2 Veggies zu Besuch - was machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Wir (2 Erwachsene und 1 Kleinkind, das evtl. mitessen wird) haben nächsten Samstag abend Besuch von 2 alten Freunden, die beide Vegetarier sind. Nun werden wir - der guten alten Zeiten wegen - im Verlauf des Abends sicherlich das ein oder andere alkoholische Getränk zu uns nehmen und haben deshalb geplant, auch etwas leckeres zum Essen zuzubereiten... Wir kennen uns da aber leider viel zu wenig aus - was ist denn lecker (sicherlich Ansichtssache), nicht zu kompliziert zum Kochen und bildet eine gute Alkohol-Grundlage? Essen selber gerne und probieren noch lieber neue Rezepte aus, nur sollte es nicht zu umfangreich sein (unsere Maus lässt uns momentan nicht gerade viel Zeit zum Kochen). Außerdem wäre es schön, wenn man einen Teil davon (oder die Reste) nachher zum Knabbern auf den Tisch stellen könnte. Zum Trinken wird es wahrscheinlich Bier (Pils) geben. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!! (Was wären wir nur ohne ck??) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wie wäre es denn mit pizza gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
zum Knabbern fürs Bier kann ich euch diese Pestoschnecken empfehlen. Sie sind schnell gemacht und schmecken sehr lecker. Da sie kalt gegessen werden, könnt ihr sie auch schon Stunden vorher backen. Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
hab grad diese Tarte au ratatouille gemacht. Dann noch einen Salat dazu? War echt lecker. Zum knabbern dann einfach Gemüsestreifen und einen Quarkdipp. Ess ich persönlich auch gerne. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe diesen Antipastisalat !
Auch wenn die Zutatenmenge recht groß ist, lässt er sich leicht zubereiten und schmeckt phantastisch! Oder sucht ihr auch warme Gerichte? |
||||
|
|||||
|
|||||
Was man warm und kalt gut essen kann, sind auch Gemüsepuffer.
Mit Zucchini oder Topinambur oder Möhren.... Rezepte sind in der Datenbank! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt ja schon lecker... werde mir mal die Rezepte genau ansehen - vor allem die Pestoschnecken sehen richtig lecker aus!
Und als Hauptgericht die Tarte... hmmmmmm - bekomme schon wieder Hunger! DANKE!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallihallo,
gut vorzubereiten udn auch kalt lecker ist der lauchflammkuchen aus meinem profil! liebe grüße Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Käsefondü .... ?? Das ist eine sehr gute fetthaltige Grundlage für den einen oder anderen Drink. Falls die beiden nicht Milchprodukte auch verweigern. Dann ginge Raclette auch - da kann dann jeder nehmen was er/sie möchte - mit oder ohne Fleisch. Leicht vorzubereiten, macht gute Laune für gesellige Runde .... lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
bei uns ist auch Raclette meist vegetarisch: Pellkartoffeln, Käse, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Lauch, Karotten, saure Sahne.... lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo!
Das mit dem Raclette wollte ich auch gerade vorschlagen. Dazu ein Kräuterbaguette,oder Pellkartoffeln als Sattmacher! Bei uns gehören zu jedem Raclette Champignons dazu. Wir nehmen den Stiel raus,füllen die Champignonköpfe mit Kräuterbutter. Die kommen dann oben auf den Grill,sie sind gar,wenn die Butter geschmoklzen ist! Lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Es wird jetzt nach reiflicher Überlegung die Tarte geben, dazu einen leckeren frischen Salat und "Bruschetta italiano" von pierrehh... das ist super lecker und prima als Vorspeise und auch hinterher noch klasse... Danke für die vielen Vorschläge! Habe viele Ideen für die nächsten Besuche bekommen und so einiges in meinem Kochbuch gespeichert. Frohes Osterfest! KFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wollte nur eben berichten, dass die Auswahl der Speisen sehr gut angekommen ist!! Danke an alle und Frohe Ostern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
Hallo
@KFC: deinem Nick nach zu urteilen bist du Uerdinger Auf das der KFC den neunten Platz noch schafft!! Prost & Gruß Theo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Theo
Du liegst nur fast richtig - mein Mann ist zwar seit dem legendären Spiel gegen Dresden (??) KFC-Fan, gilt aber hier bei uns in Niedersachsen (zwischen OS und HB) damit eher als Rarität und wird/wurde dafür belächelt Kommen aus Niedersachsen zwischen OS und HB... Werde meinem Mann ausrichten, was Du so nettes geschrieben hast! Auf das der KFC auch mal sein immer wieder auftretendes Finanzchaos in den Griff bekommt (und denen nicht immer die Spieler weggekauft werden). DANKE Prost & Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine