neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, die Schwiegereltern kommen!!!

Vom 01.06.2008 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korianderfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

Ich habe nun bis ca Donnerstag Zeit, mich mit euch kreativ zu beraten.
Meine Schwiegereltern haben sich für Freitag Mittag angekündigt und sind es gewohnt, mittags warm zu essen...
Mein Mann arbeitet bis abends.
Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und bin Vegetarierin.
Meine Schwiegereltern schätzen meine ausgefallene vegetarische Küche, sie darf nur nicht zu "alternativ" sein(bsp.Grünkernbratlinge ...).
Nun suche ich ein EINFACHES Gericht, das ich abends GLEICHWERTIG für meinen Mann zubereiten kann (ohne Stress in den Ofen schieben/in die Pfanne hauen...), dass auch noch uuuuuungeheuer KREATIV ist und wofür mich dann alle lieben (auch meine Tochter, mit der ich mich bis zur Ankunft der Schwiegereltern auch noch beschäftigen will...)

Naaaaaaaaaa? Ne Idee? Wäre auch schön, wenn ein paar Ideen kommen, weil mein Mann auch noch so ein paar Sachen nicht mag... Welt zusammengebrochen

Im Zweifelfall gibbet Nudelauflauf mit Salat, so!!!

LG, Korianderfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2008 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"

Wie wäre es mit einem Afrikanischen Erdnusseintopf?

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 01.06.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

wie wäre es denn z.B. mit gefüllte Paprika , oder vegetarischer Hackbraten .

LG Conny

Vom 01.06.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
also ich würde ich für die gefüllte Paprika entscheiden. Die ist Abends wirklich super schnell aufgewärmt, nicht zuuuuuu ausgefallen und schmeckt durch den Käse auch für Schwiegereltern "nach was". Dann wünsche ich dir mal viel Glück das das, was immer du auch kochst, bei allen super ankommt!
lg,
Cookqueen

Vom 01.06.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
hm...der afrikanische erdnusstopf hört sich ja prima an....aber mein mann verträgt keinen kohl...
außerdem bin ich so ein saisonkoch und hätte vermutlich wieder gerne was mit frühlingsgemüse, evtl mit kräutern...
der hackbraten hört sich auch lecker an, aber was mache ich dazu??

Vom 01.06.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

ich finde diese mit Linsen gefüllten Paprikaschoten sehr ansprechend, habe sie allerdings noch nicht ausprobiert:

klick

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.06.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Hi,

ich hätte neue Kartoffeln und als Gemüse Champignons mit Kräuter dazu gemacht.

LG Conny

Vom 01.06.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,
wie wäre es ansonsten mit einem vegetarischen gemüsecurry . das lässt sich auch prima aufwärmen. oder ist das zu exotisch?
diese Tarte au Ratatouille ist auch sehr lecker und schmeckt sogar kalt sehr gut.
grüßles
leö

Vom 01.06.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

na, es ist doch Spargelzeit!

Spargel mit neuen Kartoffeln, und wer mag bekommt noch leckeren Schinken dazu.
Und wer nicht mag, lässt den Schinken weg.
Spargel kann man schon gut vorher schälen und in einem feuchten Tuch frischhalten,
ein paar Schinkenscheiben machen überhaupt keine Arbeit und die neuen Kartoffeln können als Pellkartoffeln gekocht werden!

LG

Ute

Vom 01.06.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Korianderfee!

Probiers doch mal hiermit Vegetarische Linsen Bolognese

Kann man gut vorbereiten (je länger man es kocht, desto besser schmeckt es!) und schmeckt eigentlich jedem (sogar meinem Schwiegervater, der immer Fleisch will).
Kann man auch gut aufwärmen.

Liebe Grüße vom
Eichkatzerl

Vom 01.06.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
Hi,

also ich hatte diese schon einmal gekocht und wir waren begeistert.

LG Conny

Vom 01.06.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

Spargel halte ich auch für eine gute Idee. Ich brate ihn meistens roh mit Zwiebeln und anderem Gemüse (und vielen Kräutern) an, mach aus Sahne, Schmelzkäse, Frischkäse eine Soße und dann kommen noch Gnocci dazu. Lecker! Und auch einfach aufzuwärmen. Ist (ohne Spargelschäle) in 15 min fertig!

Viel Spaß beim Kochen!
Judith

Vom 01.06.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo,

spargel bietet sich natürlich an...

aber wie wärs z.b. mit den veggie-frikadellen aus meinem profil mit einem quarkdipp mit frischen kräutern? schmecken abends kalt ebenfalls super, noch eine schüssel bunten salat dazu - fertig! und für deine tochter vielleicht auch schon was...?

oder eine leckere quiche? mit grünem spargel? oder lauch udn getrockneten tomaten? das schmeckt schön würzig und lässt keinen speck vermissen! und ich finde quiche schemckt auch immer kalt sehr gut! schmeckt mir sogar oft kalt besser als warm...

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 01.06.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
...ach nee, bestimmt für deine tochter noch nix... es sollte schnell gehen, damit du zeit für sie hast, gell? na, beides kannst du wunderbar vorbereiten!

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 02.06.2008 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
So, nun bin ich wieder bereit...hatte jetzt erst mal Spargel (viel), weil ich gestern mein Hochzeitsmenü nachgekocht habe (Hochzeitstag...)kann aber sein, dass ich da am Mittwoch wieder Lust drauf habe...dann bräuchte ich aber was Originelles ansonsten mach ich nämlich am Samstag Kartoffelsalat mit Spargel zum Grillen... Na!

Quiche gibt`s bei mir oft und in vielen Variationen...

Wir haben ja noch Zeit...

Noch Vorschläge?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.06.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute abend diese Spaghetti geben. Ich finde sie sehr lecker und abends würde ich einfach noch ein paar Spaghetti kochen und mit einem kleinen Extrateil der Tomaten mischen.

Zusammen mit einem Salat ist auch das ein leckeres Essen. Ist aber nicht so toll zum Aufwärmen.

Vom 02.06.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
So, jetzt habe ich doch noch etwas vergessen:
diese Nudeln gab es letztens auch mal bei uns. War sehr schnell gemacht und sehr lecker, ist allerdiings auch nicht wirklich zum Aufwärmen geeignet.

lg, languedoc

Vom 02.06.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Na ja...aber für meine Schwiegereltern, die alle Schaltjahr mal kommen....nöööööö na dann...

Vom 02.06.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Wie wäre es mit dieser feinen Spargellasagne .... statt Hühner- kannst Du ja auch Gemüsebrühe nehmen!!! Zum Nachtisch lecker marinierte Erdbeeren ... wo bleibt das ... !!!

Gruß, scharly

Vom 02.06.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bohnengulasch oder gefülltem Kohlrabi ?
Wenn deine Eltern Nudeln mögen ( Pfeil nach rechts Im Zweifelfall gibbet Nudelauflauf Pfeil nach links ) schau doch mal in mein "Pasta"- Fotoalbum, da gibt's auch noch jede Menge leckere Ideen.
Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
\"\"

*** Wenn ich jeden Tag leben würde, als wäre er mein letzter......wäre ich 100kg schwerer! ***

Vom 02.06.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
*ups ... *rotwerd* Sorry, SCHWIEGEReltern. Na!

Vom 05.06.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Soooooodele, danke für die Inspirationen!!!

Ich hab´s jetzt...
Et gibt morgen den Chefkoch-Kartoffelsalat mit kleinen Blätterteigtaschen, die ich bereits mit Frischkäse und Kräutern,oder Frischkäse- Krabben, oder Aubergine- Sojahack-Paprika gefüllt und eingefroren habe...

Den Rest Kartoffelsalat wird es unter anderem übermorgen zu gegrillter Dorade bzw. Gemüsespießen geben.
Übermorgen gibt es dann eine Spargelpfanne mit Nudeln und einer Zitronen-Sahne-Soße.
Die Desserts:

Bienenstichmuffins
selbst gemachtes Schokoeis mit heißen Himbeeren
Erdbeer-Minz-Tiramisu

Nun kann ich wieder ruhig schlafen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und danke an Alle,

Korianderfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: