suche Schmelzkäse ohne tierischem Lab

15.05.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53

Mitglied seit 11.11.2005
2.043 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Leute,
evtl. könnt ihr mir helfen,
ich habe heute (schon öfters) eine Spinatsuppe gekocht.
Die hat mein vegetarischer Sohn sonst immer gegessen.
Nun hat er aber die Packung vom Schmelzkäse (den aus der Ald.) gesehen und die
Zutatenliste gelesen und festgestellt, dass in unserem Schmelzkäse
auch tierisches Lab ist.
Kennt Ihr eine Sorte von kein tierisches Lab ist?

viele Grüße
gugu 53

15.05.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisabet

Mitglied seit 18.06.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo gugu!

Guck mal auf dieser Seite: http://www.kaeseseite.de/kvege.htm
Da ist eine lange, lange Liste von Käseherstellern, die kein tierisches Lab verwenden, da müsste auch ein Schmelzkäse dabei sein.

LG
Lisabet

15.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53

Mitglied seit 11.11.2005

Hallo Lisabet,
vielen Dank für Deinen Tip

viele Grüße
gugu 53

17.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_69

Mitglied seit 13.02.2004
490 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Gugu,
bist du denn mittlerweile fündig geworden, was den Schmelzkäse betrifft?? Leider gibt es auf dieser Käseseite keine Info über Schmelzkäse. Bin nämlich auch schon fleißig am Suchen Na!
LG Sandra

17.04.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53

Mitglied seit 11.11.2005

Hallo Sandra,

um Deine Frage zu beantworten : Nein, nicht wirklich.
Er ißt einfach keine Schmelzkäse mehr.

LG
gugu

17.04.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003
1.084 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,
von der Firma Heirler scheint es Schmelzkäse ohne tierisches Lab zu geben (im Reformhaus oder online).

Liebe Grüße

Sabine

suche Schmelzkäse tierischem Lab 1802455268

17.04.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.501 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hi,

habe dazu auch mal ein Thema eröffnet (Käse ohne Lab allgemein).

Das ist echt schwer. Und viele schreiben auch einfach nur "Lab" drauf. GRRRRRR

Werde den Thread hier weiterverfolgen.

LG
Tee

18.04.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeile

Mitglied seit 17.03.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen!

Ich war auch reichlich frustriert, als ich erfahren habe, das kein normaler Schmelzkäse ohne tierisches Lab ist. traurig

ABER nach langem Suchen, habe ich festgestellt, das die Firma bio verde Schmelzkäseecken herstellt OHNE tierisches Lab Lachen
Hier der Beweis
Ist die gleiche Firma, die auch den vegetarischen Parmesan "Montello" herstellt. Lachen

Ich hoffe, ich konnte Einigen damit helfen, hoffentlich ist der Link ok, auf der Seite verkaufen die ja nichts...

Liebe Grüße
~Jeile

18.04.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hallo jeile,

das ist ja toll. Lächeln Lächeln

Ich suche nämlich auch schon ewig Parmesan ohne tierisches Lab.

Gibt es den nur im Reformhaus?

LG
Tee

18.04.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeile

Mitglied seit 17.03.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Teelady,

Ja finde ich auch. Lachen

Im Laden hab ich den noch nicht gesehen, auf der Webseite von denen steht ja auch, dass man den nur im Bioladen kaufen kann.(Habe hier leider keinen.)

Ich bestelle meinen Online. Ich habe bisher nur den Montello gekauft, und irgendwie noch keinen Shop gefunden, der den Schmelzkäse und den Parmesan-artigen gleichzeitig verkauft.

Wenn du bei G***le "bio verde montello" eingibts, müsste das dritte oder vierte Ergebniss ein Onlineshop sein, der auch liefert. Hab da schonmal bestellt & lief alles glatt. (Hat karo im Namen)

Wegen dem Schmelzkäse begeb ich mich doch glatt mal auf die Suche.

Ich melde mich, wenn ich ihn irgendwo finde! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
~Jeile

18.04.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeile

Mitglied seit 17.03.2011
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nochmal Hallo,

Ich habe doch einen Shop gefunden, wo man beides beziehen kann, such mal nach "Körnerecke".

Ich werde da dann auch nächste Woche bestellen, der Shop hat jedenfalls ganz gute Bewertungen.

Hoffentlich hat meine Recherche was gebracht.

Liebe Grüße
~Jeile

19.04.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi Jeile,

danke für die Tipps.

Werde ich mal googeln und dann bestellen.

Super, toll! Küsschen

LG
Tee

16.05.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmetterlingsKüsschen

Mitglied seit 25.04.2009
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen!

In Buko befindet sich, laut Hersteller, kein tierisches Lab. Wäre das eine Alternative?

Grüßchen Lächeln

16.05.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.785 Beiträge (ø8,01/Tag)

Moin

BUKO ist aber auch kein (Sahne)SCHMELZkäse YES MAN
sondern Frischkäse Vorschlag / Idee

Gruß
mamirah

20.06.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006
1.105 Beiträge (ø0,36/Tag)

Und sogar ohne Käse Lachen

Ich würd den Tofutti auch gerne mal probieren, wenn der nicht so teuer wär Was denn nun?

LG Kiwi

20.06.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006
1.105 Beiträge (ø0,36/Tag)

BOOOIINNNGG....

Oh super, da wurd einfach der Beitrag, der da gerade noch stand, gelöscht. Hät ich mir das Tippen auch sparen können Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de