22. Mai, ein weiterer leckerer vegetarischer Donnerstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Auch französisch habe ich heute gut überstanden, morgen ist ein freier Tag und dann kommt am Freitag noch Spanisch dran... und dann habe ich nochmals gut zwei Wochen Lernferien vor den mündlichen Prüfungen... Heute hat es mich plötzlich spontan noch spät abends gepackt, endlich mal zu versuchen, Seitan selber herzustellen. Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet, ich habe noch nicht einmal irgendwann mal Seitan gekostet... Mal gucken wie es wird, er simmert gerade in der Brühe... Heute, äh gestern mittag gab es übrigens lecker Zigerhörnli. Ich liebe es... Abendessen gab es "auf dem Sprung", ich war in der Nachbarstadt, wo wir eine Strassenaktion gegen eine sehr rassistische und diskriminierende Initiative organisierten, über welche hier in gut einer Woche abgestimmt wird. (Es geht um das Einbürgerungsverfahren). War richtig toll! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
noch ein Nachtrag: Habe soeben den Seitan gekostet, mann...dass der sowas von lecker werden würde hätte ich niemals erwartet. Das ist mal ne tolle überraschung! (Ich musste mir effektiv um diese Uhrzeit eine Portion anbraten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
@Salome: Freitag Vormittag sind meine Daumen für dich gedrückt; Nachmittags muss ich selbst mit Italienischer Literatur der (Post)Moderne ran Heute Abend wird es voraussichtlich später, deshalb werde ich diesen Linsen-Tomaten-Walnuss-Salat vorbereiten. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an@lle !
Wir werden heute Grillen und da werde mir Falaffel und Nußbratlinge machen dazu gibt es dann folgende Salate Kräuter-Linsensalat ist ja nioch Suppe da Marokkanischer Kichererbsen-Tomatensalat Tomaten- Paprika-Chillisalsa und noch einiges mehr an Grillsossen ! Als Dessert wird es Bananeneis mit Schokososse geben . Backen werde ich etwas mit Schokolade meine Tochter wollte einen Rhabarberkuchen aber die Nachbarin hatte nur noch so dünne Stangen das wollte ich mir nicht antun Wünsche allen einen schönen Feiertag da wo einer ist liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Morgen zusammen,
wir werden heute Kartoffelecken mit Dips und verschiedenen Salaten essen. Zum Kaffee dann den Rhabarberkuchen. Mal sehen, vielleicht backe ich noch einen Rührkuchen. Ich gehe jetzt laufen Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo zusammen,
mich gibts auch noch....Hier stapeln sich nur grade die Termine. Mein Kalender sieht aus wie der vom Pabst! Mini-Nr. 4 hat ja im Moment sowieso viel Therapie und Arzttermine und nun sind ja bei Mini-Nr. 3 ziemlich krumme Füßchen festgestellt worden und er braucht auch Krankengymnastik, Einlagen, Nachtschienen....Er läuft ja immer noch nicht so richtig, das wird dann wohl besser werden. Dazu kommt, daß Herr Mänty richtig viel arbeitet. Gestern war ich mit allen Kindern beim Frisör, Mini.Nr 2 hat den ersehnten kürzeren Haarschnitt und Mini-Nr. 3 durfte auch gleich mal. Hat gut geklappt, unsere Bande hat den ganzen Laden (vorwiegend ältere Damen zum Löckchen legen...) unterhalten und wir haben von allen Seiten Komplimente bekommen. AAAAber Sonntag! Da ist Stoffmarkt und ich habe FREI!!!!!! So lange wie ich will!!!! Ich werde mit ner Freundin da hinfahren und wir machen uns einen netten Tag!!! Ich freu mich so! Ach zu, Essen: Heute bin ich etwas Ideenlos. Wraps? Mit Bohnen, Salat und creme-fraich! Ja, hört sich gut an. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
HalloZUsammen,
auch von mir erstmal Glückwünsche an Cappu. Dass deine Finanzierung fr die nächsten Jahre gesichert ist, freut mich für dich. Ich denke, da hast du eine große Sorge weniger.... @Salome: Ich drücke dir natürlich auch die Daumen! @Jasmin: Bagger, Laster und Rasenmähre stehen bei uns momentan auch hoch im Kurs. Beim Rasenmähre haben wir brigens mit einer Schraube den Griff festgemacht. Als Till noch kleiner war, ist er uns zu oft gefallen, wenn der Griff umgeschlgen ist. ZU essen gibt s heute die Reste von der Spinat-Lasagne und Couscous mit Gemüse. Als Nachtisch wird es wohl Eis oder Joghurt mit Zucker und Zimt geben. Letzteres ist Momentan Männleins Favourit. Abr jetzt geht es auch erstmal an die Luft. Göga und ich wollen Laufen gehen (winke@mone). Junior besucht mit Oma und Opa seine Großtante im Kranknhaus. Heute nachmittag fahren wir dann evtl zur Landesgartenschau. Der Eintrittspreis vn 14 EUR pro Person schreckt uns im Moment allerdings noch ein bischen ab...Mal sehen. Allen einen sonnigen Feiertag! GrüneTomate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2007 |
Guten Morgen zusammen,
heute hab ich mit meiner Schwester zum Frühstück Waffeln gebacken. Für sie und meine Mutter gab es ganz normale und für mich eine vegane Eigenkreation, die zwar lecker war, allerdings optisch nicht so viel hermachte, da die Waffeln total am Waffeleisen festklebten Heute nachmittag bin ich nicht zu Hause, aber heute Abend gibt es leckeren grünen Spargel (ich mach mich gleich auf die Suche nach einem Rezept für Spargelsalat) und dazu vermutlich Kartoffeln, auf Wunsch meiner Schwester. @Greta: Mich würde das Rezept für deinen marokkanischer Kichererbsen-Tomatensalat interessieren. Machst du deine Grillsoßen eigentlich selbst? Ich hatte mir schon letzten Sommer vorgenommen, auch mal Salsa-Sauce selbstzumachen, da ich die gekauften nicht mag, bisher bin ich aber nie dazu gekommen. Muss ich bald nachholen! Liebe Grüße denja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo Leute,
was kocht ihr heute am Donnerstag vegetarisch. Ich habe heute ein neues (eigenes ) Rezept ausprobiert. Chinakohlauflauf. viele Grüße gugu 53 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns ist heute Feiertag, allerdings ein ziemlich kalter *mitdenZähnenklapper*. @ Cappulein und Salome Meine Daumen freuen sich schon auf morgen, die sind natürlich gedrückt @ Margie Das Foto meines katzensicheren Gemüsebeetes ist in meinem Profil hochgeladen. @ Alle Und mal wieder eine Pflanze, deren Namen ich nicht weiß. Ich habe allerdings eine Vermutung Heute gibt es bei uns unvegi das hier . Natürlich mit einem knackig frischen Salat. Das Brot von gestern ist leider nicht sonderlich aufgegangen Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo ihr Lieben,
wir haben hier leider keinen Feiertag, aber schönes Wetter, wenn auch etwas windig. Ich habe noch keine Ahnung, was es bei uns heute gibt. Ich tendiere zu Spinat mit Tomaten und Feta und dazu Nudeln. @ Uschi, bei der Blume dürfte es sich um die Echte Nelkenwurz - auch Benediktenkraut genannt - handeln - falls die Blüten gelb sind. Die jungen Blätter kannst du als Salat verwenden oder abgekocht als Gemüse. Habe ich aber auch noch nie probiert. Die Wurzel verwendet man als Tonikum gegen Durchfall oder auch bei Zahnfleischentzündungen. Falls die Blüten rosa sind, ist es eine Bach-Nelkenwurz - auch Heilands- oder Himmelsbrot genannt - und auch als Wildgemüse verwendbar. Die Heilwirkung soll hier etwas schwächer sein. Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen!
@ Cappu - dann drück ich dir natürlich auch die Daumen! Gerade gab es lecker mittagessen, es gab Seitan-Bratlinge... =) Ich hab den Seitan fein gehackt, 2 eier ran, Haferflocken und Stärke ran, Basilikum und getrocknete Tomaten ran und dann schön knusprig gebraten. Uns hat es sehr geschmeckt, aber mei macht das pappesatt! Heute fahr ich mit den Rollerskates zum nächsten grossen Einkaufszentrum und kaufe mir da meine lieblingsdörr-feigen... und heuute abend gibt es noch besuch von einem kolumbianer... liebe grüsse, Salome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
da bin ich auch mal wieder - hab die ganze zeit weiter mitgelesen, aber nicht wirklich zeit gehabt, zu posten... wir haben heute feiertag und zudem beide morgen brückentag, also haben wir das lange wochenende mit ausschlafen, frühstücken, laufen eingeleitet. eben haben wir dann zu mittag gegessen - nudeln mit tomatensoße und frischem basilikum. später treffen wir uns noch mit freunden zum kaffee trinken in der stadt und heute abend schau ich mit den mädels gntm... @cappu: meine herzlichsten glückwünsche! du hast es dir verdient! liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wir waren heute schon 'wandern', in unserem Fall hieß das an der Isar 10 km bis zu einem Baggersee, dort Brotzeit, zurück in die Stadt, dort Kaffeetrinken und nun sind wir wieder hier. Bei dem unsicheren Wetter erschien uns das besser, als in die Berge zu fahren, denn die Webcams zeigten nur dichten Nebel. Wir hatten auch Glück und sind trocken geblieben. Schön war's, aber kalt! Zur Brotzeit gab es neben belegten Semmeln auch ein Stück Zucchini-Schoko-Kuchen, der lecker und schön saftig war. Nachher gibt es: Blattsalat mit gebratenen Champignons und Tomaten Bärlauch-Käseknöpfle Erdbeereis (selbstgemacht) @Salome und Cappu Die Daumen sind in Lauerstellung! Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo!
Da ich gestern eindeutig zu lange gefeiert habe, gab's heute den ganzen Tag nichts wirklich Schlaues, nur Brot, Früchte und viel Ungesundes (Kuchen, Kekse, Schokolade...) Damit aber doch mal noch was Gescheites auf den Tisch kommt, hab ich mir soeben einen Salat gemacht und dazu Käsebrot und zur 'Nachspeise' noch ein Sojajoghurt. Gestern war ich die ganze Zeit unterwegs. Gegessen hab ich u.a. afrikanische Bohnen mit Reis, war sehr lecker! Und im Musical war ich auch wieder mal und zwar 'The sound of music'. Es war herrlich schön kitschig! @Salome: Nach welchem Rezept hast du den Saitan zubereitet? Ich hatte mal gekauft, aber der hat mir gar nicht geschmeckt... und, klar: die Daumen sind programmiert für morgen!! schönen Abend euch allen! Käde, die schon bald schlafen geht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend,
der Tag hier im Badischen war ein Mix aus Sonne und Wolken und es waren so 20 Grad. Allerdings empfand ich es deutlich kühler Laufen war super - ich kann wieder mit meinem Mann mithalten - der mir die ganze Zeit ( da er mehr Ausdauer hat ) mithalten und wir sind die 10 km Runde gelaufen. Ich fühl mich dann immer sehr gut. Heute zum Kaffee gabs dann vom Rhabarberkuchen und eben Kartoffelecken aus dem Ofen mit Dip , den meine Tochter vorbereitet hatte. Dazu Spargelsalat und versch. Blattsalate. Lecker. Morgen muss ich leider arbeiten, aber egal-ist ja schon wieder Freitag. Nächste Woche wird auch kurz, da mein Mann und ich ab Freitag ein "OhneKidsWochenende" haben. Das war mein Geburtstagsgeschenk und ich freu mich schon seit Dezember drauf! Ich weiß allerdings nur, dass wir am Freitag zum Flughafen fahren, wohin es geht ist eine Überraschung. Ich bin schon total gespannt und voller Vorfreude Wir kommen dann Montags am 01.06. wieder zurück. Unsere Kinder sind bei den Großeltern untergebracht-also gut versorgt-vielleicht zu gut ??? @Nocturna: schön wieder von Dir zu lesen... @Salome und Cappu: Daumen werden wieder gedrückt-ist Ehrensache @Grüne Tomate: 14 € sind schon happig - aber es ist doch alles so teuer, Eintrittsgelder allgemein finde ich überteuert @Mänty: hab wieder geschmunzelt als ich mir die Damen mit den Löckchen vorgestellt hab und die Minis drum herum @Coco: Zucchini-Schoko klingt toll --schleck! So, die Küche wartet auf mich ... zwecks aufräumen Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Guten abend....
wir hatten einen tollen tag ich war den ganzen Tag mit Mini draußen oder wir habe was anderes gemacht, zum essen hatte sie heute wenig appetit, sie wollte nur Nane ( Banane ) oder Bäär ( Erdbeeren ) nagut damit kann ich leben, zum abendbrot haben wir Pizza gemacht mit Hollandaise drunter ( winke winke @ Mänty ) also nix spektakuläres.... @ Mänty dir wünsche ich einen schönen freien Sonntag und viel spaß beim Stoffe aussuchen ( was soll denn diesmal geschneitert werden) @ jasmin auch noch alles gute nächträglich für Mini.... klingt als hatte er viel Spaß... wir haben ja gott sei dank noch ein halbes Jahr zeit... dann wird es wohl ein großer Puppenwagen werden... @ Mone danke, ich dachte mir ich suche mal ein Bildchen wo Mini aussieht wie ein Mädchen so nun einen schönen abend Ps. @ Fritzi ich hoffe ihr werdet nicht nass ind das wetter speilt mit, viel spaß bei Zelten liebe grüße Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze: JUNGE???? sieht doch jeder dass das ne kleine Prinzessin ist - also wie ein Junge sieht die Maus nicht aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Käde
für die Seitanherstellung habe ich diese anleitung befolgt, die Brühe aber noch munter weitergewürzt. Zusätzlich kamen bei mir noch rel. viel Soyasauce und Worcestershiresauce rein. Es wurde schön würzig! Probier es doch mal aus, es macht Spass... auf jeden Fall ich finde es immer toll, neues "verrücktes" auszuprobieren. Ach ja, guck auch mal den "Sammelthread SEitan-herstellung" an. Wurde von Hada eröffnet und den findest du über die CK Suche. Da hat es auch noch sehr gute Infos und Tips drin. Heute gab es Abends mit Mango und Erdbeeren ergänzte Brotzeit. Die Früchte waren suuuuperlecker, so richtig schön reif...! Und gerade eben habe ich noch ein Cappuccino-eis verdrückt... schönen Abend noch!! Salome (die nun gleich nochmals Spanisch lernt...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute wieder mit Saubermachen dran, ausserdem habe ich noch ein Vollkorn-Sauerteig-Brot (allerdings eine fertige Backmischung Zum Abendessen gab es dann Kartoffeln (Jersey Royales *winke@Cappu*) mit Gemuese in einer Huettenkaese-Kraeuter-Sauce. Und jetzt verkruemle ich mich gleich mit lecker Schoggi vor den Fernseher... @Salome: Daumen werden gedrueckt! @Maenty: Auch von mir schonmal viel Spass an deinem freien Sonntag! Viele Gruesse, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Oh, ich habe nicht nur fast die Beete saubergemacht, sondern wirklich! Hinter dem "fast" sollten eigentlich noch 2h stehen...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.