gemahlenen Amaranth ersetzen... was ist da am Besten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Ich habe hier ein Rezept für eine Soße, in die 1 EL gemahlener Amaranth reinkommt. Ich möchte mir aber ungern nur für einen EL eine ganze Packung Amaranth kaufen. Allerdings soll gerade der Amaranth der Soße das gewisse Etwas geben. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, Amaranth irgendwie zu ersetzen? Ich hab hier zu Hause Quinoa, Hirse, Couscous und Bulgur... Oder meint ihr, der Geschmack von Amaranth ist einfach nicht zu ersetzen? Danke schon jetzt für eure Hilfe LG Fanca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo franca
ich habe auf wiki nachgescghaut und da steht hirseähnliches getreide. ich hoffe diese aussage hilft dir weiter. LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hada,
Danke dir! Dann werd ichs mal mit Hirse probieren. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2004 |
Hi,
ich geb ehrlich zu, ich bin kein Amaranth Fan, höchstens gepoppt im Müsli. Vielleicht hab ich den auch falsch gehändelt, bei mir hatte das ganze einen leicht bitteren Geschmack. Würde auch mit Quinoa oder Hirse ersetzen LG MEdofo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hi,
@medofo: könnte das vielleicht daran liegen, dass du ihn nicht vorher ausgewaschen hast !? Hirse muss man ja auch vor dem Kochen 5(?) Minuten unter fließendem Wasser spülen, bis das Wasser klar ist, sonst wird sie bitter. Ich würde dir @Fanca, auch Hirse als Ersatz empfehlen. LG Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo Fanca,
habe heute ein Brot gebacken, das eigentlich teilweise Amaranth enthalten soll, aber im Rezept war als Alternative gemahlene geröstete Sonnenblumenkerne angegeben und die habe ich benutzt. Ich habe noch nie Amaranth verwendet, aber mit Sonnenblumenkernen hat alles wunderbar geklappt Viele Grüsse Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle
Ich hab jetzt Hirse benutzt und es hat gut geschmeckt. Natürlich weiß ich nicht, wie es mit Amaranth geschmeckt hätte, aber ich war zufrieden Das mit den Sonnenblumenkernen ist bei Brot sicherlich sinnvoll und machbar, aber bei einer Soße für das Mittagessen stell ich mir das nicht passend vor. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2004 |
@ Loeschen
ich glaube daran hat es gelegen, hatte ich im Nachhinein auch auf der Packung gelesen Danke!!! LG Medofo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine