mhm.. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!! GrüneTomate P.S. Als wir unseren Sohn die Tage gefragt haben, was er da für eine Fahne hätte, als er mit einer Deutschland-Flagge spielte, meinte er nur:"Da ist nen Huhn drauf..." Süss, oder? Soviel zur Fussball-WM... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Katze, Du warst wirklich eine wunderschöne Braut. Und das Kleid steht Dir sehr gut!!!! Die Fotos lassen einen Traumtag erahnen... ohhh das erinnert mich jetzt an unsere Hochzeit *träum*..... Deine Süße ist inzwischen aber auch schon echt groß geworden! Ich habe heute Mittag nur ein Mandelhörnchen und zwei Pfirsiche verdrückt. Deshalb habe ich heute abend dann doch ein bisschen ausführlicher gekocht. Es gab eine Brokkoli-Tomaten-Quiche. Ausserdem habe ich gleich wieder ein Erdbeertiramisu angesetzt. @ Mone schön, dass das Risotto Euch so gut geschmeckt hat! @ Brilla, danke für den Kommentar und die Bewertung
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mänty: Ganz OT eine Frage an die Nähexpertin, weil meine Mutter nicht erreichbar ist die nächsten Tage und ich doch uuuuunbedingt meinen Rock fertigstellen will. Ich bin dabei, ein nicht optimal passendes Kleid in einem Rock umzuändern. Den Rückenreißverschluss habe ich rausgetrennt, aber ich frage mich, ob der Aufwand wirklich nötig ist, einen neuen, kürzeren Reißverschluss reinzunähen. Der Rock passt mir jetzt nämlich eigentlich auch ohne optimal. Könnte ich nicht den unteren Teil einfach vernähen und im oberen Teil 2-3 durchsichtige Druckknöpfe reinnähen, als Sicherheit quasi, falls ich zunehmen sollte und der Rock dann nicht mehr so einfach anzuziehen geht?
Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich wurde heute Morgen ziemlich unsanft geweckt, soviel zum Thema "Ausschlafen". Mein Hund meinte nämlich, mir noch ein paar ausführliche Bgrüßungsschmatzer verpassen zu müssen - vermutlich hat er, nachdem er von der üblichen Morgenrunde mit meinem Vater zurückkam und ich IMMERNOCH in meinem Bett lag, erstmal gecheckt, dass ich wirklich wieder da bin... Gegessen wurde heute natürlich auch wieder, ich wurde schon richtig verwöhnt: Erst habe ich ausgiebig mit meiner Mom gefrühstückt - ich hatte ja schon ewig keine richtigen Brötchen mehr! Und eine Obstschale hatte sie auch mitgebracht... @Leo: Ich bin erstmal nur zu Besuch zu Hause und fliege am 20. Juni zurück nach London, wo ich dann erstmal das Wochenende verbringe. Dann werde ich - laut Plan - noch bis August für John arbeiten und im Oktober geht für mich hoffentlich das Studium los. Bin auch schon fleissig dabei, mich zu bewerben und für Aufnahmetests anzumelden... @Cappu: Keine Ahnung, wieso, aber so wie ich das mitbekommen habe, gab es im Flieger dieses Mal keine Alternativen, sondern wirklich nur eine Sorte (naja, zwei verschieden belegte Hälften, aber zusammen eingepackt und beide nicht vegetarisch) Sandwiches. Ich sass auch relativ weit vorne, so dass die auch noch nicht aus gewesen sein dürften. Ich finde das auch seltsam, aber ich hab ja auch ohne überlebt... Viele Grüsse, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine