neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Agar agar statt Gelatine in Käsekuchen?

Vom 10.04.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaNZ Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe mal eine kleine Frage. Ich habe für Samstag eine Dinnerparty bei mir geplant und werde den

Amaretto Mousse Cheesecake

machen. Das Rezept beinhaltet Gelatine, die ich natürlich nicht verwenden will, da alle, auch Vegetarier, diesen Kuchen geniessen sollen. Was kann ich stattdessen nehmen? Ich dachte an Agar agar, weiss aber nicht, wie ich das verwenden muss und wie viel ich davon für dieses Rezept brauche. Wie ist denn der "Wechselkurs" von Gelatine zu Agaragar? Lächeln

Vielen Dank für eure Hilfe

Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Eva,

das steht auf dem Päckchen. Ich glaube es war 1 Beutel für 6 Blatt Gelantine.

LG Chrissy

Vom 10.04.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Nochmal ich,

hab grad erst gesehen, dass das gemahlene Gelantine ist. Sorry, da musst du doch auf andere warten..

LG

Vom 10.04.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaNZ Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Chrissy,

danke für die schnelle Antwort. Vielleicht schreiben ja noch andere, ansonsten können die Leute im Bioladen mir sicher auch helfen Lächeln. Hoffe ich Lächeln

Vom 10.04.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

nimm zwei Beutel Agartine, das geht genauso gut.

Gruß

Tin

Vom 10.04.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaNZ Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich weiss nicht, ob es hier (Neuseeland) Argatine gibt, oder etwas vergleichbares. Wird schon irgendwie klappen, hoffe ich Lächeln.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: