neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag, 10. Juni 2008

Vom 10.06.2008 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

In der letzten Zeit eröffne ich ja beinahe schon regelmässig den Tagesthread!
Das Fest zum 50. Geburtstag meiner Eltern ist vorbei, es war einfach nur richtig schön. Bis heute Nachmittags waren dann immernoch vereinzelte Verwandte und Bekannte bei uns, was zwar schön, aber auch anstrengend ist.
Gegessen haben wir sehr gut und vorallem auch sehr reichlich. So viel Kuchen wie dieses Wochenende habe ich glaube ich schon sehr lange nicht mehr geschafft...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie hatten es mir einfach allzu sehr angetan. Nun habe ich aber entschlossen, ab morgen eine gesündere Woche zu starten, da sich langsam der viele Kuchen und die vielen Süssigkeiten der letzen Wochen bemerkbar machen (das kombiniert mit von verschiedensten Fuss- und Beinproblemen bedingter Inaktivität lässt sich bemerken... ) Am Freitag bin auch ich dann mit der Matura fertig, und dann geht es auch schon wieder ab auf die Maturareise, welche sicher auch nicht "gesund" werden wird.

Heute war ich und meine Klasse aber noch bei unserem Deutschlehrer eingeladen, wir haben grilliert. Ich habe einen erfrischenden Ebly-Salat mit Gurke, Apfel und Pfefferminze mitgebracht, von welchem ich nun gerade auch das Rezept hier eingetippt habe, da sich diese Eigenkreation nun langsam wirklich bei mir eingebürgert und sehr gut bewährt hat.
Kuchen gab es natürlich auch wieder ordentlich... Na! Darum sage ich ja, ab morgen gibt es eine gesunde Woche. Na!
Vermutlich gibt es mittags noch die Resten des Salats...

@ Leo: woaa Glückwunsch! Ich bin so neugierig auf Samstag, wann ich ja alle Prüfungen vorbei und das Diplom erhalten haben werde...

@ Kati: ich wünsche dir eine schöne Zeit zuhause! Ich kann mich noch sehr lebendig daran erinnern, wie es war, nach einem Jahr in Schweden wieder nachhause zu kommen. ist schon auch recht "speziell".

Liebe Grüsse!
Salome
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2008 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöle!

Bin auch wieder da Na!

Das Essen war eine ziemliche Katastrophe, so dass ich nichts Berichtenswertes vorzuweisen habe. Über "vegetarische" in Schmalz gebratene Bratkartoffeln, matschige TK-Gemüseschnitzel und Ähnliches wollt Ihr sicher nichts wissen, oder?
Einziges Highlight: ziemlich leckere vegetarische Bratwürstchen. Vom Grill wären sie sicher noch besser gewesen, aber das Grillfest musste wegen akuter Waldbrandgefahr leider ausfallen.

Ansonsten war ich jeden Morgen noch vor dem Frühstück schwimmen, und ich hatte ein Einzelzimmer in einem kleinen Bungalow. Die ganze Einrichtung ist recht schön! Und das Seminar selber war ziemlich klasse. Lachen

Berlin habe ich mir bei einer Bootstour von der Spree aus angeschaut, mit Eiskaffee hechel...
Es war ja soooo heiß!
Aber schön ist´s dort!
Und auf einer Terrasse am Hauptbahnhof habe ich dann noch ganz nett eine Kartoffelsuppe gegessen...

So, nun muss ich mal was schlafen...
bin nur noch so aufgedreht...
Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 10.06.2008 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.757 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an@lle !

@Brilla
Na so tolle Geschichten werde ich wohl nicht zu stande bekommen wie sie @Mänty schreibt !

@Mänty
Nun Kleinkinder sind weniger anstrengend wie größere Lächeln
Da ich ja nur 5 Kinder betreuen darf ist es wohl nicht allzu anstrengend !
Wichtig ist ja nun das wir auch Kinder bekommen????

Bei mir gibt es heute :

Selleriesalat
geb. Kohlrabischeiben mit Kräuterschmandsosse
Kaffecreme

Wünsche allen einen schönen Tag wollte ja zum Frühschwimmen gehen aber nun muss ich meinen Mann zum Autohändler fahren wir brauchen ein neues Auto zum Heulen

liebe Grüße
Greta

Vom 10.06.2008 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen,

irgendwie habe ich mich beim Aufräumen vertrödelt - hab gerade auf die Uhr gesehen. Muss ja los ins Büro.

Wir wollen heute nochmals Spargel essen, mal sehen ob ich welche bekomme.

@Kaffeetrinkerin: schön Dich wieder zu lesen YES MAN

@all einen schönen sonnigen Tag - hier ist es schon sonnig und der Himmel strahlt blau!

Viele Grüße

Mone

Vom 10.06.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Guten Morgen,

auch bei uns strahlt (im Moment noch) die Sonne. Meine Pflänzchen sind gekommen Lachen und ich habe schon einige nach draußen gepflanzt. Die anderen müssen noch ein paar Tage warten, die Beete haben wir noch nicht ganz fertig.

@ Greta Glückwunsch, ich wünsch Euch gutes Gelingen und viel Erfolg Lachen

@ Kaffeetrinkerin Willkommen zurück.

@ Katze Ich bin hin und weg! Soooooo schöne Bilder, so ein strahlendes, liebenswertes Paar. Daß es Dir wie ein Märchen vorkommt, kann ich beim Anblick der Bilder nur bestätigen, es sieht alles traumhaft schön aus. Das Kleid *schwärm*, das ist doch "meins" Na! , nicht wahr? Ich wünsch Euch nochmals alles Liebe und Gute auf Eurem jetzt abgesegneten Lebensweg Lachen

Gestern gab es bei uns Spargelcremesuppe und den Rest vom Samstag, Kartoffeln/Zucchini aus dem Rohr, diesmal mit Käse überbacken, lecker!

Heute wird es schnelle Pasta geben, mit Salat, den ich jetzt noch schnell putze und dann in meine Salatschleuder verfrachten werde.
Betten will ich auch noch überziehen. Also dann - ran an die Arbeit Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.06.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo guten morgen

@uschi was hast du denn für pflänzchen bestellt?

ich habe gerade fotos von meinen pflanzen zum anschauen in mein album gestellt.

was ich heute koche weis ich noch nicht, mal sehen was mir tagsüber noch so einfällt Wichtige Frage .

bei uns soll es ja kühler werden, mal sehen ob das auch so kommt. aber auf jedenfall etwas mit salat.

jetzt aber noch heiße Jajaja, was auch immer! grüße aus berlin, hada Lachen Lachen Lachen

Vom 10.06.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

bei uns ist es am Abkühlen und fast geschlossene Wolkendecke. Hoffe trotzdem, dass der Regen noch nicht kommt, wir sind heute Abend bei einem Gartenforumsmitglied zur Besichtigung der Rosenblüte eingeladen, inklusive Grillen Lachen.
Ich werde Bohnensalat, Tzatziki und Halloumi-Gemüse-Spieße dazu beitragen, ev. für mich noch veggie Bratlinge holen.
Und wenn ich es schaffe, backe ich noch gefüllte Hefeteigbällchen finnischer Art, weil sie ihnen neulich bei mir so gut geschmeckt hatten Lachen.

Dafür gibt es heute Mittag nur Joghurt und wer will, rote Grütze oder Obst.

@ Mausfraktion, unser Kater hat vorhin im Garten ein Maus verspeist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - vorgestern Abend hatte ich erst eine Maus gerettet, mit dem er gerade spielte Welt zusammengebrochen.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 10.06.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu!

So, nun habe ich mal wenigstens überflogen, damit ich halbwegs auf dem Laufenden bin Na!

@greta: na, das ging ja jetzt schnell! Wo Du doch neulich noch so enttäuscht warst...
Alles Gute für Dein Vorhaben!

@Kati: so ähnlich geht es mir manchmal schon, wenn ich nur ein paar Übernachtungen alleine weg war. So wie gestern (heute eher Na! ), als ich mich leise in die Wohnung geschlichen habe. *gg*

Ein bisschen Jet-Lag habe ich, und gedanklich bin ich irgendwie noch in Blossin.
Aber am Spargelstand war ich trotzdem schon, und so gibt es gleich Spargelspitzen mit Pellkartöffelchen.
Zum Nachtisch Erdbeeren. *schleck*

Hier hat es die vergangenen Tage ziemlich heftig gewittert und geregnet, man sieht überall die Spuren.
Und die Luft finde ich echt unangenehm, nach der schönen Luft die letzten Tage. Beim heimradeln heute Nacht dachte ich, ich wär im Tropenwald gelandet Na!

So, nun werde ich mal Spargel putzen. Viel zu tun hat man bei Spitzen ja nicht... Lachen

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 10.06.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi zusammen,

@Kati: Bist du jetzt wieder ganz zu Hause? Oder nur "auf Besuch" ? Naja das Wetter hier empfängt dich auf jeden Fall großartig, oder ? Na! Wie geht's bei Dir jetzt weiter ?

@Salome: Ui das ist ja auch spannend, freu dich auf Samstag! Zum Thema Matura-fahrt: Unsere Abschlussfahrt (die bei uns lustigerweise am Anfang des letzten Schuljahres gemacht wird) war damals wirklich eine einzige Gaudi, an gesund war da nicht zu denken - da hat aber glaub ich auch niemand dran denken wollen Na!

Bei mir gab es heute morgen zum Frühstück nur Kiwi und Apfel, nachdem ich es gesten abend mit der veganen Donauwelle aus diesem Thread noch ein bisschen übertrieben habe - die ist so verdammt lecker !!!!!!!!

Zu Mittag werd ich mir denke ich ein paar Nudelreste anbraten, das steht aber noch nicht ganz fest. Salat gibt es aber auf jeden Fall!

Liebe Grüße, genießt das tolle Wetter!
Leo

Vom 10.06.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo zusammen,

heute komme ich zu nichts, ich hab ne neue Praktikantin und die fragt mir Löcher in den Bauch na dann...

@Katze: das sind ja wunderschöne Fotos - ich bin auch hin und weg! Und soooo ein schönes Kleid Na! Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg!

Wenn ich denn jemals Feierabend hab, gibt es heute abend Schmetterlingsnudeln mit kalter Tomaten-Rucola-Pecorinososse, dazu noch Gurken-Maissalat.

Wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brilla

Vom 10.06.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin soooo müde. Ich vermute mal, dass es am Wetter liegt, heute ist es richtig schwül. Die ersten Wolken sind auch schon in Sicht, aber das hatten wir schon häufiger ohne einen Tropfen abzubekommen. Warten wir es also ab.

Bei uns gibt es heute Reis mit Kohlrabi in Tomatensoße - es sei denn, die Jungs überlegten sich es anders, da ich heute Abend unterwegs bin. Gleich gibt es erst einmal Erdbeertörtchen mit Baiserkrümel drauf.

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 10.06.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
Huhu,

@Katze: so schön Na! -man sieht es auf den Bildern daß es "Euer Tag"war. Und ein Traumkleid-schwärm. Bei uns ist es schon soo lange her... Nochmals herzlichen Glückwunsch und viele gute Wünsche!

Grüße Mone

Vom 10.06.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.276 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo zusammen,

(schnell in ner pause)

ich hatte in einer kantine "gemuesepfanne auf mediterrane art mit kraeuterrisotto vom weichweizen". war nicht schlecht fuer 4,50 euro.

@Kaffeetrinkerin: schoen dich wieder zu lesen! Lächeln

@Katze: ich mag auch fotos ansehen! *ups ... *rotwerd*

@Kati: musst ein paar tage vorher vorbestellen!

@Maenty: Na!

@Leo: glueckwunsch!! Lachen

es geht weiter (alles auf englisch!)
LG
Margie

Vom 10.06.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

Bei mir wird es heute den restlichen Hirsesalat von gestern geben. Die Kombination aus Hirse, Mango, Brokkoli, Paprika, roter Zwiebel, Cashews und Ingwerdressing ist seeeeehr zu empfehlen! wo bleibt das ...

@Kati: Eigentlich gibt es doch immer eine vegetarische Alternative bei den Sandwiches? Die ist aber meist schneller aus als die nicht-vegetarische, vielleicht hattest du einfach Pech. Die vegane Option muss man vorher bestellen, und das klappt nie. na dann... Dafür ist BA aber sehr kulant, was die Entschädigung betrifft Na!

Liebe Grüße
Cappu

Vom 10.06.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käde Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

So, ich meld mich auch mal wieder...
Gestern hatte ich lange Uni und hab mir dann gleich einen Falafel geholt bevor ich mich in die Fanzone gestürzt habe. Ich war mit sehr vielen Italienern unterwegs und die Stimmung entsprechend... Heute gibts erst mal einen Fussballfreien Tag für mich, dafür wirds morgen umso intensiver Lachen
heute hatte ich ein sooo leckeres Mittagessen. Hab mir, wie meistens, was geholt, aber heute wars besonders gut: ein Wrap mit Cheader-Käse und Avocado gefüllt, mmmmh!!
Was ich zum Abendessen koche weiss ich noch nicht. Hätte wieder mal Lust auf etwas mit Spinat... Vielleicht Pizza? mal schauene...

@Kati: Das kenne ich nur zu gut... aber es gibt viele Kleinigkeiten über die man sich plötzlich ur freut und die einem vorher kaum aufgefallen sind. Das hat auch seine schönen Seiten...
@Leo: Gratuliere!!
@Salome: juhuuu, Abireise würd ich gleich nochmals mitmachen!!! aber wage nicht mal, an eine gesunde Woche zu denken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wohin geht ihr denn? (oder hab ich was überlesen? *ups ... *rotwerd*)
@Cappu: freut mich, dass du wieder auf dem Damm bist!! hoffe, dir wird nicht langweillig Lachen Steht das Rezept für den Hirsesalat schon irgendwo? klingt nämlich oberlecker!

so, weiter geht´s mit Lernen...
liebe Grüsse, Käde

Vom 10.06.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Käde: Langeweile? Was ist das? BOOOIINNNGG.... Gibt es bei mir nicht. Ich habe immer was zu tun, und ich kann ehrlich nicht verstehen, wie einem langweilig sein kann. Naja, ich gehöre sowieso zu der Sorte Mensch, die sich wunderbar mit sich alleine beschäftigen kann, und das oftmals der Gesellschaft anderer vorzieht. Ich habe schon wieder volles Programm mit Unilektüre, Sommerjob organisieren und 1000 anderen Sachen.

Für den Salat gibt es kein wirkliches Rezept, vor allem die Mengen waren Pi mal Daumen, aber so in etwa:
Hirse kochen und abkühlen lassen.
Ich hatte bissfest gegarten Brokkoli vom Vortag.
Mango, Paprika und Zwiebel würfeln.
Cashews trocken rösten und abkühlen lassen.
Ingwer fein würfeln, mit Rotweinessig und einer Prise Zucker aufkochen, ein wenig ziehen und abkühlen lassen. Mit Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles mischen und durchziehen lassen.

Gruß
Cappu

Vom 10.06.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
Nochmal ich,

@xapor: ich hatte heute das Spargelrisotto nachgekocht - mmhhhh Küsschen . Alles ratzebutz aufgefuttert!
Ist schon gespeichert!

Jetzt bin ich so müde - aber ich will noch bügeln na dann...
Na ja, wenigstens war ich vorhin noch joggen - da wäre ich jetzt zu träge für.

Werde später mal ein wenig hier stöbern, jetzt ruft die Arbeit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüßle Mone

Vom 10.06.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
guten abend,

ich will mich auch schnell melden....

war heute das erste mal wieder arbeiten, und es war warm, und irgenwoe gefällt mir die Planung so gar nicht, naja was solls....

Zu essen gab es heute Nudeln mit Tomatensoße und dazu Tomate Mozarella... lecker...

@ Uschi
ja das ist das kleid welches auch du dir ausgesucht hättest.... mußte damals schon schmuzeln....
danke für die Wünsche und die Komplimente

@ Brilla
danke für beides!!!!

@ Kati
es ist schön das wieder in der Nähe bist!!!
mal schauen wenn es dir passt rufe ich morgen abend mal durch?!

liebe grüße Katze

Vom 10.06.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrüneTomate Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2004
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ZUsammen,

ich war heut abend zum Training fürs Sportabzeichen. 200m und Weitsprung habe ich da schon mal hinter mich gebracht. Ist gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Jetzt warten noch 75m, Kugelstoßen oder Ballwurf und Schwimmen auf mich. Wir machen das von unserer Betriebssportgemeinschaft. Für die Sparkassen gibt es irgendeinen Wettbewerb, bei dem wir bei guter Teilnahme noch was Schönes gewinnen könnten....

Zu essen gab es dann gerad noch Nudeln mit scharfer Paprika-Walnuss-Soße. Mhm..

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!
GrüneTomate

P.S. Als wir unseren Sohn die Tage gefragt haben, was er da für eine Fahne hätte, als er mit einer Deutschland-Flagge spielte, meinte er nur:"Da ist nen Huhn drauf..." Süss, oder? Soviel zur Fussball-WM...

Vom 10.06.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

@ Katze, Du warst wirklich eine wunderschöne Braut. Und das Kleid steht Dir sehr gut!!!! Die Fotos lassen einen Traumtag erahnen... ohhh das erinnert mich jetzt an unsere Hochzeit *träum*..... Deine Süße ist inzwischen aber auch schon echt groß geworden!

Ich habe heute Mittag nur ein Mandelhörnchen und zwei Pfirsiche verdrückt. Deshalb habe ich heute abend dann doch ein bisschen ausführlicher gekocht. Es gab eine Brokkoli-Tomaten-Quiche. Ausserdem habe ich gleich wieder ein Erdbeertiramisu angesetzt. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich habe gestern schon eines für meine Mama gemacht und hatte als ich zuhause war sooo ein Lust drauf, dass ich heute gleich wieder einkaufen war. Meine "light"-Version mit Joghurt und Cremefine macht den ganzen Spaß auch noch Hüftgoldverträglich wo bleibt das ... ..

@ Mone schön, dass das Risotto Euch so gut geschmeckt hat! Lächeln

@ Brilla, danke für den Kommentar und die Bewertung Küsschen

\"\"

Vom 10.06.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Mänty: Ganz OT eine Frage an die Nähexpertin, weil meine Mutter nicht erreichbar ist die nächsten Tage und ich doch uuuuunbedingt meinen Rock fertigstellen will. Ich bin dabei, ein nicht optimal passendes Kleid in einem Rock umzuändern. Den Rückenreißverschluss habe ich rausgetrennt, aber ich frage mich, ob der Aufwand wirklich nötig ist, einen neuen, kürzeren Reißverschluss reinzunähen. Der Rock passt mir jetzt nämlich eigentlich auch ohne optimal. Könnte ich nicht den unteren Teil einfach vernähen und im oberen Teil 2-3 durchsichtige Druckknöpfe reinnähen, als Sicherheit quasi, falls ich zunehmen sollte und der Rock dann nicht mehr so einfach anzuziehen geht? Na! Oder doch lieber den Aufwand mit einem Reißverschluss? Ich muss dazu sagen, dass ich keine Nähmaschine habe, meine Projekte sind immer Handarbeit - das wäre vielleicht auch mal ne Investition... irgendwann...

Gruß
Cappu

Vom 10.06.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.168 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich wurde heute Morgen ziemlich unsanft geweckt, soviel zum Thema "Ausschlafen". Mein Hund meinte nämlich, mir noch ein paar ausführliche Bgrüßungsschmatzer verpassen zu müssen - vermutlich hat er, nachdem er von der üblichen Morgenrunde mit meinem Vater zurückkam und ich IMMERNOCH in meinem Bett lag, erstmal gecheckt, dass ich wirklich wieder da bin... na dann... Ansonsten habe ich mir heute gleich mal wieder eine richtige Konsmetikbehandlung gegönnt, war mit meiner Mom einkaufen und abends beim Rückenkurs. Ich ahne ja bezüglich des Muskelkaters für morgen schon schlimmes... Achja, und nach dem Abendessen sind Nando und ich dann noch mit dem Rad zu einem Bach gefahren und auf dem Rückweg NACH dem Baden im sauberen Wasser musste er sich auf einer Wiese natürlich noch das vermutlich einzige Schlammloch weit und breit suchen. Keine Ahnung, was genau da drin war, auf jeden Fall ging der rotbraune Dreck unter der Dusche ziemlich schwer raus. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber jetzt scheint er ganz zufrieden zu sein, nach reichlich Bewegung, Baden, Duschen und anschließendem Abtrocknen...

Gegessen wurde heute natürlich auch wieder, ich wurde schon richtig verwöhnt: Erst habe ich ausgiebig mit meiner Mom gefrühstückt - ich hatte ja schon ewig keine richtigen Brötchen mehr! Und eine Obstschale hatte sie auch mitgebracht... Küsschen Mittags gab es dann Milchreis mit Zimt, Zucker und Apfelmus, nachmittags Eiskaffee mit Vanilleeis und Sahne und abends Pellkartoffeln, Quark und Gurken-Tomatensalat.

@Leo: Ich bin erstmal nur zu Besuch zu Hause und fliege am 20. Juni zurück nach London, wo ich dann erstmal das Wochenende verbringe. Dann werde ich - laut Plan - noch bis August für John arbeiten und im Oktober geht für mich hoffentlich das Studium los. Bin auch schon fleissig dabei, mich zu bewerben und für Aufnahmetests anzumelden...

@Cappu: Keine Ahnung, wieso, aber so wie ich das mitbekommen habe, gab es im Flieger dieses Mal keine Alternativen, sondern wirklich nur eine Sorte (naja, zwei verschieden belegte Hälften, aber zusammen eingepackt und beide nicht vegetarisch) Sandwiches. Ich sass auch relativ weit vorne, so dass die auch noch nicht aus gewesen sein dürften. Ich finde das auch seltsam, aber ich hab ja auch ohne überlebt... Na!

Viele Grüsse,
Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: