neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer Endspurt der Woche (Freitag), der 4. 4. 08

Vom 04.04.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
morgen und Abend! :D

Ich bin immer noch wach, muss morgen erst später raus... wollte darum also noch schnell den neuen Thread eröffnen, vorallem um meine Freude kund zu tun, dass die Leo meine Pasta Mexicana probiert hat... Lachen Ich bin auch ein totaler Fan davon, doch bisher hat es beim Chefkoch noch nicht riesige Resonanz gefunden. Ich mach das immer wieder und variere auch mal wie du, Leo, ist einfach total lecker. Hinterlass mir doch noch einen Kommentar, ev. wird die Hemmschwelle für andere User dann kleiner, es auch mal zu probieren. Hehe ich bin ja total Rezepte-Missionarisch. Aber ich will ja nur für alle das Beste! ...

Ich freu mich schon auf morgen früh. Dann schneide ich mein Pain Poîlane, ein Weizen-beinaheVollkorn-Sauerteigbrot an ;) Aber nun ab in die Heia.

Hier regnet es übrigens auch konstant. Ich hoff nur dass es ab Donnerstag richtig schön wird, dann geht es für mich ja los mit dem Fahrrad.................... BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2008 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

bei mir wird es heute Sellerie-Senfgemüse mit gebratenem Apfel geben, um den Sellerie aus der Gemüsekiste zu verarbeiten, bevor die neue kommt.

@Salome: Tut mir leid, aber Avocados sind so ziemlich das einzige, was ich absolut nicht essen kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
Cappu

Vom 04.04.2008 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaNZ Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei uns ist heute mal wieder Burger Night angesagt. Für meinen Freund gibt's normale Hamburger, für mich mache ich die mit Tofu. Habe mir Tomaten Chutney gekauft, werde aus Kichererbsen Hummus machen, dazu gibts Potato Wedges

Viele Grüsse
Eva

Vom 04.04.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.757 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo,

@konny: das tut mir so leid für euch... ich drück euch! unser kater ronin (auf meinem avatar) wurde leider auch nur 3 jahre, davon war er zwei jahre bei uns. es ist nun fast 3 jahre her, dass er eingeschläfert werden musste und ich vermiss ich ihn immer noch. eine neue katze haben wir nicht.

hier scheint es ein sonniger tag zu werden. das ist gut, dann mach ich nachher einen kleinen spaziergang.

wir kochen heute arabisches möhren-couscous, hmmm.... couscous mag ich in der letzten zeit total gerne!!

@ all: in unserem delikatessenkorb zum geburtstag war ja auch quinoa und hirse. wollt ihr mir eure lieblingsrezepte mit diesen zutaten verraten?

einen schönen tag euch allen!

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 04.04.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin Suppenkoch

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

...nur kurz auf dem Sprung.....

@Nocturna: Quinoa-Rezepte kommen! Spätestens am WE.

Bei uns gibt´s heute Fisch mit Spinat, dazu Kartoffeln. Habe mal wieder Gelüste nach unvigi. Na!

Tschüssi!
Kaffeetrinkerin

Vom 04.04.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Nocturna: Meine Favoriten mit Hirse und Quinoa findest du in meinem Profil Na!

Gruß
Cappu

Vom 04.04.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.153 Beiträge (ø0,96/Tag)
hallo nun haben wir 2 freitage

ich war wohl nicht schnell genug mit dem tippen

lg, hannelore Lachen

Vom 04.04.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,69/Tag)
guten morgen,

ich weiß noch noch nicht was es gibt!!!
Mal schauen, ich werde mich beim Einkaufen entscheiden!!!

zum Frühstück gab es quark mit Erdbeeren und Apfel....

liebe grüße Katze,

Vom 04.04.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo zusammen! bin auch wieder wach.

Zum Frühstück gabs mein selbstgebackenes Sauerteigbrot, eine Schüssel Corn-Flakes mit Apfelstückchen und anschliessend hat das Osternestchen noch nach mir geschrien... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin also pappsatt und zufrieden. ;)

Suche gerade etwas, was ich morgen Abend kochen könnte - es kommt nämlich ein sehr lieber Mann übers Wochenende zu mir und wir haben soeben festgestellt, dass wir sogar sturmfrei haben... Na! Da müssen wir nicht auswärts essen gehen.

@ Cappu: habe dafür deine Rezepte durchgeklickt! Da hats ja einige Perlen drin! Ich bin noch nicht ganz entshcieden ob es denn die Vegipaella oder die Pasta mit Blumenkohl und Safran sein wird... Die Tarta a la ratatouille ist sicher auch richtig lecker. ich musste schmunzeln als ich eine Spinat-AVOCADO-Suppe entdeckte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ;)

oder soll ich doch Pita-Brote zum selberfüllen machen? Oder ihn mal meine vegetarische Bolognese kosten lassen...?

aiaiaii... ;) Wenigstens ist das ein klasse Typ. Er hat mir geschworen so bald wie möglich einen 5-Gänger für mich in der Küche zu zaubern. Bei ihm kann man darauf vertrauen, dass er beim Schnibbeln mithilft. Oder Tischdeckt oder so... ;) So einen müsste man heiraten... ;) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 04.04.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingvin Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir wollen immernoch Reste verwerten, vllt koennt ihr mir heflen.

Wir haben gard noch da:

linsen
Sojaschnetzel
Champignons
Tomatenmark
Fallafelmischung
kartoffeln (aber nur noch 3 oder 4 kleine)
Reis
Gemuesebruehe
veg. Wienerwuerstchen
halbe Zucchini
2 Dosen kidneybohnen

Daraus laesst sich bestimmt was zaubern, aber ich hab noch nie was mit Linsen gemacht.
Lasst mal eure kreativitaet raus.. bin ueber jeden Vorschlag dankbar...natuerlich vegetarisch!!!

Vom 04.04.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hueppi Smutje

Mitglied seit 18.10.2007
238 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

gestern habe ich endlich wieder lecker vegetarisch gekocht:
den Fenchel-Pastinaken-Nudel Auflauf aus der DB

Und heute gibt es die Reste. Yummy!

@pingvin: Bei mir würde es bei deinem Vorrat
ein Chili mit Kidneybohnen, Tomatenmark, Zucchini, Sojaschnetzel geben, und dazu Reis
Mit einer Dose Tomaten und Mais wäre es allerdings noch ein wenig besser.

lG,
hueppi

Vom 04.04.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2004
2.782 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

die Sonne scheint, der Garten ruft...

Darum gibt es bei uns heute aufgetaute Kohlsuppe Lachen.
Gestern habe ich noch einen Kuchen mit Rumfort-Kuvertüreschokolade und gehackten Haselnüssen gebacken, weil ich zu viel Eier gebunkert hatte und die langsam weg müssen.

Nachher ist wieder Wochenmarkt.

Liebe Grüße,
Caneel

P.S. @ Nocturna-X, ich mag Couscous auch immer mehr Lachen.

Vom 04.04.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
@Salome: *ups ... *rotwerd* Danke für die Blumen! Lachen Zum Glück koche ich ja nicht nur für mich, sondern auch mit Vorliebe für Freunde. Nachdem man aus Avocados richtig tolle Schokocreme machen kann (und da schmeckt man die Avocado nicht Na!) kam ich auf die Idee, das Ganze in einer Suppe zu probieren, um einen tollen cremigen Effekt zu erhalten - kam bei Freunden super an und so hat das Rezept seinen Weg in mein Profil gefunden.

Liebe Grüße
Cappu

Vom 04.04.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbahe Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.210 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen!

@Cappu
KM folgt!

@Salome
Lachen Genau so einen HABE ich geheiratet, freu! Lachen

Gerade hatte ich Reste vom Curry mit Couscous von Dienstag, zum Reinlegen! ...

Das Essen gestern (Spargel, von meinem Mann gekocht) war auch super, ich hoffe, dass es sich ab jetzt wieder regelmäßiger ausgeht, dass mein Mann kocht!

@Nocturna
Schick mir doch deine Mailadresse per KM, dann bekommst du Rezepte.

Heute gibt es ???

Wir werden wahrscheinlich essen gehen und ich lasse mich überraschen.

Liebe Grüße
Coco

Vom 04.04.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.463 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo @ll,

schon wieder Freitag--- das WE steht vor der Tür YES MAN
Muss heute dringend einkaufen, die Grundvorräte neigen sich zu Ende.
Werde mich jetzt gleich an die Einkaufsliste setzen.
Essen werden wir heute Abend Linguine nach diesem Rezept , da freu ich mich schon drauf.
Dazu einen schönen Eisbergsalat.

Euch allen einen schönen Tag...schau später nochmals rein

Mone

Vom 04.04.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe mich spontan mit einer Freundin zum Essen und Kino (Keinohrhasen) verabredet, woraufhin meine Familie spontan beschlossen hat sich was beim Pizzaservice zu bestellen.

@ NocturnaX: Da muss dein Kater aber sehr krank gewesen sein, wenn er so früh eingeschläfert werden musste traurig

lg Konny

Vom 04.04.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

@ Konny, viel Spaß im Kino! Der Film ist süß.

@ Salome ich habe auch soooo einen lieben Kerl geheiratet. Er saugt z. B. ganz toll die Wohnung - das kann er viiiiieeel besser als ich. Kochen habe ich ihm auch beigebracht wo bleibt das ... wo bleibt das ... .

Heute bin ich aber dran, weil wir Besuch bekommen, den er vom Bahnhof abholen muss.

Ich werde Kartoffelsalat machen, das mag hoffentlich jeder.

\"\"

Vom 04.04.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2004
Huhu!

@Salome: schönes Wochenende wünsch ich Euch! ...

Der Meinige steht zwar nich toft in der Küche (könnt dran liegen, dass dieser Platz fest belegt ist Na! ), dafür kann er andere Dinge ziemlich gut! *ups ... *rotwerd*

Von mir übrigensauch mal ein freundliches "Hallo" an alle Neuen! Ich muss gestehen, ich verliere so langsam den Überblick *gg*

Wo ist eigentlich Mänty abgeblieben??

@pingvin: ich würde aus der Zucchini eine cremige Suppe kochen (mit Milch), schön pürriert. Die Champignons ganz fein blättrig schneiden und mit einem Hauch Öl scharf braten, eine hauchdünn geschnittene Knoblauchzehe dazu, und wenn die Champignons schön braun sind, pfeffern und salzen und als Topping auf die Suppe.
Aus dem Reis und den Linsen kannst Du Reis mit Currylinsen machen, guckst Du hier
Die Paprikaschote kannst Du weglassen, der Mais wäre schon nicht schlecht, und die Bohnen können sicher noch zusätzlich mit dran.
Oder du machst eine Kartoffel-Zucchinisuppe mit Würstcheneinlage oder Linseneintopf mit Würstchen. Und aus den Sojaschnetzeln und den Champignons Geschnetzeltes mit Reis.

Ich überlege gerade, was ich für morgen vorkoche, ich darf ab vormittags arbeiten.
Karotten haben wir noch da und Kartoffeln. Vielleicht mal wieder ganz einfach "Möhren durcheinander"?

So, nun muss ich mal schauen, wie ich im Juni zur Sommer-Akademie nach Blossin komme. Weiß der Geier, wo das ist!
Nee, der weiß es bestimmt nicht, aber @hada könnt´s wissen Lächeln Ist nämlich irgendwo in der Nähe von Berlin... Königs Wusterhausen....

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin

Vom 04.04.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2004
@Xapor: der ist wirklich nett, und kann dazu noch klasse Orgel spielen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kaffeetrinkerin

Vom 04.04.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.757 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo,

@salome: ich schließe mich der fraktion "ich-habe-auch-so-einen-tollen-mann-geheiratet" an! ich wünsch euch viel spaß!

@konny: ja, er hatte fip. wir hatten ihn mit 1 jahr aus dem tierheim geholt und sind froh, dass wir ihm dann noch 2 schön jahre bereiten durften... aber weh tuts immer noch...

liebe grüße
Nocturna-X

Vom 04.04.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
@ Kaffetrinkerin: Danke *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ich werde es weiter geben. Er kommt gerade vom einkaufen Lachen Lachen lieb wie er ist!

\"\"

Vom 04.04.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.152 Beiträge (ø2,67/Tag)
Hallo Salome89,

ich habe mir gerade deine Pasta mexicana durchgelesen + erstaunt festgestellt, das es große Ähnlichkeit mit meinem Kartoffelgemüse hat BOOOIINNNGG....
Anstatt Nudeln nehme ich in der Pfanne angebratene Kartoffelviertel Na!
Das Ganze läßt sich wirklich fantastisch variieren.
Gestern habe ich z.B: noch Sojasprossen + Tomatenmark statt Tomaten genommen + keinen Käse

LG sojamurmel
...die hofft hier jetzt nicht gestört zu haben *ups ... *rotwerd*

Vom 04.04.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
3.990 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo!

Bei uns ist das Wetter mittlerweile auch nicht mehr ganz so toll: Tagsueber war es noch recht sonnig, aber nun haben die Wolken doch die Sonne besiegt. traurig Zum Mittagessen habe ich heute den von Salome "kreiierten" Huettenkaese-Mohren-Aufstrich mit Rosinen gemacht: Echt lecker! Garam Masala hatten wir aber nicht da und ich wusste auch nicht mehr genau, was da drin ist - ich habe dann zum Wuerzen Ingwer und ein bisschen Chilli genommen.
Zum Abendessen werde ich ein paar bereits gekochte neue Kartoffeln verwerten, ausserdem sind eine Menge Sojasprossen da. Die werden wohl zusammen mit allerlei Gewuerzen und Sesam in die Pfanne wandern, dazu gibts geduenstete Stangenbohnen.

@Katze: Gute Besserung an Mini, ich hoffe, das Fieber ist mittlerweile weg!? traurig

@NocturnaX: Seitdem ich in England bin, habe ich auch Couscous, Bulgur und Co. fuer mich entdeckt. Echt klasse, was man damit alles machen kann!

@Sojamurmel: Herzlich Willkommen, hier stoert doch keiner! ^^

Viele Gruesse,
Kati.

Vom 04.04.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.061 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi zusammen!

@Salome: Ja also dieses Rezept zwingt quasi zum Missonieren, so lecker wie es ist! Ich denke das Problem, warum gerade deins in der Datenbank nicht so viel Anklang findet ist, dass es schon drei oder vier gibt, die fast identisch sind...mein Papa war übrigens auch ganz begeistert
und ich schließ mich mal an, meine Mama hat auch so einen Mann geheiratet .. ;)) [auch wenn mein Papa in der Küche eher ein Analphabet ist, sonst gibt es wirklich nichts, was er nicht kann]

@Cappu: Mach Sachen!!! Wie kommt man als Veganer ohne Avocado aus!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nein.. aber das mit der Schokocreme intressiert mich grade brennend. Mischt man da einfach pürierte/zerdrückte Avocado mit geschmolzener Schokolade..??

@alle "alten Hasen" aus dem Thread: Wisst ihr, gibt es barryfan eigentlich noch?

Da ich heute mit meinen Eltern den ganzen Tag in Heidelberg verbracht hab, gab es nur belegte bzw beschmierte Brötchen und Obst.
Heut abend hab ich aber gekocht, und zwar:

Brokkoli mit Rosinen, Sonnenblumenkernen und zerbröseltem Tofu-Rosso aus der Pfanne
dazu Couscous
und einen grooooooßen Salat

Einen schönen Abend euch
Leo

Vom 04.04.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.061 Beiträge (ø0,36/Tag)
Achso, vergessen...

@Noctura: wie wär's mit Hirsepuffern ?? Ich liebe diese Teile... Einfach gekochte Hirse mit geraspelter Möhre mischen, wenn du magst ein Ei und ein bisschen Schmand, sehr pikant würzen, ein-zwei EL Sonnenblumenkerne dazu. Dann zu kleinen Talern formen, in Semmelbrösel wälzen und in der Pfanne ausbacken. [Geht auch im Backofen, ist dann halt nicht soo lecker wie gebraten, klar...] Hmm :] Dazu ein großer Salat und evtl eine Joghurt Soße oder ein Chutney.

Vom 04.04.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.12.2004
@Leo: barryfan ist in Thüringen....

Die Hirsepuffer klingen lecker!

LG
Kaffeetrinkerin

Vom 04.04.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
guten abend....

so ich habe heute meine alt bewährte Blumenkolhsuppe gekocht (winke winke @ Mone ) sie war einfach lecker und morgen schmecken die reste bestimmt noch besser....
Morgen Früh gehe ich shoppen, meine Gutscheine wollen eingelöst werden!!! Na!

@ all neuen auch von mir ein herzliches Willkommen, mir geht es wie ( winke winke @ ) Kaffeetrinkerin ,ich verliere langsam die übersicht....

@ Kaffeetrinker,
Kw kenne ich auch ganz gut, habe ja lang genug in Berlin gearbeite.. aber Blossin sagt mir auf anhieb nix, aber ich kann ja mal in meine Berliner Karte schauen...

@ Kati
Mini ihr Fieber ist wieder weg ( aber leider ist die Feier gestern trotzdem ins Wasser gefallen zum Heulen )und sie ist wieder ganz der alte Wirbelwind...
hast du dir mal die neuen Bilder angeschaut die ins Album gepackt hab???

@ Salome
und ich werde so ein exemplar Heiraten ( auch wenn er in der Küche nicht der beste ist, im HH hilft er immer kräftig mit )

so nun werde ich mal schauen was es morgen zu essen gibt,
liebe grüße, schönen Freitag abend
Katze

Vom 04.04.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
es sollte natürlich heißen @ Kaffeetrinkerin !!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

lg Katze

Vom 04.04.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,96/Tag)
Guten Abend zusammen,

heute abend hab ich Auberginen auf Sezuan-Art mit Reis gekocht - das war vielleicht lecker!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 04.04.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben Besuch und ich komm zu nix.....Nur mal eben kurz hier reingucken:

Gegessen haben wir heute Nudeln mit Spinat und Parmesan, gestern Rosenkohl mit Kartoffelbrei

Mini. Nr. 1 ist heute mit Ihrem Patenonkel gewandert: 7 KM !!! Und das ohne mit der Wimper zu zucken! Ganz schön klasse, ich wäre zusamengebrochen.

Ab Sonntag wird es hier wieder ruhiger, dann wieder ausführlicher.

Liebe Grüße

Mänty

Vom 04.04.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.463 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo nochmal,

vorhin haben sich Freunde von uns (ganz spontan) angemeldet..Mein Mann hat dann Raclette vorgeschlagen, ja und das gabs und gibts immer noch... lecker.. Ich mach gerade ne "Pause" uffff... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die Mädels machen sich gerade fertig und ich wünsch Euch nen schööönen Abend

Mone (´kurz vorm Aufgeben na dann... )

Vom 04.04.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salome89 Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2005
438 Beiträge (ø0,18/Tag)
ärgerlich. nun habe ich vorher so schön geschrieben und nun ist alles weg. Das sind die Tücken von Internet...

was ich sagen wollte? Ich könnte euch alle Knuddeln! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ihr seid so süss, kaum schwärmt man mal ein bisschen kommen ganz viele liebe Kommentare. Ich freue mich natürlich dass viele von euch schon solche Traummänner gefangen haben. Ich selber mag ja noch nicht gleich heiraten, in 10, 20 Jahren mal. Aber ja, DIESER ist schon klasse, wenn es diesen dann noch gibt könnte ich mir schon vorstellen ihn in meinen Haushalt einzuspannen Na!

Ich werde aber nun vermutlich doch nichts "grösseres" kochen, da ich doch recht spät nachhause komme und er dann auch direkt kommt. Wir werden dann spontan entscheiden... Cappu, deine Vegipaella muss also warten!!! Aber eventuell mach ich so was ähnliches Sonntags, wenn ich morgen zum einkaufen komme. Die reizt mich nämlich schon...

Ja und dann wollte ich mich auch noch für das Echo für meine Pasta Mexicana bedanken. Na! Ich war mir gar nicht bewusst dass es ähnlihce Rezepte in der Datenbank hat. Ich hab vor dem Eintipseln extra noch geguckt aber da nichts gefunden... hm lecker ist und bleibts! ;)

Und Kathi: gell ich war auch ganz überrascht von diesem aufstrich. Mit dattelstückchen wäre es sicher auch lecker. Ich hab gerade noch geguckt was denn alles in Garam Masala drin ist: so plus minus folgendes:
Kreuzkümmel
Koriander
gemahlene Muskatblüte
schwarzer Pfeffer
Kardamomkapseln
Gewürznelken
Zimtstangen
Lorbeerblatt

@Leo : ja barryfan ist hier fast täglich...

Vom 04.04.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2004
2.782 Beiträge (ø1,04/Tag)
Kurz Euch mal guten Abend wünsch...

Wir haben vorhin grad mal wieder eine Portion Joghurtbombe mit Erdbeer-Rhabarber-Grütze (Fertigprodukt *ups ... *rotwerd* ) gelöffelt... hat sooo guut geschmeckt, obwohl ich das Joghurt nur 4 Stunden habe abtropfen lassen und die reduzierte Menge Sahne mit der reduzierten Menge Zucker erst unmittelbar vor dem Essen geschlagen und untergemischt hab...

Liebe Grüße,
Caneel

P.S. Siabug, weiß jemand was von ihr?

Vom 04.04.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute erst bevor ich lese. Denn - ich bin trotz unserer übergroßen Freude, daß Tochter in ihrem 1. Staatsexamen eine glatte 1 geschafft hat- sehr traurig. Gestern kam die hochoffizielle Nachricht per Post.

Traurig mit

@ Margie Keine großen Worte, nur eine feste Umarmung.

@ Konny Das tut mir aufrichtig leid. Unsere ersten beiden Katzen haben wir auf ähnliche Weise verloren. Die erste lag ohne ersichtliche äußere Spuren vor unserer Garage. Das Nachbarmädchen klingelte, ist das Ihre Katze da oben? Die zweite wurde vor Göga's Agen überfahren. Unsere erste Reaktion: NIE wieder. Und jetzt? ....haben wir drei. Es tut so verdammt weh, und wenn ich mir vorstelle, daß unsere beiden alten Damen bereits über 12 sind und Nelly die Zähne ausfallen, Mimi immer dünner wird........ Holt Euch wieder ein Kätzchen, aus dem Tierheim, aus irgendeinem Wurf. Es gibt so viel Tier-/Katzenelend. Gebt einem Tierchen für eine mehr oder weniger lange Zeit ein gutes Zuhause.

Esstechnisch....................
gab es gestern diesen Kartoffel-Grünkern-Auflaufhttp://www.chefkoch.de/rezepte/347381119360188/Kartoffel-Gruenkern-Auflauf.html , der ganz toll geschmeckt hat.
Dann hab ich noch einen Kuchen gebacken aus reiner 1er-Freude. Den Rhabarberkranz aus meinem Profil, allerdings mit Äpfeln. Ich nahm heute gleich meinen Kolleginnen und der Chefin vom Kuchen mit. Und die erste Famulatur -Neuroradiologie- ist unter Dach und Fach. Tochter darf bei uns famulieren Lachen Dann möchte sie noch nach Berlin (Schulkamerd) und nach Australien (Schulkamerad), in die Schweiz (liebe ehemalige Kollegin von mir) und nach Schweden (Kollege von ihrem Göga). Scheinbar famuliert sie 2-3 Jahre Na! Was denn nun?

Ach ja, heute Nachmittag hatte ich frei und war bei meiner Mutter. Es gab
Sauerkraut mit Schupfnudeln (Buabaspitzla * huhu barrylein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

So und jetzt gehe ich lesen.

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße

Uschi

Vom 04.04.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø2,06/Tag)
...............jetzt habe ich gelesen.

Ich hab auch so einen Wonneproppen als Mann.
In der Küche @ Leochen ebenfalls ein Analphabet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber sonst putze ich das Haus innen, er kümmert sich um das Draußen, schüttelt zudem alle Teppiche, Kissen etc. aus, geht liebend gern einkaufen, überzieht die Betten. Und tritt im Oktober seine Altersteilzeit an. Ich muß ihn da ordentlich beschäftigen, mir wird schon noch was einfallen. Die Küche zu teilen fällt mir allerdings schwer. Vor allen Dingen, weil Göga keine Ahnung hat und weil der Platz schon belegt ist @ winke Kaffeetrinkerin Lachen

Grüßle Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: