neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Donnerstag, dem 29. Mai

Vom 29.05.2008 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Schon wieder Donnerstag... =) Mänty, deine kleinen Alltagsgeschichten sind einfach toll. Ich glaube ich muss wirklich auch mal eine kleine Rasselbande haben..

heute gibt es bei uns Ratatouille mit Kartoffeln, mmh fein! Und eventuell backe ich nochmal, jedoch diesmal ohne Sauerteig. Mal schauen.

@ margie: Das Freibad ist bei uns sehr schön: Besonders wenn man am Morgen geht, ist es sehr ruhig. Abgesehen von wenigen anderen Leuten, die ihre Linien ziehen, hat es kaum Leute. Es ist halt ein kleines Dorffreibad und die Dorfjugend hat zu zeit ja keine Ferien. Das sind nur wir Maturanden, die Lernferien haben. Um meinen Kilometer zu schwimmen, ist es einfach herrlich. Heute geh ich wieder!

@ Kati: dein Essen klingt ja göttlich... Indisch ist und bleibt mein Lieblingsessen. Ich muss nun wirklich mal dieses Peshwari naan ausprobieren.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2008 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

Bei mir gibt es heute nur schnell das restliche Curry von gestern.
Sonst steht heute nur noch Lernen an für meine allerletzte Klausur morgen... Wo ist die Zeit bloß hin? Ich hatte doch grade erst mit dem Studium angefangen...

Liebe Grüße
Cappu

Vom 29.05.2008 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.577 Beiträge (ø4,23/Tag)
Hallo guten Morgen an@lle !
@Salome
Geh doch mal in das Forum "Testen " da bekommste mit wie dieser Smily gemacht wird wo bleibt das ... Lächeln mal sehen ob ich ihn noch kann ???Lächeln

Bei mir gibt es heute :
Feldsalat mit Mango
Roggenschmarrn mit Spargel und Bärlauchpesto
Marzipancreme

War gestern Schwimmen das Wasser war noch etwas kalt werde wenn es meine Zeit erlaubt und das Wetter mitspielt heute wieder gehen muss ich noch ausnutzen bevor in 4 Wochen der große Run der Schulkinder stattfindet Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 29.05.2008 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.463 Beiträge (ø0,53/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich werde gleich wieder meine Runde joggen gehen. Danach gehts ab ins Büro.
Morgen gehe ich mit meinem Mann bis Montag "auf die unbekannte Reise". Wo es hingeht erfahre ich erst am Flughafen. Es ist wohl ein Städtetrip Lächeln Die Mädchen verweilen bei Opa / Oma und freuen sich schon.
Deshalb wirds wohl heute ein grosses Restessen geben - alles muß weg Na!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

Werde heute Abend nochmals reinhuschen Na!

Viele Grüße

Mone

Vom 29.05.2008 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Morgen

bei uns gab es gestern abend Nudeln mit grünem Spargel, Zucchini und Tomate Na! Aus den Körbchen wurde nichts na dann...

@caneel
Danke Küsschen Mal schauen gehen, Wühlmäuse hab ich m.E. auch, aber nicht dort traurig

@Margie
Man soll Toasbrot entrinden, platt rollen und in Muffinförmchen oder so drücken - ich habs aber noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen, dass es hält, ausser mit mionenschwerer Füllung *zwinker* @mänty

Mini meinte gestern, Papa habe einen "Schweinestall" unter der Bettdecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@katze
Alles Gute Euch für die Feierlichkeiten! Das Wetter soll doch gut sein!

@coco
Nachträglich alles Gute für GöGa!

@mone
Ich setze heute aus, sonst komme ich mit meiner Arbeit nicht mehr hinterher traurig Morgen früh wieder Na! Hast Du den Überraschungsflug geschenkt bekommen? Und zu was BOOOIINNNGG.... ? gar-nich-neugierig-bin Lachen

Habe gestern auch den Pool aufgebaut und im Moment läuft noch das Wasser rein. Mini freut sich schon, wenn sie heute Mittag nach Hause kommt!

@Cappu
Daumen sind gedrückt!

Vielleicht hättet ihr für uns auch noch ein paar Daumen über für morgen - GöGas Großvater (fast 92) hat morgen eine große OP traurig

Was es heut zu essen gibt, weiss der Geier na dann...

Schönen Tag Euch allen und beschwert Euch bitte nicht dauernd übers Wetter na dann...

liebe Grüsse

fritzi

Vom 29.05.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,96/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibts heute abend auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren diese Spaghetti mit Cocktailtomaten. Ich hoffe nur dass ich nicht so lange arbeiten muss, die müssen doch noch ziehen!

@Mone: Viel Spass bei eurem Überraschungsausflug!

@Katze: Alles Gute für euren grossen Tag!

@Fritzi: das könnte Rost an deiner Melisse sein, da hilft nur Abschneiden traurig

Ich werde dann morgen für Cappu und Fritzis Opa die Daumen drücken Na!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 29.05.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen! Ich bin nun schon wieder fast 2 h wach... ich möchte endlich wieder richtig ausschlafen... Na!

Dafür war ich schon aktiv, heute gibt es ein Cider-Roggenbrot... ich bin mal gespannt.

Und vielleicht kann mir jemand von euch auch hiermit weiterhelfen? ich habe nämlich eine Radieschen-Anbau-frage .

@ Cappu: VIEL GLÜCK!

@ Fritzi: deinem Schwieger-Grossvater wünsche ich natürlich, dass die OP gut verläuft!

und ach ja: ich beklage mich gar nicht über das Wetter! Viel lieber Heiss als kalt... denn wenn es Heiss ist, habe ich gerade angenehm warm, wenn es aber frisch ist dann bin ich immer am schlottern... Und bei Hitze kann man angenehm schwimmen gehen. Werde wohl um 10 Uhr oder so wieder eine Runde Schwimmen gehen, das ist herrlich!

So, und jetzt werde ich mich gleich noch in den Anbau von Koriander und Borretsch einlesen... Na!

Geniesst den schönen Sommertag!

Vom 29.05.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo, und guten Morgen!

Puh, bei uns hat´s schon wieder 25° C im Schatten. Und geregnet hat es leider auch immer noch nicht.
Diesen komischen "heißen Sturm" hatten wir hier Dienstag bis in die Nacht hinein. Die Fenster und Dachziegel haben ganz ordentlich geklappert.

@Mänty: Lächeln
Bei Deinen Geschichten fällt mir immer auf, wie groß meine zwei doch schon sind...

@Katze: Ich wünsche Euch eine schöne Feier!Und laß uns alle hier nicht so lange warten, wir sind doch soooo gespannt auf Bilder Na! (Ich zumindest!)

@Cappu: Dann wird aber morgen erst mal gefeiert, oder??

@Mone: viel Spaß bei Eurem Trip! Bin mal gespannt, was Du uns hinterher berichtest!

So, nun gehe ich mal den liebsten aller Ehemänner wecken, der darf nämlich gleich zum Arzt. Er hat sich wohl ne Sommergrippe eingefangen. Es ist Jahre her, dass er krank und arbeitsunfähig war. Sein Chef war auch völlig konstatiert. "Ich hab doch schon dem xy frei gegeben für morgen!" So nach dem Motto "Kann er nicht noch einen Tag warten?" Fiel ihm dann aber selber auf, dass das Quatsch war Na!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 29.05.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2004
@fritzi: mit dem Wetter könnt ich ja leben, aber wir haben hier echt Wassermangel. Alles ist knochentrocken, für den Wald gilt schon wieder Waldbrandgefahr.
Und sämtliche Abflüsse und Kanäle stinken, weil es so lange nicht geregnet hat...

Dem Schwieger-Opa alles Gute!

LG
Kaffeetrinkerin

Vom 29.05.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

in der letzten Zeit habe ich es ja sowieso nicht geschafft hier regelmäßig zu schreiben und heute ist habe ich was erfahren, was ich erst mal für mich verarbeiten muss. Deshalb ziehe ich mich für 1 - 2 Wochen aus dem Forum zurück.

lg Konny

Vom 29.05.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø2,06/Tag)
Guten Morgen,

bei uns hier ist es ein paar Grade kühler geworden, aber auch hier ist alles ausgetrocknet.

@ Katze Euch wünsche ich von Herzen schöne FeierFesttage und kann mich mit meinem Wunsch nur Kaffeetrinkerin anschließen: Laß uns nicht so lange zappeln Na!

@ Cappulein und Fritzi Die Daumen sind gedrückt für die letzte Klausur und für den Opa, damit alles gut geht.

@ Konny Kopf hoch, auch wenn der Hals..........(dreckig ist).

Bei uns gibt es heute Chinakohl aus dem Wok *winke Cappulein*. Reis und Linsen habe ich gerade vorgekocht, damit es heute Abend schneller geht.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Uschi

Vom 29.05.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen!

Danke für die Geburtstagswünsche an meinen Göga! Er hat sich sehr gefreut! Lachen

@Mone
Für euer Wochenende wünsche ich euch schonmal viel Spaß!

@Katze
Alles alles Gute und eine wunderschöne Feier!!!!!!!

@Fritzi und Cappu
Die Daumen werden gedrückt!

Bei uns gibt es heute Reste:
Kartoffel-Zucchini-Auflauf und Wraps für meinen Göga
Süßkartoffel-Ravioli mit Butter und Parmesan aus dem TiKü für mich

Und dann muss ich unsere Steuererklärung fertigmachen, uff, das wird ne lange Nacht!

Liebe Grüße
Coco

Vom 29.05.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Nachdem gestern Himmel und Erde zugunsten eine Kartoffelsuppe ausgefallen sind, werden sie heute noch einmal angepeilt....

\"\"

Vom 29.05.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
Mein Ratatouille ist für heute zugunsten von Ofengemüse gestorben. Doch auch dieses hat das Mittagessen nicht überlebt.

Fazit: Tragisch, aber lecker.

Vom 29.05.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
Hallo,

jetzt muss ich erst am Dienstag wieder ins Büro - freu!

Danke für Eure lieben Wünsche, Spaß haben wir ja bestimmt Na! Wir verbringen eigentlich jedes Jahr ein WE zu zweit und zum Geburtstag und 20-jährigem Kennenlerntag hat mir mein Mann ein Wochendende geschenkt.. ich weiss nur daß wir fliegen und zwar morgen um ca. 07.30 h am Flughafen sein müssen. Und er hat verraten dass es in eine Stadt geht... mal sehen - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen Na!

Nun werde ich mich mal an HH und Co. machen na dann...
und überlegen was ich noch alles mitnehmen will und und und

@Katze: ich wünsch Dir einen ganz tollen Tag und wünsch Dir alles Gute !

und weg

Mone

Vom 29.05.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2004
upss: vergessen:
@fritzi: Daumen werden gedrückt und ich glaube @Cappu natürlich auch ..

Ich machs kurz: ich drücke alle Daumen für die es nötig ist Na!

Vom 29.05.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2004
2.780 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

booaah, wir haben schon 22 Grad - zu Cappu und Kati rüberschiel... aber immer noch Ostwind.
Habe trotzdem Pflanzen für meine Foren fotografiert und dabei die Zeit vergessen. Daher habe ich mir vorhin zum ersten Mal in meinem Leben Falafel vom türkischen Grill geholt, war seeehr lecker, mit Joghurtsauce und Salaten nach Wahl.

@ Mone, viel Spaß bei der Überraschungstour!

@ Katze, auch von mir alles erdenklich Gute und eine tolle Feier!

Und ansonsten drücke ich auch noch die Daumen für alle die es brauchen Lachen.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 29.05.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
3.987 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo!

Bei uns hat es heute doch wieder geregnet - allerdings "nur" bis nach dem Mittag, seitdem ist es trocken und auch nicht sooo kalt, um die 20 Grad duerften wir auch locker haben. YES MAN

Das indische Essen vom Take Away war gestern suuuperlecker und ich habe es nicht bereut, mal ein Curry ("Dhansak") zu probieren, das ich so in der Art noch gar nicht gegessen hatte. Allerdings hat sich wiedermal gezeigt, dass ich scharfes Essen absolut nicht gewoehnt bin: Obwohl die anderen meinten, es waere "ueberhaupt nicht scharf" brannten mir die Lippen! Das Peshwari Naan war auch lecker, allerdings nicht wie in Cappus Rezept mit Rosinen, sondern nur mit Kokosraspeln gefuellt. Boah, aber danach war ich echt zum Platzen satt und hab letzte Nacht dann auch recht schlecht geschlafen...

So, genug vom gestrigen Essen, heute gibt's natuerlich auch was und zwar:
Kartoffeln, Brokkoli und panierten Feta.

@Alle im Pruefungsstress: Daumen sind gedrueckt!

Viele Gruesse,
Kati.

Vom 29.05.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
10.281 Beiträge (ø5,92/Tag)
hallo zusammen,

*schwitz*
da ich in meiner wohnung nur dachschrägen habe (hört sich vielleicht "schräg" an, aber das haus ist 12 meter breit; da passt einiges rein) isses hier ganz nett warm!

@Fritzi: das ist keine beschwerde über das wetter!!! YES MAN
"schweinestall" unter der decke?? steh' ich da alleine auf'm schlauch??? BOOOIINNNGG....
daumen für schwiegeropa sind sowas von fest gedrückt; meine oma wird 93! vor circa 4 jahren musste ihr die gebärmutter wegen krebs entfernt werden. himmel! hatte ich 'ne angst!!! aber sie hat's prima überstanden.

@Mänty: wie so oft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (warum gibt's kein tränen lachendes smily???)

apropos!!!
@Greta: ich hab' in dem thread nix wegen des smilys gefunden! *ups ... *rotwerd* wo genau wäre das denn???

@Salome: na, das klingt echt nicht schlecht!!

@Mone: das mit der überraschung find' ich total lieb!!! Küsschen uuuund spannend!! gaaaanz viel spaß für euch!

@Konny: zum Heulen ich drück' dich mal; tolle ratschläge helfen jetzt wohl doch nix...

@Kati: ich kann auch nichts scharfes essen. nur mit pfeffer hab' ich's sehr gerne.

@Katze: ich wünsche euch eine wunderschöne feier!! genießt es!

ich mache mir übrigens gerade rhabarberkkompott (und ärgere mich, dass ich beim einkaufen den erdbeeren widerstanden habe - die wären sicher toll dazu gewesen); den werde ich später mit gaaaanz viel schlagsahne futtern! *schleck*

LG
Margie

Vom 29.05.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist immer noch so seltsam warmer Sturm und ziemlich schül. Das kann ich gar nicht gut ab, ich werde alt....

Zum Mittag gab es Müülchreis mir reingeschnippelten Pfirsichen. Und weil ich ja kein süßes Mittagessen mag, habe ich mir Spitzkohl mit etwas Sahne angedünstet. Lecker!

Und weil ich eben, nachdem nun alle schlafen, noch Hunger auf was nettes hatte habe ich mir noch Salat aus dem Garten geholt. Dazu einen gebratenen Käse.
Den hatte ich mal zum ausprobieren mitgebracht, gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 29.05.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Abend,

heute mittag gab es bei uns auch Milchreis *zwinker* @mänty und Erdbeeren *zwinker* @margie - da hatte ich mal richtig Lust drauf. Vorweg gab es eine Suppe und zu Reis und Erdbeeren hatten wir noch Vanilleeis dazu, war lecker, diese Kombi! Heute abend gab es kalt mit Rotwein Na!

Vorher waren wir alle noch mal im Krankenhaus, um alles Gute zu wünschen! Ich muss sagen, Ärzte und Schwestern sind sehr nett dort Na! Die Giessener Uni ist ja auch bekannt für ihre Herzchirurgie. Deswegen sind wir auch sehr optimistisch und sonst auch Na!

@brilla
Genau so sieht es aus - wie Rost Achtung / Wichtig Aber wie kommt der da dran BOOOIINNNGG.... Menno traurig Aber sie ist doch erst ganz neu gewachsen, kriegt sie das immer wieder, auch wenn ich sie abschneide?

@kaffeetrinkerin
Das seh ich ein mit dem Wasser. Es soll selbvstverständlich auch mal regnen! Aber jetzt haben wir zwei Tage warmes Wetter und alles beschwert sich ... ist es ab morgen kalt und Regen angesagt, beschwert sich auch jeder na dann... Und ich schließ mich ja nicht aus Na! Des übrigen geht es mir wie @salome Hitze = angenehm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@konny
Alles Gute und Kopf hoch - einmal feste gedrückt Na!

@mone
Na dann viel Spaß bei Eurem Kurztrip! Vielleicht sollten wir uns das auch mal wieder gönnen - gute Vorschlag / Idee

@margie
Mini lag bei uns und Männe meinte "mir ist so warm, ich lass mal frische Luft unter die Decke ..." - vielleicht meinte Mini, die alte Luft, die da rauskommt, wäre wie Schweinstallparfum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es kam einfach so cool aus ihr heraus, deswegen fand ich es so witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich muss lesen, gute Nacht,

fritzi

Vom 29.05.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich nochmal. =) Ich muss nur noch jemandem mein schönes Brot zeigen. Es wurde heute ein Roggenmischbrot mit Cider. Ist echt gelungen und so gab es das natürlich zum Abendessen.

der ganze Laib
angeschnitten

Ach ja, noch was leckeres: mein Papi hat das heute ausprobiert: er hat gedörrte Mangos mit Orangensaft und knapp1 dl weissem Rum ca. 10 min gekocht und dann auskühlen lassen. Da die Mangos ja von sich aus recht süss sind, wird das ein leckerer "Sirup" mit weichen Stückchen. Das gibt es nun gleich mit Vanilleeis, ich hatte schon ein wenig mit Joghurt, was auch sehr lecker ist. müsst ihr auch mal probieren... =)

Also, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Salome

Vom 29.05.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.757 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallihallo,

bei gntm ist gerade pause Na!

wir hatten heute nudeln mit aufgetauter spanischer bolognese -lecker! gestern gabs die kleine schwester davon - nudeln mit pesto Na! am montag tk-pizza, weil ich spät heimkam und wir noch ins kino sind - indiana jones - naja, bin eben kein indy-fan... und werde keiner werden...

@katze: ich wünsche euch ein wunderschönes fest!

@mone: viel spaß euch beiden (vielleicht in der stadt der liebe?)

@fritzi: alles gute für den opa!

@konny: ich drück dich!

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 29.05.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käde Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo zusammen!

@Kati: mmmmh, dein indisches Essen klingt super lecker!
@fritzi: Daumen sind gedrückt!
natürlich auch für dich, Cappu!
@Mone: das find ich ja schön! Geniesst die Tage!
und noch @Katze: ich drück weiterhin die Daumen, dass das Wetter hält und wünsch euch schon mal jetzt einen unvergesslichen Tag!

ich hab mir heute Volkornspaghetti mit einer Sauce aus Cocktailtomaten (winke @Brilla), Oliven und Frischkäse gekocht, mmmmh! und jetzte gerade noch ein Yoghurt mit Powidl verdrückt.

hier ist es übrigens auch drückend heiss, ich gebe also gerne etwas von der Wärme ab! obwohl ich ja auch zu denen gehöre, denen es kaum genug heiss sein kann (dafür ist mir immer zu kalt...).

so, ich hau mich schon bald aufs ohr, bin hundemüde...
Grüsse, Käde

Vom 29.05.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2004
Hallöle!

Gegessen haben wir natürlich auch *ups ... *rotwerd* ganz vergessen, zu erzählen.

Gestern hatten wir Haferflockenbratlinge mit Blumenkohl und Möhrenstückchen drin. Dazu Kräuterquark und Lollo Rosso.

Heute habe ich zum Frühstück eine ganze Schüssel Erdbeeren gefuttert *ups ... *rotwerd*

Zum Mittag gab´s noch einen Rest von gestern.

Abendessen war ein Salat aus neuen Kartöffelchen, gedünstetem Spargel, Cocktailtomaten, geblätterten Champignons und Batavia-Salat. Das Dressing war aus Spargelsud, weißem Balsamico, Senf, Pfeffer und Salz, Olivenöl. Lecker!

@Salome: sehen lecker aus, Deine Brote!
Lob auch vom Bäcker neben mir Na!

Habt Ihr Mangos aus Fairem Handel genommen? Ich liebe die Schutzengel-Mangos, weil da ein so tolles Projekt dahinter steckt!

@Konny: von mir auch mal ein Drücker....

Tschüssi!
Kaffeetrinkerin

Vom 29.05.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Kaffeetrinkerin

ja, wir haben fast immer fairtrade- Mangos, da meine Mutter früher in unserem Fairtradeladen hier arbeitete... Die, die wir für die Sauce verwendet haben, mussten sowieso weg - es war nämlich eine Sorte, die meine Schwester nicht mag und die darum bei uns ewig nicht gegessen wurden... Na!

Danke für das Lob - ist dein Mann wirklich Bäcker? Falls es ihn interessiert: In meinem Album hat es noch Bilder von einigen weiteren selbstgebackenen Broten... Na!

Ich gucke gerade Germany's next topmodel... *gg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.05.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,67/Tag)
Guten Abend zusammen,

hier kühlt es einfach nicht ab, trotzdem bin ich mal wieder beim packen. Morgen geht es nach Thüringen, der Garten wartet.

Gegessen haben wir:
Kohlrabi-Carpaccio
Zucchinipuffer mit Minz-Joghurtsoße
und
Milchreis

spätestens das Dessert passte nicht wirklich aber Töchting will die nächsten Tage auch von was leben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Cappu
Daumen für morgen sind gedrückt!

@Fritzi
Eurem alten Herren drück ich natürlich auch die Daumen.

@Katze
Euch eine schöne Hochzeitsfeier und natürlich wünsch ich Euch super Wetter!

@Konny
Wünsche Dir für alles viel Kraft.

Allen noch einen schönen Abend,

liebe Grüße
barryfan

Vom 29.05.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
10.281 Beiträge (ø5,92/Tag)
wow!!!!

@Salome: den link muss ich unbedingt meiner tochter in den usa schicken!!! wir haben eben fast drei stunden BOOOIINNNGG.... telefoniert; sie sucht dringend gute brotrezepte. (das us-brot is' echt für'n hintern *ups ... *rotwerd* )
ähm... wir haben uns natürlich nicht drei stunden lang nur über's brot backen unterhalten na dann...

Grüßle Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: