Vegetarisches am Donnerstag, dem 5. Juni
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Huuh so ein "Stress" hier! Aber ein durchaus positiver. Heute abend haben sich beinahe sämtliche Sommerpläne von mir auf den Kopf gestellt. Das 9-Tage Reggae Festival (www.rototomsunsplash.it) ist ins Wasser geflogen, da wir bis jetzt immer noch kein Auto auftreiben konnten. Also, Alternativen suchen. Zufälligerweise erzählt mir meine Schwester von einem supertollen, aber total unbekannten Openair, welches p e r f e k t wäre. Und dann schreibe ich mal wieder seit langem zufälligerweise mit einem französischen Bekannten, und er meint nun dass ich doch mal zu ihm nach Valence (Südlich von Lyon, also Südfrankreich) kommen soll. You, und mein bester Freund scheint nun auch mit dabei zu sein... @ Kati: Woow. Tolle Bilder! England wäre auch mal ne Reise wert... @ Katze: Toll, dass dein Tag so super geworden ist! @ Denja: Viel bei der Aufführung. Gute Hauptproben sind ein super Omen Heute, also "gestern" abend, habe ich eine Quiche mit Lauch und Sojahackfüllung gemacht mit einem VK-Boden. Der wird immer so wunderbar knusprig... Morgen...? Vermutlich etwas leichtes. Am Abend bin ich nämlich bei Bekannten, und da wird es sicher reichlich geben... liebe Grüsse - auf dass das Wetter endlich wieder besser wird!!! Salome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Beim Nachlesen stelle ich immer fest das Euer Leben sehr abenteuerlustig und erlebnisreich zu sein muss Bei mir gibt es heute : Apfel-Zwiebel-Salat Roggenschmarrn mit Lauch Sauerrahmcreme mit Erdbeeren Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Morgen,
hier ist es heute grau und es hat geregnet heute Nacht. Die Natur wird sich freuen Ich habe gut geschlafen - aber müde bin ich immer noch Essen werden wir heute Abend: Bataviasalat mit Joghurtdressing und Sprossen und Käsespätzle mit vieel Käse. Ich hol mir jetzt ne große Tasse Kaffee und wecke die Mädchen. Danach ruft die Arbeit. Da gibts dann Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren - freu ! Schönen Donnerstag Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo guten morgen
wir werden schon heute einkaufen fahren. jetzt ist es noch kühl. wenn wir wieder da sind werde ich meine neuen "kreationen" fotografieren. heute gibt es bei uns nudelsalat, für GÖGa bratwurst und für mich?. salat natürlich auch. habe schon alles im garten gegossen. meine erdbeeren sind zwar schon zu sehen aber noch nicht rot. wetter wie gehabt in berlin. einen schönen tag für alle, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallöle!
Mir tun heut alle Gräten weh. Ob das das Alter ist?? Gestern hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass GöGas Virus nun auch bei mir zugeschlagen hat. Habe gleich mal Umckaloabo genommen, und die Halsschmerzen sind tatsächlich weg. Kann ich ja grad so überhaupt nicht gebrauchen! Gleich werde ich erst mal ein bischen einkaufen gehen. Und dann muss ich noch meinen Rucksack packen... Morgen heiße es dann gaaanz früh aufstehen Den Rückweg am Montag habe ich so gelegt, dass ich drei Stunden Aufenthalt in Berlin habe, da kann ich dann wenigstens ein bisschen bummeln, wenn ich schon mal da bin. Zu essen gibt es heute noch mal Spargel satt. Am WE werde ich wohl keinen kriegen. Hoffentlich gibt es halbwegs gute Veggie-Sachen dort! Für die Zugfahrt morgen werde ich mir ein belegtes Ciabatta-Brötchen mitnehmen, und klein geschnittenes Obst. Und ausreichend Müsliriegel, sowie eine Thermoskanne Kaffee. Das Zeug im Zug kann man ja echt nicht trinken @Kati: sieht echt schön aus, bei Dir! @Denja: viel Spaß bei der Aufführung! Tschüssi, falls ich heute nicht mehr hier rein schaue, wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe für heute noch keine rechte Idee, wahrscheinlich läuft es auf Pasta mit Tomatensoße hinaus. Farfalle hatte ich z.B. schon lange nicht mehr. @ Kaffeetrinkerin, viel Spaß und gute Fahrt! @ Roswitha, hoffentlich ist alles gut verlaufen? Kein Regen in Sicht bei uns, also muss ich gleich mal wieder die Gießkanne schleppen. Und dann müssen wir noch zum Baumarkt. Sind dabei, in der Werkstatt Regale anzubringen, damit Herr Caneel endlich mal Ordnung da rein kriegt. Einiges von seinem 'Kram' steht nämlich immer noch in Umzugskartons in der Garage rum Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Vielen Dank für Euere Daumendrücken!!! Ich habe meine Op ganz gut überstanden und bin schon wieder zu Hause. Es ist zum Glück alles glatt gelaufen, ich musste nur vorher furchtbar lange warten (war um 8.00h da und wurde erst um 14.00h operiert). Jetzt hat mich der Alltag wieder, und ich muss sehen, dass ich diese Woche noch alles auf die Reihe kriege. Zu essen gibt es heute Ravioli (der Rest vom Dienstag, selbstgemacht). Vielleicht koche ich heute abend noch was frisches.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auch heute gibt es wieder nichts schönes gekochtes zum Abendessen, denn ich treffe mich mit Kollegen vom Fernstudium zum Lernen. Der Kollege, bei dem wir uns treffen hat hoffentlich eine Kleinigkeit für den größten Hunger vorbereitet, zumindest haben wir das bisher immer so gemacht. @Denja Viel Glück und Spaß bei eurer Aufführung!!! Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2007 |
Hallo,
erst einmal ein dickes "Danke", dass ihr mir alle die Daumen drückt. Unsere Premiere ist morgen Abend und ich freu mich schon total darauf. Immerhin haben wir so viel geprobt, da muss es einfach gut werden! Obwohl ich doch ein bisschen aufgeregt bin... Heute gab es indisches Gemüse-Curry mit Vollkornreis und Salat. Liebe Grüße denja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Tag zusammen
Deshalb blieb bei uns auch zwei Tage die Küche kalt. Dienstag war Abweichprüfung in Mathe, da hat sie auch mal noch schnell 15 Punkte geholt und damit stehen die für sie wichtigen Fächer auf 1+. Nur zu dieser Prüfung wollte sie nicht alleine hin, da ihre Freundinnen an anderen Tagen in die Prüfung mussten und sie wollte nicht allein auf die Notenbekanntgabe warten. Also bin ich mit und dann haben wir anschließend schön beim Inder gegessen Heute gibt es bei uns: Blattsalat mit Senfdressing Ratatouille mit Reis und Erdbeer-Rhabarber-Mus zu Vanilleeis @Kaffeetrinkerin Hab eine schöne Zeit! @Roswitha Schön, dass alles gut geklappt hat. @Denja Viel Vergnügen für eurer Aufführung!!! @Cappu Wenn Du Gartentipps brauchst, findest Du in diesem Forum ganz bestimmt offenen Ohren. Hier ist es "nur noch" 23°C warm, allerdings hat es vor einer halben Stunde kräftig geregnet und die Schwüle ist kaum zum aushalten. Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch, liebe Grüße barryfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo ihr Lieben!
@barryfan: Gratulation an Deine Tochter!! Da habt ihr ja wirklich allen Grund zum Feiern! ach, Abiball, das würd ich auch nochmals machen @Roswitha: schön, dass alles reibungslos verlief! Gestern war ich irgendwie zu faul um mich zu melden... ausser Denkerkost und vielem Ungesunden zwischendurch gabs auch nichts zu Essen... Heute war das bis jetzt auch so, aber nachher kommt eine Freundin vorbei und wir kochen gemeinsam (was, weiss ich noch nicht) und planen meine Ferien nach Finnland Am Dienstag Abend hab ich mir einen super leckeren Falafel geholt. Das Konzert war übrigens, trotz Regen, wunderschön! Ansonsten ist die Stadt hier zur Zeit kaum wieder zu erkennen, und ich will nicht wissen, wie es ab Samstag aussieht, wenn die Meisterschaft losgeht und noch viiiiel mehr Touristen hier sein werden als es eh schon hat. Die Strassenbahn fährt aber schon jetzt unregelmässig und alles ist leicht chaotisch... ok, ich reg mich besser nicht jetzt schon auf @Denja: auch von mir viel Glück für die Prüfung! liebe Grüsse Käde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
wir waren heute Mittag zu zwei Baumärkten und bei dem ersten gab es nebenan ein Bistro und da sind wir kurz entschlossen eingekehrt, für mich gab es einen Blumenkohl-Käse-Bratling mit Brot. Ging so. Die Werkstatt von Herrn Caneel nimmt Gestalt an und ich hatte Assistentenaufgaben beim Löcherbohren Jetzt gehe ich gucken, ob ich dreierlei Bohnen für einen Salat im Schrank finde. @ barry, ganz herzlichen Glückwunsch an Töchting zum Super-Ergebnis. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo und guten Abend,
@ Barrylein Herzlichen Glückwünsch an die Tochter zu diesem superguten Abschluß. Feiert schön - Ihr habt es Euch alle verdient....... und ja das Knopfäugleshundle nicht vergessen @ Kati Ich konnte gestern Abend noch ungetört am PC sitzen, denn das Ungeziefer hatte sich nach dem Essen mit Göga am Tisch festgeredet Heute hatte ich freien Mittag und mein Mütterlein kochte Spnat klassisch: Also Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei @ Roswitha Prima, daß die OP gut geklappt hat. Due liest Dich auch schon wieder recht munter @ Denja Daumen sind gedrückt, wird sicher super gut klappen, ToiToiToi wünscht man sich doch auf den Bretten, die die Welt bedeuten. @ Kaffeetrinkerin Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir. Euch allen einen erholsamen Abend. Lieb Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich hatte heute alle Haende voll zu tun und morgen wird es wohl aehnlich werden. Darum jetzt auch von mir nur ganz kurz, muss gleich in die Kueche flitzen und Abendessen vorbereiten. Geben wird es jungen Blattspinat, gruenen Spargel, Pilze sowie Fruehlingszwiebeln - das alles wandert mit Ingwer und Knobi in den Wok, dazu gibts dann chinesische Eiernudeln. @Denja: Na, dann druecke ich dir auch mal die Daumen! @Roswitha: Schoen zu hoeren, dass bei der OP alles glattgegangen ist! @Barry: Glueckwunsch an Toechting fuer's super Abi! Viele Gruesse, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo zusammen,
vorhin bin ich in einen Regenschauer gekommen, der hatte es echt in sich: alles schlich mit 30 über die Autobahn oder fuhr rechts ran... das Wasser stand so hoch dass man kaum fahren konnte. Stockdüster wars aber jetzt scheint die Sonne wieder Zu essen gibts gleich diese Kartoffeln und Zucchini aus dem Backofen, das riecht schon gut, hoffentlich ist es bald fertig @barryfan: war doch klar dass Töchting so gut abschneidet, schliesslich hat sie am gleichen Tag Geburtstag wie ich @Roswitha: schön dass alles gut gegangen ist Einen schönen Abend und liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
vergessen:
@Denja: ich drück dir auch die Daumen! LG Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
@ Denja ich drück die Daumen - da ich ja selber auch zur Künstlerriege gehöre, kann ich Deine Aufregung vor Auftritten sehr gut verstehen! @ Barryfan Glückwunsch an die Tochter, das ist ja ein super Ergebnis!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine