Agar agar statt Gelatine in Käsekuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
habe mal eine kleine Frage. Ich habe für Samstag eine Dinnerparty bei mir geplant und werde den Amaretto Mousse Cheesecake machen. Das Rezept beinhaltet Gelatine, die ich natürlich nicht verwenden will, da alle, auch Vegetarier, diesen Kuchen geniessen sollen. Was kann ich stattdessen nehmen? Ich dachte an Agar agar, weiss aber nicht, wie ich das verwenden muss und wie viel ich davon für dieses Rezept brauche. Wie ist denn der "Wechselkurs" von Gelatine zu Agaragar? Vielen Dank für eure Hilfe Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Eva,
das steht auf dem Päckchen. Ich glaube es war 1 Beutel für 6 Blatt Gelantine. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Nochmal ich,
hab grad erst gesehen, dass das gemahlene Gelantine ist. Sorry, da musst du doch auf andere warten.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chrissy,
danke für die schnelle Antwort. Vielleicht schreiben ja noch andere, ansonsten können die Leute im Bioladen mir sicher auch helfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
nimm zwei Beutel Agartine, das geht genauso gut. Gruß Tin _____________________________________________________________ "La prueba del pudín consiste en comer." (Miguel Cervantes) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiss nicht, ob es hier (Neuseeland) Argatine gibt, oder etwas vergleichbares. Wird schon irgendwie klappen, hoffe ich
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine