Vegi Hauptspeise wanted
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Am Sonntag gibt es Gäste! Wir werden so ca. 6-8 Personen sein und ich habe versprochen, zu kochen. Und irgendwie habe ich komischerweise probleme, ein gutes Menü zu finden. Die gäste sind nicht Vegetarier, ich aber. ;) Somit also bitte ohne Fleisch. Ich denke nicht, dass die Gäste sonderlich heikel sind. Aber der eine Mann kommt aus dem Libanon und darum will ich nicht irgendwie Indisch oder so kochen (was ich sonst gerne für Gäste mache). Ich möchte also ein "richtiges" Menü zaubern, wo einem nicht das Fleisch fehlt, auch wenn man es gewohnt ist. Gleichzeitig möchte ich die Gäste auch nicht mit "Hardcore-Vegi-Menüs" a la Linsen- oder Tofutopf überfordern... Und dann ist momentan ja immer noch Winter, sprich ich möchte nicht allzu unsaisonales Gemüse verwenden. Das ist mir wichtig. Zuerst habe ich als Hauptspeise an selbstgemachte Pasta mit lecker Sauce gedacht, habe dafür auch im Pastaforum einen Thread eröffnet. Aber trotzdem möchte ich noch weitere Ideen sammeln. Die Bedingung ist einfach, dass es wirklich ein "kompletter Gang" ist. Ob Suppe, Eintopf, Auflauf, oder der "klassische Telleraufbau" a la "Protein/Kohlenhydrate/Gemüsebeilage"... egal! Einfach ein leckeres vegetarisches Hauptgericht. Als Vorspeise habe ich übrigens an eine leichte Suppe (welche?) oder an einen Feldsalat mit Birnen und Walnüssen gedacht, so oder so wollte ich Ciabatta dazu reichen. Als Nachtisch dann eher etwas leichtes, zB. Orangen-Feigen Salat... Ich bin über jeden Tip dankbar. Den Rezeptethread habe ich übrigens schon angeschaut... ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo Salome,
Hier ist doch ganz bestimmt etwas dabei!!? Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Salome,
Hast Du schon an diesen griechischen Kartoffeltopf gedacht???? Nudeln mit selbstgemachtem Pesto habe ich meinen Gästen auch schon oft mit Erfolg vorgesetzt. dieses asiatische Gericht ist auch immer der Renner bei uns. Wir haben es sogar an Weihnachten gegessen! Wenn Du noch Ideen für Ravioli-Füllungen brauchst, kannst Du ja mal unter meinen Rezepten schauen. Ich hatte mal eine Ravioli-Phase, da hab ich mir fast jede Woche eine neue Füllung ausgedacht!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
..... die vegetarischen Lauchschnecken würden sich auch gut eignen! klick
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ohh man ich krieg gerade voll Hunger!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Xapor für deine Ideen. Besonders der griechische Topf klingt superlecker. Ich werde das aber wohl eher mal im Sommer kochen! Die Lauchschnecken sehe ich weniger in einem Menü, eher auf einem Buffet.
Ich tendiere immernoch eher zu selbstgemachter Pasta. Das erste Rezept, welches von Grassi hier gepostet wurde, klingt verdammt lecker. Was würdet ihr da noch als Vorspeise reichen? Hada hatte eigentlich eine klasse Idee, sie hat mir eine KM geschickt... Feldsalat mit Mango Carpaccio... klingt auch "nach sich reinlegen können" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo salome,
ich habe schon etliche leute (veggies UND nicht-veggies!) mit diesem "Braten" begeistern koennen. wobei mir persoenlich die tomatensosse nicht sooo gut "gefaellt". ist aber kompatibel zu allem was das herz begehrt. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo an alle
das rezept mit dem mangocarpaccio kommt noch. ich weiss nur noch nicht in welchen thread. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
Soo, nun mein Menü:
------------------------- Vorspeise: Feld- und Rucolasalat mit Mangocarpaccio, frisch gebackene Ciabatta-Ecken Hauptgang: Safran Agnolotti mit marinierten Avocadoscheiben Abschluss: Kaffee oder Tee nach Wahl, dazu World's best Chocolate Chip Cookies (Da ich eigentlich immer noch am "fasten" bin, also auf Süsses verzichte, mache ich einen Nachtisch, den man selber nehmen kann oder auch nicht... also halt zum "picken". So kommen meine Gäste nicht zu kurz und ich breche trotzdem nicht das Fasten) Falls jemand eine super Idee für ein fruchtiges Dessert hätte, würde ich mich freuen. Ich finde es jedoch schwierig, nach der fruchtigen Vorspeise einen Nachtisch zu finden, der a) nicht zu ähnlich ist und b) trotzdem nicht irgendwelche Cremes oder unmengen Zucker beinhalten.. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Salome die Cookies sind megalecker!!!!!
Hast Du Dir mal die Joghurtbombe angesehen? Ich mache sie immer mit etwas weniger Sahne und püriere dazu gefrorene Himbeeren mit etwas Zucker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hehe ja ich habe gesehen dass du die auch mal gebacken hast. Ich glaube, so bin ich sogar auf die gestossen... Ich liebe solche Cookies ganz generell aber habe sie bis jetzt nach einem anderen Rezept gebacken...
Joa an sowas wie die Joghurtbombe habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist mir momentan einfach nicht so danach. Habe schon seit zwei drei Tagen nicht richtig appetit und habe Bauchschmerzen und darum ist es schwieriger, ein richtig grosses Menü zu planen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine